Ms Industrie AG buy fabinator
Zusammenfassung
Diese Einschätzung wurde am 30.01.13 mit einem Endkurs von 1,77 € beendet. Mit einer Rendite von 24,37 % entwickelte sich die Einschätzung BUY ganz nach Plan. fabinator hat 50% Zuversicht bei dieser EinschätzungRendite ohne Dividenden (%)
| Name | 1W | 1M | 1J | 3J |
|---|---|---|---|---|
| Ms Industrie AG | 0,00 % | 0,00 % | -7,14 % | -19,25 % |
| iShares Core DAX® | -1,36 % | -2,33 % | 3,44 % | 53,51 % |
| iShares Nasdaq 100 | -3,70 % | -1,24 % | 33,08 % | 90,97 % |
| iShares Nikkei 225® | -2,51 % | 6,91 % | 60,78 % | 81,10 % |
| iShares S&P 500 | -1,66 % | -0,64 % | 23,47 % | 67,07 % |
Kommentare von fabinator zu dieser Einschätzung
In der Diskussion Ms Industrie AG diskutieren
kaufen
Die MS Industrie AG mit ihrer Hauptbeteiligung MS Spaichingen kaufen!
- Die MS Spaichingen liefert Bauteile (Ventiltrieb,...) für z.B. die Nutzfahrzeugsparte von Daimler, die bei Trucks ein Umsatzwachstum im 2. Quartal 2012 von über 30 % aufweist. Davon sollte die MS Spaichingen profitiert haben. Auch für die Zukunft sieht Daimler in der Nutzfahrzeugsparte (vor allem Trucks --> neuer Actros) weitere Umsatzsteigerungen.
- Die Aussichten für das zweite Standbein der MS Spaichingen, die Schweißtechnik, sehen gut aus. Mit ihrem SoniPAC CuS einem Ultraschall-Trennschweißmodul steht die MS im Finale der Top 100 = Innovatisten 100 mittelständischen Unternehmen Deutschlands. Sollte dieses Schweißmodul tatsächlich so innovativ sein wie auf den Seite beschrieben (http://www.ms-spaichingen.de und http://www.top100.de), dann wird es sicherlich ein weiterer Wachstumstreiber.

