Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

GroDiVal TrendInvest (WF) diskutieren

GroDiVal TrendInvest (WF)

WKN: LS9DDX / Wikifolio /

739,03 €
0,01 %

Optionschein auf Exxon soll das Depot etwas absichern, da ich exxon als unterdurchschnittlich zum Markt einstufe, sollten hier auch bei einem markt der seitwärts läuft gewinne möglich sein.

Da ich weiterhin bis in den Sommer von sinkenden Ölpreisen ausgehe, habe ich erneut zur Depotabsicherung den Standard-Put-Optionsschein auf Exxon Mobil gekauft, für 2015 gehe ich von tendenziel leicht steigenden Märkten aus, jedoch größe Kurssprünge wie die letzten Jahre wird es wohl nicht geben, deswegen der Aufbau von sehr Trendstarken Werten, COLOPLAST, BASLER AG O.N., ADVANCED VISION T.

GILEAD SCIENCES wurde heute wieder verkauft, die Risiken haben sich erhöht und der Chart ist auch angeschlagen.

die allgemeine Verunsicherung sollte das gold noch ein wenig antreiben, chart sieht auch sehr gut aus. insgesamt hält sich das depot sehr stabil, die die unsicheren zeiten. ggf. werde ich versuchen, weiteres risiko aus dem depot zu entfernen oder den cahsbestand wieder hochzufahren.

Am Freitag abend sind die Jahreszahlen veröffentlicht worden, die Zahlen waren sehr gut und vor allem der Ausblick. Dividende mit rund 4% sehr gut für einen Wachstumswert, Auftragsbestand weiterhin größer 1 Jahr, weiteres Wachstum geplant mit 10%. Aktie sollte weiterhin Luft nach oben haben und den Dax outperformen.

Nachdem sehr wechselhafte Sommer ist das Portfolio gut im Herbst gestartet, bis Jahresende wird die ein oder andere Aktie mit Dividende noch hinzukommen, um für 2016 etwas stärkere Stabilität zu erzeugen, da ich keinen da ich vorerst keinen weiteren Boom erwarte.

Nach den starken Zahlen, dürfte der aufsteigende Trend noch bis 2016 weitergehen. Deswegen nochmalige Aufstockung.

aufgrund des stop loss fishings heute morgen, wurde hypoport nochmals aufgestockt, die nächsten Tage wird der erhöhte bestand jedoch wieder unter 20% abgebaut.

Teilverkauf von MUT, weiterhin positiv für den Wert, jedoch ist ein großer Teiler der extremen Unterbewertung abgebaut worden, um wieder zu einem ausgelichenen Depot zu kommen.

WCM Zahlen waren eigentlich gut, aufgrund der schlechten Chartsituation hab ich die Position vorerst geschlossen.

Johnson und Johnson mit Dividendenabschlag

so der Anteil von Aktien mit Dividenden wurde weiter erhöht, Nachkauf Energiekontor und Wiederaufnahmen von Aurelius nach jeweils guten News.

Heftige Reaktion an den Märkten, Risiko heute etwas zurückgefahren, jedoch wird man aus meiner Sicht nicht an Aktien vorbeikommen, Zinsen bleiben weiterhin niedrig, das sollte sich nach der Zinserhöhung in den USA auch wieder durchsetzen.Dividendenwerte sollten in dieser Phase für "etwas" Stabiltät sorgen.

Märkte bleiben weiterhin sehr anfällig, Heftige Ausschläge im Depot, Put Optionsschein soll etwas mehr Stabilität ins Depot bringen.

Dividendenzahlung von Altria wurde heute verrechnet.

Paypal hat sehr gute Zahlen gemeldet, es gibt auch noch ein Aktienrückkauf, bleiben weiterhin im Depot, der Onlinebezahlmarkt ist weiterhin sehr spannend.

Neuaufnahme Compugroup, der Chart sieht sehr gut aus und die Aussichten den Unternehmens stehen auf Jahre hinaus auf Wachstum,

gute Zahlen gemeldet und einen guten Aussblick, stehen kurz dem dem Allzeithoch und könnten nach 2 Jähriger Konsolidierung jetzt wieder steigen, Div aktuell größer 4%

Dividende von Imperial Tabaco

Dividende von Johnson und Johnsen