Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von christoph 

Corona - Meinungen, Theorien, Fakten

Corona ist ein sehr kontrovers diskutiertes Thema, Bitte belege deinen Standpunkt mit Material aus verlässlichen Quellen. Die hier geäußerten Meinungen sind persönliche Einzelmeinungen der Nutzer.

kidnah1 schrieb am 06.12.21: 
...
Offizielle Nachrichten habe auch Färbungen und Fehler. Sie erscheinen auch manchmal sachlicher als sie es sind. Meist kann man sich aber auf die Ereignisse verlassen. Direkte Fake würde schnell auffallen. 
...

@kidnah1 ,
 
mein Problem mit offiziellen Nachrichten ist, dass sie meistens nur dazu dienen, von den wirklich wichtigen Themen abzulenken. So wie die staatlichen Corona-Zwangsmaßnahmen, die unserer Gesellschaft nur schaden, und echte Reformen verhindern.

@all
wenn chippen in Schweden schon länger üblich ist, dann wäre das auch eine Begründung warum es keine weiteren offiziellen Nachrichten darüber gibt. 

Bei uns kennt ich das nur von Haustieren. Der Vorteil eines Chip liegt in der Hand ... er kann nicht verloren gehen. Wenn man dann wesentliche Informationen zum Beispiel zu Blutgruppe schnell hat kann so etwas auch Leben retten. Ich denke da an Unfälle, wenn man schnell eine Blutkonserve braucht und für Gerinnungstest keine Zeit bleibt. 

Für mich wäre es jedoch auch ein komische Vorstellung etwas Technisches selbst unter der Haut zu tragen, wenn ich jedoch damit ein höheres Risiko für mich abwenden könnte würde ich so etwas auch nutzen. 

kidnah1 schrieb am 07.12.21: 
... . Der Vorteil eines Chip liegt in der Hand ... er kann nicht verloren gehen. Wenn man dann wesentliche Informationen zum Beispiel zu Blutgruppe schnell hat kann so etwas auch Leben retten. Ich denke da an Unfälle, wenn man schnell eine Blutkonserve braucht und für Gerinnungstest keine Zeit bleibt. 

Für mich wäre es jedoch auch ein komische Vorstellung etwas Technisches selbst unter der Haut zu tragen, wenn ich jedoch damit ein höheres Risiko für mich abwenden könnte würde ich so etwas auch nutzen. 


@kidnah1, mit so einem Chip kann man sicher viele Risiken minimieren. Wir Menschen gehen aber auch ein hohes Risiko der Versklavung ein, wenn wir uns vom Staat/Machtsystem wie Haustiere markieren lassen.
 
Ich vertraue dem Verfassungsgericht und dem Grundgesetz nicht mehr.

Gestern Abend teilte mir der leitende Arzt einer großen Klinik Folgendes mit: Es gibt, gültig seit 1. November, für jeden positiv Corona-getesteten und an das Gesundheitsamt gemeldeten Patienten im Krankenhaus zusätzlich zur normalen Abrechnung 7.800 Euro, wenn er mindestens 2 Nächte im Krankenhaus verbleibt, steigerungsfähig bei längerem Aufenthalt bis knapp 10.000 Euro. Covidsymptome muss der Patienten gar nicht haben, es reicht ein Test. Ein völlig grotesker Anreiz mit Folgen. Knöchel verstaucht, positiver Test: „Bleiben Sie besser zwei Tage zur Beobachtung hier.“ So füllt man die Krankenhäuser mit angeblichen Coronakranken, ganz ohne Arbeit, denn diese Patienten sind ja grundsätzlich fit, und verdient sich dabei eine goldene Krankenhausnase. Die Quote der Belegungsstatistik wird sich durch diese grob manipulierten Daten erhöhen, in einer Zeit, in der wir die Belegung der Krankenhäuser zum Hauptentscheidungskriterium für eine Pandemie-Politik machen. Das Geld kommt dabei direkt vom Bund. 
Eine hervorragende Analyse und Erklärung für den aktuellen kranken Zustand der Menschheit ...

