Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

391,15 €
2,61 %

Kommen Robotaxis bereits nächstes Jahr in Test-Projekten?

Here is Palo Alto lawmaker Greg Tanaka confirming that they are in talks with
@Tesla
to potentially allow testing of their Robotaxi on local roads. Greg attended Tesla's Cybercab unveiling on Oct 10th & called it “very impressive.”

“Tesla has the technology, they have the hardware, but they’re looking for test areas. That’s where Palo Alto comes in. There wouldn't be any charge to the city, so we could provide this service to the community at really great prices. One issue, though, that has to be determined is while they have the technology and the hardware, they don't have the license to pick people up, so there are discussions about Tesla potentially going under Palo Alto's license."

This potentially would allow Tesla to start doing Robotaxi rides in the area much sooner.

Subdi schrieb am 29.10.24: 

@Tesla
to potentially allow testing of their Robotaxi on local roads. Greg attended Tesla's Cybercab unveiling on Oct 10th & called it “very impressive.”

“Tesla has the technology, they have the hardware, but they’re looking for test areas. That’s where Palo Alto comes in. There wouldn't be any charge to the city, so we could provide this service to the community at really great prices. One issue, though, that has to be determined is while they have the technology and the hardware, they don't have the license to pick people up, so there are discussions about Tesla potentially going under Palo Alto's license."

This potentially would allow Tesla to start doing Robotaxi rides in the area much sooner.

https://x.com/SawyerMerritt/status/1848869554006671576

@Subdi @BUY Tesla Inc

Die Antwort ist nein. Ich hoffe es allerdings. Sie sollen das ruhig mal machen. Wenn der Versuch dann nach ein paar Tagen abgebrochen wird, trinke ich zufrieden meinen Tee. Es muss erst so richtig in die Hose gehen bis die Investoren es verstehen. Insofern: Bitte alle Produkte so schnell wie möglich auf den Markt bringen!

Subdi schrieb am 29.10.24: 

@Tesla

https://x.com/SawyerMerritt/status/1848869554006671576

@Subdi @BUY Tesla Inc

Die Antwort ist nein. Ich hoffe es allerdings. Sie sollen das ruhig mal machen. Wenn der Versuch dann nach ein paar Tagen abgebrochen wird, trinke ich zufrieden meinen Tee. Es muss erst so richtig in die Hose gehen bis die Investoren es verstehen. Insofern: Bitte alle Produkte so schnell wie möglich auf den Markt bringen!

Einschätzung Sell
Rendite (%) 22,73 %
Kursziel 190,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 190,0

Tesla nur noch Nr 3 in Deutschland: https://www.heise.de/news/Tesla-faellt-bei-deutschen-Elektroauto-Verkaeufen-hinter-VW-und-BMW-zurueck-10009765.html

Wundert mich nicht. Der Vorsprung ist schon längst verspielt. Andere Hersteller haben aufgeholt. Der Konsument braucht keinen halbgaren KI-Unsinn. Die Käufer wollen ein akzeptables Auto zu einem akzeptablen Preis - das liefern mitterweile viele Hersteller. Man sollte auch den Imageschaden durch den Lügen-Clown nicht unterschätzen. Ich würde mich schämen ein Auto zu fahren das mit diesem Subjekt verbunden ist. Was früher ein komplett positiv besetztes Produkt war, ist heute das Auto der Schande.

MBU schrieb am 08.11.24: 
Tesla nur noch Nr 3 in Deutschland: https://www.heise.de/news/Tesla-faellt-bei-deutschen-Elektroauto-Verkaeufen-hinter-VW-und-BMW-zurueck-10009765.html

Wundert mich nicht. Der Vorsprung ist schon längst verspielt. Andere Hersteller haben aufgeholt. Der Konsument braucht keinen halbgaren KI-Unsinn. Die Käufer wollen ein akzeptables Auto zu einem akzeptablen Preis - das liefern mitterweile viele Hersteller. Man sollte auch den Imageschaden durch den Lügen-Clown nicht unterschätzen. Ich würde mich schämen ein Auto zu fahren das mit diesem Subjekt verbunden ist. Was früher ein komplett positiv besetztes Produkt war, ist heute das Auto der Schande.

