Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Covacoro 

COVACORO (WF) diskutieren

COVACORO (WF)

WKN: LS9NSL / Wikifolio /

209,30 €
0,01 %

Ich denke bei AT&S über eine Aufstockung nach.
 Die Aktie der Firma leidet nach meiner eher oberflächlichen Einschätzung derzeit unter verschiedenen Aspekten:
 - Hauptproduktion in China, könnte ein Opfer der steigenden Konflikte zwischen USA und China werden.
 - Großkunde Intel leidet
 - Die Firma ist für die Wachstumsfinanzierung ins Risiko gegangen und hat seine Verschuldung stark erhöht.
 - Dazu kommen Short-Attacken durch größere Player wie JP Morgan. Und ein trudelnder Aktienkurs.

Auf der Haben-Seite:
 - Eine wachstumsstarke (20-30% per anno), hoch innovative Firma in einem Wachstumssegment, die nach allen Kernzahlen gemessen sehr günstig ist.
 - Am 3.11. kommen Halbjahreszahlen. Bislang deutet für mich nichts auf Enttäuschungen hin.

Wie seht ihr die aktuelle Lage?

Aus meiner Sicht hast Du die Lage sehr gut zusammengefasst.

Ich bin seit 2014 dabei und habe Anfang Februar 22 ca. 1/4 verkauft, weil die Position zu groß wurde und ich die China-Exposition reduzieren wollte. Die restliche 3/4 hoffe ich aber bis zum Start Malaysia und wieder steigenden Kursen halten zu können.

Die Halbjahreszahlen von AT+S

AT&S erstmals mit über einer Milliarde Halbjahresumsatz fallen sehr gut aus:

• Umsatz plus 53% auf 1.070 Mio. EUR (VJ: 698 Mio. EUR)
  • Bereinigtes EBITDA plus 139 % gegenüber Vorjahr

Der Ausblick auf das Gesamtjahr wird zurückgenommen, aber nur leicht, in Richtung 2.1 Mrd EUR. Das reicht den Anlegern heute, um "Sell on good news" zu praktizieren. Im wikifolio bleibt der Wert eine Kernposition.

• Umsatz plus 53% auf 1.070 Mio. EUR (VJ: 698 Mio. EUR)
  • Bereinigtes EBITDA plus 139 % gegenüber Vorjahr

Der Ausblick auf das Gesamtjahr wird zurückgenommen, aber nur leicht, in Richtung 2.1 Mrd EUR. Das reicht den Anlegern heute, um "Sell on good news" zu praktizieren. Im wikifolio bleibt der Wert eine Kernposition.

Covacoro schrieb am 03.11.22: 
  • Die Zahlen fallen sehr gut aus.
  • Der Ausblick auf das Gesamtjahr wird zurückgenommen, aber nur leicht
  • Das reicht den Anlegern heute, um "Sell on good news" zu praktizieren. 

@Covacoro
Genau das erlebe ich auch bei Einigen meiner US-Werte wie Cognizant oder PayPal, 

Börsenweisheit der Woche:
"Every market valuation is a number from today multiplied by a story about tomorrow."    Morgan Housel

Die Kurserholung in der letzten Woche hat einige Blue-Chip-Indizes deutlich befeuert, mancher Big-Tech-Wert verlor zweistellig. Das erinnert an 2002/3. Bei den Nebenwert-Indizes (D, A, CH, US, UK) herrscht noch Kurs-Flaute, daher bleiben Disziplin und Cash-Management Trumpf.

"Every market valuation is a number from today multiplied by a story about tomorrow."    Morgan Housel

Die Kurserholung in der letzten Woche hat einige Blue-Chip-Indizes deutlich befeuert, mancher Big-Tech-Wert verlor zweistellig. Das erinnert an 2002/3. Bei den Nebenwert-Indizes (D, A, CH, US, UK) herrscht noch Kurs-Flaute, daher bleiben Disziplin und Cash-Management Trumpf.

Die Q3-Zahlen von Bilfinger waren erfreulich, die kommunizierten Pläne und der Stil der Q3-Meldung des neuen CEO/CFO-Teams weniger.

Ein Sparprogramm und Entlassungen in Zeiten, wo Bilfinger eine Book-to-Bill-Rate größer 1 aufweist und Fachkräfte Mangelware sind, sind erklärungsbedürftig. Auch die Argumentation, die Aufwandsquote für Vertrieb und Verwaltung bei Bilfinger sei mit 7,3% zu hoch, nachdem das Unternehmen sich zuvor bereits reorganisiert hat, ist wenig überzeugend.

Last but not least sind die Segmente Technologies und E&M Europe profitabel und im Zielkorridor. Wo es an Profitabilität mangelt, ist E&M Nordamerika. Dort schnell in eine profitable Größe zu wachsen, benötigt Maus & Mann an Bord! Auch dazu keine Erläuterung und drei Fehler in der Kapitalmarkt-Kommunikation wie diese, bedeuten eine umgehende Quittung. Am Mittwoch verlor die Aktie fast 15% und ich nutze den Kurs-Rebound am Do/Fr und liquidiere die Position konsequent.

