Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

182,00 €
15,75 %

Reuters hat bei Tesla einen schlechten Ruf. Da reicht es zusagen "Reuters lügt (wieder)".
 
Elon hat heute auch gepostet "Reuters stirbt". Reuters hat da auch keine Gegendarstellung herausgebracht ;-)

Robotaxi Vorstellung am 8.August!

... hat Elon Musk vor wenigen Minuten gepostet. Jetzt geht der Kurs nachbörslich hoch ...

Der Beitrag wird untersucht

Massiver Einbruch bei Elektro-PKW!


16 Minuten:



Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,86 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 07.03.25

Buy Tesla Inc

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,86 %
Kursziel 190,00
Veränderung
Endet am 07.03.25

Kursziel gesetzt auf 190,0

Der Prozess um den tödlichen Unfall eines Apple Mitarbeiters mit eingeschaltetem Autopiloten in 2018 endet mit einem Vergleich. Über die vereinbarte Entschädigungssumme wird geschwiegen
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-wendet-Verfahren-um-Autopilot-Todesfall-ab-article24859179.html

.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,84 %
Kursziel 195,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 195,0

ValueFreak schrieb am 09.04.24: 
Der Prozess um den tödlichen Unfall eines Apple Mitarbeiters mit eingeschaltetem Autopiloten in 2018 endet mit einem Vergleich. Über die vereinbarte Entschädigungssumme wird geschwiegen
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-wendet-Verfahren-um-Autopilot-Todesfall-ab-article24859179.html

.

@ValueFreak , warum postest Du das?

Die Tagesschau und die MSM haben darüber auch schon berichtet, und dabei ist es für die Zukunft von Tesla völlig unwichtig, wie dieser Rechtsstreit ausgeht.

Die wesentlichen Themen für Tesla sind der Fortschritt von FSD, und allgemein die Rolle als Technologieführer. Darüber wird erstaunlich wenig diskutiert, in den MainStreamMedien .

Sell Tesla Inc

Subdi schrieb am 10.04.24: 

@ValueFreak , warum postest Du das?

Die Tagesschau und die MSM haben darüber auch schon berichtet, und dabei ist es für die Zukunft von Tesla völlig unwichtig, wie dieser Rechtsstreit ausgeht.

Die wesentlichen Themen für Tesla sind der Fortschritt von FSD, und allgemein die Rolle als Technologieführer. Darüber wird erstaunlich wenig diskutiert, in den MainStreamMedien .


@Subdi 

Soll das jetzt eine Art Zensur sein? Berichterstattung hat gerade auf dieser Plattform eine hohe Vielfalt. und Mainstream Medien werden nicht gerade Dich konsultieren, wenn über einen Artikel entschieden wird. Auch Nischenanbieter wie Reitschuster oder Tichy werden das nicht tun.
Der Ausgang eines Rechtstreits ist für eine Firma immer wichtig - siehe z.B. die mit Klagen und Urteilen gestresste Bayer AG. Auch Monsanto war mal ein Highflyer an der Börse. Außerdem steht es jedem, der sein eigenes Vermögen verwaltet frei, über die Wichtigkeit von Dingen selbst und in seinem eigenen Interesse zu entscheiden.
Ich nehme mal an, dass Du einfach einen schlechten Tag hattest.

Ich finde, das sieht nach Bodenbildung aus, doch sicher bin ich mir noch nicht ...

Vergrößern

Tesla plant offenbar signifikanten weltweiten Personalabbau von 10%
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-plant-massiven-Jobabbau-3000-Stellen-in-Gruenheide-article24874548.html
Das Werk in Brandenburg könnte dabei überproportional mit 3000 von 12500 Stellen betroffen sein. Anfang 2019 hatte Tesla eine Personalreduzierung in Höhe von 7% durchgeführt - diesmal ist die Lage offenbar ernsthafter.
"Tesla wird als Unternehmen erwachsen und ist nicht mehr die Wachstumsgeschichte, die es lange war", sagte Craig Irwin, Analyst beim Finanzdienstleister Roth Capital. "Entlassungen lassen darauf schließen, dass das Management davon ausgeht, dass die Nachfrage noch länger schwach bleiben wird."
Wann werden die Aktionäre des Unternehmens erwachsen und verabschieden sich zu den aktuell noch hohen Kursen?

Ja, auch die Wiwo berichtet:
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/stellenabbau-bei-tesla-willkommen-in-der-realitaet-elon-musk/29757498.html

Daraus:
"Tesla ist kein Tech-Konzern, kein AI-Schwergewicht, kein Energie-Systemanbieter, sondern ein Autohersteller. Fast ein Jahr ist es her, dass Stellantis-Chef Carlos Tavares sagte: „Elon ist ein visionärer Typ, ich respektiere ihn sehr. Aber ich stelle nun fest, dass er in meiner Welt angekommen ist. Willkommen in meiner Welt.“ Musk müsse feststellen, dass seine Wachstums- und Profitabilitätsziele nicht haltbar seien, etwa „jedes Jahr 50 Prozent zu wachsen, in einem Markt, der kaum noch wächst“."   

