Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Politik

Respektiert bitte andere Meinungen und seid freundlich zueinander. Diese Diskussion dreht sich nur um Politik, Corona wird in einer eigenen Diskussion behandelt, die ganz leicht über die Suche zu finden ist.

Dann schaut Euch doch mal die Merkmale totalitärer Staaten an. 
https://www.kwschulen.ch/Lernlandschaften/06_Zeit/2.Weltkrieg/Z_2.WK_Z_1.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/Totalitarismus

Es gibt hier keine einheitliche Ideologie sondern wechselnde Parteien mit unterschiedlichen Konzepten. Jeder kann einer anderen Ideologie, Glauben oder was auch immer nachhängen.

Jeder kann seine Meinung frei äußern ohne die Angst haben zu müssen gleich verhaftet zu werden. Einzige Bedingung man darf keine Hetzreden, Beleidigungen oder Diskriminierungen gegen andere schreiben oder anderen direkt schaden.

Jeder kann seine individuellen Vorlieben erfüllen. Es wird mehr der Individualismus statt die Gemeinschaft betont. 

Es gibt die Gewaltenteilung in Legislative, Judikative und Exekutive.

Die Machthaber wie der Bundeskanzler werden gewählt und wechseln wenn es die Wähler wollen.

Wir haben eine Verfassung die die Menschenrechte als Grundlage hat und die über das Rechtssystem verwirklicht werden soll ( das klappt natürlich nicht immer aber oft).

Wir haben keine Geheimpolizei die willkürlich Leute verhaftet. Wer mit der Exekutive Probleme hat der hat meist auch etwas angestellt was andere gefährdet.

Es gibt freie Religionsausübung.

Diskriminierung wird verfolgt. 

Ein Totalitäres Regime verfolgt alle die gegen die allein seligmachende Wahrheit (einer totalitären Ideologie) sprechen oder handeln. In großen Massenorganisationen (Militär und Jugend) wird eine solche Staatsideologie verbreitet und gelebt.

Bei uns streitet man sich bereits wenn es das gleiche Essen auf dem Tisch kommt. Jeder will es nach seinen Bedürfnissen haben und fordert es ein. 
Totalitäre Staaten ermöglichen keine Auswahl. Sie schreiben mit festen Geboten die das ganze Leben der Menschen festlegen vor was jeder darf. 

Der Mensch wird mit allen Mitteln in totalitären Staaten überwacht ohne jeglichen Datenschutz und mit Gesichtserkennung. Wir dagegen haben massivste Datenschutzrechte.

Die Menschen dürfen bei uns beliebigen Unfug unter anderen Menschen verbreiten solange es nicht direkt schadet kann man gegen die verrücktesten Ideen nichts tun.

Wissenschaft und Achtung des Eigentums und freier Markt steht gegen ideologisch totalitäre Gesellschaften. Bildung und Wissen arbeiten dagegen und 

.... wer genug Wissen hat kann erkennen ... eine Impfung kann einen Menschen nicht in eine Kuh verwandeln (wie es einige Leute bei der Pockenimpfung behauptet und geglaubt haben). Doc unser heutiger Bildungsstand liegt höher.







Die lautesten Proteste kommen ja ausgerechnet von der politischen Rechten, die das Land gerne in den Totalitarismus zurückführen möchten oder aber von der (ich nenne sie mal so) Druidenfraktion, die sich gerne nach den Zeiten des Aberglaubens zurücksehnt, wo man dem Publikum noch das Märchen mit der Kuh andrehen konnte. So wie eine Impfung vor der Krankheit bietet Bildung und Wissen leider keinen perfekten Schutz davor, ins finstere Mittelalter abzugleiten.
Die Demokraten wiederum müssen sich vor Platon's Vision des idealen Staates hüten, denn der Weg dorthin könnte der Diktatur das Tor öffnen.   

Das Unwort des letzten Jahres war ja "Coronadiktatur".  Wir müssen also einen besseren Begriff für diese Art der digital gesteuerten Mediendiktatur finden, in der wir leben. 
 
Es ist ein ausgeklügeltes System der Gehirnwäsche, die soziale Isolierung dank Corona gehört auch zum Konzept, das sich - zu Unrecht - demokratischer Rechtsstaat nennt. Denn die demokratische Mehrheitsentscheidung wird dazu missbraucht, die Bürgerrechte und Menschenrechte auszuhebeln. 
 
Das gab es in Deutschland schon mal ...