Vielleicht werfe ich jetzt mal einen Blick auf die Schweizer Dormakaba, wo die CFO Johansson nach ihrem Weggang angeheuert hat!

https://www.bilfinger.com/news/pressemitteilungen/details/finanzergebnisse-q3-2022/

Die Q3-Zahlen von Bilfinger waren erfreulich, die kommunizierten Pläne und der Stil der Q3-Meldung des neuen CEO/CFO-Teams weniger.

Ein Sparprogramm und Entlassungen in Zeiten, wo Bilfinger eine Book-to-Bill-Rate größer 1 aufweist und Fachkräfte Mangelware sind, sind erklärungsbedürftig. Auch die Argumentation, die Aufwandsquote für Vertrieb und Verwaltung bei Bilfinger sei mit 7,3% zu hoch, nachdem das Unternehmen sich zuvor bereits reorganisiert hat, ist wenig überzeugend.

Last but not least sind die Segmente Technologies und E&M Europe profitabel und im Zielkorridor. Wo es an Profitabilität mangelt, ist E&M Nordamerika. Dort schnell in eine profitable Größe zu wachsen, benötigt Maus & Mann an Bord! Auch dazu keine Erläuterung und drei Fehler in der Kapitalmarkt-Kommunikation wie diese, bedeuten eine umgehende Quittung. Am Mittwoch verlor die Aktie fast 15% und ich nutze den Kurs-Rebound am Do/Fr und liquidiere die Position konsequent.

Vielleicht werfe ich jetzt mal einen Blick auf die Schweizer Dormakaba, wo die CFO Johansson nach ihrem Weggang angeheuert hat!

https://www.bilfinger.com/news/pressemitteilungen/details/finanzergebnisse-q3-2022/

Covacoro schrieb am 03.11.22: 

• Umsatz plus 53% auf 1.070 Mio. EUR (VJ: 698 Mio. EUR)
  • Bereinigtes EBITDA plus 139 % gegenüber VorjahrDer Ausblick auf das Gesamtjahr wird zurückgenommen, aber nur leicht, in Richtung 2.1 Mrd EUR. Das reicht den Anlegern heute, um "Sell on good news" zu praktizieren
Das galt erfreulicherweise nur kurzfristig. Schon 10 Tage später hat der Kurs ordentlich Schwung aufgenommen.

Ob das nun an den Jahreszahlen oder an der allgemeinen Markterholung liegt ... - auf mittlere Zeit sollten die Fundamentaldaten höhere Kurse definitiv rechtfertigen.

"Emotions can override any level of intelligence."  

Morgan Housel

"Emotions can override any level of intelligence."  

Morgan Housel

Die Zahlen zum Q4 und GJ von Kulicke&Soffa kommen offensichtlich gut an, obwohl sie eine Abkühlung der Nachfrage zeigen. Immerhin konnte man das sehr starke GJ 2021 nochmals toppen, leicht beim Umsatz und deutlich beim Gewinn (+21%), wo viele Analysten bereits einen Rückgang geforecasted hatten. Folgerichtig hat man ca. 2 Mio. Aktien zurückgekauft und die Dividende erhöht.
Die Aktie steigt heute um 10 Prozent und ist immer noch fundamental zu billig.

https://investor.kns.com/2022-11-16-Kulicke-Soffa-Reports-Fourth-Quarter-2022-Results

Die Zahlen zum Q4 und GJ von Kulicke&Soffa kommen offensichtlich gut an, obwohl sie eine Abkühlung der Nachfrage zeigen. Immerhin konnte man das sehr starke GJ 2021 nochmals toppen, leicht beim Umsatz und deutlich beim Gewinn (+21%), wo viele Analysten bereits einen Rückgang geforecasted hatten. Folgerichtig hat man ca. 2 Mio. Aktien zurückgekauft und die Dividende erhöht.
Die Aktie steigt heute um 10 Prozent und ist immer noch fundamental zu billig.

https://investor.kns.com/2022-11-16-Kulicke-Soffa-Reports-Fourth-Quarter-2022-Results

Sehr gute Q3-Zahlen des Depotwerts MPC Container, höhere Guidance, weiter hohe Ausschüttungen: https://www.mpc-container.com/investors/investor-news/2022/mpc-container-ships-reports-q3-2022-results/

Sehr gute Q3-Zahlen des Depotwerts MPC Container, höhere Guidance, weiter hohe Ausschüttungen: https://www.mpc-container.com/investors/investor-news/2022/mpc-container-ships-reports-q3-2022-results/

"Having no FOMO might be the most important investing skill."  

Morgan Housel

"Having no FOMO might be the most important investing skill."  

Morgan Housel