@MBU

Die Lügen Clowns haben sich zusammen gerottet - gemeinsam sind sie noch erfolgreicher.

Tesla ist in der Tat im deutschen Fahrzeugmarkt diesen Jahres auf absteigendem Ast. Mit dem gefährlichen Cyber Pickup werden sie so schnell keine Zulassung bekommen in der EU. Und die anderen Modellen setzen schon Staub an.

Der Protektionismus ist ein weiteres Risiko, das allerdings alle Hersteller betrifft.

ValueFreak schrieb am 08.11.24: 
MBU schrieb am 08.11.24: 

@MBU

Die Lügen Clowns haben sich zusammen gerottet - gemeinsam sind sie noch erfolgreicher.

Tesla ist in der Tat im deutschen Fahrzeugmarkt diesen Jahres auf absteigendem Ast. Mit dem gefährlichen Cyber Pickup werden sie so schnell keine Zulassung bekommen in der EU. Und die anderen Modellen setzen schon Staub an.

Der Protektionismus ist ein weiteres Risiko, das allerdings alle Hersteller betrifft.
Tesla ist in der Tat im deutschen Fahrzeugmarkt diesen Jahres auf absteigendem Ast  

In Deutschland ist zur Zeit alles auf dem absteigenden Ast, dank des Vergesslichen in Berlin. Wer eine Regierung wie in Deutschland hat, braucht keine "Lügen-Clowns" mehr. 
Davon mal abgesehen: Ich halte es grundsätzlich für eine schlechte Idee, sich an der Börse von politischen Ansichten (ver)leiten zu lassen. Das gilt für die Musk-Gegner ebenso wie für seine Fans.

DrMabuse schrieb am 08.11.24: 
ValueFreak schrieb am 08.11.24: 
MBU schrieb am 08.11.24: 

@MBU

@ValueFreak 

Tesla ist in der Tat im deutschen Fahrzeugmarkt diesen Jahres auf absteigendem Ast  

In Deutschland ist zur Zeit alles auf dem absteigenden Ast, dank des Vergesslichen in Berlin. Wer eine Regierung wie in Deutschland hat, braucht keine "Lügen-Clowns" mehr. 
Davon mal abgesehen: Ich halte es grundsätzlich für eine schlechte Idee, sich an der Börse von politischen Ansichten (ver)leiten zu lassen. Das gilt für die Musk-Gegner ebenso wie für seine Fans.

@DrMabuse

Die Neuzulassungen waren höher als in den beiden Vorjahren im Oktober. Tesla hat im EV Markt in Deutschland überdurchschnittlich verloren. Siehe mein Post zum KBA Bericht. Dort sind auch die Daten zu den Marken zu finden. Das Gejammere der Autoindustrie ist ein Zweckjammern. Allerdings bedingt der Übergang zu den EVs, dass die Anfertigung eines Fahrzeugs nicht mehr so personalintensiv ist. Das haben noch nicht alle verstanden, die es verstehen sollten. In UK gab es vor langer Zeit die Geschichte mit dem zweiten Mann im Führerstand der Diesel- bzw. E-Lokomotive, bevor das Empire sich verabschiedete. Ein neuer und moderner Zug musste stehenbleiben, weil kein Platz für 2 Leute im Führerstand war (https://www.theeuropean.de/politik/wie-margaret-thatcher-die-wirtschaft-veraenderte).

https://www.sharewise.com/de/comments/397588
EVs -4,9%, Tesla -51,9% Oktober 2024 gegen Oktober 2023

Weltweite Verkaufszahlen von E-Autos: https://www.reddit.com/r/europe/comments/1gn8wcn/among_the_top_20_bestselling_electric_car_models/#lightbox

BEV + PHEV:

Tesla: 183169

BYD: 325871

Dazu kommen noch andere chinesische Hersteller.