...  "die soziale Isolierung dank Corona gehört auch zum Konzept" dieser Diktatur, das möchte ich noch begründen:

Es ist doch offensichtlich, dass die ganzen Corona Maßnahmen die Abhängigkeit aller Bürger von digitalen Medien extrem gefördert haben. Ich behaupte, das ist das Ziel dieser Corona Maßnahmen, die Bürger abhängig zu machen, und ihnen die Freiheit zu nehmen.

 Die in Deutschland zugelassenen Impfstoffe beruhen alle auf Genmanipulation, obwohl es risikoärmere Alternativen gibt, wie die Impfung von Stöcker oder die Desinfektion des Rachenraumes.
 
Die Politiker-Kaste hat eine Voreingenommenheit zugunsten der Gentechnik. Wer steuert die Politiker???

 ... kurz gesagt:
 
Corona ist nur ein Vorwand uns alle zu versklaven, und gentechnisch zu manipulieren. 

Leben wir in einer Diktatur des bürokratischen Wachstums der Verwaltung?

Subdi schrieb am 14.12.21: 
Leben wir in einer Diktatur des bürokratischen Wachstums der Verwaltung?

@Subdi

So gesagt, leben wir noch nicht in einer Diktatur, eher in einem christlich-geprägten linksorientierten überregulierten Rechtsstaat.


ich kann Dich ja verstehen wenn Du Bedenken hast was die Politiker mit Ihrer neu gewonnenen Macht durch die Maßnahmen der Corona Bekämpfung so anfangen. Es wird sicher schwierig werden solche einmal eingeführte Machtansprüche wieder den Politikern zu entziehen, doch halten sich diese Leute an die Gesetze oder reagieren zumindest darauf, wenn das Verfassungsgericht anders entscheidet. So gesehen sind sie keine Diktatoren.
Die Maßnahmen gegen Seuchen können rigoros sein. Das Persönlichkeitsrecht wird hier wie im Kriegs- oder Katastrophenfall eingeschränkt und das man sich dadurch in seiner Freiheit gestört fühlt ist für jeden nachvollziehbar.

Als jemand der zu 4 Risikogruppen gehört, die die Chance auf schlechtere Verläufe dieser Seuche hat muss ich mich in solchen Ansteckungsphasen zurückhalten. Ich isoliere mich aus Eigeninteresse.
Wäre jetzt keine Flut von Ansteckungen unter den Menschen, wenn sich zum Beispiel alle hätten Impfen lassen, dann gäbe es wesentlich geringere Risiken und ich würde im Winter meine Freiheit haben und könnte vielleicht wieder unter die Leute gehen. Ich werfe es den den Impfgegnern nicht vor dass ich weniger Freiheiten durch diese Seuche habe. Sie können auch nichts dafür das ich zu diesen Risikogruppen gehöre. Ich wünsche mir jedoch auch die Freiheit ohne Angst vor Ansteckung auch mal im Winter gesellschaftlich etwas machen zu können.

Von den deutschen Politikern hat niemand die Seuche gewollt. Die freiheits-einschränkenden Maßnahmen werden ja nicht willkürlich getätigt, sondern werden durch die Krankheit und deren Folgen notwendig. Manche legen sich die Menschen aus Furcht vor so einer schrecklichen Krankheit auch selbst auf. Für mich braucht es keine Kontaktbeschränkungen wenn ich weiß ich bin mitten in einer Welle der Seuche.

Genmanipulationen sind dank des rigorosen Genrechts in Deutschland recht stark reglementiert und meist verboten. Die Genforschung findet deshalb meist in Amerika oder anderen Ländern statt (wir  haben hier kaum Labore die überhaupt zu solchen Themen forschen). 

Die Impfungen betreiben keine Genmanipulation an unseren Genomen (und nur das gilt begrifflich als Genmanipulation), sie lassen nur ein Protein was der Körper selbst nicht produziert von Ihm selbst herstellen (man könnte es auch spritzen und man hätte das gleiche Ergebnis.

Eigentlich eine elegante Lösung ohne Risiken für die Menschen eine "Kuh" zu werden.

Riskanter waren da schon die Atombombentests der 50er und 60er Jahre die die Grundstrahlung (und damit die natürliche Mutationsrate) auf der Erde sogar erhöht haben. Wer auf dem Bikiniatoll lebt hat meist mit spätestens 40 Krebs. Das ist mit der Impfung jedoch nicht so. Sie hat bisher keine nachgewiesenen Auswirkungen auf das Genom. Mutationen sind auch wenn sie durch Strahlung bewirkt werden durchaus sehr sehr selten.
https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/mutationsrate/44515

Kaufen wir eigenen Produkte  so sind viele ohne Gentechnik entstanden und man muss sie für Lebensmittel auch deklarieren.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/lebensmittel-in-deutschland-grundsaetzlich-gentechnikfrei-348862

Die Angst vor Mutationen ist wenn man Strahlung ausgesetzt wird nicht von der Hand zu weisen mit den Impfungen hat sie jedoch nichts zu tun.

