Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Nordstern (WF) diskutieren

Nordstern (WF)

WKN: LS9GGD / Wikifolio /

593,90 €
0,00 %

Mit CompuGroup sind wir auch in einer schönen Story investiert.  Aktuell schon 12 % im Gewinn. ;-)

 

"COVID-19: CompuGroup Medical stellt Telemonitoring zur Entlastung der Krankenhäuser zur Verfügung



- Krankenhäuser werden durch Telemonitoring bei COVID-19 Fällen in der Krise entlastet

- Das System hilft, Mediziner und Pflegekräfte zu schützen

- Krankenhausaufenthalte werden später nötig, enden früher oder werden ganz verhindert

- Patienten mit Corona-Virus-Infektion können nach stationärer Behandlung in häuslicher Quarantäne weiter überwacht werden

- Telemedizin entwickelt sich in der Krise zu wichtiger Säule in der Gesundheitsversorgung "

 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-03/49258061-dgap-news-covid-19-compugroup-medical-stellt-telemonitoring-zur-entlastung-der-krankenhaeuser-zur-verfuegung-deutsch-016.htm

Ich habe mich mal bei ÖL-WTI und in zwei Ölfirmen positioniert. Sollte in den nächsten Tagen eine Einigung kommen,dann düfte der Ölpreis wieder in Richtung Nordstern ;-) :-)))) gehen.

 

"Am Vortag hatte US-Präsident Trump Gespräche zwischen Saudi-Arabien und Russland in Aussicht gestellt. Er äußerte sich optimistisch, dass sich die Ölfördernationen schon bald auf ein neues Kürzungsabkommen verständigen würden.

Russland hat am Mittwoch verkündet, seine Produktion nicht erhöhen zu wollen und Bereitschaft zu einem Treffen mit Saudi-Arabien signalisiert. Russlands Präsident Wladimir Putin sieht angesichts des Ölpreisverfalls dringenden Handlungsbedarf. „Wir müssen gemeinsam mit den wichtigsten Förderländern und Nutzern solche Entscheidungen treffen, die die Lage auf dem Markt insgesamt entspannen", sagte Putin am Mittwoch bei einer Regierungssitzung per Videoschalte. Russland trete für eine Begrenzung der Ölfördermengen ein."

 

https://www.godmode-trader.de/artikel/oelpreise-legen-deutlich-zu-2,8263966

Bei Luckin Coffee wurden leider die Finanzen manipuliert...ärgerlich...das hat etwas Performance gekostet.  :-(

 

"Luckin Coffee kündigt die Bildung eines unabhängigen Sonderausschusses an und stellt bestimmte Informationen im Zusammenhang mit laufenden internen Untersuchungen zur Verfügung
 
BEIJING, China, 2. April 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - Luckin Coffee Inc. ("Luckin Coffee" oder das "Unternehmen") (NASDAQ: LK) gab heute bekannt, dass der Verwaltungsrat des Unternehmens (der "Verwaltungsrat") einen Sonderausschuss (der "Sonderausschuss") gebildet hat, um eine interne Untersuchung bestimmter Fragen zu beaufsichtigen, die dem Verwaltungsrat während der Prüfung des konsolidierten Jahresabschlusses für das am 31. Dezember 2019 endende Geschäftsjahr (die "Interne Untersuchung") zur Kenntnis gebracht wurden.
 
Der Sonderausschuss besteht aus drei unabhängigen Verwaltungsratsmitgliedern, Herrn Sean Shao, Herrn Tianruo Pu und Herrn Wai Yuen Chong, wobei Herr Shao als Vorsitzender fungiert. Der Sonderausschuss hat unabhängige Berater, einschließlich unabhängiger Rechtsberater und forensischer Buchhalter, im Zusammenhang mit der internen Untersuchung beauftragt. Der Sonderausschuss hat Kirkland & Ellis als seinen unabhängigen externen Berater beauftragt. Kirkland & Ellis wird von FTI Consulting als unabhängiger forensischer Buchhaltungsexperte unterstützt. Die Interne Untersuchung befindet sich in einem vorläufigen Stadium.
 
Der Sonderausschuss machte den Verwaltungsrat heute auf Informationen aufmerksam, aus denen hervorgeht, dass ab dem zweiten Quartal 2019 Herr Jian Liu, der Chief Operating Officer und Direktor des Unternehmens, sowie mehrere ihm unterstellte Mitarbeiter an bestimmten Fehlverhaltensweisen beteiligt waren, einschließlich der Herstellung bestimmter Transaktionen. Der Sonderausschuss empfahl bestimmte vorläufige Abhilfemaßnahmen, einschließlich der Suspendierung von Herrn Jian Liu und der in das Fehlverhalten verwickelten Mitarbeiter sowie die Aussetzung und Beendigung von Verträgen und Geschäften mit den Parteien, die in die identifizierten gefälschten Transaktionen verwickelt waren.  Der Vorstand akzeptierte die Empfehlungen des Sonderausschusses und setzte sie in Bezug auf die derzeit identifizierten Personen und Parteien, die in die vorgetäuschten Transaktionen verwickelt sind, um. Das Unternehmen wird alle geeigneten Maßnahmen, einschließlich rechtlicher Maßnahmen, gegen die für das Fehlverhalten verantwortlichen Personen ergreifen.
 
