Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

GroDiVal TrendInvest (WF) diskutieren

GroDiVal TrendInvest (WF)

WKN: LS9DDX / Wikifolio /

739,03 €
0,01 %

Zahlen sind da, MUT schließt das Jahr 2015 sehr erfolgreich ab, weiterhin einen guten Ausblick auf 2016. MUT bleibt weiterhin sehr aussichtsreich, da die Bewertung immer noch sehr günstig ist.

KPS läuft, nach den guten Zahlen kommt jetzt ein guter Chart hinzu, bleibt weiter im Depot

Zahlen von Agfa Gevaert waren sehr gut, Aktie ist weiterhin unterbewertet im Vergleich, der Bereich Medical wächst weiterhin, langfristig sollte hier ein KUV von 1 erreicht werden und somit deutlich höhere Kurse, man wird weiter hinzukaufen und den Bereich Medical stärken.

Aurelius zahlt eine Dividende wieder ein ordentliche Dividende für 2015, mit dem Verkauf von fidelis HR und Berentzen ist man schon wieder sehr aktiv in 2016, so dass die ersten Sonderdividenden schon wieder eingefahren wurden. Aurelius ist weiterhin für Überraschungen gut und sollte dieses Jahr neue Höhen erreichen

Freenet wird ein Dividende von 1,55 zahlen für 2016, somit einer der besten Divi-Werte in Deutschland, ebenfalls sollte der Kurs noch einen Spielraum nach oben haben, bei den aktuellen niedrigen Zinsen viel zu günstig.

Paypal ist der aktuelle Marktführer im Payment Markt, und sollte damit von dem Online-Boom weiterhin profitieren, ebenfalls hat Paypal die Möglichkeit kleine Firmen einfach aus dem Markt zu drängen, langfristig wird es nur ein paar Lösungen geben die Überleben, Paypal sollte wohl dabei sein.

sehr schöne Zahlen, mit dem Blick auf eine hohe Dividendenrendite in 2017 alles im Plan

Isra Vision heute mit sehr guten Zahlen, die Aussichten sehen weiterhin gut aus und man hat einen sehr hohen Auftragsbestand. Zusätzlich möchte sich das Management erweitern um das externe Wachstum voranzutreiben. Somit kann man noch einiges von Isra in der Zukunft erwarten.

habe mittlerweile Nexus zu meiner größten Position ausgeweitet, die Zahlen zum Q3 waren sehr gut, man hat weiter in die Expansion in Europa investiert, was man aus den laufenden Cash Flow locker finanzieren kann. Da insgesamt genügend Cash vorhanden ist, investiert man das restliche Geld aktuell in einen Aktienrückkauf, was mich ziemlich zuversichtlich macht, dass die Aktie mittelfristig aus seiner Seitwärtsbewegung nach oben ausbrechen sollte. Die generellen Aussichten im Software Markt sind sehr gut und Nexus ist hier gut positioniert um auch weiterhin zweistellig zu wachsen.

die Q3 Zahlen von Verbio haben mich positiv überrascht und wie man jetzt an der Kursentwicklung sieht, nicht nur mich sonder auch die Börse allgemein, Der Kurs zieht seitdem stark an und das nächste Ziel sind die alten ATH, Verbio sollte sich dabei von Brexit oder Trump nicht beeinflussen lassen ;-)

Adesso läuft die letzten Wochen ziemlich gut, die operative Entwicklung im Unternehmen läuft rund, dies sollte nächstes Jahr weiter gehen, somit wäre Adesso auch noch gar nicht so teuer wie der Chart vermuten lässt, schaut man auf das KUV ist Adesso im Verhältnis zu anderen Softwarefirmen immer noch ein Schnäppchen

US Div Werte wurden verkauft, da aktuell leider keine Dividende gutgeschrieben wird von Wikifolio.

Dividende von Verbio wurde heute verbucht

da der Ölpreis angeschlagen ist, wurde heute die Deutsche Rohstoffe erstmal zur Sicherheit verkauft, der Gesamtmarkt sieht zur Zeit auch nicht mehr so bullisch aus, deswegen erstaml in defensivere Werte wie Allgeier gewechselt. IT bleibt das Hauptthema für die nächsten Jahre, hier sollte noch einiges an Wachstum möglich sein, sogar eine Nexus hat sich ja mittlerweile mal bewegt, hier sollte man sehr gespannt auf die Jahreszahlen achten und den weiteren Ausblick, aus meiner Sicht hat die Nexus sehr großes Potential.

Zur Info, Dividenden werden leider seit kurzer Zeit mir 15% gekürzt von Wikifolio, für alle Investierten in solchen Wikis wie meinem, ist das schone eine Wichtige Info, mein Fokus auf Dividendenwerte werde ich jedoch weiterhin beibehalten

was zur Zeit am Aktienmarkt so abgeht ist schon der Wahnsinn, es läuft wirklich richtig gut, da wir aber kurz vor dem Monat Mai stehen, habe ich die Cashquote mal etwas erhöht, möchte dieses Jahr versuchen den Abschwung nicht wieder komplett mitzunehmen, wie die letzten Jahre, bei interessanten Unternehmensmeldungen gerade im Q2 wird jedoch zugeschlagen, Gruß und allen viel Spaß an der Börse

sehr gute Zahlen von Hypoport, Viscom und Bet at Home, von allen Werten kann man noch ein paar Prozente Steigerung erwarten, seit längerem Mal hab ich wieder nen Optionsscheinchen dazugekauft, da ich generell von einer sehr guten Entwicklung ausgehe bei Bayer, sobald die Übernahme fix ist, müssen die Planzahlen angepasst werden, das sollte sich auch im Kurs niederschlagen.

bei den Kurssteigerungen ist Isra wohl einer der nächsten TecDax Anwärtern

Vielen Dank an die neuen Investoren und das Vertrauen in mich, wer etwas Risiko streuen will, dem Empfehle ich mal ein Blick auf mein Dachwikifolio zu werfen, in dem sehr viele gute Trader vertreten sind, ReMo TrendInvest, auch hier bin ich natürlich selbst investiert und erfreue mich an den Leistungen der Top Trader auf Wikifolio. Wünsche allen weiterhin viel Erfolg und Spass an der Börse. MFG Smyl

Unglaublich starke Zahlen, das wird ein verdammt gutes Jahr für VISCOM, wenn man die Aktie mit anderen Optikspezialisten vergleicht, hat die Viscom noch einiges an Steigerungspotentialen übrig, würde am liebsten weiter Aufstocken, aber das Risikomanagement hält mich zurück. Alles viel Spaß :-)