Die Medienmanipulation ist ein schwieriges Thema, das gibt es überall, denn Texte sind nie ohne Interessen entstanden. Das gilt im Prinzip für jeden Text. Ich empfehle sich die jeweilige Interessenlage eines Autors klar zu machen um mit Texten besser umgehen zu können und sie kritisch zu betrachten.

Die Bürokratie hängt auch mit dem Alter eines Staates zusammen. Hat man in einem Haus viele Alte die lange gelebt haben so sammelt sich immer mehr Schrott an. Wer nicht ab und an sich von alten Sachen trennt hat es schwer. 

Das ehemalige Nazigesetz ohne Ticket fahren ist eine Straftat statt eine Ordnungswidrigkeit ist auch so ein Ballast den unsere Gesellschaft mit sich rumschleppt. Dadurch landen viele Leute der ärmsten Schichten heute noch im Gefängnis, nur weil sie nicht Zahlen können. Würde man solchen Ballast abwerfen das Gesetz abschaffen bezahlbare Tickets für Arme schaffen würde man viel Geld sparen, denn Gefängnisaufenthalte wegen Nichtigkeiten kosten viel Geld. 






Subdi schrieb am 14.12.21: 
Leben wir in einer Diktatur des bürokratischen Wachstums der Verwaltung?

@Subdi

Ja, das ist unbedingt richtig. Die Bürokratie wuchert insbesondere in den Glaspalästen der Großunternehmen. Die Bürokraten und Symbolanalytiker halten alle Schaltstellen des Lebens und der Wirtschaft besetzt. Aber ist das wirklich was neues? Sobald mehr als 8 Menschen zusammenleben, entsteht bereits so etwas wie Bürokratie.
 .

kidnah1 schrieb am 14.12.21: 
@Subdi
ich kann Dich ja verstehen wenn Du Bedenken hast was die Politiker mit Ihrer neu gewonnenen Macht durch die Maßnahmen der Corona Bekämpfung so anfangen. Es wird sicher schwierig werden solche einmal eingeführte Machtansprüche wieder den Politikern zu entziehen, doch halten sich diese Leute an die Gesetze oder reagieren zumindest darauf, wenn das Verfassungsgericht anders entscheidet. So gesehen sind sie keine Diktatoren. 

@kidnah1 
"Doch halten sich diese Leute an Gesetze"...die sie selbst machen oder nach Belieben ändern und alles Weitere kann man mit dem obersten Verfassungsrichter bei einem gemeinsamen Abendessen im Kanzleramt klären. 

Die Maßnahmen gegen Seuchen können rigoros sein. Das Persönlichkeitsrecht wird hier wie im Kriegs- oder Katastrophenfall eingeschränkt und das man sich dadurch in seiner Freiheit gestört fühlt ist für jeden nachvollziehbar. 

Dafür muss man aber erst einmal eine Seuche haben. Die Tatsache, dass der Anteil der Bettenbelegung durch COVID-19-Patienten in den deutschen Krankenhäusern 2020 bei 1,9 Prozent lag (Gutachten des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums), spricht nicht gerade für eine Seuche, die derartige Maßnahmen rechtfertigt. 

Die Impfungen betreiben keine Genmanipulation an unseren Genomen (und nur das gilt begrifflich als Genmanipulation), sie lassen nur ein Protein was der Körper selbst nicht produziert von Ihm selbst herstellen (man könnte es auch spritzen und man hätte das gleiche Ergebnis. 

Dazu zwei gute Artikel:
Warum sind die COVID-Impfstoffe so toxisch?
COVID-Impfung: Kleines Lexikon zu häufigen Leserfragen 
Im zweiten Artikel schreibt auch der Arzt und Biochemiker Ziegler: 
12. Ist die Impfung eine Gentherapie?
Nein: Siehe hier. In Indien wird allerdings ein Impfstoff entwickelt, der das Genom der mit dem DNA-Impfstoff transfizierten Zellen verändert. Dieses abartige Erbgift heißt Zykov D, Details siehe hier
Über die Frage Gentherapie Ja oder Nein wird nach wie vor gestritten. Ich halte mich da raus, es gibt aber genügend andere Gründe, die eine globale Massenimpfung zumindest als sehr fragwürdig erscheinen lassen, siehe Artikel. 

