Fertighäuser
Hat jemand schon einmal Fertighäuser in der Praxis ausprobiert? Mich würde interessieren, wie praktisch sie für das ganzjährige Wohnen sind, wie gut sie in puncto Wärmedämmung und Energieeffizienz abschneiden und ob sie langfristig wirklich eine gute Lösung sind.
Hat jemand Erfahrung mit einem Modulhaus mit Flachdach im Alltag? Mich würde interessieren, wie gut solche Häuser isolieren, ob sie sich wirklich für ganzjähriges Wohnen eignen und wie zufrieden ihr langfristig damit seid.
Der Beitrag wurde gelöscht
Der Beitrag wurde gelöscht
Ja, ich hab mich mit dem Thema auch länger beschäftigt und war in ein paar Musterhäusern. Besonders überzeugt hat mich ein nachhaltiges Modulhaus, das ich mir bei einem Anbieter in Süddeutschland angeschaut habe. Die Verarbeitung war echt hochwertig, und was die Wärmedämmung angeht, da merkt man sofort den Unterschied zu älteren Gebäuden. Es war super angenehm temperiert, obwohl es draußen ziemlich kalt war. Auch das Energiekonzept mit Solar, Wärmepumpe usw. wirkte durchdacht. Ich denke, wenn man ein ganzjährig bewohnbares Fertighaus sucht, das ökologisch und zukunftsfähig ist, dann kann so ein Modulhaus wirklich eine gute Lösung sein.

Neueste Beiträge
marge in Politik