Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Bitcoin diskutieren

Bitcoin

Symbol: BTC / Crypto Coin /

57.864 €
-0,73 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,42 %
Kursziel 30000,00
Veränderung
Endet am 06.02.23

Buy mit Kursziel 30.000,0

"Krypto ist frei vom staatlichen Einfluss. Die Blockchain ist unangreifbar" Stimmt nicht: https://www.heise.de/news/Kryptowaehrungen-Gericht-laesst-Smart-Contract-umprogrammieren-7533982.html?seite=all

Auch BTC ist nicht unangreifbar und unabhängig. 

Die nächste Krypto-Börse bekommt massive Probleme - Binance. MIlliarden werden abgezogen. Ich werde nicht alle Katastrophen des Ladens auflisten. Die Nachrichtenlage ändert sich zu schnell. Es sieht wirklich übel aus. Trotzdem steigt der BTC-Kurs aktuell. Von Zockern die in ein imaginäres Nichts investieren, sollte man keine Rationalität erwarten. 

Tower Defense is a strategy game genre, the purpose throughout the game is to stop the enemy's advance, protect the assigned base. The base here doesn't matter much, it could be a castle or a road or just a wasteland.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 128,16 %
Kursziel 30000,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 30.000,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 52,89 %
Kursziel 20000,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 20.000,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 78,58 %
Kursziel 18000,00
Veränderung
Endet am

67 Prozent des in den Jahren 2020 bis 2021 verbrauchten Schürf-Stroms kam demnach aus fossilen Energiequellen. Wasserkraft als wichtigste erneuerbare Energiequelle des Bitcoin-Mining-Netzwerks habe etwa 16 Prozent des Strombedarfs abgedeckt.
Die frühen europäischen "Entdecker" hatten immer Glasperlen im Handgepäck für lukrative Tauschgeschäfte.

ValueFreak schrieb am 31.10.23: 
Bitcoin Mining raubt Lebensgrundlagen
https://www.n-tv.de/wissen/Bitcoin-verbraucht-mehr-Strom-als-Pakistan-article24497391.html
67 Prozent des in den Jahren 2020 bis 2021 verbrauchten Schürf-Stroms kam demnach aus fossilen Energiequellen. Wasserkraft als wichtigste erneuerbare Energiequelle des Bitcoin-Mining-Netzwerks habe etwa 16 Prozent des Strombedarfs abgedeckt.Die frühen europäischen "Entdecker" hatten immer Glasperlen im Handgepäck für lukrative Tauschgeschäfte.

@ValueFreak @SELL Bitcoin
Das ist aber nur die halbe Wahrheit, hier ist die ganze:
Wie fällt der Stromverbrauch durch das Internet aus? 
Sämtliche Netze wie Mobilfunkstationen und Internetrouter verbrauchen in Deutschland jährlich etwa 55 Terawattstunden Strom, also umgerechnet etwa eine Milliarde Kilowattstunden pro Jahr. Ein Drittel der 55 Terawattstunden wird allein für die Kühlsysteme verwendet. Beim Streamen auf Video- oder Musikplattformen ist der Stromverbrauch des Internets besonders hoch: Allein die Menge an Daten, die auf Netflix und Co. anfallen, machen mehr als 50 Prozent des gesamten Datenvolumens aus. Experten zufolge verbraucht das Streaming jährlich mehr als 200 Milliarden Kilowattstunden Strom. Zum Vergleich: Der durchschnittliche Stromverbrauch eines deutschen Haushaltes liegt bei etwa 2.500 kWh Strom pro Jahr. Und auch die Kryptowährung Bitcoin hinterlässt einen riesengroßen CO2-Fußabdruck: Der Stromverbrauch von Bitcoin liegt pro Jahr bei etwa 46 Terawattstunden Strom. Der Energieverbrauch kommt unter anderem durch Rechenoperationen, Kühlungen und Transformatoren großer Rechenanlagen zustande.

Wer eine Suchanfrage auf Google stellt, hat pro Suchanfrage einen Verbrauch von 0,3 Wattstunden. 

Das gesamte Internet ist ein Stromfresser vor dem Herrn. Diese Tatsache wird aber gern bei der CO2-Debatte ausgeklammert. Wer möchte schon auf sein geliebtes Smartphone verzichten.
Bereits 2012 soll das Internet laut einer Studie 4,6 Prozent des weltweiten Stromverbrauchs ausgemacht haben, mehr als Deutschland und Kanada zusammen. Das Bitcoin-Netzwerk war damals gerade mal drei Jahre alt und hat nicht annähernd so viel Strom verbraucht wie heute.

Nachdem Larry Fink, CEO des weltgrößten Vermögensverwalters BlackRock, lange Zeit skeptisch gegenüber Bitcoin & Co. eingestellt war, outete er sich nun als "großer Anhänger". Bitcoin sei wie "digitales Gold" und "größer als jede Regierung".

