Tesla Inc diskutieren
Tesla Inc
WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /
391,15 €
2,61 %
Ken Witz:
NEWS: The Irvine, California Police Department has unveiled the world’s first in-duty police
@Tesla
Cybertruck.
It will be a part of the department's Drug Abuse Resistance Education (DARE) unit, and can respond to emergencies and assist the community when needed.
The truck was outfitted by @UpfitTesla , a division of @UnpluggedTesla
.
Subdi schrieb am 10.10.24:
Ken Witz:NEWS: The Irvine, California Police Department has unveiled the world’s first in-duty police
@Tesla
Cybertruck.
It will be a part of the department's Drug Abuse Resistance Education (DARE) unit, and can respond to emergencies and assist the community when needed.
.
Tweet mit Video:
https://x.com/SawyerMerritt/status/1843711807128543598
@Subdi @BUY Tesla Inc
Man kann von der Polizei halten was man will aber das haben sie nicht verdient. Ich freue mich schon auf den Artikel wenn sie zugeben müssen, dass das ein Fehler war und dieser Schritt rückgängig gemacht wird. Für die Polizei ist Zuverlässigkeit des Fahrzeugs sehr wichtig.und sie kaufen ein Fahrzeug ein das schon mehrmals nach wenigen Minuten komplett funktionsunfähig war. Das spricht nicht für Tesla sondern gegen die Urteilsfähigkeit der Entscheider. Ein reiner Marketing-Gag - ansonsten heiße Luft. Passt also gut zu Tesla und dem Clown.
MBU schrieb am 10.10.24:
... Ich freue mich schon auf den Artikel wenn sie zugeben müssen, dass das ein Fehler war und dieser Schritt rückgängig gemacht wird.
@MBU
dir ist schon klar, dass es diesen Artikel, auf den du dich angeblich freust, niemals geben wird, oder glaubst du das wirklich, oder ist das Satire?
Teslas sind die zuverlässigsten BEVs der Welt, und die Unterhaltskosten sind viel niedriger. Das Tesla Model Y ist das meistverkaufte Fahrzeugmodell der Welt, die Kundenzufriedenheit ist höher als bei jedem Wettbewerber, und das wäre unmöglich wenn an deinen unbegründeten Behauptungen auch nur ein Funken Wahrheit wäre.
Darüber brachen wir nun wirklich nicht zu diskutieren...
MBU schrieb am 10.10.24:
Subdi schrieb am 10.10.24:Ken Witz:NEWS: The Irvine, California Police Department has unveiled the world’s first in-duty police
@Tesla
Cybertruck.
.
Tweet mit Video:
@Subdi @BUY Tesla Inc
Man kann von der Polizei halten was man will aber das haben sie nicht verdient. Ich freue mich schon auf den Artikel wenn sie zugeben müssen, dass das ein Fehler war und dieser Schritt rückgängig gemacht wird. Für die Polizei ist Zuverlässigkeit des Fahrzeugs sehr wichtig.und sie kaufen ein Fahrzeug ein das schon mehrmals nach wenigen Minuten komplett funktionsunfähig war. Das spricht nicht für Tesla sondern gegen die Urteilsfähigkeit der Entscheider. Ein reiner Marketing-Gag - ansonsten heiße Luft. Passt also gut zu Tesla und dem Clown.
@MBU
Die Polizei ist nicht gerade begeistert von den Models S und Y - ein ausführlicher Artikel:
https://www.sfgate.com/bayarea/article/california-switch-electric-cars-cops-19816671.php
Ford F-150 trucks are the “most popular selling trucks in America,” Cervenka said. That means parts are readily available, as are mechanics who can maintain the vehicle, even for the Lightning version. In contrast, Cervenka said Teslas are “tricky” and usually specifically require “a Tesla technician to do a lot of the work. And they’re out of service for quite some time.”
ValueFreak schrieb am 10.10.24:
MBU schrieb am 10.10.24:Subdi schrieb am 10.10.24:Ken Witz:NEWS: The Irvine, California Police Department has unveiled the world’s first in-duty police
@Tesla
Cybertruck.
.
