Tesla Inc diskutieren
Tesla Inc
WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /
391,15 €
2,61 %
Elon Musk als mutmaßlicher Lotteriebetrüger - die Klage wird nicht abgewiesen
https://www.n-tv.de/politik/Elon-Musk-wird-nach-Millionen-Lotterie-wegen-Betrugs-verklagt-article25978478.html
Tesla Aktionäre sollten sich fragen, inwieweit der CEO vertrauenswürdig ist.
https://www.n-tv.de/politik/Elon-Musk-wird-nach-Millionen-Lotterie-wegen-Betrugs-verklagt-article25978478.html
ValueFreak schrieb am 22.08.25:
Elon Musk als mutmaßlicher Lotteriebetrüger - die Klage wird nicht abgewiesen
@ValueFreak @SELL Tesla Inc
Ein Großteil der Aktionäre weiß, dass ein Gebrauchtwagenhändler mit Goldkette weitaus vertrauenswürdiger als Musk ist. Dennoch hoffen sie weiterhin von diesem absurden Hype zu profitieren. Für eine viel zu lange Zeit hat das Gezocke ja auch funktioniert. Was sie nicht auf dem Schirm haben: Wenn die Stimmung kippt, geht es sehr schnell. Wer bereits jetzt unfähig ist die gigantischen Warnzeichen zu sehen, wird auch in Zukunft nicht rechtzeitig aussteigen können.
Tesla wird die Depotleiche einer Generation.
edit: Sicherheitsfahrer muss Robotaxi manuell wegfahren. Grund nicht nachvollziehbar: https://www.golem.de/news/tesla-sicherheitsfahrer-muss-robotaxi-auf-parkplatz-fahren-2508-199517.html
Aber die nächste FSD-Version soll 2-3x besser als der Mensch sein: https://teslamag.de/news/aktuell-naechste-fsd-version-tesla-chef-zwei-bis-dreimal-besser-als-mensch-65513
Alles klar Elon. Absolut glaubwürdig. Wird ganz bestimmt so passieren...
Sell mit Kursziel 270,0
Kursziel geändert auf 0,0
FSD wird zum Albtraum für Tesla: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tesla-albtraum-statt-zukunftsvision-fsd-wird-zur-belastung-fuer-die-marke-20385628.html
FSD hält potenzielle Käufer vom Kauf ab.
Außerdem werden die Demokraten massiv mit Mr. Ketamin und Tesla abrechnen sobald sie die Wahl gewinnen. Bereits ab den midterms kann es sehr unangenehm werden. Eine tickende Zeitbombe.
Tesla? lol.
FSD hält potenzielle Käufer vom Kauf ab.
Außerdem werden die Demokraten massiv mit Mr. Ketamin und Tesla abrechnen sobald sie die Wahl gewinnen. Bereits ab den midterms kann es sehr unangenehm werden. Eine tickende Zeitbombe.
Tesla? lol.
Kursziel geändert auf 502,0
Der Beitrag wird untersucht
Musk bereichert sich noch mehr. Er gönnt sich mal eben eine weitere Billion - aus dem Vermögen des Unternehmens: https://www.bloomberg.com/news/articles/2025-09-05/tsla-tesla-offers-unprecedented-1-trillion-pay-package-to-elon-musk?leadSource=reddit_wall
Für seine grandiose Leistung? Als Aktionär würde ich es überhaupt nicht lustig finden wenn man dem Unternehmen eine Billion entzieht. Mittlerweile sollte es jedem klar sein, dass Musk sich einer keiner Weise für das Unternehmen oder die Aktionäre interessiert. Wenn er den letzten Cent rausgepresst hat, wird er den ganzen Laden einfach vor die Hunde gehen lassen. Niemand kann später behaupten nicht gewarnt gewesen zu sein.
Allerdings: " "To earn the full pay package, Tesla would have to reach a market cap of $8.5 trillion — about eight times its current value". Der Unternehmenswert müsste sich verachtfachen. Wenn der Wert in ein paar Jahren noch bei einem 1/8 des jetzigen Werts liegt, kann man von Glück sprechen. Der aktuelle Wert x 8? Ich glaube die neue Ketamin-Lieferung ist eingetroffen... Man braucht sehr viel seltsame Substanzen um sich einzubilden, dass diese Bewertung und dieses KGV noch in irgendeiner Weise zu rechtfertigen ist.
Für seine grandiose Leistung? Als Aktionär würde ich es überhaupt nicht lustig finden wenn man dem Unternehmen eine Billion entzieht. Mittlerweile sollte es jedem klar sein, dass Musk sich einer keiner Weise für das Unternehmen oder die Aktionäre interessiert. Wenn er den letzten Cent rausgepresst hat, wird er den ganzen Laden einfach vor die Hunde gehen lassen. Niemand kann später behaupten nicht gewarnt gewesen zu sein.