Die Medienmanipulation ist ein schwieriges Thema, das gibt es überall, denn Texte sind nie ohne Interessen entstanden. Das gilt im Prinzip für jeden Text. Ich empfehle sich die jeweilige Interessenlage eines Autors klar zu machen um mit Texten besser umgehen zu können und sie kritisch zu betrachten.

Volle Zustimmung. Man sollte sich so informieren, wie es Daniele Ganser empfiehlt. Das kostet natürlich viel Zeit und man muss sich tagelang mit einem Thema beschäftigen. Heutzutage reicht bei vielen Menschen die Zeit nur noch für die Überschriften.

Ich persönlich halte einen Zusammenhang der Coronakrise mit der Finanzkrise 2007 bis 2009 nicht für ausgeschlossen:
Das Börsenbeben im September 2019
Das globale Finanzsystem steckt in einer Krise, die möglicherweise bedrohlicher ist, als wir ahnen oder wahrhaben wollen. Eine Pandemie wäre eine gute Gelegenheit, die Dinge neu zu ordnen.

Eine Stunde Video - die sich für mich gelohnt hat:

Können wir den Medien noch vertrauen? | Dr. Daniele Ganser, Vortrag

Ich bin oft anderer Meinung, doch das sind 28 interessante Minuten Video:

Jahresend-Spezial 2021: Ihr fragt. Sahra Wagenknecht antwortet.



In einem Interview mit dem Satiremagazin „Babylon Bee“ übt Tesla-Gründer Elon Musk scharfe Kritik an etablierten Comedy-Formaten, denen Wokeness wichtiger sei als Humor und Unterhaltung. Außerdem wirft er linken Politikern wirtschaftliche Ahnungslosigkeit vor...

...Wokeness, so Musk, sei „möglicherweise eine der größten Bedrohungen der modernen Zivilisation“. Sie wolle Comedy im Grunde verbieten. Er fragt:


Wollen wir eine humorlose Gesellschaft, in der es nur noch von Verurteilung und Hass wimmelt? Im Kern ist die Wokeness spaltend, ausgrenzend und hasserfüllt. Sie gibt bösen Menschen ein Schild, um gemein und grausam zu sein, gepanzert mit falscher Tugend.“ 

Musk rechtfertigte erneut seinen Wegzug aus Kalifornien. Der liberal regierte Staat sei ein Land der Möglichkeiten gewesen und jetzt sei er gekennzeichnet von „Überregulierung, Prozessgängelei und Neid“. 

In diesem 1-1/4-Stunden Vortrag wird gezeigt, wie unser Machtsystem den öffentlichen Diskurs in seinem Sinne steuert:


Michael Meyen: Die Medien-Matrix


09.12.2021

Ob der Journalismus mit oder an Corona verstorben ist, kann Michael Meyen, Professor für Kommunikationswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München, nur skizzieren. Klar wird jedoch, dass die so genannte vierte Gewalt schwer angeschlagen ist. Sie leidet an Zensur, Verleumdung und Korruption und im Moment weiß niemand so genau, ob sie jemals wieder etwas für die Demokratie tun kann.

In seinem Vortrag „Die Medien-Matrix“ zeigt Meyen auf, wie Leitmedien arbeiten, wie groß ihre Deutungshoheit wirklich ist und wie sehr eine gesunde Demokratie unabhängige Medien nötig hat. Auf einer Reise durch die verschiedenen Arenen der Medienmanipulation lernen wir die Netzwerke hinter der vierten Gewalt kennen und erhalten eine klare Definition, wie Journalismus wirklich arbeiten sollte - frei, unabhängig, kritisch.

Um die Medien-Matrix zu durchschauen, braucht es wenig. Um aber aus der Medien-Matrix auszubrechen und wirklich unabhängigen Journalismus zu betreiben, ist schon etwas mehr als eine rote Pille wie im gleichnamigen „Matrix“-Film nötig. Es braucht Mut, Rückgrat und Verantwortungsbewusstsein. Ob dem kränkelnden Journalismus dies wieder zur Gesundung hilft, werden wir in der aktuellen Krise live beobachten dürfen.

Der Vortrag wurde am 18.09.2021 aufgenommen.

