Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

The Intelligent Investor

Der Intelligente Investor (oder auch später in der deutschen Übersetzung "Intelligent Investieren") ist das beste Buch von Benjamin Graham und überhaupt das beste Buch was ich bisher über Anlagebücher gelesen habe (da kann ich Hrn. W. Buffett, der in den moderneren Ausgaben die Einleitung schreibt, in seiner Aussage nur bestätigen. 
Je moderner die Auflage, umso besser ist auch die Titelauswahl der Beispielunternehmen. 

Das Buch bietet ein gutes Basisverständnis für Anlageklassen wie u.a. Anleihen und Aktien. 
Es beschreibt den Value Ansatz, der mir bisher die größten Börsenerfolge beschert hat. 
Nebenbei gibt der Titel auch nähere Tipps zum Vermögensaufbau und der richtigen Nutzung eines Vermögensstockes im Alter. 
Das Buch ist allerdings auch für Anfänger lesbar und zu verstehen, hat aber mit über 600 Seiten eine ambitionierte Länge ohne direkt langweilig zu werden. 
Es sollte in keiner Finanzbuchsammlung fehlen.

Der Beitrag wurde gelöscht