Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von KongVestor 

Catch the Monkey 03.10.2020

 
Bitte sag uns, von wem du sprichst und verlinke die entsprechenden Einschätzungen. Aktuell kann ich nur raten. 

Das ist keine neue Einschätzung. Er hat die Einschätzung am 18. September abgegeben und am 19. September nur das Kursziel geändert, siehe hier.

Siehe meinen Kommentar von 15:04 Uhr, da habe ich das genau erklärt.

Konkretes Beispiel: du gibst am Mittwoch eine Kaufeinschätzung zu Aktie ABC ab; diese wird zu einem Kurs von zehn Euro auf Tradegate gestartet.
Am Samstag beginnt ein neues Börsenspiel und du willst die Einschätzung dabei verwenden, obwohl die Aktie mittlerweile auf neun Euro gefallen ist. Du gehst zum Börsenspiel, wählst die Aktie aus und klickst auf Buy. Dann wird die laufende Einschätzung mit einem temporären Kurs in dein Börsenspiel Portfolio eingebucht.
Am Montagmorgen kommt der erste Kurs mit € 8,50 herein. Mit diesem Kurs wird die Aktie in dein Börsenspiel Portfolio fix eingebucht. Die volle Einschätzung hat zu diesem Zeitpunkt eine Rendite von -15 %, in deinem Portfolio für Catch the Monkey startet sie aber mit 0 %.

Im Laufe des Wettbewerbs steigt die Aktie auf €11. Das bedeutet für dich, dass du bei der Einschätzung eine Rendite von +10 % hast, im Portfolio für CTM aber fast 30 % (11:8,5).
Somit hast du die laufende Einschätzung im Börsenspiel verwendet, die Rendite der Einschätzung ist aber unabhängig von der Rendite im Börsenspiel. Du musst dafür auch das Kursziel nicht ändern.

Ich hoffe das war verständlich.
Wie gesagt, das geht nur wenn du die Aktie direkt beim Börsenspiel auswählst und du bei CTM die gleiche Richtung auswählst. Sagst du zum Beispiel bei CTM Sell, dann wird die laufende Einschätzung beendet und eine neue gestartet. 

Der Beitrag wurde gelöscht

Wir bekommen aus Stuttgart und Frankfurt nur Tagesschlusskurs. Die Aktie war gestern Abend bei € 3,22 und ist heute um gut 200 % gestiegen. Sobald wir die neuen Kurse haben kannst du sie auch hier auswählen.

secretariat schrieb am 28.09.20: 
Gewinnen wird wohl der Klosterbruder. 

 Da steh Gott vor! 

Der Beitrag wurde gelöscht

Das hat dir christoph doch bereits erklärt. Die Kurse die du bekommen hast sind Tagesschlusskurse. Alles korrekt. Sowohl die 2,40 für Aptorum, als auch die 5,10 für US Energy. Stimmt alles.

@tamam Hat schon recht, die Einschätzungen sollten synchron in CTM sein, waren aber aus irgendeinem Grund anders eingebucht. Wir untersuchen den Fehler, haben das aber jetzt richtig gestellt.

Der Beitrag wurde gelöscht

Der Beitrag wurde gelöscht

@christoph Gegen die Anpassung der Startkurse bei tamam lege ich Protest ein! Zum Zeitpunkt der Abgabe der Empfehlung muss der auf Sharewise ausgewiesen Kurs über 5,00€ sein, laut den Regeln. Für Aptorum bekommt Sharewise nur den Tagesschlusskurs. Dieser lag am 28.09 bei 1,10€. Am 29.09 wurde die Aktie um 17:40 Uhr von tamam empfohlen! Zur Erinnerung, der zu diesem Zeitpunkt auf Sharewise angezeigte Kurs lag bei 1,10€!! Diese Empfehlung erfüllte nicht die Regeln. Der Tagesschlusskurs vom 29.09 lag bei 6,35 €. Erst jetzt, also erst nach 20 Uhr oder wann auch immer Sharewise den Kurs aus Frankfurt übermittelt bekommt, wäre es möglich diese Aktie für CTM zu empfehlen, da sie nun das 5,00 Euro Kriterium erfüllt! Allerdings erst mit dem nächsten an Sharewise gemeldeten Kurs, dem Tagesschlusskurs vom 30.09 von 2,40 Euro. @sharewise bitte um Korrrektur.

Das gleiche bei US. Energy.

Ich finde Ungerechtigkeiten sind gerade in diesem Jahr voll im Trend!!!

CTM passt sich dem Trend an! also okay.   Vielleicht will ja Christoph  Bundesminister für Wirtschaft und Energie werden


secretariat schrieb am 01.10.20: 
Ich finde Ungerechtigkeiten sind gerade in diesem Jahr voll im Trend!!!

CTM passt sich dem Trend an! also okay.   Vielleicht will ja Christoph  Bundesminister für Wirtschaft und Energie werden



Die Regeln (hier: 5 Euro Regel) sollten für alle Mitspieler gelten. Daran ist nichts ungerecht.

Natürlich alles gerecht 

Wer kann daran zweifeln