Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von christoph 

Corona - Meinungen, Theorien, Fakten

Corona ist ein sehr kontrovers diskutiertes Thema, Bitte belege deinen Standpunkt mit Material aus verlässlichen Quellen. Die hier geäußerten Meinungen sind persönliche Einzelmeinungen der Nutzer.

kidnah1 schrieb am 21.04.21: 
@DrMabuse

Reitschuster gilt, obwohl sich sein Artikel für mich als ersten Eindruck seriös recherchiert anhört, seit einiger Zeit als Verbreiter von Propaganda lt. der Süddeutschen Zeitung.
 https://www.sueddeutsche.de/kolumne/leserbriefe-bundespressekonferenz-was-journalismus-kann-soll-und-darf-1.5224123

Da machst du den Bock zum Gärtner. Mit seriösen Journalismus hat dieses Blatt nichts mehr zu tun. Man darf also auf Bundespressekonferenzen keine kritischen Fragen mehr stellen. Nur noch Klatschhasen sind erwünscht, die selbst bei den größten Grundrechtseinschränkungen seit dem 2. Weltkrieg, der Regierung freundlich auf die Schulter klopfen. Sind wir schon in China? Wenn man sich für Demokratie, Freiheit und damit für das Grundgesetz einsetzt, ist das also nach Ansicht der SZ Propaganda. Ist das auch deine Meinung? Ich jedenfalls habe keine Lust auf chinesische, venezolanische oder nordkoreanische Verhältnisse und ich möchte auch in keiner Corona-Diktatur wie auf den Philippinen leben. Ich halte die Demokratie mit ihrer freien Marktwirtschaft für die beste Staatsform und ich bin der Meinung, dass nur diese Staatsform langfristig Wohstand und technischen Fortschritt bringt. Die DDR hat jedenfalls keinen Wohlstand hervorgebracht,
Hier ein kleines Beispiel für die "Propaganda" von Reitschuster: Bei einer BPK hat Spahn den Lockdown mit einer drohenden Überlastung des Gesundheitssystems begründet. Der einzige Journalist, der kritische Fragen gestellt hat, war Reitschuster. Der wollte folgendes wissen: 
„Heute haben Herr Wieler und Herr Spahn darauf verwiesen, dass wieder eine Überlastung der Intensivstationen drohen könnte. Im September gab es laut DIVI knapp 31.000 Plätze auf Intensivstationen. Inzwischen sind es 24.000. Wie kam es zu diesem massiven Rückgang um rund 20 Prozent mitten in der Pandemie?“ 
Es gab mal eine Zeit, da hätten sich die Journalisten von ARD und ZDF den Gesundheitsminister vorgeknöpft und in Sendungen wie Frontal oder Monitor für derartige Widersprüche regelrecht auseinandergenommen. Davon ist nicht mehr viel übriggeblieben. Nicht nur die Regierung, sondern auch die großen Medien haben komplett versagt. Wenn man etwas kritisch hinterfragen sollte, dann sind es Merkels Hofmedien.
 
Hier sind noch ein paar Zahlen, die meiner Meinung nach deutlich zeigen, dass Corona keine Pandemie wie die Pest ist. Der Vortrag ist sehenswert, auch diesen sollte man sich ansehen.

US-Präsident Joe Biden hat in der Corona-Pandemie ein zentrales Versprechen eingelöst: 200 Millionen verabreichte Impfungen innerhalb seiner ersten 100 Tage im Amt. Mit den Impfzahlen, die am Donnerstag veröffentlicht werden sollen, werde die Schwelle von 200 Millionen gespritzten Impfdosen überschritten, kündigte Biden an. Er sei stolz auf seine Regierungsmannschaft, aber auch auf die Bevölkerung, die das möglich gemacht hätte. "Dies ist eine amerikanische Leistung, ein kraftvolles Beispiel für Einheit und Entschlossenheit."

ich empfehle wirklich die unabhängigen Zahlen vom Worldometer. Diese sind nicht gefärbt von persönlichen Meinungen oder Manipulation. Leider gibt es keine Zahlen zu den geleisteten Impfdosen pro Land...https://www.worldometers.info/coronavirus/
man kann, wie bei einem Exel File die Sortierung oben ändern und wenn man möchte, nach Todeszahlen pro Mio Einwohnern zB sortieren....
ich glaube auch, dass die Pest deutlich verheerender grassierte....aber das Buch "Die Pest" von Albert Camus ist sehr lesenswert!



