Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Politik

Respektiert bitte andere Meinungen und seid freundlich zueinander. Diese Diskussion dreht sich nur um Politik, Corona wird in einer eigenen Diskussion behandelt, die ganz leicht über die Suche zu finden ist.

Die amerikanische Zentralbank steht jetzt im Rampenlicht wegen Investitionen der Führungskräfte
https://www.cnbc.com/2021/09/16/fed-chief-powell-orders-ethics-review-after-multimillion-dollar-trades.html
  • Federal Reserve Chairman Jerome Powell directed staff to review the central bank’s ethics rules for appropriate financial activities after disclosures that several senior central bank officials made multiple multimillion-dollar stock trades in 2020, while others held significant investments.
  • News of Powell’s inquiry broke after Sen. Elizabeth Warren sent 12 letters to the Fed’s regional bank presidents demanding stricter ethics from the nation’s top central bank officials.
  • The Massachusetts Democrat called on each Fed president to institute a ban on the ownership and trading of individual stocks by senior officials at each regional office.
  • Last week, financial disclosures filed by the Fed’s 12 regional presidents revealed some had actively traded in 2020, while others held million-dollar financial positions without making changes to their portfolios.

Die Große Koalition hat ihre Budgets für Werbung in eigener Sache auf beispiellose Weise erhöht. Noch dazu wurde von der Bundesregierung ein regelrechtes Imperium an Online-Kanälen mit oft enormen Reichweiten und teilweise verdeckten Influencer-Netzwerken aufgebaut, um das Meinungsklima zu prägen. Dieser Spuk muss aufhören.

Drei von vier Leitern eines Forschungsinstituts an der renommierten Cambridge University haben Verbindungen zum KPC-nahen Techkonzern Huawei, berichtet die "London Times". Huawei sponsert ebenfalls CDU, SPD und FDP.

Ich habe mal ganz viele Beiträge verschoben. Wie bereits erwähnt ist diese Diskussion Corona-frei zu halten.
Das nächste Mal sperre ich den/die Übeltäter_in für diese Diskussion.

Nach den Messungen von Allensbach und Media Tenor erreicht das Gefühl, frei zu sein, in der Bundesrepublik einen Minus-Wert. Dafür sehen die Forscher mehrere Gründe.

Von Paula zu Saula - Annalena Baerbock fordert höhere Gaslieferungen nach Deutschland. Wollten die Grünen nicht vor ein paar Tagen noch die Energiepreise erhöhen und die CO2 Emissionen absenken?
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/gaspreis-russland-annalena-baerbock-nord-stream-2-druck-regierung

Jetzt werden Todeslisten für den Montag nach der Wahl erstellt

entfernt von Christoph
Es ist genug. Das hat jetzt nichts mehr mit einer Politikdiskussion zu tun, das ist gröbste Verschwörungstheorie ohne jegliche Basis. Und sowas gehört einfach nicht auf unseren  Plattform. Letzte Warnung.

Es geht nicht um Corona, es geht um politische Kontrolle durch einen autoritären Staat.

Robert F. Kennedy jr zeigt sich empört darüber, wie die Regierung den „Notstand“ der sog. Corona-Pandemie für andere Ziele ausnutzt. Er weist auf Studien hin, die klar belegen: Der Impfstoff rettet keine Leben! Er verhindert auch nicht die Übertragung des Virus, vielmehr kann er diese noch verstärken! Kennedy folgert, dass es der Regierung nicht um den Schutz der Bevölkerung geht.

https://terraherz.wpcomstaging.com/2021/09/23/robert-f-kennedy-jr-geht-auf-die-barrikaden/

oder

https://www.kla.tv/19961

Der Beitrag wurde gelöscht

Ich denke, das ist keine Verschwörungstheorie, sondern ein relativ sachlicher Artikel zu einem politischen Thema:

... Wenige Tage, nachdem der ZDF-Agitator Jan Böhmermann seinen 2,36 Millionen Twitter-Abonnenten eine Auswahl von Accounts präsentiert hatte, denen der Tankstellenmörder von Idar-Oberstein gefolgt war, und die betreffenden Personen so als geistige Brandstifter und Wegbereiter der Horrortat zum Abschuss freigegeben hatte, tauchte nun eine Art „Todesliste“ mit 250 Namen aus dem konservativen, liberalen und teilweise auch völlig apolitischen Spektrum auf. Die Aufgelisteten sollen sich durch „Menschenverachtung“ hervorgetan haben – wobei als alleiniger Maßstab vor allem ihre kritische Haltung zu Coronamaßnahmen und Impfungen galt.

[...]

Auch wenn es sich mutmaßlich um eine passend zur Wahl rausgehauene Provokation handelt: Man muss solche Aktionen mehr als ernst nehmen. Denn es gibt mittlerweile jede Menge Verrückte in diesem Land – und die wenigsten dieser Zeitbomben sind „Querdenker“. In einem Staat, wo die Linkspartei launig und folgenlos darüber sinnieren darf, was man erst anstellen könne, wenn „wir das eine Prozent Reiche erschossen haben“ (d.h. also 840.000 Deutsche mal eben so exekutiert wurden), verschieben sich die Akzeptanzgrenzen nach links ins Uferlose.] ...

Den ganzen Artikel gibt es hier:
https://ansage.org/boehmermanns-hetze-traegt-fruechte-linksextreme-todesliste-zirkuliert/

christoph schrieb am 22.09.21: 
Ich habe mal ganz viele Beiträge verschoben. Wie bereits erwähnt ist diese Diskussion Corona-frei zu halten.
Das nächste Mal sperre ich den/die Übeltäter_in für diese Diskussion.

@christoph, die "Corona-Maßnahmen" des Staates sind für mich das wichtigste politische Thema überhaupt, denn hier geht es um die Einschränkung der Bürgerrechte.
 
Es ist unmöglich das Thema Politik "Corona-frei" zu halten!

Mit der ersten 'Stimme werde ich AfD wählen, denn die bayerisch AfD ist keine Nazi-Bande. Mit der zweiten Stimme wähle ich FDP, denn das erscheint mir in der Regierung noch das geringst Übel ;-)

UK muss die Grenzen für Fachkräfte wieder öffnen, um dem Mangel zu begegnen
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/brexit-lkw-fahrer-visa-103.html

@Subdi du kannst gerne in der Corona Diskussion auch die Coronapolitik diskutieren. Diese Diskussion ist für alle anderen Politikthemen.

christoph schrieb am 27.09.21: 
@Subdi du kannst gerne in der Corona Diskussion auch die Coronapolitik diskutieren. Diese Diskussion ist für alle anderen Politikthemen.

@christoph,

hat das etwas mit SEO zu tun, oder was ist der Grund?

 11 Minuten Boris Reitschuster:

Die (un-)heimlichen Wahlsieger: Merkel und die Medien. Eine Analyse. 

Jährlich kehren 200.000 Deutsche ihrer Heimat den Rücken. Doch wer genug hat von den hiesigen Verhältnissen, bekommt es schnell mit dem Finanzamt und dem „ATAD-UmsG“ zu tun.

Einfach nur schöne Autos zu bauen, die auch gekauft werden, ist Volkswagen jetzt zu wenig: Konzernlenker Herbert Diess will die Rahmenbedingungen in der Politik mitbestimmen und schickt den Koalitionären einen übergriffigen Zehn-Punkte-Plan. 

Es gibt viele Gründe, die VW-Aktie nicht zu kaufen. Diess ist einer davon.