Menu
Microsoft strongly encourages users to switch to a different browser than Internet Explorer as it no longer meets modern web and security standards. Therefore we cannot guarantee that our site fully works in Internet Explorer. You can use Chrome or Firefox instead.

Willkommen auf sharewise


Hallo liebe (new)sharewise User,

Wir dürfen euch ganz herzlich auf der neuen sharewise Plattform begrüßen.
Vielen Dank speziell an die, die sich schon mit positivem Feedback bei uns gemeldet haben.
Es freut uns, dass uns manche auch schon Silbermünzen spenden wollten und auch teilweise bereit sind monatliche Gebühren zu entrichten.
Es war viel Arbeit, sharewise so zu erhalten und euer Feedback spornt uns an.

Wie erfolgreich sharewise sein wird, hängt großteils von euch ab.
Marketingbudget gibt es nämlich keins und ist für eine kostenlose Plattform auch schwierig zu refinanzieren.
Unter dem Link Support sharewise seht ihr ja bereits, was ihr konkret tun könnt.

Die wichtigsten Punkte sind:
  • Guten Content produzieren
    Ihr könnt viele Einschätzungen mit 2-3 Klicks erstellen, viel besser ist es aber, wenn ihr eure Meinung auch begründet. Nur mit Qualität können wir Besucher der Seite motivieren, sich zu registrieren.
  • User einladen
    Macht Werbung für sharewise auf anderen Seiten, ladet Freunde ein, oder wenn ihr im Börsenclub seid, sprecht über die Seite
  • Seid nett zueinander
    Wenige Trolle können die Gesprächskultur zerstören, wenn ihr einen Thread erstellt habt, könnt ihr unfreundliche User für diesen Bereich sperren

Finanzierung
Wie ja alle wissen sollten, ist die neue Plattform erstmal defizitär. Das ist auch ok so, aber wir müssen ein Geschäftsmodell finden.
Da beim neuen sharewise ja die Community mitentscheidet, hier mal meine Vorschläge:

a) Bannerwerbung, funktioniert aber nur bei viel Traffic und wenn alle ihre Ad Blocker ausschalten
b) Und/Oder Premium Modell: monatlicher Beitrag dafür werbefrei/arm und Zugang zu mehr Content und mehr Funktionen (zB nur eine Watchlist für gratis Nutzer)
c) Affiliate Umsätze: Aktuell haben wir die Partnerschaft mit dem Heibel Ticker, bei der wir einen Revenue Share vom Abo erhalten. Hier bin ich in Gesprächen mit weiteren.
Würde funktionieren, wenn genügend von euch ein Abo abschließen.
d) weitere Ideen?

Ich bin "blöderweise" die nächsten 2 Wochen im Urlaub, da ich das vor langer Zeit gebucht habe.
Wie bereits an anderer Stelle gepostet, kümmere ich mich danach um Dividenden und Splits, hier ist noch Aufräumarbeit angesagt.

Bitte nutzt die Zeit, um euch zu überlegen, welches Geschäftsmodell ihr wollt.
Zusätzlich könnt ihr euch auch überlegen, welche Verbesserungen ihr am wichtigsten erachtet.
Je mehr ihr macht, desto mehr sind auch Christoph und ich motiviert, hier soviel wie möglich unserer Freizeit einzubringen.

Bis jetzt hat es uns Riesenspaß gemacht sharewise wieder neu zu bauen, dass lag vor allem daran, wie sich manche von euch hier eingebracht haben.

Lasst uns so weitermachen und eine richtig coole Plattform bauen!

Liebe Grüße
Stefan+Christoph
sharewise


Like: 10
Share
Ich bin der Gründer von sharewise.

Comments

@Wann
Wenn ich daran denke in welch kurzer Zeit Stefan ein neues Forum geschrieben hat ...

Hier fehlen zwar noch ein paar Dinge wie eine einfache aber gute Rangliste zum Vergleichen untereinander und man könnte die Like Button verschönern und die Schrift etwas vergrößern (und die Basis Schrift des Forums etwas fetter um das Lesen attraktiver zu gestalten).

Show more

Herzlichen Glückwunsch zum Umzug. Ich schaue mich noch etwas irritiert um, aber das wird schon. Etwas merkwürdig finde ich, dass CTMs sofort zu sehen sind und das Forum, dass ich etwas ungewöhnlich aufgebaut finde (Aufbau, Sortierung, Beiträge). Eine Beitrags-/Kommentarvorschau wäre natürlich Klasse.
Show more

Schliesse mich dem Glückwunsch von kidnah1 an! Und mein Vorschlag war, unter dem Punkt "Sharewise unterstützen" vielleicht eine Möglichkeit der freiwilligen Spende unterzubringen. 
Show more