Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

180,96 €
15,05 %

Subdi schrieb am 07.11.20: 
ValueFreak schrieb am 07.11.20: 
Tesla mit gerade mal 256 Fahrzeugen in der Oktoberstatistik des Kraftfahrtbundesamtes
https://www.kba.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2020/pm_26_2020_fahrzeugzulassungen_10_2020_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=6
Das sind 14% weniger als im Vorjahr und reicht gerade mal für einen Marktanteil von 0,1 % während Elektro PKW aller Marken einen Anteil von 8,4 % an den Neuzulassungen erreichen. Der durchschnittliche CO2 Ausstoß der neuen Fahrzeuge liegt bei 131,4 g/km. Mit meinem Diesel Wagen liege ich günstiger und ich frage mich wirklich, warum der Staat Fahrzeuge subventioniert.

... du widersprichst dir selbst. In Deinem letzten Kommentar hast du noch behauptet:

"Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." ...

Jetzt berufst du dich auf die Oktoberstatistik des Kraftfahrtbundesamtes, obwohl du genau wissen solltest, dass aus Gründen der Logistik, nur der letzte Monat jedes Quartals zählt. Das ist eine zyklisch zu interpretierende Zahl!

Falsch, die Summe aller Monate des Quartals zählt. Und die kumulierte Jahreszahl zeigt, dass Tesla in Deutschland im EV Markt zurückbleibt.

ValueFreak schrieb am 07.11.20: 
...
Falsch, die Summe aller Monate des Quartals zählt. Und die kumulierte Jahreszahl zeigt, dass Tesla in Deutschland im EV Markt zurückbleibt.
 
... wirklich falsch?

kannst du das nach dem ersten Monat des  neuen Quartals aus den Zahlen treffsicher schließen??

kann Tesla sein Jahresziel jetzt noch erreichen???


Das Jahresziel von Tesla lautet: 500 000 verkaufte Elektroautos. Das wäre dann schon fast Massenproduktion wie bei Toyota. Zumindest in erreichbarer Nähe. ...

Subdi schrieb am 08.11.20: 
Das Jahresziel von Tesla lautet: 500 000 verkaufte Elektroautos. Das wäre dann schon fast Massenproduktion wie bei Toyota. Zumindest in erreichbarer Nähe. ...

Die Messlatte der Massenhersteller liegt bei 10 000 000 Fahrzeugen im Jahr, das zwanzigfache.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/autoabsatz-2019-kennzahlen-hersteller/
Sogar BMW hat in 2019 mehr als 2 500 000 Fahrzeuge verkauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 107,41 %
Kursziel 390,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 390,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 153,22 %
Kursziel 400,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 400,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,64 %
Kursziel 376,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 376,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 107,41 %
Kursziel 360,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 360,0

Tesla: „Die Bezahlung ist ein Kracher“ - so viel verdienen die Mitarbeiter in Deutschland
Sollte man auch im Vergleich mit den deutschen Autobauern sehen. Deren Mitarbeiter gehen nicht gerade am Bettelstab. Bei VW kassieren sogar die Beschäftigten von Fremdfirmen keine schlechten Gehälter.
VW
Daimler
BMW
Bei den deutschen Automobilherstellern bekommt man zusätzlich noch Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie soziale Absicherungen wie zB. Werksrenten. Bei Tesla soll es dagegen nach Berichten einiger Mitarbeiter Bonuszahlungen geben. Positiv ist das Vorhaben von Tesla auch ungelernte Arbeitskräfte einstellen zu wollen.

Ungelernt ist vielleicht der falsche Ausdruck.
 Tesla legt laut Arbeitsagentur mehr Wert auf Einstellung oder Erfahrungswerte als auf Abschlüsse 

ValueFreak schrieb am 08.11.20: 
Subdi schrieb am 08.11.20: 
Das Jahresziel von Tesla lautet: 500 000 verkaufte Elektroautos. Das wäre dann schon fast Massenproduktion wie bei Toyota. Zumindest in erreichbarer Nähe. ...

Die Messlatte der Massenhersteller liegt bei 10 000 000 Fahrzeugen im Jahr, das zwanzigfache.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/autoabsatz-2019-kennzahlen-hersteller/
Sogar BMW hat in 2019 mehr als 2 500 000 Fahrzeuge verkauft.
 