Weil sie gegen Masken vor Gericht ging: Familienrichter verhängt 18.654 Euro „Strafgebühr“ gegen alleinerziehende Mutter


 "Zudem kündigte das Gericht an, von Amts wegen umgekehrt ein Verfahren gegen die Mutter einzuleiten, die nach Ansicht des Gerichts nicht in der Lage sei, für das Kindeswohl richtige Erziehungsentscheidungen zu treffen – weil sie ihre Kinder ohne Masken zur Schule gehen lassen wollte. Herauskommen kann dabei im milderen Falle, dass sich die Mutter mit den Kindern jede Woche beim Jugendamt vorstellen muss, im schlimmeren Falle, dass ihr das Sorgerecht entzogen wird. "
Mir fehlen die Worte, das zu kommentieren..., außer:
Soweit sind wir mittlerweile!


Polizeistaat und Notstand für die Bevölkerung...

...während die Politiker die "Pandemie" etwas entspannter sehen:
Notstand verordnen, und selbst auf Regeln pfeifen
Angst vor einem gefährlichen Virus sieht anders aus.



Corona Ausschuss: Sitzung 40: The Great Recall 
Wolfgang Wodarg über Corona-Viren 
Der Erregeger SARS-CoV-2 wurde nie biologisch nachgewiesen sondern in silico definiert. (Keine Kultur)
Inzwischen hat man Tausende ähnlicher SARS-Mutanten in aller Welt gefunden.
SARS-Viren sind über 20 Jahre weltweit unterwegs
Das Wuhan-Ursprungsvirus ist verschwunden.
Es fehlt also eine Referenz.
Was suchen wir eigentlich? 

DrMabuse schrieb am 24.04.21: 
Corona Ausschuss: Sitzung 40: The Great Recall 
Wolfgang Wodarg über Corona-Viren 
Der Erregeger SARS-CoV-2 wurde nie biologisch nachgewiesen sondern in silico definiert. (Keine Kultur)
Inzwischen hat man Tausende ähnlicher SARS-Mutanten in aller Welt gefunden.
SARS-Viren sind über 20 Jahre weltweit unterwegs
Das Wuhan-Ursprungsvirus ist verschwunden.
Es fehlt also eine Referenz.
Was suchen wir eigentlich? 

Ich bin mir bei EINEM ganz sicher: es gefällt den Machthabern weltweit, dass sie das Volk jetzt besser unter Kontrolle haben.


DrMabuse schrieb am 24.04.21: 


#allesdichtmachen: Bleibet Antifaschisten!


Zitat von Rosa Luxemburg: »Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden«, »Wer sich nicht bewegt, spürt die Fesseln nicht«." 

Die Reaktion auf die Aktion der Schauspieler zeigt doch im Grunde genau, dass in so kurzer Zeit viel mehr zerstört wurde als man denkt. Man setzt sich ja nicht mal mit deren Inhalten und Botschaften auseinander, sondern schiebt sie in eine Schublade. 
Und genau das wird ja kritisiert, dass Inhalte nicht mehr eine Frage des Inhalts ist, sondern eine Frage der Person oder Gruppierung, die sie äußert...

