Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

157,24 €
-0,83 %

klostergang schrieb am 28.08.20: 
RogerKent61 schrieb am 28.08.20: 
Tesla ist völlig überhitzt. In der Realität müssen sich die Autos erst noch beweisen. Es treten ja gehäuft Mängel auf, welche nicht unbedingt von nachhaltiger Qualität sprechen... LG

Hoffentlich liest @Subdi das nicht!

Zum Glück hatte ich den Thread erstellt und er kann den nicht intelligenten Tesla Bären nicht aussperren.

Traumtanz schrieb am 28.08.20: 
abseits vom Elektro-Hype, möchte ich meinen, dass Teslas auch vorwiegend gekauft werden, weil sie sehr formschöne, lackglänzende, hochmoderne Gebilde sind, die durchaus das Strassenbild verschönern! ;-)

Lackglänzend sind die Autos alle, solange sie nicht allzusehr in die Jahre gekommen sind. Sogar der Plastik Wagen von Prof. Schuh macht was her, wenn man direkt daneben steht.
https://e-go-mobile.com/

Ich weiß es mag keiner hören aber Mercedes BMW und Audi sind noch lange nicht tot. Langfristig überzeugt nur Qualität; gerade in der e Mobilität. Ich spreche hier von langfristig... LG 

Bei langfristig muss ich immer an dieses Bild denken

.

ValueFreak schrieb am 28.08.20: 
Traumtanz schrieb am 28.08.20: 
abseits vom Elektro-Hype, möchte ich meinen, dass Teslas auch vorwiegend gekauft werden, weil sie sehr formschöne, lackglänzende, hochmoderne Gebilde sind, die durchaus das Strassenbild verschönern! ;-)

Lackglänzend sind die Autos alle, solange sie nicht allzusehr in die Jahre gekommen sind. Sogar der Plastik Wagen von Prof. Schuh macht was her, wenn man direkt daneben steht.
https://e-go-mobile.com/

aber Teslas glänzen mehr !!! Ich sehe hier wirklich viele jeden Tag und sie fallen mir im Verkehr am Lack und der schönen Form auf...erst danach sehe ich das T

RogerKent61 schrieb am 28.08.20: 
Ich weiß es mag keiner hören aber Mercedes BMW und Audi sind noch lange nicht tot. Langfristig überzeugt nur Qualität; gerade in der e Mobilität. Ich spreche hier von langfristig... LG 

das sind Sauerier ...die sterben langsam aus, weil sie sich nicht an die neuen Verhältnisse anpassen können!

Sorry liebe Traumtanz, es sind zwar Saurier aber auch Ikonen mit denen die Menschen viele Emotionen verbinden. Siehe nur die lange Geschichte im Motorsport. Solche Marken werden nicht aussterben weil mit Ihnen viel mehr verbunden wird als eine Antriebstechnik. Ist nicht böse gemeint: ich würde mir keinen Tesla zulegen. Und wir werden sicherlich sehen dass die Ikonen nachlegen werden - wenn es der Kunde überhaupt will !! LG 

RogerKent61 schrieb am 28.08.20: 
Sorry liebe Traumtanz, es sind zwar Saurier aber auch Ikonen mit denen die Menschen viele Emotionen verbinden. Siehe nur die lange Geschichte im Motorsport. Solche Marken werden nicht aussterben weil mit Ihnen viel mehr verbunden wird als eine Antriebstechnik. Ist nicht böse gemeint: ich würde mir keinen Tesla zulegen. Und wir werden sicherlich sehen dass die Ikonen nachlegen werden - wenn es der Kunde überhaupt will !! LG 

ich werde mir wohl auch keinen Tesla zulegen....und auch keine Aktien aus dem Automotiv-Bereich!

Einschätzung Sell
Rendite (%) 332,86 %
Kursziel 800,00
Veränderung
Endet am 12.09.20

Sell mit Kursziel 800,0

Wenn der Cybertruck dann auf den Straßen zu sehen sein wird, wirst Du das dann immer noch so sehen, Traumtanz? 

Ich sehe bei Tesla durchaus ein Qualitätsproblem(Qualitätsstudie von J.D. Power) . Der Vorsprung gegenüber den anderen Herstellern ist aber immer noch erheblich im Elektro-Segment. Mich würde bei einer Investition eher die Entwicklung bei den Stromspeichern interessieren.

klostergang schrieb am 28.08.20: 
RogerKent61 schrieb am 28.08.20: 
Tesla ist völlig überhitzt. In der Realität müssen sich die Autos erst noch beweisen. Es treten ja gehäuft Mängel auf, welche nicht unbedingt von nachhaltiger Qualität sprechen... LG

Hoffentlich liest @Subdi das nicht!

Warum denn nicht?

Es ist doch klar, dass jede Aktie irgendwann zu teuer ist, und bei Tesla ist dieser Punkt für mich momentan auch erreicht. 
 
Auch die Qualitätsmängel lassen sich nicht bestreiten, wobei ich die nicht überbewerten würde, denn Tesla hat unbestritten die höchste Kundenzufriedenheit aller Automarken, und ich weiß genau dass Tesla die Qualität ständig verbessert. Das ist nur eine Frage der Zeit, bis Tesla den Rückstand an Produktions-Know-How aufgeholt hat.

