Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Forum: Technologische Überlegenheit von Tesla?

Teslas Geschäftsmodell beruht darauf, alt eingefahrene Wege der Industrie zu verlassen, und ein nachhaltiges, neues Ecosystem für die Mobilität und die Energiebranche zu schaffen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Tesla war mit Sicherheit einer der Ersten die dieses Potential entdeckt haben, und Tesla hat seit über 10 Jahren viel Geld in die Entwicklung neuartiger Technologie investiert, bzw. verbrannt - wie die Bären behaupten... --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer hat recht, die Bullen die glauben, Tesla hat sich einen uneinholbaren technologischen Vorsprung erarbeitet, oder die Bären, die behaupten Tesla hätte das Kapital der Investoren sinnlos verbrannt? --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bitte hier keine Links auf negative Presseberichte über Unfälle mit Autos von Tesla, denn Fakt ist, die Autos von Tesla sind die sichersten der Welt. Einzelne Unfälle werden oft medial aufgebauscht, und dadurch wird die Realität verzerrt. Es lohnt sich nicht über Einzelfälle zu diskutieren. Das ist nur Zeitverschwendung!
Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

168,20 €
0,05 %

ValueFreak schrieb am 14.06.21: 

Wo ist Tesla?
 
Auf meine Frage antwortest du mit einer Gegenfrage?
 
Das kann ich auch!!!

@ValueFreak,  
 
so lange du nicht zugibst, dass deine Sell-Empfehlung im Jahr 2019 eine ganz brutale Fehleinschätzung war, und so lange du kein realistisches Kursziel für Tesla setzt, bist du als Tesla-Bär für mich vollkommen unglaubwürdig.
 
Ja, du bist unglaubwürdig, denn du bist voreingenommen und intellektuell korrupt, behaupte ich mal!

ValueFreak schrieb am 14.06.21: 
Wo ist Tesla?

... ich könnte dir schon erklären, was Tesla heute macht, aber ich habe keine Lust mehr, denn du ignorierst die Fakten seit langer Zeit.


Das Mitglied wurde für diese Diskussion gesperrt

ValueFreak schrieb am 16.06.21: 
Und du @Subdi müsstest mal an deinen Umgangsformen feilen.

Es tut mir leid wenn ich dich beleidigt habe. Das war nicht meine Absicht.

Meine Absicht war, mit deutlichen Worten klar zu machen, dass ich dein Verhalten zum Thema Tesla auf sharewise unerträglich finde. Wir sind hier schließlich eine Investment Community, und unser Ziel muss es sein, mit unseren Investments möglichst hohe Gewinne zu machen. Wer nicht bereit ist, aus seinen Investment-Fehlern zu lernen, hat m.E. auf solch einer Plattform nichts zu suchen.

Off-Topic, @ValueFreak ,
liegt dein Kursziel für Tesla wirklich bei 27 Euro???

... dir ist schon klar, dass jeder der auf deine Meinung gehört hat, zumindest einen Haufen Geld verloren hat, wenn er nicht pleite ist. Das sollte dir wenigstens leid tun.

Zitat aus deiner Verkaufsempfehlung:
"... Zusammenfassung

Off-Topic, ich habe absolut nichts gegen intelligente Tesla Shorts wie Michael Burry, der mit seiner Short-Position offensichtlich Gewinne macht. Nur, ob der heute noch short ist, das weiß kein Mensch, außer Insidern ...

CNBC berichtet manchmal extrem negativ und manipulativ über Tesla. Das wird dann von der Finanzpresse aufgegriffen, und in einen unzulässigen Zusammenhang mit Burrys Short Position gebracht. Michael Burry hat hohen Respekt vor Tesla geäußert, aber er hat eben erkannt, dass die Aktie zu einem bestimmten Zeitpunkt kurzfristig überkauft und überbewertet war. Ich gönne ihm seinen Erfolg, falls er rechtzeitig aussteigt. 
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/millionen-wette-gegen-tesla-crash-der-tesla-aktie-34-the-big-short-34-investor-michael-burry-wettet-gegen-e-auto-pionier-10147489

Das Mitglied wurde für diese Diskussion gesperrt

Tesla ist fundamental gesehen en klarer Kauf!