Die Marktmacht die BYD mittlerweile erreicht hat ist beachtlich und das ohne den Startvorteil. Ich werde jetzt aber vorsichtiger bei BYD. Da Musk nun direkten Zugang zum Präsidenten hat, wird er versuchen hohe Strafzölle durchzusetzen. 

MBU schrieb am 09.11.24: 
Weltweite Verkaufszahlen von E-Autos: https://www.reddit.com/r/europe/comments/1gn8wcn/among_the_top_20_bestselling_electric_car_models/#lightbox

BEV + PHEV:

Tesla: 183169

BYD: 325871

Dazu kommen noch andere chinesische Hersteller.

Die Marktmacht die BYD mittlerweile erreicht hat ist beachtlich und das ohne den Startvorteil. Ich werde jetzt aber vorsichtiger bei BYD. Da Musk nun direkten Zugang zum Präsidenten hat, wird er versuchen hohe Strafzölle durchzusetzen. 

@MBU

Ich denke, er wird sich hüten, sich offen für höhere Strafzölle chinesischer Importe in die USA einzusetzen. Er wird vorsichtig sein, um nicht seine Beziehungen nach China zu ruinieren. Außerdem kann er das Klappern an dieser Stelle GM, Ford und Stellantis überlassen.
BYD hat übrigens auch einen Startvorteil gehabt, denn die haben vor 20 Jahren angefangen (manche der etablierten Auto OEMs sogar früher). Hier ein Artikel, wie es anfing bei BYD
https://www.nzz.ch/technologie/wer-hat-angst-vor-byd-der-chinesische-e-auto-bauer-will-die-welt-erobern-und-ist-ein-paradebeispiel-fuer-chinas-tech-strategie-ld.1754582

Tesla verschärft in Deutschland den Preiskrieg und gleichzeitig steigt die Aktie. Während klassische Autobauer wie Ford mit ihren BEVs 100% negative Rendite einfahren, macht Tesla immer noch Gewinne, und zwar steigende...
12 Minuten:

Ab sofort: Tesla Model Y fast 10.000€ günstiger & 1 Jahr kostenlos Strom! Limitierte Tesla Aktion

Subdi schrieb am 11.11.24: 
Tesla verschärft in Deutschland den Preiskrieg und gleichzeitig steigt die Aktie. Während klassische Autobauer wie Ford mit ihren BEVs 100% negative Rendite einfahren, macht Tesla immer noch Gewinne, und zwar steigende...
12 Minuten:

Ab sofort: Tesla Model Y fast 10.000€ günstiger & 1 Jahr kostenlos Strom! Limitierte Tesla Aktion

@Subdi @BUY Tesla Inc

Angesichts der Neuzulassungsstatistik müssen die jetzt auch im Preis runter, um ihren verbliebenen Marktanteil zu verteidigen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,54 %
Kursziel 572,00
Veränderung
Endet am 11.11.28

Die Gewinnwahrscheinlichkeit liegt bei 63,09%.
Die Chance der Aktie bei 1,71 : 1

Auf internationalen Märkten rutscht das Markenimage von Tesla ab und die Firma verliert Marktanteile
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/elektroautos-jetzt-buesst-tesla-fuer-elon-musks-eskapaden/30082118.html
Lange schon fragen sich Experten, ob das Verhalten Musks negative Auswirkungen auf die Marke Tesla und deren Absatz hat. Eine interne Studie aus der Autoindustrie, die der WirtschaftsWoche vorliegt, zeigt nun erstmals diesen negativen Effekt. „Elon Musk hat auf Instagram und Facebook der Marke Tesla massiv geschadet“, sagt der Berliner Studienautor und Digitalmarketing-Experte Sebastian Kemmler. 

ValueFreak schrieb am 11.11.24: 

@Subdi @BUY Tesla Inc

Angesichts der Neuzulassungsstatistik müssen die jetzt auch im Preis runter, um ihren verbliebenen Marktanteil zu verteidigen.

