Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Sky Deutschland AG NA diskutieren

Sky Deutschland AG NA

WKN: SKYD00 / Name: Sky Deutschland / Aktie / Medien & Verlagswesen / Mid Cap /

-
-

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,50
Veränderung
Endet am 08.10.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,86 %
Kursziel 1,25
Veränderung
Endet am 29.10.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 107,11 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 15.03.11

DE000SKYD000

Buy                                                                                                                                               

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,40 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 26.11.10

chart

----------------------------------------------

kj 1,45 bei start

-----------------------------------------------

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,40 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 26.11.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 16.12.10

Sky Deutschland AG NA

Der defizitäre Bezahlsender Sky Deutschland (WKN SKYD00) kommt nicht aus den negativen
Schlagzahlen: Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bemängelt
den Jahresabschluss 2007 und die Halbjahresbilanz 2008 der damaligen Premiere AG. Unter
anderem seien die Abonnentenzahlen und der Firmenwert zu hoch ausgewiesen worden.
Sky wies die Kritik empört zurück, wechselte jedoch kurz danach den Finanzchef aus.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 16.12.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 36,31 %
Kursziel 4,90
Veränderung
Endet am 13.01.11

Argumente für einen Kauf

 29.12.2010:

Wenn Pay-TV überall in der Welt funktioniert, warum nicht auch in Deutschland?

Der Misserfolg von Premiere hatte ja seine Gründe, und irgendwer muss einmal einen Neuanfang wagen. 

Wer sich zu Sky Deutschland eine Meinung bilden will, sollte mal folgenden Artikel zum Thema Murdoch auf Bloomberg lesen:

http://www.bloomberg.com/news/2010-10-22/murdoch-son-also-rising-as-shareholders-focus-on-news-corp-ceo-succession.html

Familie Murdoch hat diesen Neuanfang längst in Angriff genommen, aber sie lassen sich Zeit. Murdoch und Sky können z. Zt. kein Interesse an einem hohen Aktienkurs haben, und stellen Sky als fast pleite dar, denn sie müssen viele neue Verträge abschließen, und wollen verhindern, dass Sky von seinen Partnern gemolken wird. Sky-Deutschland wird noch ein großes Projekt von  James Murdoch, und ich rechne damit, dass die Aktie letztlich profitiert.

Die Medienbranche, und der deutsche Fußball sind auch auf den "Absatzkanal Pay-TV" in Deutschland angewiesen, und werden Sky im Zweifelsfall unterstützen. Wenn Sky die Senderechte etwas billiger bekommt, könnte es sehr bald Gewinne machen. 

Ich bin bereits unter 1 EUR bei der Aktie vorsichtig eingestiegen, und wollte nochmal nachkaufen.

Ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist? Ich bin mir nicht sicher, und behalte mir weitere Nachkäufe vor.

Update 05.01.2011 (ergibt sich aus dieser Diskussion http://www.de.sharewise.com/aktien/DE000SKYD000-sky-dtld/analyse/2010122723501001/Kursziel_0_Euro_Wann+kommt+die+naechste+Kapitalerhoehung%253F#rating)

Wer bei Sky nach dem "Value" sucht, der darf nicht in der Bilanz suchen. Der Wert der Firma liegt im Marktpotential von Deutschland, als wichtigstem Pay-TV Markt Europas mit sicherlich mindestens 10 Mio. potenziellen Kunden, und im Hauptinvestor. Eine Herausforderung wird sicher die Integration der Fernsehtechnik mit dem Festplattenspeicher und der IP-Technik zu einem benutzerfreundlichen und leistungsfähigen Gesamtsystem. Die entscheidenden Faktoren sind die technologische und unternehmerische Kompetenz, und die sind bei der Unternehmerfamilie Murdoch zweifellos vorhanden. An Geldmangel wird Murdoch auch nicht scheitern. Deshalb gehe ich davon aus, dass diese Aktie keineswegs so "spekulativ" ist, wie sie auf den ersten Blick erscheint.

 

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 12.07.11

SKY DEUTSCHLAND

 

Auf aktuellem Niveau überwiegen hier aus meiner Sicht die Risiken.

