Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Politik

Respektiert bitte andere Meinungen und seid freundlich zueinander. Diese Diskussion dreht sich nur um Politik, Corona wird in einer eigenen Diskussion behandelt, die ganz leicht über die Suche zu finden ist.

DrMabuse schrieb am 21.04.26: 
ValueFreak schrieb am 21.04.26: 
Ich verstehe nicht, warum man sich darüber aufregt, wenn sich die internationale politische Linke trifft. Das machen konservative und libertäre Kreise auch immer wieder und es gehört zum normalen gesellschaftlichen Diskurs.

@ValueFreak
Der Einwand ist berechtigt und ich habe auch damit gerechnet. Allerdings gibt es bei Klingbeil ein Problem mit der Finanzierung seiner Reise und der Tatsache, dass er auf dem offiziellen X-Account des Bundesfinanzministeriums für dieses Treffen geworben hat. Als Privatmann darf er das gerne tun, aber nicht als Bundesfinanzminister.
Amtsmissbrauch mit Ansage: Klingbeil wirbt über Ministeriums-Account für linkes Kampftreffen in Barcelona 

Außerdem habe ich den Eindruck, dass es bei diesem Treffen nicht um eine bessere Welt, sondern nur um die Bekämpfung des politischen Gegners geht und dazu gehören alle patriotischen Parteien und Politiker, die an dem Nationalstaatsgedanken festhalten. Nicht weil das "Nazis" sind, sondern weil sie der Errichtung einer globalen Technokratie im Wege stehen.

@DrMabuse

Wie J.D. Vance wohl seine kürzliche Wahlkampfreise nach Ungarn finanziert hat?

Der Bundeskanzler sieht die gesetzliche Rente nur als Basissicherung
https://www.tagesspiegel.de/politik/okonom-uber-merz-und-die-basisabsicherung-die-aussagen-des-kanzlers-zur-rente-mussen-niemanden-beunruhigen-15506225.html
Da bin ich mal gespannt, was er hinsichtlich der Altersvorsorge der Politiker in Überlegung hat.

DrMabuse schrieb am 21.04.26: 
Ich verstehe nicht, warum man sich darüber aufregt, wenn sich die internationale politische Linke trifft. Das machen konservative und libertäre Kreise auch immer wieder und es gehört zum normalen gesellschaftlichen Diskurs.

@ValueFreak
Der Einwand ist berechtigt und ich habe auch damit gerechnet. Allerdings gibt es bei Klingbeil ein Problem mit der Finanzierung seiner Reise und der Tatsache, dass er auf dem offiziellen X-Account des Bundesfinanzministeriums für dieses Treffen geworben hat. Als Privatmann darf er das gerne tun, aber nicht als Bundesfinanzminister.
Amtsmissbrauch mit Ansage: Klingbeil wirbt über Ministeriums-Account für linkes Kampftreffen in Barcelona 

Außerdem habe ich den Eindruck, dass es bei diesem Treffen nicht um eine bessere Welt, sondern nur um die Bekämpfung des politischen Gegners geht und dazu gehören alle patriotischen Parteien und Politiker, die an dem Nationalstaatsgedanken festhalten. Nicht weil das "Nazis" sind, sondern weil sie der Errichtung einer globalen Technokratie im Wege stehen.

@DrMabuse

Wie J.D. Vance wohl seine kürzliche Wahlkampfreise nach Ungarn finanziert hat?

@ValueFreak 
Keine Ahnung, wer die Wahlkampfreise bezahlt hat. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Bei Klingbeil ist mir das nicht egal. Die Eskapaden dieses Herrn muss ich nämlich als Steuerzahler bezahlen. Ihn selbst auch und das ist schon schlimm genug. Der Mann kassiert jeden Monat 23200 Euo. Viel Geld für einen Minister, der einer abgewählten 14-Prozent-Partei angehört.

Die SPD-Zeitung Vorwärts lobt die Veranstaltung als reine Initiative progressiver Parteien, bei deren Belebung Klingbeil federführend gewesen sei. Von den US-Milliardärsstiftungen im Hinter- und Vordergrund liest man in der Zeitung jedoch nichts.

Und inhaltlich? Migration soll als „Chance“ gefördert werden, die Legalisierung Hunderttausender durch Spanien wurde bejubelt, UN-Organisationen sollen gestärkt werden (dazu gehört auch die WHO), und die Klimapolitik soll nicht aufgegeben werden. Strenge Kritiker würden sagen: Die Globalisten versammelten ihre Parteisoldaten in den jeweiligen Ländern, um die Agenda zu koordinieren. Schon während der Covid-Politik waren die sich dort vernetzenden Progressiven die wichtigsten politischen Antreiber der Impf- und Lockdown-Agenda.