„Dann verdoppeln wir eben die Inzidenz“ 
Die Kanzlerinnen-Inzidenz und ihr Hintergrund 

Aus Reitschusters Wochenbriefing vom 27.04.21: 

 Aktuell erleben wir eine Zeit, in der man fast täglich die Erfahrung macht, Dinge zu erleben, von denen man zuvor noch dachte, sie seien unvorstellbar. Jüngstes Beispiel: Durchsuchungsaktionen im Büro, Haus und Auto des Richters aus Weimar, der mit einer sensationellen Entscheidung die Masken- und Testpflicht an Schulen für rechtswidrig erklärt hatte. Nun wurde ihm sogar sein Handy abgenommen. Offiziell heißt es, der Anfangsverdacht der Rechtsbeugung liege vor. Hätte mir vorgestern jemand gesagt, dass so etwas möglich ist in einem Rechtsstaat – ich hätte es nicht für möglich gehalten. Was kommt als nächstes? Was erleben wir morgen? In einer Woche? In einem Monat? Und wie lange wird eine Mehrheit weiter die Augen verschließen und versuchen, sich selbst einzureden, alles sei doch okay?

Wie unsere Grundrechte zur Illusion wurden
 
Hand aufs Herz: Glauben Sie wirklich, dass in ein paar Monaten die Grundrechte wieder gelten werden? Überall kann man in diesen Tagen Sätze lesen, die Grundrechte sollten teilweise an Geimpfte wieder „zurückgegeben“ werden. Ich habe es noch so gelernt, dass Grundrechte unveräußerliche und unverletzliche Rechte sind. Genau so steht es auch in Artikel 1 des Grundgesetzes. Allein, dass von „Rückgabe“ von Grundrechten die Rede ist, führt den Gedanken, der hinter ihnen steckt, ad absurdum. Es wird Zeit, sich das einzugestehen. Und die Illusion aufzugeben, wir würden sie schon irgendwann „zurückbekommen“. Die Geschichte spricht da leider eine andere Sprache.
 
Das Maß an Schikanen, denen man ausgesetzt ist, wenn man die Dinge kritisch beim Namen nennt, erreicht immer neue Auswüchse. Teilweise wird einem auch geraten, darüber zu schweigen, weil man mit Offenheit alles noch schlimmer machen würde. Ich erlebe gerade wieder so eine Attacke. Dort, wo man sie am wenigsten erwarten würde. Wo der Staat wieder seine Hände in Unschuld waschen kann – aber genau die Atmosphäre, welche die Politik seit Jahren schafft, dafür verantwortlich ist, dass private Unternehmen kritische Menschen gängeln und schikanieren. Im Moment neige ich dazu, diese Attacke öffentlich zu machen, möchte mich aber noch beraten. 

Russen lachen über uns
 
Immer öfter muss ich an meine Wahlheimat Russland denken in diesen Tagen. Gerade erst führte ich ein Interview mit der früheren „grauen Eminenz“ im Kreml Putins, dem Politologen Gleb Pawlowsky, der heute ein entschiedener Kritiker seines einstigen Intimus ist. Abseits der Politik erzählte Pawlowsky, dass man sich in Russland lustig mache über den Umgang der Westeuropäer und vor allem der Deutschen mit Corona. In Russland gibt es so gut wie keine Einschränkung des öffentlichen Lebens mehr. Dass bei uns wieder Zusammenkünfte im Privaten geregelt sind, quittieren die Russen nur mit einem Kopfschütteln. Wenn ich heute in den sozialen Medien die Profile meiner russischen Freunde und Bekannte verfolge, bin ich fassungslos: Bilder vom Kinderschwimmen, von Bar- und Restaurantbesuchen, vom ganz normalen Leben. Ähnliches schreiben mir Leser aus vielen Teilen der Welt. Spontan komme ich mir ein bisschen so vor, als habe sich alles umgedreht: Früher war Moskau hinter einem eisernen Vorhang. Immer öfter scheint mir, nun seien wir es.
 