Kapitelübersicht:

0:02:43 Inhaltsangabe

0:04:05 Die Definitionsmacht der Leitmedien

0:14:19 Journalismus und Macht

0:22:50 Der Kampf um die Medien-Matrix

0:34:12 Medialisierung

0:53:32 Medienorganisation

1:01:30 Das journalistische Feld

1:08:34 Journalismus neu organisieren

Toller Artikel:
 

„Es ist Faschismus, was wir erleben“

ZDF-Mann Hahne spricht Klartext 

Subdi schrieb am 30.12.21: 
Toller Artikel:
 

„Es ist Faschismus, was wir erleben“

ZDF-Mann Hahne spricht Klartext 
https://reitschuster.de/post/es-ist-faschismus-was-wir-erleben/

Update :
Das eine Video wurde von YouTube gelöscht, doch dieses 45-Minuten-Gespräch mit Peter Hahne ist noch verfügbar:

https://rumble.com/vqwdcp-diversitt-vielfalt-und-barrierefreiheit-als-neue-staatsziele-peter-hahne-im.html

Subdi schrieb am 30.12.21: 
Subdi schrieb am 30.12.21: 
Toller Artikel:
 

„Es ist Faschismus, was wir erleben“

ZDF-Mann Hahne spricht Klartext
https://reitschuster.de/post/es-ist-faschismus-was-wir-erleben/

Update :
Das eine Video wurde von YouTube gelöscht, doch dieses 45-Minuten-Gespräch mit Peter Hahne ist noch verfügbar:

https://rumble.com/vqwdcp-diversitt-vielfalt-und-barrierefreiheit-als-neue-staatsziele-peter-hahne-im.html


@Subdi

Der Podcast mit Peter Hahne und Burkhard Müller-Ullrich ist ursprünglich auf der Achse veröffentlicht worden und dort kann man sich dieses tolle Interview immer noch anhören:
Indubio Folge 191 – Die Heidenangst der Christen 
Peter Hahne, einstiges Nachrichtengesicht des ZDF, Bestsellerautor, Evangelist und kritischer Journalist alter Schule, spricht mit Burkhard Müller-Ullrich über Weihnachtsgottesdienste mit Masken und 2G, über den geistigen und geistlichen Zustand der deutschen Kirchenleitungen sowie über seinen Werdegang und seine Erfahrungen mit Politikern und Redaktionskollegen.

Auch die anderen Folgen sind hörenswert. 
Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.

Subdi schrieb am 29.12.21: 
In diesem 1-1/4-Stunden Vortrag wird gezeigt, wie unser Machtsystem den öffentlichen Diskurs in seinem Sinne steuert:


Michael Meyen: Die Medien-Matrix


09.12.2021
WIR - Wissen ist relevant

Insgesamt nahm Correctiv allein im Jahr 2021 Zuwendungen von über 2,4 Millionen Euro ein. Davon angeblich etwa 885.000 EUR von privaten Unterstützern. Die dank der Gemeinnützigkeit wiederum ihre Spenden von der Steuern abziehen können – womit der Steuerzahler hier mitbezahlen muss. Die übrigen Gelder kamen von unterschiedlichen Stiftungen, Firmen und politischen Einrichtungen. 
George Soros Open Societies Foundation (70.240,54 €), die Omidyar Network Foundation von eBay Gründer Pierre Omidyar (414.078,67 €), die Schöpflin Stiftung (250.000,00 €), aber auch Google (150.000,00 €) und die Staatskanzlei des Landes NRW: (218.886,00 €) zählen unter anderem dieses Jahr zu den Unterstützern verschiedener Correctiv-Projekte. 
Der uneigennützige Dienst an der Gemeinschaft lohnt sich. Im Correctiv-Logo heißt es: “Recherchen für die Gesellschaft”. Wer könnte daran bei so hochgeachteten Geldgebern zweifeln?

kidnah1 schrieb am 13.12.21: 
Dann schaut Euch doch mal die Merkmale totalitärer Staaten an. 

@kidnah1

Hier sind die Merkmale:
Staatsfeind Spaziergänger 
In Frankfurt macht die Polizei lieber Jagd auf Spaziergänger als auf Dealer. Ein Augenzeugenbericht am Rande der Frankfurter Corona-Proteste am Neujahrstag. 

Der ehemalige Hörfunkrat, Bürgerrechtler und CDU-Politiker Arnold Vaatz hat Programmbeschwerde gegen das ZDF erhoben. In einem Beitrag über Ungeimpfte sieht er eine "Argumentationskette der Nazis" - und fordert daher den Rücktritt der ZDF-Führungsspitze. 
In Amsterdam versuchen die lokalen Behörden Proteste gegen den neuen Lockdown mit allen Mitteln zu unterbinden - das sorgt für unfassbare Bilder. 
https://twitter.com/i/status/1477624939113029634

Die EU entwickelt sich zu einem totalitären Polizeistaat. Wir sind nicht mehr weit von China entfernt:
Corona-Maßnahmen in China: „Regelbrecher“ werden durch die Straßen getrieben und gedemütigt