Teslas Vorsprung beim autonomen Fahren ist uneinholbar für traditionelle Autohersteller. Allenfalls Apple, Google, Intel oder Nvidia könnten mit Tesla langfristig konkurrieren. Aber derzeit ist Tesla die klare Nummer 1. "Full Self Driving" steht direkt bevor. Schaut euch nur dieses Video an:

Why Tesla’s Fleet Advantage Will Unlock FSD w/ James Douma #18 (Ep. 376)

Ist Tesla technologisch überlegen "bei "allem"?


... wohl kaum bei allem was seit Jahrzehnten in der Autobranche Standard ist, doch sehr wohl bei allem was in der Mobilitäts-Technik neue Trends sind. Das ist alles worauf es ankommt!

deshalb ist Tesla eben doch überlegen bei allem:


How Tesla are 5 Years Ahead in Everything, Compared to the Competition

Tesla's Lithium Clay Patent Application // Selective Extraction

Das Mitglied wurde für diese Diskussion gesperrt

@ValueFreak  schrieb am 22.07.21: 
FSD fährt wie ein Betrunkener. ...

Selbst wenn die erste Version in seltenen Situationen noch wie ein Betrunkener fahren sollte, wäre Dein Kommentar kein Beitrag zum Thema "Technologische Überlegenheit", denn die Beta Version ist ein Forschungsprojekt mit Fehlern, doch in vielen Situationen funktioniert sie bereits sehr gut.

Das ist ein neuronales Netzwerk, und das lernt sehr schnell aus Fehlern!

Fehler sind kein Argument. Erst wenn die Software aus Fehlern nicht mehr lernt, hätte Tesla ein Problem.

Das Mitglied wurde für diese Diskussion gesperrt

ValueFreak schrieb am 24.07.21: 
FSD - overpromising and overmarketing
https://www.youtube.com/watch?v=Jy9J9OJr2fI
Nichts, was die Konkurrenz aussticht - es wird nur ungenierter beworben.

Hier geht es um die Software Version FSD Beta 9.0. Die Konkurrenz versucht gar nicht erst etwas Vergleichbares zu entwickeln, und in deinem Video ist davon auch nicht die Rede.

Du verbreitest hier nur Desinformation und Verwirrung, falls noch jemand deine Beiträge liest,@ValueFreak .

... wahrscheinlich bin ich der einzige ;-)

Das Mitglied wurde für diese Diskussion gesperrt

Am Freitag 30. Juli kommt FSD Beta 9.1, das erste Update der 9er Version


Elon Musk
@elonmusk

Antwort an @BLKMDL3 @arctechinc und @Tesla
Several improvements coming via V9.1 on Friday at midnight

Fakt ist, bein autonomen Fahren ist Tesla klarer Marktführer, egal was die Massenmedien berichten.
 
Aber in diesem Thread soll es um Technologie gehen, nicht um Medienberichte...

FSD existiert noch gar nicht, und bisher gibt es nur eine Beta Version, also eine Testversion. Das ist die Art wie Tesla Forschung betreibt. Die User werden in die Forschung einbezogen. 
 
Die User die an diesem Testprogramm teilnehmen, sind alle langjährige Tesla Fans, und übernehmen den Job des Testfahrers kostenlos und freiwillig. Eine aktive Unterstützer-Community kann FSD zum Erfolg machen. Das ist meine These. Wer kann meine These widerlegen?
 
Die Tatsache, dass FSD bei Tesla noch gar nicht verfügbar ist, und trotzdem bereits erfolgreich vermarktet wird - nur als Zukunftsoption - zeigt doch, wie viel Vertrauen die Kunden in Tesla setzen.