Allerdings: " "To earn the full pay package, Tesla would have to reach a market cap of $8.5 trillion — about eight times its current value". Der Unternehmenswert müsste sich verachtfachen. Wenn der Wert in ein paar Jahren noch bei einem 1/8 des jetzigen Werts liegt, kann man von Glück sprechen. Der aktuelle Wert x 8? Ich glaube die neue Ketamin-Lieferung ist eingetroffen... Man braucht sehr viel seltsame Substanzen um sich einzubilden, dass diese Bewertung und dieses KGV noch in irgendeiner Weise zu rechtfertigen ist.
Buy mit Kursziel 400,0
Wir Tesla Aktionäre wollen dass Elon fair bezahlt wird!
Wenn sich der Aktienkurs jetzt noch mal verzehnfacht, kann Elon Musk meinetwegen gerne mit einer Billion USD bezahlt werden.
Das wären etwa 10% Gewinnanteil für den, dem wir das alles zu verdanken haben ...
Buy mit Kursziel 330,0
Subdi schrieb am 06.09.25:
Wir Tesla Aktionäre wollen dass Elon fair bezahlt wird!
Wenn sich der Aktienkurs jetzt noch mal verzehnfacht, kann Elon Musk meinetwegen gerne mit einer Billion USD bezahlt werden.
Das wären etwa 10% Gewinnanteil für den, dem wir das alles zu verdanken haben ...
@Subdi @BUY Tesla Inc
Es ist schon wild auf eine "faire" Bezahlung einer reichsten Personen der Welt zu pochen - deren Reichtum größtenteils unberechtigt ist und auf Leistungen Anderer beruht und eine gesamte Marke zerstört hat. Der Typ kann jeden Tag absurdeste Mengen an Geld ausgeben und am Ende des Tages ist mehr Geld auf dem Konto. Wieso unterwirft man sich auf diese Weise solch einem Typen? Ich würde ein Halsband vorschlagen und die Befehle "Sitz" und "Mach Platz" auswendig lernen. Gutes Hundefutter ist auch nicht teuer.
Verzehnfachung? Vielleicht 1/10 - mit sehr viel Glück.
UBS SELL https://www.boerse.de/nachrichten/UBS-Tesla-sell/37857512
MBU schrieb am 06.09.25:
...
Es ist schon wild auf eine "faire" Bezahlung einer reichsten Personen der Welt zu pochen - deren Reichtum größtenteils unberechtigt ist und auf Leistungen Anderer beruht und eine gesamte Marke zerstört hat.
...
@MBU, das mag ja deine Meinung sein, mein Lieber, doch in diesem Fall zählt deine Meinung nicht.
Wir Tesla Aktionäre sind mehrheitlich gegenteiliger Meinung, und über die Bezahlung von Elon Musk entscheiden wir allein. Deine Meinung spielt hier keinerlei Rolle.
,,, falls die Aktie und die Kennzahlen von Tesla nicht steigen sollten, bekommt Elon Null Gehalt.
Das nenne ich fair!
Subdi schrieb am 07.09.25:
MBU schrieb am 06.09.25:...
Es ist schon wild auf eine "faire" Bezahlung einer reichsten Personen der Welt zu pochen - deren Reichtum größtenteils unberechtigt ist und auf Leistungen Anderer beruht und eine gesamte Marke zerstört hat.
...
@MBU, das mag ja deine Meinung sein, mein Lieber, doch in diesem Fall zählt deine Meinung nicht.
Wir Tesla Aktionäre sind mehrheitlich gegenteiliger Meinung, und über die Bezahlung von Elon Musk entscheiden wir allein. Deine Meinung spielt hier keinerlei Rolle.
,,, falls die Aktie und die Kennzahlen von Tesla nicht steigen sollten, bekommt Elon Null Gehalt.
Das nenne ich fair!
@Subdi
Ich beglückwünsche dich zur deiner Beförderung zum Sprecher der Tesla-Aktionäre. Ist"Tesla-Aktionär" bereits als eine Identität anerkannt? Kann man bald allgemein sagen "Ich identifiziere mich nicht als queer sondern als Tesla oder Cybertruck oder als Elons Hund?" "Wuff Wuff - hol den Ball."
Ihr Aktionäre habt über nichts entschieden. Diese Entscheidung stand nicht zur Abstimmung. Letztendlich entscheidet immer der Markt und er wird brutal entscheiden.
Todes-Tesla brennt sofort und tötet Kinder: https://www.morgenpost.de/panorama/article409947165/schwerer-unfall-in-schwerte-tesla-fahrer-und-zwei-kinder-sterben.html
Je nach Unterwerfungsgrad ist übrigens nicht jedes Hundefutter geeignet. An Tagen mit besonders großer kognitiver Dissonanz sollte vermehrt Nassfutter gereicht werden.
MBU schrieb am 08.09.25:
Subdi schrieb am 07.09.25:MBU schrieb am 06.09.25:...
