Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Wirecard AG diskutieren

Wirecard AG

WKN: 747206 / Symbol: WRCDF / Name: Wirecard / Aktie / Kommerzielle Dienstleistungen / Small Cap /

0,049 €
-35,57 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) -22,71 %
Kursziel 88,00
Veränderung
Endet am 10.07.20

Sell mit Kursziel 88,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -22,71 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 10.07.20

Kursziel geändert auf 1,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -94,13 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Sell mit Kursziel 1,0

Gibt es eigentlich einen Mechanismus der es ermöglicht Wirecard vor September aud dem DAX zu werfen?

ich fürchte, das erledigt sich von selber, weil involvent und aus dem Handel genommen....

Traumtanz schrieb am 25.06.20: 
ich fürchte, das erledigt sich von selber, weil involvent und aus dem Handel genommen....



Ob der Zahlungsabwickler nun rasch den Leitindex verlassen muss, ist allerdings angesichts eines fehlenden Präzedenzfalles unklar. Nur im Falle einer Abwicklung oder falls der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgewiesen wird, muss ein Unternehmen laut den Regeln der Deutschen Börse aus einem Auswahlindex "umgehend" herausgenommen werden. Aber die Tage von Wirecard im Dax sind endgültig gezählt. Als Nachfolger beim dennoch sicheren Abschied bei der regulären Indexüberprüfung im September gelten der Online-Essenslieferant Delivery Hero und der Aromen- und Duftstoffhersteller Symrise.

die Welt starrt gebannt auf diesen Fall! Ich auch! - als Nachfolger im Dax sehe ich eher Symrise, weil in meinen Augen solider, mit besseren Zahlen als Delivery Hero, der erst in der Corona-Krise so richtig in Fahrt kam ...aber das ist nur meine Meinung. Gehypte Aktien kaufe ich so schnell nicht mehr...

Sehe ich persönlich auch so.
Mit meiner Apple kann ich gut leben!

Traumtanz schrieb am 25.06.20: 
die Welt starrt gebannt auf diesen Fall! Ich auch! - als Nachfolger im Dax sehe ich eher Symrise, weil in meinen Augen solider, mit besseren Zahlen als Delivery Hero, der erst in der Corona-Krise so richtig in Fahrt kam ...aber das ist nur meine Meinung. Gehypte Aktien kaufe ich so schnell nicht mehr...

Ich hoffe sehr auf Symrise. Ein sehr solider Laden. Breit aufgestellt im Sektor, viele Patente, sinnvolle Zukäufe. Delivery Hero hat ein Geschäftsmodell das leicht kopiert werden kann. Ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal sehe ich nicht. An der Aktie werden sich viele noch viele Anleger die Finger verbrennen. Eine Marktkapitalisierung von  18.179,78 Mio EUR für ein Unternehmen das in Kern lediglich Bestellungen weiterleitet, halte ich für extrem übertrieben. 

Sell Wirecard AG

Wirecard könnte früher aus dem DAX fliegen:

"Unternehmen, für die ein Insolvenzverfahren mangels Masse abgelehnt wird oder die sich in Liquidation befinden, werden sofort aus den entsprechenden Auswahlindizes entfernt"

Quelle: https://www.capital.de/geld-versicherungen/wirecard-bleibt-trotz-insolvenzantrag-bis-september-im-dax

Der Artikel kommt zwar zu dem Schluss, dass WC erst einmal im DAX bleibt. Da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. Ich glaube nicht, dass das Insolvenzverfahren erfolgreich abgeschlossen wird.

Sell Wirecard AG

Einschätzung Buy
Rendite (%) -93,79 %
Kursziel 145,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Buy mit Kursziel 145,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -29,07 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 26.06.20

Kursziel geändert auf 2,5

Einschätzung Sell
Rendite (%) -29,07 %
Kursziel 2,10
Veränderung
Endet am 26.06.20

Kursziel geändert auf 2,1

Einschätzung Buy
Rendite (%) -39,32 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 27.06.20

Buy mit Kursziel 4,0

Kostik134 schrieb am 26.06.20: 
Buy mit Kursziel 145,0

Buy???????????? Warum? Ein Scherz?

Buy Wirecard AG

Wolf_of_WS schrieb am 26.06.20: 
Buy mit Kursziel 4,0

Damit hast du dir leider den ersten Platz verkackt!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -53,64 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 04.11.21

Buy mit Kursziel 2,5