Tweet mit Video:
@Subdi @BUY Tesla Inc
@MBU
Die Polizei ist nicht gerade begeistert von den Models S und Y - ein ausführlicher Artikel:
https://www.sfgate.com/bayarea/article/california-switch-electric-cars-cops-19816671.phpFord F-150 trucks are the “most popular selling trucks in America,” Cervenka said. That means parts are readily available, as are mechanics who can maintain the vehicle, even for the Lightning version. In contrast, Cervenka said Teslas are “tricky” and usually specifically require “a Tesla technician to do a lot of the work. And they’re out of service for quite some time.”
@ValueFreak
Enstprechend der Erwartung.
Nun hat Tesla sein Robotaxi Cybercrab vergestellt. Jeder kann sich selber eine Meinung bilden ob das Ding tatsächlich selbstständig fahren kann wenn man es mit der Sensorik von Waymo-Fahrzeugen vergleicht. Zumindest sind deutliche Zweifel angebracht. Der Clown hat sich öffentlichtwirksam in den Crab gesetzt und der ist tatsächlich ein paar Meter gefahren - was für eine Leistung. Kein Mensch bezweifelt, dass ein Programmieranfänger ein Auto in einem kontrollierten Szenario von A nach B rollen lassen kann. Es gibt bereits einen anderen Verdacht: Das Auto war möglicherweise ferngesteuert. Ob das stimmt, lässt sich jetzt noch nicht beurteilen. Ihm wäre das durchaus zuzutrauen - Musk darf man niemals vertrauen! Dont trust the Musk!
Übrigens: Der Crab soll in 2-3 Jahren verfügbat sein - dh. die gleiche heiße Luft wie bisher. Leere Versprechungen wie jedes Jahr. Musk muss seine Kunden und Aktionäre für nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte halten und mir fällt es schwer ihm in diesem Punkt zu widersprechen.
Subdi schrieb am 10.10.24:
MBU schrieb am 10.10.24:... Ich freue mich schon auf den Artikel wenn sie zugeben müssen, dass das ein Fehler war und dieser Schritt rückgängig gemacht wird.
@MBU
dir ist schon klar, dass es diesen Artikel, auf den du dich angeblich freust, niemals geben wird, oder glaubst du das wirklich, oder ist das Satire?
Teslas sind die zuverlässigsten BEVs der Welt, und die Unterhaltskosten sind viel niedriger. Das Tesla Model Y ist das meistverkaufte Fahrzeugmodell der Welt, die Kundenzufriedenheit ist höher als bei jedem Wettbewerber, und das wäre unmöglich wenn an deinen unbegründeten Behauptungen auch nur ein Funken Wahrheit wäre.
Darüber brachen wir nun wirklich nicht zu diskutieren...
@Subdi
Ich präsentiere den nicht existenten und absolut unmöglichen Artikel:
https://www.sfgate.com/bayarea/article/california-switch-electric-cars-cops-19816671.php
Achtung: Sie haben diesen Artikel nicht gesehen. Er exisitiert nicht. Zur Bestätigung folgen Sie bitte diesem Link:
https://cdn.moviepilot.de/files/536795312b222660324ca125e2defb6a2694b148509a003e89378d0eae96/fill/1200/576/Litzdings.jpg
Tesla produziert katastrophal schlechte Autos: https://www.pcwelt.de/article/2140833/tuev-tesla-model-3-desaster.html
Wenn man dieser Quelle nicht folgen möchte, kann ich zahlreiche Andere einfügen. Alle Belege sind vorhanden. Ich kann jeden Tag einen Artikel über Teslas Mängel posten. Kein Problem.
Es ist vollkommen ok sich zu irren. Inakzeptabel ist die Weigerung Fehler einzugestehen.
Die Erwartungen vor dem Event waren offenbar zu hoch und die kurzfristigen Spekulanten steigen wieder aus. Wer das gestern bereits gemacht hat, konnte im Vorfeld von den Hoffnungen profitieren.
Buy Tesla Inc
Ich habe mir gerade den Tesla-Bullshit-Bus angeschaut:
- Warum überhaupt? es gibt keinen Grund.
- Warum keine Strassenbahn?
- Sobald es auch nur die geringste Unebenheit auf der Strasse gibt, ist das Ding erledigt.
- Wenn das Ding nicht direkt vor deiner Tür halten kann nimmst du entweder ein Auto oder die Öffentlichen. Oder man hat Beine oder ein Fahrrad.
- Keine Fenster. Das wird das Vertrauen in das System sicherlich erhöhen.
- disfunktionale Automatisierung
Es ist immer wieder erstaunlich, dass sich Leute Lösungen für nicht existente Probleme andrehen lassen.