Wann schrieb am 29.08.20: 
Wenn der Cybertruck dann auf den Straßen zu sehen sein wird, wirst Du das dann immer noch so sehen, Traumtanz? 

Ich sehe bei Tesla durchaus ein Qualitätsproblem(Qualitätsstudie von J.D. Power) . Der Vorsprung gegenüber den anderen Herstellern ist aber immer noch erheblich im Elektro-Segment. Mich würde bei einer Investition eher die Entwicklung bei den Stromspeichern interessieren.

der Cybertruck ? Tja im Moment halte ich diesen noch für einen Marketing Gag!!

Der Beitrag wurde gelöscht

Ich kann zu Tesla derzeit nicht mehr viel sagen, denn einerseits ist klar, dass diese Firma die Menschheit nach vorne bringt, doch andererseits ist auch klar, dass Teslas Aktie jetzt besonders teuer ist ...

ValueFreak schrieb am 28.08.20: 
... Zum Glück hatte ich den Thread erstellt und er kann den nicht intelligenten Tesla Bären nicht aussperren.
 
Ich bezeichne dich nicht als nicht-intelligenten Tesla-Bären doch du hast die falsche Haltung: 
 
Nachdem du dich vor langer Zeit auf ein Kursziel festgelegt hast, nutzt du deine Intelligenz nur noch, um deine vorgefasste Meinung zu verteidigen.

Bei jeder Diskussion musst du Ergebnis-offen sein, oder die Diskussion hat keinen Sinn!
 
Der Trend geht weg von den fossilen Energieträgern, und das bedeutet Elektromobilität
 
:Deine Einstellung zum Thema Elektro-Mobilität ist im Endeffekt nicht sonderlich intelligent,  und die richtige Einstellung ist am Aktienmarkt manchmal entscheidend...



Heute schon wieder zweistellig gestiegen (Leider;-)
.
 Die Tesla Aktie erscheint mir zwar überbewertet, doch es gibt einen ganz vernünftigen Grund für diese Überbewertung:

Der Newsflow zu Tesla ist extrem positiv, obwohl Milliardäre wie Jim Chanos die Aktie gnadenlos shorten... 
 
Es gibt ständig neue Erfolgsmeldungen für Tesla, und das wird auf absehbare Zeit auch so bleiben, glaube ich. Vor Short Positionen kann ich nur warnen!

Es wird bei Tesla eine massive Kapitalerhöhung geben, denn Eigenkapital ist für Tesla momentan billiger zu haben als Fremdkapital. 
 
Elon Musk weiß genau, dass die Aktie zu teuer ist. Es gibt zu viel Nachfrage nach der Aktie, deshalb explodiert der Preis. 
 
Tesla wird diese Nachfrage bei Aktien bedienen, und das bedeutet Kapitalerhöhung!
 
Nach der Kapitalerhöhung wird Tesla eine stärkere Bilanz haben als Toyota, und jeder Autohersteller. Schuldenfrei und mit jeder Menge Bargeld für die Zukunft gerüstet...

Teslas Marktkapitalisierung liegt derzeit bei 484 Mrd. USD.
 
Mal angenommen, Tesla würde die Zahl der Aktien in einer Kapitalerhöhung verdoppeln, und der Aktienkurs würde deswegen nicht fallen, dann würde Tesla über praktisch unbegrenzt Eigenkapital verfügen. Zusätzlich würde Tesla wohl ein erstklassiges Kreditrating bekommen.
 
Ganz im Gegensatz zu Volkswagen:
 
 Volkswagen ist der netto höchst-verschuldete Konzern der Welt, was viele nicht wissen.
 
Okay, das hängt auch mit den Verbraucherkrediten zusammen, für die Volkswagen den Gebrauchtwagen als Sicherheit hat.
 
 Doch andererseits - im Falle einer großen Konjunktur-Krise wäre der Gebrauchtwagen unverkäuflich, und die Sicherheit wertlos. 
 
... Tesla ist viel krisensicherer.

Tesla's sogenannter "Autopilot" kann mit neuem Software Update jetzt sogar Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennen. Andere Hersteller haben dieses Feature schon seit Jahren in ihren Fahrerassistenzsystemen. Ich habe auf jeden Fall auch so eine Anzeige im Focus und man kann als Option den elektronischen Geschwindigkeitsbegrenzer kaufen.
https://www.theverge.com/2020/8/30/21407438/tesla-software-speed-limit-self-driving-cars
Ob Tesla' Software das folgende Verkehrsschild erkennen kann?

.
Die neuen Aktionäre können das jedenfalls nicht, wenn sie bei der abenteuerlichen Bewertung kaufen oder sogar eine Kapitalerhöhung mitmachen
https://fortune.com/2020/08/29/tesla-business-model-cars-stock-prediction-electric-cars-evs/

Tatsächlich, heute wurde wie von mir vermutet, eine Kapitalerhöhung bekannt gegeben. Allerdings nicht in der Höhe wie von mir erhofft, sondern nur in Höhe von 5 Mrd. USD.

Vom vorbörslichen Kurs bei über 530 USD gab es in der ersten Handelsstunde erst mal einen Rücksetzer auf derzeit ca. 488 USD
 

Tesla Enters Agreement To Raise $5 Billion through Common Shares offering