... die wahre Messlatte am Aktienmarkt sind das Wachstum und der "Moat".

Einschätzung Buy
Rendite (%) 67,46 %
Kursziel 360,00
Veränderung
Endet am 16.11.21

Buy mit Kursziel 360,0

Tesla wird in den S&P 500 aufgenommen. Die Aktie steigt nachbörslich um 13%.

ValueFreak schrieb am 07.11.20: 
Subdi schrieb am 07.11.20: 
ValueFreak schrieb am 07.11.20: 
Tesla mit gerade mal 256 Fahrzeugen in der Oktoberstatistik des Kraftfahrtbundesamtes
https://www.kba.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2020/pm_26_2020_fahrzeugzulassungen_10_2020_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=6
Das sind 14% weniger als im Vorjahr und reicht gerade mal für einen Marktanteil von 0,1 % während Elektro PKW aller Marken einen Anteil von 8,4 % an den Neuzulassungen erreichen. Der durchschnittliche CO2 Ausstoß der neuen Fahrzeuge liegt bei 131,4 g/km. Mit meinem Diesel Wagen liege ich günstiger und ich frage mich wirklich, warum der Staat Fahrzeuge subventioniert.

... du widersprichst dir selbst. In Deinem letzten Kommentar hast du noch behauptet:

"Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." ...

Jetzt berufst du dich auf die Oktoberstatistik des Kraftfahrtbundesamtes, obwohl du genau wissen solltest, dass aus Gründen der Logistik, nur der letzte Monat jedes Quartals zählt. Das ist eine zyklisch zu interpretierende Zahl!

Falsch, die Summe aller Monate des Quartals zählt. Und die kumulierte Jahreszahl zeigt, dass Tesla in Deutschland im EV Markt zurückbleibt.

Falsch, die kumulierte Jahreszahl aller PKW  zeigt das genaue Gegenteil. Tesla hat als einziger Hersteller ein Absatzwachstum - und zwar zweistellig. Zurückbleiben ist was anderes:

zul-oct-20.gif 62.8 KB

Subdi schrieb am 17.11.20: 
ValueFreak schrieb am 07.11.20: 
Subdi schrieb am 07.11.20: 
ValueFreak schrieb am 07.11.20: 
Tesla mit gerade mal 256 Fahrzeugen in der Oktoberstatistik des Kraftfahrtbundesamtes
https://www.kba.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2020/pm_26_2020_fahrzeugzulassungen_10_2020_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=6
Das sind 14% weniger als im Vorjahr und reicht gerade mal für einen Marktanteil von 0,1 % während Elektro PKW aller Marken einen Anteil von 8,4 % an den Neuzulassungen erreichen. Der durchschnittliche CO2 Ausstoß der neuen Fahrzeuge liegt bei 131,4 g/km. Mit meinem Diesel Wagen liege ich günstiger und ich frage mich wirklich, warum der Staat Fahrzeuge subventioniert.

... du widersprichst dir selbst. In Deinem letzten Kommentar hast du noch behauptet:

"Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." ...

Jetzt berufst du dich auf die Oktoberstatistik des Kraftfahrtbundesamtes, obwohl du genau wissen solltest, dass aus Gründen der Logistik, nur der letzte Monat jedes Quartals zählt. Das ist eine zyklisch zu interpretierende Zahl!

Falsch, die Summe aller Monate des Quartals zählt. Und die kumulierte Jahreszahl zeigt, dass Tesla in Deutschland im EV Markt zurückbleibt.

Falsch, die kumulierte Jahreszahl aller PKW  zeigt das genaue Gegenteil. Tesla hat als einziger Hersteller ein Absatzwachstum - und zwar zweistellig. Zurückbleiben ist was anderes:

zul-oct-20.gif 62.8 KB


Wieder falsch. Tesla ist hinter dem Wachstum des EV Marktes deutlich zurückgeblieben, der dreistellige Wachstumsraten aufweist.