Richtig schmerzhaft wird es wenn man merkt, dass man auf der falschen Seite von Ponzi sitzt. Eigene Taten, eigene Konsequenzen. Es gibt keine Ausrede. Nur du bist für deinen Verlust verantwortlich.
- Sobald es auch nur die geringste Unebenheit auf der Strasse gibt, ist das Ding erledigt.
- Wenn das Ding nicht direkt vor deiner Tür halten kann nimmst du entweder ein Auto oder die Öffentlichen. Oder man hat Beine oder ein Fahrrad.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass sich Leute Lösungen für nicht existente Probleme andrehen lassen.
Richtig schmerzhaft wird es wenn man merkt, dass man auf der falschen Seite von Ponzi sitzt. Eigene Taten, eigene Konsequenzen. Es gibt keine Ausrede. Nur du bist für deinen Verlust verantwortlich.
MBU schrieb am 11.10.24:
Ich habe mir gerade den Tesla-Bullshit-Bus angeschaut:
ValueFreak schrieb am 11.10.24:
MBU schrieb am 11.10.24:Ich habe mir gerade den Tesla-Bullshit-Bus angeschaut:
@MBU
Das ist doch nur eine Design Studie. @Subdi ist zeitig auf den Tesla Zug aufgesprungen und hat da sicher Reserven im Gewinn.
@ValueFreak
Der Gewinn sei ihm auch gegönnt. Wenn vor kurzer Zeit die Position erweitert wurde, wäre ich allerdings nicht sonderlich entspannt. Die aktuelle Kursentwicklung sieht überhaupt nicht gut aus. Eine Bodenbildung ist nicht zu erkennen und das letzte Tief kann sehr schnell erreicht werden. Zweistellige Kurse sind durchaus möglich.
Teslas Roboter waren nicht autonom sondern ferngesteuert: https://gizmodo.com/elon-musks-beer-pouring-optimus-robots-are-not-autonomous-2000510899
Die technischen Möglichkeiten dafür gibt es bereits seit Jahrzehnten.
Hier kann man schon von einer Täuschungsabsicht sprechen. Das hat er nicht er zum ersten Mal getan. Was ist noch gefälscht bzw. "optimiert"? Sind die Videos der "autonomen" Autos auch alle manipuliert? Das Material stammt von Tesla und wurde nie von einem unabhängigen Institut systematisch überprüft. Wenn sich dieser Verdacht erhärtet, wird die Aktie wie ein Stein fallen.
Übrigens: Im Jahr 2019 hat der Oberclown versprochen, dass es in 1 bis 1,5 Jahren eine Million Robotaxis auf den Straßen geben wird. 5 Jahre später: Anzahl 0,00. Aber keine Panik: Dieses eine Mal wird es komplett anders weil...ja warum eigentlich????
" Morgan Stanley, meanwhile, suggested that Musk failed to make the case that Tesla is an AI company during the event. The bank’s analysts noted that Musk didn’t mention any details on improvements to Tesla’s FSD system, nor did the billionaire go into detail regarding rumored plans of a tie-up between Tesla and xAI, Musk’s AI company. Musk has previously denied such reports. "
Für eine AI-Firma sehe ich verdammt wenig AI. Wenn man noch einmal in der Lage ist einen Barroboter zu programmieren, müssen wir über selbstfahrende Autos noch sehr lange nicht ernsthaft reden.
Der Robocrab hat kein Lenkrad oder Bremspedal Ein System zum Überschreiben der autonomen Systeme war nicht erkennbar. Da kein System zu 100% fehlerfrei funktionieren kann, halte ich das für sehr bedenklich. Ob es dafür eine Zulassung geben wird?
MBU schrieb am 12.10.24:
Der Robocrab hat kein Lenkrad oder Bremspedal Ein System zum Überschreiben der autonomen Systeme war nicht erkennbar. Da kein System zu 100% fehlerfrei funktionieren kann, halte ich das für sehr bedenklich. Ob es dafür eine Zulassung geben wird?
