Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Forum: Tesla kurzfristig traden

Ich bin langfristig eindeutig positiv für Tesla. Andererseits ist mir natürlich klar, dass die Aktie volatil ist, und manchmal kurzfristig stark fällt oder steigt. - - - Ich würde mir von sharewise wünschen, dass ein Mitglied zusätzlich zu seiner langfristigen Einschätzung, auch kurzfristige Einschätzungen zur gleichen Aktie abgeben kann. - - - Dann könnte ich mit meinen kurzfristigen Einschätzungen auch eher mal an "Catch the Monkey" teilnehmen. - - - Tesla kenne ich gut. Meine langfristigen Einschätzungen sind mir viel wichtiger als das kurzfristige Trading, doch zu beiden Themen habe ich oft eine Meinung. - - - In diesem Forum soll es um die kurzfristigen Aussichten der Aktie gehen!!
Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

168,80 €
7,35 %

Subdi schrieb am 13.10.21: 
Die gleiche Trendlinie, nur hier reicht der Chart bis 2018 zurück, und eine Kerze ist ein Monat. Auch hier finde ich die vielen Auflagepunkte der Trendlinie auffällig ...
 
image.png 140.2 KB

Einschätzung gefällt mir, deshalb ein Like.

Wer jetzt noch Tesla shortet, der muss doch noch verrückter als ich sein!

Nur mal zur Information:
 
Tesla hat noch nie zuvor einen Handelstag so hoch beendet wie heute, bzw. seit 8 Minuten gestern. Ein neues Allzeithoch auf Tagesschluss-Basis. 
 
Das ist schon mal ein positives Zeichen für die nahe Zukunft!

Liebe Daytrader, ihr seid herzlich dazu eingeladen, in diesem Forum eure Meinung zu sagen!!!

... 90% der Kommentare in diesem Forum sind von mir, und ich würde mich echt freuen, wenn sich auch mal anderer Leute mit ihrer Meinung an diesem Thema beteiligen!

Ich würde über die nächsten 4 Wochen bei jedem nennenswerten Rücksetzer wachsende Long Positionen aufbauen, wenn ich nicht seit langem investiert wäre. Es dürfte volatil nach oben gehen, denn viele institutionelle Anleger, die ihre Performance an Indices wie NASDAQ 100  messen, haben Tesla bisher untergewichtet, wie ich aus glaubwürdiger Quelle erfahren habe ... Eine Zeit für Gewinnmitnahmen sehe ich bei heutigen Kursen nicht!

Der langfristige Chart sieht beeindruckend aus:

(eine Kerze ist eine Woche - zum Vergrößern anklicken))
bis zur Trendlinie ist noch Luft nach oben,und ich meine, wir werden diese alte Trendlinie überwinden, denn der Kurs hat jetzt richtig viel Momentum...

Risikomanagement bedeutet, dass man seinen Hebel da reduziert, wo der Chart zeigt, dass der positive Trend gefährdet ist. 
 
Die Marken sind im Chart nicht schwer zu sehen. 
 
Gehebeltes Investment erfordert ein gewisses Maß an Sorgfalt :-) ...

Man kann natürlich als Bulle zugeben, dass die Preisexplosion im Januar übertrieben war. Wer Tesla im Januar geshortet hat, und nahe dem Tiefpunkt in März,  oder auch beim Mai-Tief von Short auf Long gewechselt ist, der hat alles richtig gemacht. Doch welcher Tesla Short kann das schon von sich behaupten?

Die "TSLAQ Gemeinde" der Tesla Hasser hat Tesla auch noch auf dem absoluten Tiefpunkt dieses Jahres als überbewertet bezeichnet. Solchen Leuten darf man nicht vertrauen!

Wenn wir über die alte Trendlinie ausbrechen, halte ich sehr schnell 2000 $ für möglich. Möglich heißt noch nicht "wahrscheinlich" :-)
 
Mein offizielles Kursziel sind 1200 $ bis Jahresende, und auch das wäre schon ein Erfolg...

Risikomanagement bedeutet, dass man jetzt spätestens überlegt - ob, und wie lange - es klug ist, hier noch "All In" investiert zu sein. 
 
