Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von KongVestor 

Catch the Monkey 03.10.2020

@me8 Du hast dir noch nicht die 5% zusätzliche Rendite für das abgeben einer Begründung geholt.

Wolf_of_WS schrieb am 02.10.20: 
@me8 Du hast dir noch nicht die 5% zusätzliche Rendite für das abgeben einer Begründung geholt.

Im Prinzip hast du recht, Begründungen für Aktien helfen anderen Teilnehmern für eine bessere Einschätzung.
In diesem Fall wird das möglicherweise nichts an seiner Rangstelle ändern, wenn Urban One weiter abkackt...

Und die nächste Korrektur, diesmal zurück zum Ursprungszustand. Ich gebe offen zu, das war mein Fehler. Was ist passiert?

tamam hat die zwei Einschätzungen abgegeben, als die Aktien unter fünf Euro standen (das habe ich übersehen). Unser System hat das überprüft, und obwohl er noch keine fünf Aktien für CTM hatte wurden die zwei nicht übernommen, weil eben der Kurs unter fünf Euro lag. Dann wurden die Einschätzungen zu Kursen über fünf Euro gestartet. Unser System überprüft wieder und sieht, dass er jetzt zwei weitere Einschätzungen hat, die den Regeln von CTM entsprechen. Damit werden die Einschätzungen übernommen und mit einem temporären Kurs zu CTM hinzugefügt, und eben nicht mit dem Startkurs den sie schon haben. Im CTM Portfolio werden sie dann mit dem nächsten Kurs gestartet, und der lag so wie jetzt in seinem Portfolio ersichtlich.

Somit war alles korrekt, und ich habe diesen Zustand jetzt wiederhergestellt.

Ich entschuldige mich für meinen Fehler und hoffe, die Erklärung ist klar.

klostergang schrieb am 02.10.20: 
Wolf_of_WS schrieb am 02.10.20: 
@me8 Du hast dir noch nicht die 5% zusätzliche Rendite für das abgeben einer Begründung geholt.

Im Prinzip hast du recht, Begründungen für Aktien helfen anderen Teilnehmern für eine bessere Einschätzung.
In diesem Fall wird das möglicherweise nichts an seiner Rangstelle ändern, wenn Urban One weiter abkackt...

Am Ende zählt hier jede Nachkommastelle. @me8 ist gut beraten sich diese Zusatzrendite noch zu sichern falls er das rechtzeitig liest.

Klosterbruedergewinnen

christoph schrieb am 02.10.20: 
Und die nächste Korrektur, diesmal zurück zum Ursprungszustand. Ich gebe offen zu, das war mein Fehler. Was ist passiert?

tamam hat die zwei Einschätzungen abgegeben, als die Aktien unter fünf Euro standen (das habe ich übersehen). Unser System hat das überprüft, und obwohl er noch keine fünf Aktien für CTM hatte wurden die zwei nicht übernommen, weil eben der Kurs unter fünf Euro lag. Dann wurden die Einschätzungen zu Kursen über fünf Euro gestartet. Unser System überprüft wieder und sieht, dass er jetzt zwei weitere Einschätzungen hat, die den Regeln von CTM entsprechen. Damit werden die Einschätzungen übernommen und mit einem temporären Kurs zu CTM hinzugefügt, und eben nicht mit dem Startkurs den sie schon haben. Im CTM Portfolio werden sie dann mit dem nächsten Kurs gestartet, und der lag so wie jetzt in seinem Portfolio ersichtlich.

Somit war alles korrekt, und ich habe diesen Zustand jetzt wiederhergestellt.

Ich entschuldige mich für meinen Fehler und hoffe, die Erklärung ist klar.


Es bleibt ein pelziger Geschmack, da der Startkurs nicht regelkonform ist, weil <5 :
grafik.png 5.2 KB

Zum Thema CTM, neues-altes Regelwerk, wäre es eine Überlegung wert, das alte wieder aufzunehmen, unter der Maßgabe, nur Aktien zuzulassen, die nicht in Frankfurt oder Stuttgart gelistet werden?