ValueFreak schrieb am 17.11.20: 
Subdi schrieb am 17.11.20: 
ValueFreak schrieb am 07.11.20: 
Subdi schrieb am 07.11.20: 
ValueFreak schrieb am 07.11.20: 
Tesla mit gerade mal 256 Fahrzeugen in der Oktoberstatistik des Kraftfahrtbundesamtes
https://www.kba.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2020/pm_26_2020_fahrzeugzulassungen_10_2020_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=6
Das sind 14% weniger als im Vorjahr und reicht gerade mal für einen Marktanteil von 0,1 % während Elektro PKW aller Marken einen Anteil von 8,4 % an den Neuzulassungen erreichen. Der durchschnittliche CO2 Ausstoß der neuen Fahrzeuge liegt bei 131,4 g/km. Mit meinem Diesel Wagen liege ich günstiger und ich frage mich wirklich, warum der Staat Fahrzeuge subventioniert.

... du widersprichst dir selbst. In Deinem letzten Kommentar hast du noch behauptet:

"Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." ...

Jetzt berufst du dich auf die Oktoberstatistik des Kraftfahrtbundesamtes, obwohl du genau wissen solltest, dass aus Gründen der Logistik, nur der letzte Monat jedes Quartals zählt. Das ist eine zyklisch zu interpretierende Zahl!

Falsch, die Summe aller Monate des Quartals zählt. Und die kumulierte Jahreszahl zeigt, dass Tesla in Deutschland im EV Markt zurückbleibt.

Falsch, die kumulierte Jahreszahl aller PKW  zeigt das genaue Gegenteil. Tesla hat als einziger Hersteller ein Absatzwachstum - und zwar zweistellig. Zurückbleiben ist was anderes:

zul-oct-20.gif 62.8 KB


Wieder falsch. Tesla ist hinter dem Wachstum des EV Marktes deutlich zurückgeblieben, der dreistellige Wachstumsraten aufweist.

Tesla ist technologisch und fertigungstechnisch um Jahre voraus. Deshalb ist Tesla ein Wachstumsunternehmen mit extrem hohem Wachstum. Nächstes Jahr wird das Wachstum dreistellig, sowohl beim Absatz, wie auch bei Umsatz und Gewinn, behaupte ich, und Tesla wird fette Gewinne machen. Die weiteren Jahre werden noch besser werden  ...
 
Du musst die Statistik nicht fälschen, du musst sie nur richtig interpretieren. Hier geht es um den Marktanteil im Automarkt, und nicht um den Marktanteil im E-Auto Segment.

Bei den anderen Autoherstellern steigen zwar die Absatzzahlen der E-Autos, doch der Gesamtabsatz fällt.

Genauso wie Apple über viele Jahre der einzige Hersteller war, der Smartphones mit Gewinn verkaufen konnte, genauso ist heute Tesla der einzige Hersteller, der E-Autos mit Gewinn verkaufen kann. Auch Apple hat damals ständig angeblich Marktanteile verloren, doch die Zahl der zufriedenen Kunden ist permanent gestiegen. Tesla - same story ...

Tesla ist tatsächlich "Apple 2.0", wie vor Jahren schon @HarleyDavidson  behauptet hat. 
...es gibt viele Parallelen...

Die beste Kaufempfehlung von 2013:

Apple 2.0 ...

... ich war damals zu unentschlossen. Mein Fehler ...
 
Heute bin ich entschlossen, langfristig auf Tesla zu setzen!!!

Sell Tesla Inc

Tesla verliert Anteile am EV Verkauf im Heimatmarkt Kalifornien
https://www.greencarcongress.com/2020/11/20201118-ccje.html
Tesla remained the dominant producer of BEVs and consequently the primary beneficiary of the incentives and subsidies enacted by the regulatory agencies. However, Tesla sales in the quarter were down to 62% of all BEV registrations, a drop from its previous near monopoly over this segment. Future quarters will provide additional insight into whether this becomes a trend and whether the market is now evolving to a broader range of producers offering models that appeal to a larger share of consumers beyond the higher income segment targeted to date by Tesla.
Im Grunde ist die Ursache klar - die etablierten Fahrzeughersteller konvertieren ihre Werke schneller zur EV Produktion als Tesla neue Fabriken bauen kann. HighTech von gestern wird schnell zum Standard für heute und morgen. Der kleine Fiat 500e zeigt, wie schnell neue Features in der unteren Preisklasse ankommen
https://www.youtube.com/watch?v=S1MTAtaopYc

Einschätzung Buy
Rendite (%) 58,13 %
Kursziel 435,00
Veränderung
Endet am 18.11.21

Buy mit Kursziel 435,0