Stellen wir uns einmal vor, die Weltgesundheitsorganisation erklärt eine Viruserkrankung zur weltweiten Bedrohung, ruft eine Pandemie aus, und nach einigen Monaten stellt sich in kleineren Studien und in der medizinischen Praxis heraus, dass eines der sichersten Medikamente der Welt, das noch dazu patentfrei und damit sehr billig ist, die Seuche offenbar stark zurückdrängen könnte. Stellen wir uns weiter vor, dass dieses Medikament weltweit in Tablettenform verfügbar ist und noch dazu präventiv und mit nur wenig ärztlicher Anleitung eingenommen werden kann. Was würde geschehen? 

Würde sofort die Produktion und Verteilung der rettenden Pille angekurbelt werden, um die Krankenhäuser und das Gesundheitssystem zu entlasten, bis ein nachhaltigeres Medikament, etwa eine Impfung, gegen das neue Virus entwickelt worden ist? Würden Auswertungen begonnen werden, um die tatsächliche Schlagkraft dieser Behandlung parallel zu ihrem massenhaften Einsatz zu erforschen? Würden neu entwickelte Impfstoffe, die sonst eine beschleunigte Notzulassung bekommen hätten, auf den üblichen, jahrelangen Weg geschickt werden, um eine Standardzulassung zu bekommen, nachdem sie bewiesen haben, dass ihr gesellschaftlicher Nutzen größer als ihr Schaden ist? Oder würden diejenigen Akteure, die an der weiteren Kommerzialisierung der Gesundheitssysteme interessiert sind, mit einer Kampagne gegen dieses Heilmittel die Oberhand gewinnen?

Der Praxisfall für die aufgeworfene Frage ist seit einem Jahr der Kampf um den Medikamentenwirkstoff Ivermectin. „Noch nie hatte ein Molekül so große finanzielle Interessen gegen sich“, sagt der Mediziner Pierre Kory, der für den Einsatz von Ivermectin gegen Covid-19 kämpft.

Über die Medikamente gegen Corvid gibt es viele Zusammenstellungen. Wichtig sind eigentlich erst mal die wirksamen Mittel für Frühstadien. Sie können im Idealfall die Ausbreitung des Virus negativ beeinflussen. Später kommt es darauf an entzündliche Prozesse zu dämpfen (Kortison).

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_88457144/coronavirus-erste-anti-corona-pille-in-grossbritannien-zugelassen.html

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/COVRIIN_Dok/Therapieuebersicht.pdf?__blob=publicationFile

Das Geschäft mit der Angst ist einträglich - Profit mit der Verteufelung der Impfungen
https://www.youtube.com/watch?v=cfzWGypZ1OM

Das Weltwirtschaftsforum, der Club der weltgrößten Konzerne, insbesondere der größten Corona-Profiteure aus der IT- und Pharmabranche, hat beim Umfrageinstitut Ipsos eine große globale Umfrage in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse fasst die Konzernlobby wahrheitswidrig so zusammen, als sei eine große Mehrheit für eine allgemeine Impfpflicht. 

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich von der Rechtsanwaltkanzlei Oppenländer ein Gutachten anfertigen lassen, das – sicherlich wie bestellt – zum Ergebnis kommt, dass eine allgemeine Impfpflicht nicht gegen höherrangiges Recht verstößt. Im Gutachten steht auch, wie ruppig man eine Impfpflicht durchsetzen könnte, also ganz dem Kretschmann-Stil entsprechend.


"Corona ist eine Religion" – ZDF-Mann Peter Hahne im Gespräch 
„Sie kriegen gar nicht mehr mit, wie Menschen jetzt unter diesem Corona-Wahnsinn leiden“, beklagt der Vollblut-Journalist – und rechnet mit seinen Kollegen und der Regierung ab. 




Das Hauptproblem ist bei unserer Diskussion die Nutzung der unterschiedlichen Quellen. 

Sucht man im neokonservativen Quellbereich wird man oft Artikel mit kritischer Meinung zur Impfung finden. Liest man jedoch die staatsnäheren Quellen so findet man das Gegenteil. 