@ValueFreak ,

ich weiß ja nicht ob dir bekannt ist, dass das derzeitige Model Y ein Auslaufmodell ist. Die Umstellung auf die Produktion des Nachfolgemodells startet bereits, obwohl Tesla diese Tatsache so gut wie möglich geheim hält.

Jeder Autohersteller muss seine Auslaufmodelle mit Rabatt verkaufen, Tesla ist da keine Ausnahme. Doch ab Anfang nächsten Jahres wird Tesla ein neues Model Y verkaufen, das Teslas neueste Technologie beinhaltet.

Warte mal ab, wie sich das nächste Modell verkauft, bevor du hier Teslas Niedergang verkündest ...

Sind Tesla Fahrzeuge gefährlicher als andere oder wird die Marke von schlechteren Fahrern genutzt?
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tesla-unfallstatistik-usa-toedlichste-automarke/
In einer neuen Studie untersuchte die amerikanische Automotive-Recherchewebsite iSeeCars die Unfallstatistiken der Jahre 2017 bis 2022 und konzentrierte sich dabei auf Unfälle mit mindestens einer Todesfolge. Die Organisation analysierte dafür Daten des "US Fatality Analysis Reporting System" und stellte einen Durchschnittswert über alle Fahrzeuge und Marken her. Demnach passiert alle 357 Millionen gefahrene Kilometer ein tödlicher Unfall. 
 iSeeCars stellt die Rechnung um und ermittelt einen Durchschnittswert auf einer Milliarde Kilometer – er liegt bei 2,8. Dabei kommt die Marke Tesla auf die höchste tödliche Unfallrate aller Fahrzeugmarken von 5,6. Es verunfallt also alle 178 Millionen Tesla-Kilometer ein Mensch tödlich. Aus den Zahlen kann man allerdings nicht ableiten, wie sicher ein Auto an sich ist, sondern eher, wie die Nutzer damit fahren. 
Ich denke, dass die für den Fahrbetrieb nicht unbedingt notwendige Übermotorisierung hier einen Beitrag leistet. Ein Software Update und schon wären Fahrzeuge und Fahrer sicherer.

Der CEO von Tesla, Elon Musk, ist derzeit der mächtigste Mann Amerikas, behaupte ich mal, denn er hat die Präsidentschaftswahl entscheidend beeinflusst, und er ist der reichste Mann der Welt, wenn man den Leitmedien Glauben schenkt.

Für die Firma Tesla ist das sicher ein Vorteil, und wer gegen Tesla wettet muss geradezu verrückt sein ...

... ich hab ja nichts gegen Verrückte, so lange sie zugeben dass sie verrückt sind ;)

ValueFreak schrieb am 23.11.24: 
Sind Tesla Fahrzeuge gefährlicher als andere oder wird die Marke von schlechteren Fahrern genutzt?
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tesla-unfallstatistik-usa-toedlichste-automarke/
In einer neuen Studie untersuchte die amerikanische Automotive-Recherchewebsite iSeeCars die Unfallstatistiken der Jahre 2017 bis 2022 und konzentrierte sich dabei auf Unfälle mit mindestens einer Todesfolge. Die Organisation analysierte dafür Daten des "US Fatality Analysis Reporting System" und stellte einen Durchschnittswert über alle Fahrzeuge und Marken her. Demnach passiert alle 357 Millionen gefahrene Kilometer ein tödlicher Unfall.
 iSeeCars stellt die Rechnung um und ermittelt einen Durchschnittswert auf einer Milliarde Kilometer – er liegt bei 2,8. Dabei kommt die Marke Tesla auf die höchste tödliche Unfallrate aller Fahrzeugmarken von 5,6. Es verunfallt also alle 178 Millionen Tesla-Kilometer ein Mensch tödlich. Aus den Zahlen kann man allerdings nicht ableiten, wie sicher ein Auto an sich ist, sondern eher, wie die Nutzer damit fahren.
Ich denke, dass die für den Fahrbetrieb nicht unbedingt notwendige Übermotorisierung hier einen Beitrag leistet. Ein Software Update und schon wären Fahrzeuge und Fahrer sicherer.