@MBU
Die Problematik autonomer Taxi Fahrten wird in dem folgenden Artikel ausführlich geschildert
https://www.heise.de/hintergrund/Cruise-Waymo-und-Co-Die-Schwierigkeiten-bei-den-Robotaxis-9608707.html
Nach jahrelangen Tests der fahrerlosen Taxis auf der Straße haben Unternehmen gezeigt, dass eine Version der autonomen Fahrtechnologie heute einsatzbereit ist – wenn auch mit gravierenden Mängeln. Sie funktionieren nur innerhalb strenger, vorher festgelegter geografischer Grenzen. Während einige Autos keinen menschlichen Fahrer mehr auf dem Fahrersitz haben, benötigen sie immer noch Fernbedienungen, um im Notfall die Kontrolle zu übernehmen. Sie sind auf wärmere Klimazonen beschränkt, da Schnee und selbst Nebel für die Kameras und Sensoren der Autos eine Herausforderung darstellen kann.
Ich gehe davon aus, dass auch die Fahrzeuge der Hollywood Veranstaltung Teslas einen Notausgang in Form der Fernsteuerung hatten, ebenso wie die Optimus Gestalten. Bei elektrischem Lenksystem ist ein offensichtliches Lenkrad entbehrlich.
VW hängt Tesla in Deutschland ab: https://www.kicker.de/vw-haengt-tesla-bei-elektroautos-ab-1059789/artikel
2,4 Millionen Fahrzeuge betroffen: Untersuchung gegen Teslas Full Self-Driving Software:
https://www.derstandard.de/story/3000000241295/24-millionen-fahrzeuge-betroffen-untersuchung-gegen-teslas-full-self-driving-software
2,4 Millionen Fahrzeuge betroffen: Untersuchung gegen Teslas Full Self-Driving Software:
https://www.derstandard.de/story/3000000241295/24-millionen-fahrzeuge-betroffen-untersuchung-gegen-teslas-full-self-driving-software
Jetzt steht auch noch ein Plagiatsvorwurf im Raum
https://www.derstandard.at/story/3000000240731/i-robot-regisseur-will-seine-designs-von-tesla-zurueck
https://www.derstandard.at/story/3000000240731/i-robot-regisseur-will-seine-designs-von-tesla-zurueck
Zu den Kritikern zählt seit wenigen Stunden auch der Regisseur des Films I, Robot, Alex Proyas. Wie viele Internetnutzer vor ihm, fielen auch dem Filmemacher die Designs der neuen Tesla-Fahrzeuge auf, die frappierend an jene seines Films aus dem Jahr 2004 erinnerten.
We, Robot
"Hey Elon, kann ich meine Designs zurückhaben?", schrieb Proyas am Sonntag auf X. Sein oscarnominierter Film basierte auf einer Geschichte von Kultautor Isaac Asimov aus dem Jahr 1950 und zeigte eine Zukunft, in der humanoide Roboter bereits im Alltag der Menschen angekommen waren. Die Roboter kümmerten sich um Einkäufe oder putzten die Wohnungen der Menschen – Aufgaben, die auch Musk in Interviews immer wieder seinen in der Entwicklung befindlichen Optimus-Robotern zuwies.
Ich halte den Vorwurf allerdings für weit her geholt.
Tesla hat eine starke Parnerschaft mit den Machtzentren in China
Tesla hat seit Ewigkeiten seine Patente freigegeben, und China profitiert davon. Tesla verschenkt seine Patente nicht einfach so, sondern nur unter der Bedingung "fairer Nutzung".
Was "faire Nutzung" ist, entscheidet Tesla, und mit Peking/Beijing sind sie sich offensichtlich handelseinig geworden.
Tesla's Model Y is the best-selling vehicle in Guangzhou, Beijing, and Shanghai, China.
@ValueFreak , erinnerst du dich an folgende Diskussion vor 5 Jahren?
ich zitiere mich selbst:
Subdi schrieb am 28.09.19:
ich zitiere mich selbst:
Subdi schrieb am 28.09.19:
@ValueFreak
Zitat: "... in Shanghai wird ein komplett neues Werk hochgefahren. Mit neuer unerfahrener Belegschaft ..."
... ein beliebtes Argument bei den Tesla Bären, das habe ich woanders auch schon gelesen. Dabei glaube ich kaum, dass die Bären die Zusammensetzung der Belegschaft tatsächlich untersucht haben - ich halte das für ein reines Vorurteil!
Shanghai ist seit den 60er Jahren ein Zentrum der chinesischen Autoindustrie, wo u.a. SAIC und die Joint Ventures von Volkswagen und General Motors ihren Sitz haben. Wenn ein attraktiver Arbeitgeber wie Tesla dort ein Werk eröffnet, sehe ich gute Chancen dass sich dort viele qualifizierte Facharbeiter und Ingenieure um einen Arbeitsplatz bewerben, denn in China hat Tesla einen sehr guten Ruf!