Ich persönlich halte die Herangehensweise der staatsnahen Medien für wissenschaftlich begründeter. Zumal man im Umgang mit der Impfung immer noch versucht die Vorteile der Impfung in politisch gefärbten Medien der linken und rechten  Seiten klein zureden. Die Statistik zeigt jedoch eindeutig die Impfung hilft bisher (zumindest bis Delta) gegen schwere Verläufe.
Die neokonservativen und ultralinken Medien sind dagegen im wissenschaftlichen Bereich etwas holprig in Ihren Argumentationen. Sie können jemand der wissenschaftlicher denkt weniger gut überzeugen, weil nun mal Ideologien in der Argumentationskette mitschwingen. 

kidnah1 schrieb am 21.12.21: 
@DrMabuse

Ich persönlich halte die Herangehensweise der staatsnahen Medien für wissenschaftlich begründeter. 

@kidnah1

Dann frage ich mich, warum in den staatsnahen Medien immer die gleichen Wissenschaftler zu Wort kommen, nämlich Drosten, Brinkmann und der Pseudo-Experte Lauterbach, während Hochkaräter wie John Ioannidis nur in den alternativen Medien zitiert werden. 

Die neokonservativen und ultralinken Medien sind dagegen im wissenschaftlichen Bereich etwas holprig in Ihren Argumentationen. Sie können jemand der wissenschaftlicher denkt weniger gut überzeugen, weil nun mal Ideologien in der Argumentationskette mitschwingen. 

Die härtesten Grundrechtseinschränkungen seit dem 2. Weltkrieg sind kein Pappenstiel. Bei den Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen geht es nicht um irgendeine Ideologie, sondern um die Verteidigung der Demokratie. Die Kritik gegen die Maßnahmen war und ist sehr gut begründet und es gibt inzwischen viele Ärzte, Wissenschaftler und Juristen, die die aktuelle Corona-Politik für völlig überzogen und sinnlos halten. Kontaktbeschränkungen haben nie etwas gebracht und sie werden auch jetzt nichts bringen. Die Politik hat keine Konzepte, weil sie nicht lernfähig ist. Es wird immer noch der gleiche Unsinn mit den Inzidenzen betrieben, obwohl jeder weiß, dass diese Zahlen völlig unbrauchbar sind. Ein 23jähriger Mathematikstudent hatte es der Bundesregierung vorgerechnet und den Bundestagsfraktionen einen Vorschlag zu einer vernünftigen Berechnung zukommen lassen. Was ist passiert? Nichts. Macht korrumpiert ebenso wie Geld. Wer die absolute Macht hat, wird sie nicht wieder hergeben, sondern er wird versuchen noch schnell ein paar Sachen zu erledigen. Auch Politker sind nur Menschen. 

Übrigens: Die linksradikale Szene steht voll hinter der Regierung. Gegendemonstrationen der Antifa und Transparente mit Aufschriften wie "Wir impfen euch alle" sprechen eine eindeutige Sprache. Wagenknecht und Lafontaine sind nur Ausnahmen.

 


ich halte den Inzidenzwert auch für unglücklich gewählt, doch "wer keine Fehler macht werfe den ersten Stein." Schon seit die ersten Impfungen stattfanden haben die Zahlen des Inzidenzwertes an Wert verloren. Die Rechenfehler in solchen Statistiken gibt es auch immer wieder. Die Größe der jeweiligen Einheiten macht auch viel aus da mit kleinen Abweichungen in kleinen Gruppen der statistische Fehler massiv ansteigt. Würde nur ein Einwohner in einem statistischen Bezirk wohnen gäbe es nur 100% Quoten (entweder der Bezirk wäre Corona frei oder hundertprozentig Corona verseucht). Wenige gegenüber Vielen können solche Statistiken zu einem Zufallsspiel werden lassen indem örtliche Ausbrüche die Zahlen verzerren können. 

Auch Lauterbach wird als Virologe nicht vollkommen fehlerfrei als Gesundheitsminister agieren, aber er hat zumindest Kenntnisse und beschäftigt sich mit der Thematik schon lange und er zeigt in meinen Augen Engagement und war wahrscheinlich nicht die erste Wahl, weil er machtpolitisch in der SPD nicht so verankert ist wie seine Konkurrenten auf den Ministerposten. Hier hat man die thematische Kernkompetenz der politischen Integration in der SPD vorgezogen (eigentlich bemerkenswert) indem man Lauterbach zum Gesundheitsminister gemacht hat. Ich hoffe auf wenige Fehler. 
Man kann natürlich auch schon über Lauterbach schimpfen was für Fehler er machen könnte(^^), Wenn  ich daran denke welche Fehler sein Vorgänger produziert hat kann er kaum schlechter werden.  

