Menü
Werbung deaktivieren
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.
Warum soll ich sharewise nutzen?

Erstellt von kidnah1 

Investment Strategie

Subdi schrieb am 23.05.20: 
Traumtanz schrieb am 22.05.20: 
Anderes Thema:

Beachtet Ihr vor einem realen Kauf den RIS - Indikator als kaufentscheidenden Faktor? Wer arbeitet damit?

Meinst du den RSI - Relative Strength Index?

... der soll ja überkauft/überverkauft-Situationen anzeigen. Ich meine solche Situationen kann man dem Chart auch ohne Indikator ansehen, wenn man ihn genau anschaut. 

Ich brauche den RSI nicht unbedingt, aber für eine sorgfältige Analyse ist er schon hilfreich...

sorry ja Tippfehler meinerseits! Ich beschäftige mich gerade mehr mit Charttechnik und bin deiner Meinung, dass ich recht viel schon aus dem "normalen" Chart einschätzen kann. Aber eben, ich möchte mich damit intensiver auseinandersetzen ...auch mit den Kerzen ...wollte wissen, wer hier sehr technisch arbeitet. Danke @Subdi!

Chartanalytisch benutze ich meistens das Chance-Risiko-Verhältnis. Den RSI habe ich auch schon mal für implizite Kurse verwendet. Meines Erachtens sollte ein Chance-Risiko-Verhältnis von 0,5 und ein RSI von 0,5 verwendet werden, auch aus Erfahrung. Ein Chance-Risiko-Verhältnis von 0,5 bedeutet, dass man 50 Cent für jeden risikierten Euro gewinnen kann und ein impliziter RSI von 0,5 bedeutet soviel wie, das man den Markt normal bewertet. Ein RSI von 1,0 zeigt einen extrem bullischen Markt an und ein RSI nahe 0 einen extrem bärischen Markt. 0,5 bedeutet soviel wie, dass der Markt normal bewertet ist, also ein neutraler Markt, weder bärisch noch bullisch. CRV = RSI = 0,5 ist meines Erachtens sinnvoll.

Eine alternative spekulative Formel wäre " CRV = Hebel * RSI ".

AlexKramer schrieb am 24.05.20: 
Eine alternative spekulative Formel wäre " CRV = Hebel * RSI ".

ok aber CRV ist ja nur ein theoretischer Wert, der einen Wert in der Zukunft annimmt...hm ja es geht um Einschätzungen, aber eben, brache dazu diese Rechnungen?

Nein

Du darfst an dieser Diskussion nicht teilnehmen. Bei Fragen wende dich bitte an den Autor der Diskussion.
{:page=>13, :per=>20, :last=>"true", :count=>245}