Wenn ein normaler Autofahrer an seinem Fahrzeug einen Mangel entdeckt, fährt er in der Regel vorsichtig zu seinem Händler und lässt das in der Werkstatt überprüfen. Nicht so ein Tesla Fahrer - der dreht dann erst mal ein Video und stellt es ins Internet
https://www.autobild.de/artikel/sicherheitsrisiko-am-cybertruck-pedal-klemmt-meldung-25716973.html
In dem am 14. Mai 2024 auf der Videoplattform Tiktok veröffentlichten Clip berichtet ein Fahrer, sein Cybertruck habe vergangene Woche plötzlich von allein beschleunigt, weil das niedergedrückte Pedal sich nicht mehr gelöst habe. Zwar habe er bremsen können, doch sobald er das Bremspedal löste, habe der Wagen immer wieder schnell Fahrt aufgenommen, weshalb er ihn letztlich zum Stehen gebracht und den Motor ausgeschaltet habe.
Danach habe er festgestellt, dass die Zier-Abdeckung des Beschleunigungspedals sich teilweise gelöst und nach vorn verschoben habe, sagte der Fahrer in dem mehrere Millionen Mal angesehenen Video. Die Abdeckung habe sie sich in der Rückwand des Fußraums verhakt und das Pedal dauerhaft im durchgedrückten Zustand eingeklemmt.
Im Falle eines angeordneten Rückrufes dürften sich die Kosten für Tesla in Grenzen halten, da noch nicht viele des Fahrzeugtyps im Feld sind. Ich wundere mich aber, dass die da eine Zierabdeckung brauchen und nicht das ganze Pedal aus abriebfesten Manganstahl gemacht haben.

Subdi schrieb am 02.04.24: 
MBU schrieb am 02.04.24: 
[...]Die Luft für Tesla wird dünn. Ein drogenabhängiger Lügner [...]

@MBU

aus meiner Sicht bit Du ein reiner Troll. Mit der Realität haben deine Behauptungen jedenfalls nicht viel zu tun, und du wagst es nicht einmal hier eine SELL-Empfehlung auszusprechen...


@Subdi

Ich spreche keine Sell-Empfehlung aus weil ich mir durchaus bewusst ist wie sehr der Markt noch immer das Papier abfeiert und und auf die nächste Welle hofft - ging ja bisher gut - bisher. Ich stelle mich nicht gegen den Markt - selbst wenn ich eine andere Ansicht habe. Sobald Tesla endgültig kippt, bekomme ich das immer noch schnell genug mit. 

- Ich trolle nicht
- Musk ist drogenabhängig
- Musk lügt
- -Die Konkurrenz wird jeden Tag stärker
- Der E-Automakrt verzeichnet teils deutliche Einbrüche
- Den Cybertruck kann keine vernünftige Person entworfen haben. Dieser Müll ist das physische Abbild von Musks Geisteszustand. 

Du verteidigst Tesla extrem verbissen. Du musst wirklich sehr sehr viel Geld investiert haben...

Tu dir selbst einen Gefallen und versuche nicht das Pferd bis zum Kollaps zu reiten. Es gibt viel gute Unternehmen. Man muss sich nicht derart verbeissen - das ist gefährlich.

Mich irritiert es immer wieder, dass selbst schlaue Menschen nicht erkennen, dass Musk ein Betrüger ist - es ist schlicht offensichtlich. Jeder kann es sehen - doch dafür muss man es sehen wollen.

Die Tesla-Skeptiker scheinen derzeit die besseren Argumente zu haben. Die Tesla Optimisten haben aber genauso gute Argumente, denn FSD funktioniert bereits, und funktioniert fast jede Woche besser.
 
Natürlich ist Tesla in erster Linie ein KI-Unternehmen und kein Autohersteller, wie die Skeptiker behaupten.. Teslas Autos sind nur eine Anwendung von Teslas KI.

Hört euch einfach mal die Argumente eines TSLA-Käufes an, und denkt dann nochmal nach...

14 Minuten von "Aktien mit Kopf":


Tesla muss 10 Prozent der Mitarbeiter feuern!!


Die Tesla-Skeptiker haben die besseren Argumente - Punkt. Nicht derzeit - sondern generell.



Jetzt wird wieder das Argument kommen, dass  FSD sooo viel besser geworden ist. Stimmt nicht. Es könnte sehr gut möglich sein, dass dieses System niemals aus der Testphase kommt. Wer selber Auto fährt weiss genau, dass es nahezu unmöglich das zu automatisieren. 

Subdi schrieb am 16.04.24: 
Hört euch einfach mal die Argumente eines TSLA-Käufes an, und denkt dann nochmal nach...
14 Minuten von "Aktien mit Kopf":

@Subdi @BUY Tesla Inc

Kolja Barghoorn "rät" hier, vorsichtig in das fallende Messer zu greifen. Es ist trotz des Kursverfalls immer noch so, dass die Tesla Aktie sehr teuer gehandelt wird, und jeder Anleger muss da am Ende selbst entscheiden.
Artikel der Süddeutschen über den YouTuber
https://www.sueddeutsche.de/geld/geld-anlegen-mit-aktien-finanztipps-aus-dem-wohnzimmer-1.3517050
"Wer das einfach nur stupide nachkauft, ist selbst schuld".
Eine kritische Auseinandersetzung mit den Politik Inhalten seiner Videos könnt ihr hier finden
https://www.youtube.com/watch?v=gUVvqVKTSRA