Einschätzung Buy
Rendite (%) 45,13 %
Kursziel 47000,00
Veränderung
Endet am 06.10.24

Buy mit Kursziel 47.000,0

Kurze Erinnerung: Auch wenn BTC auf ein neues Hoch steigen könnte, ist BTC immer noch kompletter Irrsinn. Alle Argumente wurden genannt, jeder kann sie nachlesen. Jeder der sein Geld dort riskiert, sollte sich bewusst sein, dass es keine rationale Entscheidungsgrundlage für dieses Gezocke gibt. KEINE. NULL. ZERO. 0,00%.

DrMabuse schrieb am 24.01.24: 
BlackRock-CEO Larry Fink outet sich als "großer Anhänger": "Bitcoin ist größer als jede Regierung" 
Nachdem Larry Fink, CEO des weltgrößten Vermögensverwalters BlackRock, lange Zeit skeptisch gegenüber Bitcoin & Co. eingestellt war, outete er sich nun als "großer Anhänger". Bitcoin sei wie "digitales Gold" und "größer als jede Regierung".


@DrMabuse

Da fehlt nur noch, dass Herr Fink sich selbst zum Gott erhebt.

@MBU @SELL Bitcoin
Du hast Bitcoin nicht verstanden! Das tut mir leid. Man kann sich dagegen wehren, doch früher oder später kommen sie alle auch Du. Und vielleicht wirst du es nicht einmal wissen, wenn Versicherungen, Renten oder ein Fond in Bitcoin investieren.
Alleine der Gedanke dem hart arbeitenden Menschen die Möglichkeit zu geben ihr Geld in die Zukunft zu transferieren. 
Traurig, manchmal frage ich mich auf welcher Seite Bitcoin Gegner stehen.
Alleine wegen der Möglichkeit was Bitcoin bieten kann und der wahrscheinlich das es so kommt ist es eine Notwendigkeit zu investieren. Man kann lieber 1 % seines Vermögens verlieren falls Bitcoin scheitert, als nicht dabei zu sein sollte Bitcoin weiterhin erfolgreich sein. Bitcoin is too big.
15 Jahre sind für einen Wertespeicher nicht viel Zeit und dennoch ist es für ein Projekt eine lange Zeit. Von 10 Cent auf 69 K USD spricht für sich oder halt gegen die Fiat Währungen.

Burns schrieb am 08.03.24: 
@MBU @SELL Bitcoin
Du hast Bitcoin nicht verstanden! Das tut mir leid. Man kann sich dagegen wehren, doch früher oder später kommen sie alle auch Du. Und vielleicht wirst du es nicht einmal wissen, wenn Versicherungen, Renten oder ein Fond in Bitcoin investieren.
Alleine der Gedanke dem hart arbeitenden Menschen die Möglichkeit zu geben ihr Geld in die Zukunft zu transferieren. 
Traurig, manchmal frage ich mich auf welcher Seite Bitcoin Gegner stehen.
Alleine wegen der Möglichkeit was Bitcoin bieten kann und der wahrscheinlich das es so kommt ist es eine Notwendigkeit zu investieren. Man kann lieber 1 % seines Vermögens verlieren falls Bitcoin scheitert, als nicht dabei zu sein sollte Bitcoin weiterhin erfolgreich sein. Bitcoin is too big.
15 Jahre sind für einen Wertespeicher nicht viel Zeit und dennoch ist es für ein Projekt eine lange Zeit. Von 10 Cent auf 69 K USD spricht für sich oder halt gegen die Fiat Währungen.

@Burns

Für meinen Teil stimme ich vollkommen zu, dass ich Bitcoin nicht verstanden habe. Und in Vorhaben, die ich nicht verstehe, stecke ich kein Geld - erst recht investiere ich dort nicht. Wenn ich Anteile an einem Unternehmen erwerbe, weiß ich zumindest grob, was ich kaufe. Ich erwerbe damit Inflationsschutz und Anteil an dem Wachstum des Unternehmens. Die Erträge gehen auf dem Konto real ein. Mit dem gesellschaftlichen Umfeld bin ich dann auch in einer Win-Win Situation, denn das Unternehmen beschäftigt Arbeitnehmer und zahlt Steuern. Die erzeugten Güter und Dienstleistungen ermöglichen bzw. erleichtern das Leben der Menschen.
Bitcoin ist hingegen ein schwarzes Loch - niemand hat jemals real einen Bitcoin gesehen und der vermeintliche Wert fußt alleine auf Spekulation. Es gibt keine Bitcoin Investoren.    