Immer öfter ertappe ich mich bei dem Wunsch, wieder nach Moskau zu ziehen. Oder zumindest wieder einmal hinzufahren, um wenigstens für kurze Zeit ein normales Leben zu führen. Spontan habe ich mich entschlossen, einmal nachzusehen, wie es in Moskau mit Wohnungen aussieht. Und ich traute meinen Augen nicht: Es wird gebaut ohne Ende, das Angebot ist riesig, die Preise zumindest für Westeuropäer erschwinglich (für Durchschnittsrussen leider weniger). Während etwa in Berlin kaum gebaut wird und Zehntausende auf die Straßen gehen für einen Mietendeckel, bauen die Russen einfach wie verrückt. 

Arrogante Überheblichkeit
 
 Nein, das ist kein Lobgesang auf Wladimir Putin, dem ich genauso kritisch gegenüberstehe wie früher. Aber das darf nicht zu einer Schwarz-Weiß-Betrachtung führen und einen nicht abhalten, auch positive Entwicklungen zu sehen. Das für mich am schwersten Einzugestehende, Absurdeste und Verrückteste ist, dass die Menschen in Russland aktuell ein freieres Leben haben als wir. Das kann man drehen und wenden, wie man will. Bei aller scharfen Kritik am System Putin – es ist so. Meine russischen Freunde können ein normales Leben führen. Wir nicht. Selbst Putin können sie nach Herzenslust kritisieren. Nur wenn sie sich politisch engagieren, droht ihnen Ungemach. Aber wie viele Leute engagieren sich schon politisch? Und auch in Deutschland muss man mit massiver Ausgrenzung rechnen, wenn man in der falschen Partei ist oder die falschen Ansichten hat.
 
 Umso mehr ärgert mich und viele meiner russischen und ukrainischen Freunde die enorme moralische Überheblichkeit vieler Politiker und Journalisten in Deutschland. Sie ist borniert, weltfremd und schlicht dumm. Menschen, die sich für überlegen halten, sind uns im Alltag doch gemeinhin sehr unsympathisch. Warum stößt dann so vielen Menschen in diesem Land diese Überheblichkeit bei vielen Politikern und Journalisten nicht auf?

Eine 32-Jährige starb nach einer AstraZeneca-Impfung. Der Fall wirft viele Fragen auf. Nun bestätigte der Landkreis Herford zumindest: Ihr Tod stehe im Zusammenhang mit der Impfung.

DrMabuse schrieb am 28.04.21: 
Laut Rechtsmedizinern hing Tod von junger Frau mit AstraZeneca-Impfung zusammen 
Eine 32-Jährige starb nach einer AstraZeneca-Impfung. Der Fall wirft viele Fragen auf. Nun bestätigte der Landkreis Herford zumindest: Ihr Tod stehe im Zusammenhang mit der Impfung


Leider kann es bei JEDER Impfung oder JEDER Medikation oder JEDER Behandlung zu Komplikationen oder Nebenwirkungen kommen. Die große Frage ist nur, wieviele Toto oder Komplikationen gibt es pro Mio Dosen zB.
Meine Tochter bekam AZ vor ein paar Wochen und vertrug es super. Die zweite steht aus...es ist noch unklar, was sie bekommen wird, vermutlich Biontech - aber verträgt sich das dann wieder mit der 1. Impfung? Viele Fragen...ich werde sie dennoch impfen lassen, mit was auch immer....ich bekam die 1. Dosis Biontech am Samstag,  AZ hätte ich auch genommen ;-0

Traumtanz schrieb am 29.04.21: 
Meine Tochter bekam AZ vor ein paar Wochen und vertrug es super. Die zweite steht aus...es ist noch unklar, was sie bekommen wird, vermutlich Biontech - aber verträgt sich das dann wieder mit der 1. Impfung? Viele Fragen...ich werde sie dennoch impfen lassen, mit was auch immer....ich bekam die 1. Dosis Biontech am Samstag,  AZ hätte ich auch genommen ;-0