Beim Thema Kenngrößen muss ich an die vielen technischen Indikatoren zur Bewertung einer Aktie bzw. Marktes denken. Auch in den Betrieben gibt es immer wieder Diskussionen, mit welchen Kenngrößen Optimierungen und Fortschritt am besten zu verifizieren sind. Die Diskussionen um Kennzahlen werden immer dann lauter, wenn Leuten die Entwicklung der Zahlen nicht gefällt - in die eine oder andere Richtung. Dann wird oft eher die Kennzahl analysiert als das verursachende Geschehen und die Excel Akrobaten können glänzen.
Am besten sind Kenngrößen, die einfach, nachvollziehbar und minimal invasiv ermittelt werden können. In diesem Sinne ist die Inzidenz für mich immer noch eine gute Kennzahl.

ValueFreak schrieb am 22.12.21: 
Am besten sind Kenngrößen, die einfach, nachvollziehbar und minimal invasiv ermittelt werden können. In diesem Sinne ist die Inzidenz für mich immer noch eine gute Kennzahl.

@ValueFreak

Wir reden hier nicht über Aktien, sondern über massive Grundrechtseinschränkungen, Lockdowns mit verheerenden Folgen, Maskenzwang für Schulkinder und alten Menschen, die in völliger Isolation ihren Lebensabend verbringen müssen. Wer derartige Dinge in Kauf nimmt, muss verdammt gute Kennzahlen haben. Der Inzidenzwert ist völlig unbrauchbar und man muss kein Wissenschaftler sein, um das zu erkennen. Nur wenn positive und negative Tests in Relation gesetzt werden, hat man eine Berechnungsgrundlage, mit der man Länder und Regionen vergleichen kann. Wenn es wirklich um die Gesundheit der Menschen ginge, hätte man schon zu Beginn der Pandemie eine einheitliche Berechnungsgrundlage für den Inzidenzwert geschaffen. Das Gleiche gilt für den Ct-Wert bei PCR-Tests, auch hier gibt es keinen weltweiten Standard. Jedes Land kann nach Belieben die "Infektionszahlen" nach oben oder unten manipulieren. Für mich sind diese Massentests der wahre Grund für die Corona-Hysterie. Ohne diese Tests hätten wir vielleicht nie etwas von dieser "Pandemie" bemerkt. Die Medien hätten ähnlich wie 2017/2018 nur von einer schweren Grippewelle berichtet.

Der Expertenrat der Bundesregierung hat ein neues Hauptziel der Pandemiepolitik ausgegeben: Den Schutz der kritischen Infrastruktur vor Personalmangel. Das ist eine gelungene Maßnahme der Narrativ-Diversifizierung für den Fall, dass sich Omikron als eine vergleichsweise harmlose Mutante herausstellen sollte. 
Eine aktuelle Studie der Oxford University zeigt auf, dass sich das Coronavirus weiterentwickelt und auch mutiert. Virologe Christian Drosten erklärt im NDR-Podcast, wieso dies sogar eine gute Nachricht sein kann.

Folge der Corona Maßnahmen? Übersterblichkeit in Europa

image.png 143.2 KB
Quelle: https://twitter.com/akheriaty/status/1473820532470542336

Der Beitrag wurde gelöscht

Der Virologe Prof. Alexander Kekulé wurde von seiner Uni gefeuert, dem Senat des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts in Lüneburg, der 2G kippte, wird die Zuständigkeit für Corona-Themen entzogen, der Chefredakteur der Bild, Julian Reichelt, musste gehen, und das Blatt ist seitdem weitaus braver, ich wurde aus der Bundespressekonferenz ausgeschlossen, mein LinkedIn-Kanal wurde gelöscht, und schon geht es weiter – die Abstände zwischen den Einschlägen verringern sich: Jetzt hat Youtube den Kanal der regierungskritischen „Achse des Guten“ mit mehr als 100.000 Abonnenten gelöscht. Unter anderem waren dort die Videos von Henryk M. Broder zu sehen – einem der profiliertesten Kritiker der Regierungspolitik. 
Die grüne Bundestagsabgeordnete Saskia Weishaupt hat ein hartes Vorgehen der Polizei gegen "Querdenker" gefordert – und bekam dafür Gegenwind aus der Deutschen Polizeigewerkschaft. Das Pharma-Unternehmen Pfizer folgt auf Twitter der Abgeordneten.

