Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

163,90 €
0,36 %

Tesla muss jetzt alle Reserven mobilisieren und verklagt sogar junge Leute, die eigene Tesla Fan Artikel im Netz angeboten haben
https://www.bz-berlin.de/unterhaltung/tesla-musk-verklagt-teenager 
Bitter: Zumindest einige von ihnen sind Riesen-Fans von Elon Musk und seiner Autofirma. Noch bitterer: Elon Musk hatte im Jahr 2021 auf X (damals noch Twitter) geschrieben: „Ihr könnt unseren Namen/Logo klauen und wir verklagen euch wahrscheinlich nicht.“

„Die Tesla-Aktie rein wegen Robotaxis und KI zu besitzen, wird mit der Zeit verblassen. Also 150 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung bei 50 Dollar scheinen mir eine vernünftige Bewertung zu sein", sagte Moses.

ValueFreak schrieb am 13.05.24: 
Nur 50 USD pro Aktie wert?
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tesla-in-ihrem-kerngeschaeft-geht-alles-den-bach-runter-20357306.html
Die Tesla-Aktie rein wegen Robotaxis und KI zu besitzen, wird mit der Zeit verblassen. Also 150 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung bei 50 Dollar scheinen mir eine vernünftige Bewertung zu sein", sagte Moses.

@ValueFreak @SELL Tesla Inc ,

natürlich besitze ich die Tesla-Aktie hauptsächlich wegen autonomen Fahrens (Robotaxi) und wegen KI. (Humanoide Roboter).

Tesla hat im Lauf der Jahre erkannt, dass autonomes Fahren menschliche Intelligenz erfordert, und das höchste Ziel der KI ist es, menschliche Intelligenz zu erwerben, und zu perfektionieren.

Tesla verfügt über eigene Hardware und Software, in diesen Billionen-Märkten, und hat gute Chancen langfristig zum Weltmarktführer zu werden.

Wenn ich so eine Aussage lese, da kann ich nur den Kopf schütteln:

„Die Tesla-Aktie rein wegen Robotaxis und KI zu besitzen, wird mit der Zeit verblassen. Also 150 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung bei 50 Dollar scheinen mir eine vernünftige Bewertung zu sein", sagte Moses.
"Es ist wirklich zu einer 'Show me'-Geschichte geworden, was die Frage angeht, ob es sich um ein Autounternehmen handelt, und ich denke, die Leute werden mit der Zeit die Geduld verlieren, ", sagte er im November in Fast Money"

Die Begründung, warum Teslas Stärken mit der Zeit verblassen sollten, die fehlt leider, denn sobald Tesla belegen kann, dass FSD perfekt funktioniert, ist diese Aussage .eine Fake-News.

FSD hat sich im letzten Halbjahr um etwa den Faktor 100 verbessert, und die Verbesserung beschleunigt sich mit Teslas Rechenkapazität. Tela investiert dieses Jahr über 10 Mrd. USD in Autonomes Fahren. Das ist der absolute Investitionsschwerpunkt, und Tesla hat sein Kapital noch nie sinnlos verschwendet.


Beginnt eine Klagewelle wegen der Werbeversprechen zum autonomen Fahren?
https://www.heise.de/news/Autonomes-Fahren-versprochen-Klage-gegen-Tesla-zugelassen-9720170.html
Ich frage mich auch, wie die Zahlungen für FSD in den Büchern verbucht werden. Die Firma verkauft hier ja ein künftiges Produkt und dann müssten alle diese Zahlungen in den Büchern mit einer Gegenposition der Lieferverbindlichkeit eingestellt werden, so wie das jede ordentliche Softwarefirma macht mit den Vorauszahlungen der Kunden für Subskription oder Wartung. Die Frage müsste eigentlich jeder Tesla Investor beantworten können. Ein Tesla Spekulant weiß wahrscheinlich gar nicht, worum es hier geht.

ValueFreak schrieb am 16.05.24: 

Beginnt eine Klagewelle wegen der Werbeversprechen zum autonomen Fahren?

Du stellst mal wieder die falschen Fragen. Die entscheidende Frage ist ob Tesla das autonome Fahren in den nächsten Wochen und Monaten realisieren kann, und Tesla kommt diesem Ziel mit riesigen Schritten näher.

[...]

Ich frage mich auch, wie die Zahlungen für FSD in den Büchern verbucht werden.

Und schon wieder die falsche Frage. Es ist bekannt, dass Tesla nur einen Teil der Erlöse für FSD als Gewinn verbucht. Erst wenn FSD funktioniert wird Tesla den vollen Gewinn realisieren können.

Als langjähriger Beobachter von Tesla weiß ich, dass die Buchhaltung immer realistisch und konservativ war. Bei Tesla gab es nie unerwartete "außergewöhnliche und einmalige Abschreibungen", die es bei vielen Unternehmen gibt die auf dem absteigenden Ast sind ....

Die ganze Theorie der Tesla-Pessimisten beruht darauf, dass KI und autonomes Fahren aktuell keine Bedeutung für die Bewertung der TSLA-Aktie hätte. Die Tesla Fans sehen das aber ganz anders ...
 
Eine Stunde Diskussion zum Thema:
 

Wird Teslas Robotaxi-Plan komplett unterschätzt? Die Revolution des autonomen Fahrens