Kurskapriolen, die abstruse kurzfristige Renditen zulassen, finden fast ausschließlich nur dort statt, weil sie erst mit einem Tag zeitverzögert bei shw wertgestellt werden! (Beispiel Aptorum Group* mit einer Tagesrendite von  477,27 %  in Frankfurt. Mithin bleibt Zeit genug, auf diesen Wert zu „zocken“, weil eine solche Rendite an sich „idiotisch“ ist, und keinen mittelfristigen Bestand haben wird!)

Und die Neinsager können dann auch z.B. wieder ihre Gazprom auswählen, die < 5 ist!

 

Statt ständig Regeländerungen zu fordern sollten sich manche vielleicht erstmal besser mit den bestehenden Regeln auseinandersetzen, dann bleibt auch der pelzige Geschmack aus.

Der Beitrag wurde gelöscht

Der Beitrag wurde gelöscht

secretariat schrieb am 02.10.20: 
Wolf of Ws Du bist ja suess.         Kannst du mal bellen

1933 bis 1945 wäre deine Zeit gewesen  !  da hiesst du nur wolf of ss

Zoe, Zoe, Zoe...

tamam schrieb am 02.10.20: 

Es bleibt ein pelziger Geschmack, da der Startkurs nicht regelkonform ist, weil <5 :

es zählt der Kurs  zum Zeitpunkt der Auswahl, der endgültige Startkurs kann dann auch drunter liegen. Steht übrigens auch so in den Regeln.
In dem Fall hast du natürlich etwas Pech gehabt weil der Kurs plötzlich über die fünf Euro gerutscht ist und die Aktie eingebucht wurde, obwohl du das vielleicht ja gar nicht wolltest.

Zum Thema CTM, neues-altes Regelwerk, wäre es eine Überlegung wert, das alte wieder aufzunehmen, unter der Maßgabe, nur Aktien zuzulassen, die nicht in Frankfurt oder Stuttgart gelistet werden?

Darauf sind wir erstens technisch nicht vorbereitet, und zweitens sind wir nicht überzeugt, dass das eine sinnvolle Lösung ist, geschweige denn eine faire.

Beim morgen startenden Börsenspiel wird die Kursuntergrenze auf ein Euro gesetzt, mal sehen wie das wirkt.


@All, hab das im Blick mit den Zusatzprozenten, bin aber zu weit weg von Platrz 1.

@me8 Nicht aufgeben Michael. Es ist alles noch drin.

@sharewise @christoph Ich habe @me8 seine Empfehlungen gerade nochmal durchgeschaut. Piedmont Lithium ist eurem System durch die Lappen gerutscht.
https://www.sharewise.com/de/ratings/sell_Piedmont_Lithium_Ltd__me8_1601293796
Ich denke die 47% mehr könnte @me8 gut vertragen. 

Das hat den einfachen Grund, dass die Aktie überprüft werden musste. Es gab vor Abgabe der Einschätzung fast zwei Wochen keinen Kurs und dann einen massiven Kurssprung, sodass wir so eine Aktie nicht einfach übernehmen können.

Wir werden für die Zukunft hier das Toleranzintervall etwas nach oben drehen.

Und was kam bei der Überprüfung raus?

https://www.onvista.de/news/piedmont-lithium-vertrag-mit-tesla-laesst-aktie-in-den-himmel-schiessen!-398069897

Gratulation @klostergang!  Mit Abstand der beste Player ! ;-)

Du kannst jetzt, wie gehabt, deine Kommentare wieder löschen, beginnen die neuen Einschätzungen auf Richtigkeit zu überprüfen, und dir "Gedanken" machen, wo du diesmal abkupferst...

Traumtanz schrieb am 03.10.20: 
Gratulation @klostergang!  Mit Abstand der beste Player ! ;-)

Nach den alten Regeln wäre es tamam geworden, mit geschätzten 50% Rendite!

Gratuliere ebenfalls @klostergang ! Gute Rendite für einen Wettbewerb mit Qualitätsunternehmen ab 5 Euro.