Ich will immer noch genug Bargeld haben, um bei möglichen Kursverlusten, bis 50%, billiger nachzukaufen. Gehebelte Investments genau beobachten, und an geeigneter Stelle Risiko herausnehmen, sag ich mal...

Man muss sich über den Hintergrund klar sein.

 Einerseits kann es ein, dass Elon Musk ganz bewusst eine hohe Steuer Rechnung bezahlen will, um seinen Feinden den Haupt-Kritikpunkt zu nehmen: "Der reichste Mann der Welt zahlt keine Steuern"

Andererseits könnte es auch sein, dass er seine Steuerzahlung dadurch reduziert dass der 'Aktienkurs sinkt, weil Elon Musk davon Steuer-technisch profitiert. Daran glaube ich eher nicht, aber halte es für möglich
 
ein 10 Minuten Video von Patrick Boyle:
 

Elon Musk Urged To Sell 10% of Tesla Shares on Twitter Poll



Ich hab jetzt mal eine untere Trendlinie zwischen den letzten Tiefs von November und Dezember eingezeichnet:
image.png 155.29 KB

...und das Interessante an dieser Linie ist, dass sie in diesem logarithmischen Chart exakt auf das Tief im März 2020 trifft. Das ist genau die gleiche Linie, und ich meine die ist schon relevant, auch wenn sie im Aug., Sept., und Okt. leicht nach unten verletzt wurde:

image.png 147.71 KB

Fazit:

Als hoch gehebelter Anleger könnte man einen Stoploss von wenigen % unterhalb dieser Trendlinie setzen, die jetzt etwa bei 1050$ liegt und ständig ansteigt. Selbst ein Stoploss bei 1040 hat m.E. gute Chancen zu halten. Mit so einem knappen Stoploss muss man nicht viel riskieren...

Subdi schrieb am 03.12.21: 
... . Selbst ein Stoploss bei 1040 hat m.E. gute Chancen zu halten. Mit so einem knappen Stoploss muss man nicht viel riskieren...

@Subdi @BUY Tesla Inc

Jeder von mir kurzfristig empfohlene Stoploss wurde gerissen. Ein knapper Stoploss ist besser, denn der Trend kann sich schnell mal umdrehen und die kurzfristige Performance zerstören.

Diesen Montag habe ich Tesla gekauft, und einen Stoploss bei 947 USD gesetzt. Mein Stoploss liegt klar unter dem letzten Tagestief, und wenn wir darunter fallen ändert sich m.E. die Situation.

Mein neuer StopLoss liegt bei 850 USD. Momentan gibt es die Aktie für 903 USD.

Update

Subdi schrieb am 20.12.21: 
Mein neuer StopLoss liegt bei 850 USD. Momentan gibt es die Aktie für 903 USD.

@Subdi @BUY Tesla Inc

Aus diesem letzten Trade nehme ich das Risiko heraus, und ziehe den Stoploss nach, knapp oberhalb meines Einstandspreises.

Damit kann ich jetzt neues Risiko eingehen und nachkaufen. Vorbörslich stand die Aktie gerade bei 1018 $, und ich versuche etwas günstiger rein zu kommen...

Den neuen Stoploss setze ich zwischen 970 und 980 $.

Das heutige Tagestief, bei 980$, eignet sich sehr gut als Stoploss für gehebelte Investoren. Knapp darunter kann man seine Gewinne sichern, und z.B. einen Stoploss bei 970$ setzen. Ich glaube nicht, dass so ein Stoploss erreicht wird, doch sicher ist sicher :-)

Die letzte Tage  waren für mich spanned. Mein erster Stoploss lag bei 977 $, und mein zweiter bei 970 ...

... mich hat das schon etwas nervös gemacht, als der Kurs unter 982 $ gefallen ist. Aber jeder Stoploss hat bisher gehalten, und ich bleibe für Tesla optimistisch!

(zum Vergrößern anklicken)

image.png 168.92 KB

Ein krasses Minus heute, doch ich denke, meine Stoplosse, um die 970$, werden halten...

.. .falls nicht, bin ich nicht mehr gehebelt investiert. sondern ich reduziere die Position auf ca. 50% meines Gesamtkapitals, so hart es mir fällt.
 
Denn ich muss mein Risiko nun mal unbedingt begrenzen. Risikomanagement ist alles, leider :-(