Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Netflix Inc. diskutieren

Netflix Inc.

WKN: 552484 / Symbol: NFLX / Name: Netflix / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

628,40 €
3,32 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,36 %
Kursziel 451,00
Veränderung
Endet am 18.07.19

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,46 %
Kursziel 464,53
Veränderung
Endet am 19.07.19

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -15,17 %
Kursziel 243,54
Veränderung
Endet am 22.07.19

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,25 %
Kursziel 243,54
Veränderung
Endet am 23.07.19

Traumtanz stimmt der Sell-Einschätzung zu Netflix zu.

Lange war ich sehr positiv für Netflix und ja, begeistert.

Jetzt drängen immer mehr Anbieter auf den umkämpften Markt - Streaming, Video on Demand, eigene Serien- und VideoProduktionen, onlineVideothek...wie zB das billigere Hulu (5,99$)/Monat, neu auch HBO Max (16-17$) mit Warner Brothers im Hintergrund und zuletzt kommt natürlich endlich auch Disney (6,20$).

Das Tortenstück muss fast zwangsläufig kleiner werden, zumal Netflix eher schon im oberen Preisbereich anbietet (bis 17$). Flops wie jüngst "Kidnapping Stella" kann sich Netflix nicht mehr oft leisten.

wiedereingestellt nach SL Ende 310$

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,25 %
Kursziel 243,54
Veränderung
Endet am 23.07.19

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,22 %
Kursziel 387,86
Veränderung
Endet am 24.07.19

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 34,44 %
Kursziel 367,11
Veränderung
Endet am 04.11.21

tbackenh stimmt dem Sentiment von 'Buy' zu

tbackenh stimmt am 30.07.2019 dem Buy-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 407.0$ zu.

Counterpoint-Research hat vermeldet, dass Netflix 2018 den Einstieg in den indischen Markt geschafft hat, das Wachstum habe eingesetzt. Die Anzahl der Abonennten wuchs von 0,5 auf 1,0 Mio, da der Markt riesig ist, hat Netflix, trotz der etwas höheren Preise als die Konkurenz, gute Aussichten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 42,30 %
Kursziel 260,00
Veränderung
Endet am 11.05.20

Verkaufen

Verkaufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,08 %
Kursziel 387,86
Veränderung
Endet am 15.08.19

(Laufzeit überschritten)

Gestern ist Netflix mit beachtlichem Gap nach unten abgestürzt. Reed Hastings hat in einem Interview  erstmals zugegeben, dass mit Apple, Walt Disney, und Amazons steigenden Investitionen, auf Netflix harte Konkurrenz zukommt. 
 

Why Netflix Stock Was Slammed Friday


Competition is heating up, the streaming TV giant's CEO admits. ...
https://www.fool.com/investing/2019/09/20/why-netflix-stock-was-slammed-friday.aspx

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,28 %
Kursziel 123,00
Veränderung
Endet am 23.03.20

Ich halte Netflix schon lange für überbewertet, doch als die Aktie 2018 über ihren langfristigen Aufwärtstrend ausbrach, erschien es mir klar, dass dieser Ausbruch nicht nachhaltig sein kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Aktie nächstes Jahr mal wieder das untere Ende des langfristigen Aufwärts-Trendkanals testet, den ich da sehe. Schaut Euch mal an, was das für den Kurs bedeuten kann:
 
nflx-kanal.png 58.85 KB

... ich senke mein Kursziel vorerst auf 123,- €

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,28 %
Kursziel 62,00
Veränderung
Endet am 23.03.20

Ich senke mein Kursziel auf 68,80 USD. Nach heutigem Kurs  62,70 Euro.
 
Nachdem ich heute einen bullischen Artikel gelesen habe, muss ich sagen, die Bullen haben wirklich schwache Argumente, wenn sie argumentieren, langfristig hätte der Markteintritt von Apple, Disney und anderen mächtigen Playern keine negativen Folgen für Netflix.
  
Da muss ich schon sagen, es ist doch völlig egal was langfristig ist. Wenn das hoch bewertete Wachstumsunternehmen Netflix auch nur für einige Quartale nicht mehr wächst, sondern schrumpft, wenn dann der Gewinn schwindet, und der negative Cashflow bleibt, wenn am Ende  die Buchführungs-Praktiken mit Abschreibung der neuen Serien über fünf Jahre in Frage gestellt werden. Die Frage ist berechtigt: Wer schaut eine neue Serie noch nach 2 Jahren an?
 
Netflix hat keine starke Bilanz, und ist deshalb ein Short-Kandidat für jeden, der die Risiken einer Rezession absichern will!

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,28 %
Kursziel 62,70
Veränderung
Endet am 23.03.20

Wenn man sich den Langfrist-Chart anschaut, kann man erkennen, dass die untere Trendkanalbegrenzungslinie irgendwann im Juli nächsten Jahres  auf die Marke von 68,8 US$ trifft. Bis dahin, so spekuliere ich, kann mein Kursziel im Extremfall erreicht werden. In diesem Bereich sind auch die Höchstkurse des Jahres 2014.
 
Wenn mein Kursziel erreicht wird, wäre der langfristige Aufwärtstrend von Netflix immer noch intakt, und das wären ganz klar Kaufkurse!
 
... zum Vergrößern anklicken:
 
nflx-ziel.png 93.89 KB

Buy Netflix Inc.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 26,57 %
Kursziel 220,00
Veränderung
Endet am 07.02.20

Der Beitrag wurde gelöscht

Von dem tollen nachbörslichen Gewinn gestern, ist am Tagesende heute, nicht viel übrig geblieben. Der Abwärtstrend der Aktie ist ungebrochen, und das wird m.E. noch eine Weile so bleiben.