Über das Thema Impfung gibt es ein sehr gutes Interview mit Wolfgang Wodarg. Wer wissen möchte, wie Impfstoffe wirken, sollte sich das ansehen.
Corona–Impfungen: Verdächtige Nebenwirkungen – und keine befriedigenden Antworten

DrMabuse schrieb am 29.04.21: 
Traumtanz schrieb am 29.04.21: 
Meine Tochter bekam AZ vor ein paar Wochen und vertrug es super. Die zweite steht aus...es ist noch unklar, was sie bekommen wird, vermutlich Biontech - aber verträgt sich das dann wieder mit der 1. Impfung? Viele Fragen...ich werde sie dennoch impfen lassen, mit was auch immer....ich bekam die 1. Dosis Biontech am Samstag,  AZ hätte ich auch genommen ;-0

Über das Thema Impfung gibt es ein sehr gutes Interview mit Wolfgang Wodarg. Wer wissen möchte, wie Impfstoffe wirken, sollte sich das ansehen.
Corona–Impfungen: Verdächtige Nebenwirkungen – und keine befriedigenden Antworten

Seit über 30 Jahren bin ich als Ärztin tätig und arbeite im Krankenhaus. Zur Zeit bin ich der Verzweiflung nahe. Es geht dabei natürlich um Corona. Es geht darum, was mit uns zwischenmenschlich passiert, was mit unserem Berufsethos passiert, was mit der medizinischen Denk- und Herangehensweise passiert. Gestandene Ärzte testen ohne Hinweis auf Krankheit, Grippeschutz-Impfmuffel stehen bei Corona in der ersten Reihe und machen Witze über Ungeimpfte. 


 
 „Spahndemie“ definiert das Lexikon als die selbstsichere Verbreitung von hochtemperierten Aerosolen vulgo heiße Luft bei gleichzeitigen fachlichen Versagen. 

Anderswo scheint man diese Gefahren zu erkennen. In Japan etwa hat bislang nicht einmal ein Prozent der Bevölkerung eine Impfung erhalten – obwohl die EU den Export von 52,3 Millionen Impfdosen nach Japan genehmigte. Die Impfskepsis sitzt tief durch unerwünschte Nebenwirkungen in der Vergangenheit. Einer Studie von The Lancet zufolge haben die Bewohner Nippons im internationalen Vergleich das geringste Vertrauen in Impfungen. Nur 30 Prozent der Japaner glauben, dass Impfstoffe sicher sind...
...Dass Geimpfte nicht wie hierzulande zu den Privilegierten zählen, zeigt der US-Bundesstaat Florida. Dort wird jedem Unternehmen und jeder Schule eine Geldstrafe von 5000 Dollar verhängt, die einen Impfpass oder einen Nachweis einer Covid-19-Impfung verlangen. Die „Centner Academy“-Schule will gar Lehrer entlassen, die sich impfen lassen. Sollten sie vorhaben, sich vor Ende des Schuljahres impfen zu lassen, sei dies zu melden, da „wir es nicht zulassen können, dass erst kürzlich geimpfte Personen in der Nähe unserer Schüler sind, bis mehr Informationen zur Verfügung stehen.“



Der Kostenbeschluss des zuständigen Familienrichters, eines promovierten Juristen, hat über die Grenzen Deutschlands hinaus für Empörung gesorgt. Auch wenn der Richter mit seinem Beschluss die Mutter schockieren wollte, muss die sich, was die Kosten angeht, erst mal keine Sorgen machen.  Dafür sorgten Spender aus der ganzen Welt. Nach dem Erscheinen des Artikels auf reitschuster.de hatte ein empörter Familienvater eine Kampagne gestartet. Spender aus der ganzen Welt überwiesen kleine oder auch größere Beträge. Die Bandbreite reicht von 5 EUR bis 1000 EUR. Bisher wurden über 26.610 Euro gespendet (Stand 30.4. mittags). 

Neueste Beiträge