@ValueFreak @SELL Tesla Inc ,       

dein Kommentar zeigt, dass du Tesla immer noch überwiegend  als Autohersteller betrachtest.

Die Autoindustrie ist ein kapitalintensives Geschäft, doch trotzdem investiert Tesla viel mehr Geld in die Digitalisierung und Künstliche Intelligenz, als in den Ausbau seiner Auto-Sparte.

Die entscheidende Frage ist heute, wie-viel Erfolg Tesla beim autonomen Fahren, beim humanoiden Roboter, bei der Batterie-Produktion und in der Energie-Sparte haben wird, denn in diese Segmente sind bisher, und werden auch in Zukunft, hohe Anteile von Teslas Investitionen fließen.

Deine SELL-Empfehlung ist schon wieder über 100% im Minus, nach deiner letzten SELL-Einschätzung von 2019, die eine noch schlechtere Performance hatte, und das sollte Dir langsam mal zu denken geben ;-)

Subdi schrieb am 23.11.24: 
Der CEO von Tesla, Elon Musk, ist derzeit der mächtigste Mann Amerikas, behaupte ich mal, denn er hat die Präsidentschaftswahl entscheidend beeinflusst, und er ist der reichste Mann der Welt, wenn man den Leitmedien Glauben schenkt.

Für die Firma Tesla ist das sicher ein Vorteil, und wer gegen Tesla wettet muss geradezu verrückt sein ...

... ich hab ja nichts gegen Verrückte, so lange sie zugeben dass sie verrückt sind ;)

@Subdi @BUY Tesla Inc

Mar-a-Lago scheint der Treffpunkt der Verrückten zu sein. Und es brodelt bereits
https://www.merkur.de/politik/trump-vertraute-fuehlen-sich-von-musk-belaestigt-zr-93419605.html
Mar-a-Lago – Elon Musk nervt. Das zumindest berichten zwei anonyme Quellen laut des US-Fernsehsenders NBC, die in die Vorbereitungen der zweiten Amtszeit von Donald Trump involviert sind und die in der vergangenen Woche Zeit in Mar-a-Lago, Trumps Residenz in Palm Beach, Florida, verbracht haben. Demnach fühlt sich Trumps Übergangsteam von Musk auf die Füße getreten, da sich dieser angeblich „zu lange“ in dem Ressort aufhält.

ValueFreak schrieb am 24.11.24: 

@Subdi @BUY Tesla Inc

Mar-a-Lago scheint der Treffpunkt der Verrückten zu sein. Und es brodelt bereits
https://www.merkur.de/politik/trump-vertraute-fuehlen-sich-von-musk-belaestigt-zr-93419605.html
Mar-a-Lago – Elon Musk nervt. Das zumindest berichten zwei anonyme Quellen laut des US-Fernsehsenders NBC, die in die Vorbereitungen der zweiten Amtszeit von Donald Trump involviert sind und die in der vergangenen Woche Zeit in Mar-a-Lago, Trumps Residenz in Palm Beach, Florida, verbracht haben. Demnach fühlt sich Trumps Übergangsteam von Musk auf die Füße getreten, da sich dieser angeblich „zu lange“ in dem Ressort aufhält.

@ValueFreak

dass zwei anonyme Quellen aus dem Umfeld von Trump durch Musks enormen Einfluss auf Donald Trump genervt sind, muss einen ja nicht verwundern. Selbst wenn es da "brodelt", gibt der Artikel keinen Hinweis auf Probleme für Musk. 

Wo sind deine Argumente weiterhin Tesla als SELL zu bezeichnen. Ist dir die Performance deiner Empfehlung völlig egal?

Ich rechne bald mit einem neuen Allzeithoch der Tesla Aktie, und wenn der Aktienmarkt es mal weider richtig übertreibt, sehe ich auch Chancen für ein SELL, aber in der jetzigen Situation haben die Shortseller schlechte Aussichten.