@BUY Tesla Inc
Die Tesla Bären hatten nicht recht, denn Shanghai ist seit langer Zeit der größte Wachstumsmotor in Teslas Autogeschäft, und jetzt kommt noch das Energiegeschäft dazu.
Die heutigen Quartalszahlen beweisen dass Energie heute schon das gewinnträchtigste Geschäftsfeld von Tesla ist, doch das ist nichts gegen die Gewinne die von Robotaxis und humanoiden Robotern zu erwarten sind.
Tesla muss nach diesem Quartalsergebnis auch von den Bären mal wieder völlig neu bewertet werden, denn Tesla ist keineswegs von den Gewinnen der Auto-Herstellung und -Wartung abhängig.
Tesla ist ein Roboterhersteller, Energieversorger, Batteriehersteller, Digitaler Software- und Hardware-Entwickler, und einiges mehr - in Einem.
Der Schwerpunkt der Investitionen liegt zur Zeit eindeutig bei der Roboterisierung, und ob jetzt Robotaxi und Optimus, der humanoide Roboter, ein, zwei oder drei Jahre bis zur Marktöffnung brauchen, wird zur wichtigeren Frage als das Wachstum beim Autoabsatz.
Tesla ist, dank FSD supervised eines der wenigen Unternehmen die mit autonomem Fahren heute schon Geld verdienen können, doch "FSD unsupervised" steht unmittelbar bevor. Das ist eine ganz andere Größenordnung.
energie das lukrativste Geschäftfeld von
Tesla ist.
Sell Tesla Inc
Die Bären lagen noch nie so richtig. Waren die aktuellen Zahlen gut? Ja. Ist das ein Indikator für die Zukunft? Nein. Die Roboter waren ein Betrug und die lächerlichen Taxis sind ein paar Meter im Kreis gefahren. Wie kann man sich so täuschen lassen?
Tesla war anfangs innovativ und profitiert noch immer davon. Doch dieser Vorsprung wird sich immer mehr relativieren. KI? Zahlreiche andere Firmen. FSD? Waymo und Mercedes. Batterien? CATL und BYD. Geisteskranke CEOs? Keine.
Ja, ja in ein paar Jahren wird das alles Realität - den Unsinn hören wir schon seit Ewigkeiten - jedes Jahr und jedes Jahr ist es gelogen. Lügen-Elon lügt halt gerne.
Der Lügen-Clown muss die absurde Überbewertung des Unternehmens irgendwie rechtfertigen und so versucht er sich mit jeder weiteren Lüge Zeit zu kaufen. Es steckt kein Plan dahinter. Er hat sich in die Sackgasse manövriert und jetzt fällt ihm nichts mehr ein. Also wiederholt er sein Narrativ und NOCH gibt es leider naive Investoren die ihm glauben. Das ist ein gigantisches Kartenhaus.
Dont trust the Musk.
Wenn es kracht, kann niemand behaupten nicht gewarnt gewesen zu sein.
Tesla war anfangs innovativ und profitiert noch immer davon. Doch dieser Vorsprung wird sich immer mehr relativieren. KI? Zahlreiche andere Firmen. FSD? Waymo und Mercedes. Batterien? CATL und BYD. Geisteskranke CEOs? Keine.
Ja, ja in ein paar Jahren wird das alles Realität - den Unsinn hören wir schon seit Ewigkeiten - jedes Jahr und jedes Jahr ist es gelogen. Lügen-Elon lügt halt gerne.
Der Lügen-Clown muss die absurde Überbewertung des Unternehmens irgendwie rechtfertigen und so versucht er sich mit jeder weiteren Lüge Zeit zu kaufen. Es steckt kein Plan dahinter. Er hat sich in die Sackgasse manövriert und jetzt fällt ihm nichts mehr ein. Also wiederholt er sein Narrativ und NOCH gibt es leider naive Investoren die ihm glauben. Das ist ein gigantisches Kartenhaus.
Dont trust the Musk.
Wenn es kracht, kann niemand behaupten nicht gewarnt gewesen zu sein.
Kursziel gesetzt auf 280,0

Neueste Beiträge
roninhehe in Inter Parfums Inc. diskutieren