DrMabuse schrieb am 22.12.21: 
ValueFreak schrieb am 22.12.21: 
Am besten sind Kenngrößen, die einfach, nachvollziehbar und minimal invasiv ermittelt werden können. In diesem Sinne ist die Inzidenz für mich immer noch eine gute Kennzahl.

@ValueFreak

Wir reden hier nicht über Aktien, sondern über massive Grundrechtseinschränkungen, Lockdowns mit verheerenden Folgen, Maskenzwang für Schulkinder und alten Menschen, die in völliger Isolation ihren Lebensabend verbringen müssen. Wer derartige Dinge in Kauf nimmt, muss verdammt gute Kennzahlen haben. Der Inzidenzwert ist völlig unbrauchbar und man muss kein Wissenschaftler sein, um das zu erkennen. Nur wenn positive und negative Tests in Relation gesetzt werden, hat man eine Berechnungsgrundlage, mit der man Länder und Regionen vergleichen kann. Wenn es wirklich um die Gesundheit der Menschen ginge, hätte man schon zu Beginn der Pandemie eine einheitliche Berechnungsgrundlage für den Inzidenzwert geschaffen. Das Gleiche gilt für den Ct-Wert bei PCR-Tests, auch hier gibt es keinen weltweiten Standard. Jedes Land kann nach Belieben die "Infektionszahlen" nach oben oder unten manipulieren. Für mich sind diese Massentests der wahre Grund für die Corona-Hysterie. Ohne diese Tests hätten wir vielleicht nie etwas von dieser "Pandemie" bemerkt. Die Medien hätten ähnlich wie 2017/2018 nur von einer schweren Grippewelle berichtet.

@DrMabuse :„Nach dem 31. Dezember 2021 wird die CDC den Antrag bei der U.S. Food and Drug Administration (FDA) auf eine Notfallzulassung (Emergency Use Authorization, EUA) des CDC 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel zurückziehen, das erstmals im Februar 2020 ausschließlich zum Nachweis von SARS-CoV-2 eingeführt worden ist.  Das CDC ermutigt die Labore, die Einführung einer Multiplex-Methode zu erwägen, die den Nachweis und die Differenzierung von SARS-CoV-2 und Influenzaviren erleichtert. Solche Tests können die fortlaufende Untersuchung sowohl auf Influenza als auch auf SARS-CoV-2 erleichtern und im Vorfeld der Grippesaison sowohl Zeit als auch Ressourcen sparen. Laboratorien und Prüfstellen sollten den von ihnen gewählten Test in ihrer Einrichtung zulassen und verifizieren, bevor sie mit der klinischen Prüfung beginnen.“
In über 190 Ländern sind mehrere Milliarden Menschen mit dem fehlerhaften und unzulässigen PCR-Test (auch wiederholt) auf COVID-19 getestet worden.
Wir sprechen hier von schätzungsweise 260 Millionen vermeintlich „bestätigter COVID-19 Fälle“ (positive PCR-Tests) weltweit .
Die Pandemie soll zu mehr als 5 Millionen mit COVID-19 verbundenen Todesfällen geführt haben. Dies sind unsinnige und bedeutungslose Zahlen. Es handelt sich um eine Große Lüge.
Und diese Datenbasis wird zur Zwangsimpfung mit dem COVID-19 mRNA Killer Virus benutzt, ganz zu schweigen von dem „Impfausweis“.
Nicht zu vergessen, daß der PCR-Test während der jüngsten Entwicklungen regelmäßig zur angeblichen „Bestimmung“ von Varianten, einschließlich Delta und Omicron, eingesetzt wurde, was ebenso unmöglich und eine Lüge ist.
Wissenschaftlicher Unsinn. PCR-positive Fälle (die laut CDC auch die Folge der saisonalen Grippe sein könnten) werden nun der Omicron-Variante zugeordnet.



Neueste Beiträge