...
Das nenne ich fair!
@Subdi
...
Ihr Aktionäre habt über nichts entschieden. Diese Entscheidung stand nicht zur Abstimmung.
...
@MBU,
das ist sachlich falsch.
Dien Problem in dieser Diskussion ist, dass du von Tesla weniger Ahnung hast, als du von Hundefutter Ahnung hast :-)
Tslas Aktionäre haben über Elons letztes Pay-Package demokratisch entschieden, das dann vom Gericht in Dalaware verboten wurde, und dann haben wir darüber noch einmal entschieden, um diese fatale Gerichtsentscheidung zu entwerten.
Über das kommende Pay-Package werden wir genauso entscheiden, und meine Prognose ist, dass wir zustimmen, um es hier mal genauer erklärt zu haben ...
Über das kommende Pay-Package werden wir genauso entscheiden, und meine Prognose ist, dass wir zustimmen, um es hier mal genauer erklärt zu haben ...
Wer Tesla nicht versteht ist betäubt von medialer Manipulation.
Tesla produziert Autos, was ihnen wertvolle Kundenkontakte bringt. Die überwiegende Mehrheit der Kunden sind zufrieden, und Tesla hat ihnen viel mehr als Autos an zu bieten
Jetzt geht es um künstliche Intelligenz. Dafür braucht es starke Chips und viel Energie ...
.
... all das kann Tesla liefern!
Tesla produziert Autos, was ihnen wertvolle Kundenkontakte bringt. Die überwiegende Mehrheit der Kunden sind zufrieden, und Tesla hat ihnen viel mehr als Autos an zu bieten
Jetzt geht es um künstliche Intelligenz. Dafür braucht es starke Chips und viel Energie ...
.
Tesla arbeitet an allen Problemen der künstlichen I Intelligenz. AI.
Ich zitiere mal "Amy", meine absoluter Lieblings-Autorin in der Tesla- Community. Der ganze Thread zu diesem Post ist sehr informativ:
HOW TO POWER AI?
Tesla has a plan for that. The market is projected to be massive, up to 2.3 terawatts of battery storage per year. Megapacks have been Tesla’s highest-margin product, commanding 30%+ margins.
How can Tesla become an $8.5T company with $400B in EBITDA? Powering AI will be a good start.
INFINITELY SCALABLE
Introducing the Megablock! The Megablock is the next-generation battery storage solution—a robust, powerful & truly plug & play design integrating hardware, power electronics, and software services. No more above-ground cabling between Megapacks; instead, there is a flexible bus bar, and each block seamlessly connects to the next to allow painless scaling and fast commissioning.
POWERFUL & RELIABLE
Megablock’s stats: pre-engineered medium-voltage block designed for 20 MWh AC, with a 25-year life, >10,000 cycles, and 91% round-trip efficiency.
20 DAYS!
Traditional energy generation & storage can take years to develop and install. Tesla the MegaBlock can now commission 1 GWh in just 20 days (25% faster than Tesla’s already fast MegaPacks). It will require fewer man-hours and is less expensive, too.
GET MORE POWER
The new Megablock is a complete game changer! It will allow existing power plants to almost double the time they generate power (most run just 50% of the time). The Megablock will also allow more electricity to be transmitted over existing lines. A group of Megablocks can replace a peaker plant.
BIG MARKET
2.3 terawatts projected demand annually industry-wide is a huge number. Tesla will have waitlists for years to come. Tesla currently has 80 GWh of Announced manufacturing the capability now (Lathrop and Shanghai, with 40 more GWh being built at the new Texas facility outside Houston).
GROWTH
The growth potential for Tesla Energy is enormous. The first Megafactories and the new LFP battery factory are just the prototypes. Tesla will need to rapidly scale. Good thing the factory is the product.
Subdi schrieb am 09.09.25:
MBU schrieb am 08.09.25:Subdi schrieb am 07.09.25:MBU schrieb am 06.09.25:...
...
Das nenne ich fair!
@Subdi
...
Ihr Aktionäre habt über nichts entschieden. Diese Entscheidung stand nicht zur Abstimmung.
...
@MBU,
das ist sachlich falsch.
Dien Problem in dieser Diskussion ist, dass du von Tesla weniger Ahnung hast, als du von Hundefutter Ahnung hast :-)
@Subdi
Wenn das sachlich falsch sein sollte, hätte ich gerne eine Quelle die besagt, dass Aktionäre das inhaltlich aktiv abgestimmt haben. Ich habe keine Quelle gefunden: Niemand hat gesagt: "Ja, das will ich". Ansonsten "Mach sitzt". Welches Hundefutter ist das beste Futter?
Der langfristige Chart. Eine Kerze ist ein Monat. Ich habe drei Trendlinien eingezeichnet. Die von oben nach unten erscheint als gebrochen,
Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken

Neueste Beiträge
roninhehe in Inter Parfums Inc. diskutieren