Burns schrieb am 08.03.24: 
@MBU @SELL Bitcoin
Du hast Bitcoin nicht verstanden! Das tut mir leid. Man kann sich dagegen wehren, doch früher oder später kommen sie alle auch Du. Und vielleicht wirst du es nicht einmal wissen, wenn Versicherungen, Renten oder ein Fond in Bitcoin investieren.
Alleine der Gedanke dem hart arbeitenden Menschen die Möglichkeit zu geben ihr Geld in die Zukunft zu transferieren. 
Traurig, manchmal frage ich mich auf welcher Seite Bitcoin Gegner stehen.
Alleine wegen der Möglichkeit was Bitcoin bieten kann und der wahrscheinlich das es so kommt ist es eine Notwendigkeit zu investieren. Man kann lieber 1 % seines Vermögens verlieren falls Bitcoin scheitert, als nicht dabei zu sein sollte Bitcoin weiterhin erfolgreich sein. Bitcoin is too big.
15 Jahre sind für einen Wertespeicher nicht viel Zeit und dennoch ist es für ein Projekt eine lange Zeit. Von 10 Cent auf 69 K USD spricht für sich oder halt gegen die Fiat Währungen.

@Burns

Ich bin gegenüber dem Bitcoin auch positiv gestimmt, was die Wertentwicklung angeht, werde mir aber trotzdem keine ins Depot legen. Es reicht mir allein die Tatsache das dies eine Mafiawährung ist. Alles was man im Darknet kaufen kann, wie Waffen, Drogen, Videos und sonstiges kriminelles Gut schreckt vor einem Investment ab; zudem noch die Gefahr das die Wallet geplündert wird. Da lieber konservativ und vernünftig bleiben und nicht investiert sein. Ich habe mir ein Investment schon öfter überlegt, mich aber nie dafür entschieden. Bitcoin ist nun mal korrupt!

AlexKramer schrieb am 08.03.24: 
Es reicht mir allein die Tatsache das dies eine Mafiawährung ist. Alles was man im Darknet kaufen kann, wie Waffen, Drogen, Videos und sonstiges kriminelles Gut schreckt vor einem Investment ab; zudem noch die Gefahr das die Wallet geplündert wird.

@AlexKramer
Genau mit diesem Argument versucht man auch das Bargeld zu diskreditieren. Und was das Plündern der Wallets betrifft: Wieviel Brieftaschen werden täglich gestohlen? Wie oft werden Konten und Kreditkarten geplündert?
https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/ec-und-kreditkartenbetrug/

Man muss den Bitcoin auch vor dem Hintergrund des programmierbaren Zentralbankgeldes sehen, dass überall auf der Welt eingeführt soll. Ich weiß nicht, ob man sich mit dem Bitcoin vor den drohenden Gefahren, die mit der Einführung von CBDCs bei gleichzeitiger Bargeldabschaffung verbunden sind, schützen kann, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass diese Entwicklung unsere Freiheit stark einschränken kann.
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/enthuellt-cbdcs-und-ihre-verborgenen-gefahren-12689471 

Meiner Meinung nach ist der Bitcoin eine unabhängige digitale Währung, die von vielen als Spekulationsobjekt missverstanden wird. Eigentlich war er als Schutz vor staatlicher Kontrolle und Inflation gedacht. Eine Investition war er, wie übrigens Gold auch, nie. Investieren kann man nur in Unternehmen, Immobilien, Bildung usw.

On 10 January, the US Securities and Exchange Commission (SEC) approved spot exchange-traded funds (ETFs) for Bitcoin. For disciples, the formal approval confirms that Bitcoin investments are safe and the preceding rally is proof of an unstoppable triumph. We disagree with both claims and reiterate that the fair value of Bitcoin is still zero. For society, a renewed boom-bust cycle of Bitcoin is a dire perspective. And the collateral damage will be massive, including the environmental damage and the ultimate redistribution of wealth at the expense of the less sophisticated.


ValueFreak schrieb am 10.03.24: 
Die EZB über den Bitcoin
https://www.ecb.europa.eu/press/blog/date/2024/html/ecb.blog20240222~0929f86e23.en.html
On 10 January, the US Securities and Exchange Commission (SEC) approved spot exchange-traded funds (ETFs) for Bitcoin. For disciples, the formal approval confirms that Bitcoin investments are safe and the preceding rally is proof of an unstoppable triumph. We disagree with both claims and reiterate that the fair value of Bitcoin is still zero. For society, a renewed boom-bust cycle of Bitcoin is a dire perspective. And the collateral damage will be massive, including the environmental damage and the ultimate redistribution of wealth at the expense of the less sophisticated.



@ValueFreak @SELL Bitcoin 
Da zitierst du genau die Richtigen. Dir ist doch sicherlich klar, dass die EZB ziemlich nackt dasteht, wenn sie die Macht über die Geldpolitik verliert. 
Wenn Bitcoin und Gold ansteigen, dann ist das nichts anderes als ein Misstrauensvotum gegen die Zentralbanken und die Politik.

Bitcoin ist auch nicht ohne Risiken. 20 Minuten Video von Dr. Christof Niederwieser, der in der Vergangenheit die Trends beim Bitcoin sehr gut vorhergesehen hat:


Bitcoin - Die Wende! (Astrologie & Zukunftsforschung)