Kursziel : 2,00 Euro

Einschätzung Buy
Rendite (%) 36,31 %
Kursziel 4,90
Veränderung
Endet am 13.01.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 14.01.11

bitte mit Rabatt

 Gestern ist die Aktie um ein Drittel gestiegen. Da bin ich jetzt erst mal ausgestiegen, das ist ja absurd. Ich werde sicher in den nächsten Tagen günstiger wieder rein kommen. Deshalb dieses Kauflimit. In der Praxis verwende ich mehrere Kauflimits zwischen 2,10 und 2,02 EUR. Falls die Aktie tiefer geht, folgen weitere Käufe. Diese Einkaufsstrategie kann man hier leider nicht abbilden, garantiert aber eine bessere Rendite.

An der fundamentalen Situation, auf Sicht eines Jahres hat sich aber nichts geändert, ein gut gemachtes Pay-TV in Deutschland hat enormes Marktpotential.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 31.01.11

neuer Versuch...

 ...da wieder günstig rein zu kommen. Ich setze mehrere Kauflimits zwischen 2,2 und 1,9 EUR.

Die Gewinne meiner ersten Empfehlung habe ich bereits mitgenommen, das hier ist jetzt die Fortsetzung.

Ich meine das Potential des Pay-TV-Marktes-Deutschland wird allgemein unterschätzt, und die Unternehmer - Familie Murdoch ist in der Lage, dieses Potential zu erschließen. Deshalb mein Kursziel - 5 EUR auf Jahressicht. Weitere Erklärung hier:

http://www.de.sharewise.com/aktien/DE000SKYD000-sky-dtld/analyse/2010122915381701#rating

Update 19.01.2011:

Über 2,50 ist diese Aktie zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls viel zu teuer, und ich könnte genauso gut eine Verkaufsempfehlung schreiben. Auch bei 2,20 würde ich nur wenig Geld investieren, denn die Risiken sind erheblich. Ich muss die Aktie nicht haben, und will hier auch mal eine Warnung aussprechen:

Die Geschäftsleitung von Sky vertritt natürlich vorwiegend die Interessen der News Corp., und sie könnte die freien Aktionäre immer wieder "reinlegen". Und zwar auf eine Art, dass man ihr keinen Vorwurf machen kann. Kürzlich, bei der Kapitalerhöhung, haben sie den Wert der Aktie ja auch viel zu niedrig erscheinen lassen. Das war einfach psychologisch geschickte Steuerung des Newsflows (die sind eben Medienprofis), und so kam Murdoch zu einem Bruchteil des heutigen Preises an die Aktien. Das alles kann teils auch andere Gründe haben, was ich nur sagen will ist, Misstrauen ist hier vorerst durchaus angebracht.

- und traue keinem Analysten, die sind meist jung und blauäugig, und den Medienprofis hilflos ausgeliefert.

Obige Aussage gilt übrigens auch für Pro-7-Sat-1

Einschätzung Buy
Rendite (%) 86,61 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 20.01.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 18.03.11

Kein Gewinner!

0 Phantasie, keine Gewinne, kurfristige Erhöhung der Kundenzahlen (ob die stimmen?), grundlos gepusht! Meine Meinung: Auch in Jahren wird Sky finanzielle Probleme haben und es muß zufinanziert werden. Für mich ein klarer Verkauf!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,86 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 05.04.11

Never change a running system...

Ich hätte nie gedacht, dass sich Sky wieder so hoch in die Wolken erhebt. Ich glaube nicht, dass die ganz oben angekommen sind.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 2,20
Veränderung
Endet am 28.02.11

Verkauf

Zahlen verfehlt.

Abgabedruck.

 

M.E erstmal verkaufen

 

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 2,20
Veränderung
Endet am 28.02.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 2,60
Veränderung
Endet am 10.03.11

Ich glaube nicht dran...

Kurzfristig wirds hier wohl wieder runter gehen. Auf lange Sicht ist Sky nur Zockerei.             

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 2,60
Veränderung
Endet am 10.03.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 107,11 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 15.03.11

(Vom Mitglied beendet)