Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Bayer AG diskutieren

Bayer AG

WKN: BAY001 / Symbol: BAYZF / Name: Bayer / Aktie / Pharmazeutika / Large Cap /

27,48 €
1,48 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,15 %
Kursziel 44,00
Veränderung
Endet am 27.08.10

verkaufen

Im Zuge der neuerlich aufkommenden Konjuktursorgen ist mit einer Kursabschwächung auch bei Bayer zu rechnen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,15 %
Kursziel 44,00
Veränderung
Endet am 27.08.10

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,22 %
Kursziel 53,60
Veränderung
Endet am 17.09.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,86 %
Kursziel 58,00
Veränderung
Endet am 16.11.10

Kauf

Positive Nachrichten.

 

Positive Analystenbewertungen.

 

Gute Zahlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 19,85 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 19.10.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,03 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 09.05.11

Chemie kommt

Ich bin der Meinung wenn es nun wieder besser laufen sollte an der Börse dann ist der Sektor Chemie auch einer wo man schnell merken sollte das er besser läuft als der Rest.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,86 %
Kursziel 58,00
Veränderung
Endet am 16.11.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,33 %
Kursziel 64,00
Veränderung
Endet am 02.05.11

Bayer gegen Schlaganfälle gewappnet

Für Xarelto, einem Mittel zur Prävention von Schlaganfällen, wurde Anfang Jan. 2011 die EU-Zulassung beantragt. Damit könnte eine Jahresumsatzsteigerung von bis zu zwei Milliarden Euro erwartet werden. Ein Umstand, der meines Erachtens noch nicht im Kurs eingepreist ist, wenn die Zulassung erfolgen sollte.

Update 27.03.2011: Wie Bayer mitteilte, gab Health Canada, die kanadische Gesundheitsbehörde, das Medikament für den kanadischen Markt frei.

Update 02.05.2011: Inzwischen kommt Bewegung in die Aktie, deshalb ziehe ich mein SL nach und erhöhe das Kursziel.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 23,03 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 30.11.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,28 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 18.01.11

Preise wie vor drei Monaten

 Greifen Sie jetzt zu!

So günstig nie wieder!

Bayer war immer gut, und wird es wohl, auf absehbare Zeit, auch bleiben.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,28 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 18.01.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 19.01.11

nach Teilverkauf

 in der Realität, will ich wieder günstig rein. Sollte die Börse etwas launisch sein, könnte es klappen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 31.01.11

Bayer ist grundsolide

 und immer noch preiswert. Eine echte Value Aktie. In Zeiten steigender Inflation genau das, was ich suche, um trotz Hebel mein Risiko gering zu halten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,76 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 01.08.11

Bayer ist grundsolide

  und immer noch preiswert. Eine echte Value Aktie. In Zeiten steigender Inflation genau das, was ich suche, um trotz Hebel mein Risiko gering zu halten.

Die gleiche Empehlung, wie vorher, nur diesmal ohne Kauflimit, denn Kauflimits kann man hier leider nicht mehr ändern. Das ständige Löschen und neu einstellen ist zu mühsam. 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,00 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 16.03.11

Korreur denkbar

Die stark angezogenen Rohstoffpreise lassen keine weiteren Umsatzsteigerungen zu. Es sollte zu einer Korrektur kommen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,70 %
Kursziel 61,00
Veränderung
Endet am 11.05.11

Flagge vollendet

Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer will sein Forschungs- und Entwicklungsbudget im kommenden Jahr nicht kürzen. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung (F+E) sollten 2012 in ähnlicher Höhe liegen wie im laufenden Jahr, berichtet die "Financial Times Deutschland" unter Berufung auf eine Betriebsvereinbarung. Für 2011 hat Bayer F+E-Mittel im Volumen von rund drei Milliarden Euro eingeplant. Bayer hatte im vergangenen November einen umfangreichen Stellenabbau angekündigt. Bis 2013 will Bayer ein jährliches Einsparvolumen von 800 Millionen Euro erreichen. Davon soll rund die Hälfte in Wachstumsbereiche (Forschung, Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte sowie Ausbau der Aktivitäten in den Schwellenländern) reinvestiert werden. Bis Ende 2012 sind Einmalkosten in der Größenordnung von einer Milliarde Euro für den Umbau geplant. Bis Ende 2012 sollen per saldo rund 2.000 der weltweit 108.700 Arbeitsplätze entfallen. Einem Abbau in einer Größenordnung von 4.500 Stellen - davon rund 1.700 in Deutschland - steht im selben Zeitraum ein Aufbau von rund 2.500 Arbeitsplätzen - vor allem in den Schwellenländern - gegenüber. Beim Arbeitsplatzabbau in Deutschland will Bayer auf betriebsbedingte Kündigungen verzichten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -30,85 %
Kursziel 72,00
Veränderung
Endet am 07.09.11

nummer eins von der reisach bis zum rio grande

Der Dax geht auf bis zu 8000 an Weihnachten- Wetten werden gerne angenommen, nur bietet leider keiner dagegen :-)

Optimistischer kann der Aktionär nicht in die Zukunft blicken!!

OHNE WORTE !!!

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,00 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 16.03.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,66 %
Kursziel 75,00
Veränderung
Endet am 10.10.11

Entscheidung gefallen ...

... nämlich für mich nach umfassender Branchenlektüre pro Bayer. Mittel- bis langfristig orientierte Anleger sollten durch die breite Produktpalette und die anscheinend geplante Fokussierung auf Schwellenländer m. E. noch viel Freude an der Entwicklung des Wertes haben.

Konkurrenz belebt das Geschäft, wie man sieht ... ;-)  - diese Übertreibung aber nutze ich gerne zum Nachkauf.

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,33 %
Kursziel 64,00
Veränderung
Endet am 02.05.11

(Stop Loss Kurs erreicht)