Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Stettenfels 

Bonus-Werte (WF) diskutieren

Bonus-Werte (WF)

WKN: LS9JTM / Wikifolio /

44,88 €
0,00 %

JavaScript chart by amCharts 3.21.15
JavaScript chart by amCharts 3.21.15JS chart by amCharts
Loading data...

fängt ja gleich gut an! ... aber deultlich weniger Verluste als der Markt durch die hohen Abstände zur Barriere.

Es hätte schlimmer kommen können, aber bis auf das Bonus-Zertifikat auf die CoBa, haben alle Barrieren gut gehalten. Durch das geringe Aufgeld, halten Sie dich Abschläge in Grenzen.

Die Zeit arbeitet jetzt für das Depot! Wenn der Markt nicht wieder einbricht wird das Depot bald ausgeglichen sein.

Nach Katastrophenstart heute eine schwarze Null.

Heute erstmals 4% plus. Wenn die Restrendite weiter fällt, werden einzelne Poitionen verkauft und dafür Werte mit hohem Puffer gekauft. Der Mai wird bald kommen.

Sell in May: Bisher genau das Gegenteil, Entwicklung ist sehr zufriedenstellend. 6% plus seit Beginn am 23.12.15. Seit dem zwischenzeitlichen Rückfall auf 75 Punkte im Februar über 40% zugelegt.

Noch 1 Vormerkung fehlt !!!

Brexit mit kleinen Schleifspuren überstanden. Leider waren heute morgen die Zukaufsmöglichkeiten sehr beschränkt, sprich von SG gab es keine Kurse und somit entgangene Gwinne.

Es ist geschaft! Das wikifolio "Bonus-Werte" ist jetzt im Status investierbar. Ab sofort kann das Zertifikat gehandelt werden.

Jahresziel mit 10% erreicht. Schade, dass LUS gerade keine Kurse stellt.

Dialog mit Gewinnwarnung hat heute ein paar Verluste beschert, die Barriere bis zu 20€ ist aber weit weg. ;-)

Für das wikifolio war der Juli 2016 mit einer Perfomance von 6,8 % ein sehr starker Monat.

Auch der August zeigte sich mit einem Plus von 4,3 % von seiner sonnigen Seite. Da fast alle Werte eine Laufzeit bis Ende 2016 haben und einen relativ hohen Abstand zur Barriere aufweisen sind keine grossen Änderungen vorgesehen.

Nachdem dem der Spetember mehr oder weniger ein Nullsummenspiel war (+ 0,2%) lässt sich der Oktober mit bisher 1,9% gut an. Die meisten Werte werden im Dezember fällig. Dadurch wird sich die Restrendite in den nächsten Tagen bzw. Wochen deutlich verringern und die Werte sich immer mehr den Bonuszahlungen annähern.

Langsam wird es Zeit Fazit für 2016 zu ziehen: Seit dem 13.7.16 ist das wikifolio investierbar und ist nun bei ca. 121,50. Seit der Emission mit 108,51 über das Tief von 106,20 ist ein Plus von ca. 12% erwirtschaftet worden. Für gute 5 Monate eine eine anschauliche Rendite, die ohne Hebelprodukte erreicht werden konnte. Vielleicht sehen wir per Jahresende noch die 123 €.

DAX stagniert, Wikifolio startet furios ins neue Jahr. Momentan schon 5% im laufenden Jahr

Wie gewonnen, so zerronnen. Bei Nordex auf dem falschen Fuß erwischt. Die Märkte haben hier absolut übertrieben.

Langsam aber sicher nähert sich das wikifolio dem Alltime-High! Ich gehe davon aus, dass sich der Markt zunächst seitwärts-abwärts bewegt.

Seit heute habe ich mit wikifolio mehr als ein Problem. UBS hat heute morgen mal wieder falsche Kurse gestellt (sogar auf der eigenen HP). Dadurch wurde mein wikifolio mit ca. 111€ bewertet statt 126€ (reeller Tiefstand heute). Investoren von meinem wikifolio haben (mit Absprache) eine Stop-Loss bei ca. 115 € gesetzt und wurden übel abgezockt. Wenn wikifolio und LuS nicht umgehend reagieren werde ich BaFin und Anwalt einschalten. Das was speziell die UBS liefert ist kriminell!

Sehr erfreuliche Entwicklung, 3 Tage hintereineander ein Alltime-High. Hoffentlich hält die unentschlossene Börse noch eine Weile an.