Die in dieser vorläufigen Phase der internen Untersuchung identifizierten Informationen deuten darauf hin, dass sich der Gesamtumsatz im Zusammenhang mit den vorgetäuschten Transaktionen vom zweiten Quartal 2019 bis zum vierten Quartal 2019 auf rund 2,2 Milliarden RMB beläuft. Bestimmte Kosten und Ausgaben wurden durch die gefälschten Transaktionen in diesem Zeitraum ebenfalls erheblich in die Höhe getrieben. Die obige Zahl wurde vom Sonderausschuss, seinen Beratern oder dem unabhängigen Wirtschaftsprüfer des Unternehmens nicht unabhängig überprüft und kann sich im Laufe der internen Untersuchung ändern.  Das Unternehmen bewertet derzeit die gesamten finanziellen Auswirkungen des Fehlverhaltens auf seine Jahresabschlüsse. Folglich sollten sich Anleger nicht mehr auf die früheren Jahresabschlüsse und Gewinnmitteilungen des Unternehmens für die neun Monate bis zum 30. September 2019 und die beiden Quartale ab dem 1. April 2019 bis zum 30. September 2019 verlassen, einschließlich der vorherigen Richtlinien zu den Nettoeinnahmen aus Produkten für das vierte Quartal 2019 und anderer Mitteilungen im Zusammenhang mit diesen Konzernabschlüssen. Die Untersuchung ist im Gange, und das Unternehmen wird weiterhin seine zuvor veröffentlichten Finanzzahlen und andere potenzielle Anpassungen bewerten."
 

Der Betrug bei Luckin Coffee hat mich heute 2 % meines Depots gekostet. Ärgerlich,aber das passiert leider ab und zu mal. Trotzdem haben ich heute einen Gewinn im Depot von 2,6 % (nach aktuellen Stand) erziehlt. Ohne Luckin Coffe würde das Depot fast auf Allzeithoch stehen. ;-)  Mein Öl-Trades habe bestens funktioniert. :-) Sollte eine Einigung über Nacht kommen,dann geht es in Öl und den Öl-Firmen wieder rund. Ich bin weiterhin long positioniert.

 

Beste Grüße vom Nordstern

 

Neues Allzeithoch!!!!!  Ich freue mich für alle Investoren. ;-) :-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Hab mir mal AMS AG ins Depot gelegt. Kaptialerhöhung wurde abgeschlossen und nun kommt eine Aktienrückkaufprogramm. Da ist viel Luft nach oben,wenn sie starten sollte.

 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-04/49309844-ams-startet-aktienrueckkaufprogramm-484.htm

 

https://www.fool.de/2020/04/05/riesenchance-ams-ag-was-den-osram-kaeufer-bald-wieder-abheben-lassen-koennte/

 

 

Ich habe mir jetzt kurzfristig auch ein paar Shorts ins Depot gelegt. Der Markt ist etwas heiß gelaufen. Nachhaltig ist diese Erholung an den Märkten meiner Meinung nach nicht.

Moin,gestern habe ich mit dem Wikifolio wieder ein neues Allzeithoch erreicht. Das schöne an einem Allzeithoch ist,dass man immer ein gutes Gefühl gegenüber seinen Anlegern hat. Wer hier langfristig investiert hat,der wurde gut belohnt. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moinsen,

gestern wurde wieder ein neues Allzeithoch erreicht. Unser Wikifolio ist wohl eines von wenigen,dass jetzt permanent neues Hochs erreicht. Die langjährigen Börsenerfahrungen an den Aktienmärkten machen sich bezahlt. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Seit dem Tief am 18.3. hat unser Wikifolio über + 40 % gemacht. Seit Jahresbeginn + 33 %.   Die Märkte sind noch 20-25 % im Minus.;-)

Wer eine Outperformance auf seinem Konto erreichen möchte,der hat hier eine gute Möglichkeit sein Geld zu investieren. :-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

 

Moin,

die Sonderuntersuchung der KPMG über Wirecard war leider etwas schwammig und lässt wieder Angriffsfächen von Shortselllern gegenüber Wirecard entstehen. Ich glaube trotzdem an das Unternehmen. Zumindestens wurden ja auch keine Bilanzfälschungen nachgewiesen. ;-)

Die Märkte sind wieder stark angestiegen und bieten nun langsam Potential für schwächere Kurse.

 

Beste Grüße vom Nordstern

 

 

Die Märkte spielen verrückt und zum "Glück" sind wir heute auf ein neues Allzeithoch geklettert. Nachdem ich mich heute morgen doch von der Hälfte der Wirecardposition  verabschiedet habe,sind viele Werte meines Wikifolio´s stark in Plus gelaufen. Somit konnte ich die Verluste(durch Wirecard) von gestern wieder gut machen und sogar noch weitere Gewinne erziehlen. Die Shorts kosten zwar immer etwas Geld,aber demnächst werden sie bestimmt wieder Geld einspielen bzw. die Gewinne der Aktien und das Allzeithoch verteidigen.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Guten Morgen,

die Shorts haben über das Wochenende gute Gewinne eingefahren und das Depot etwas abgesichert. Die Amis sprechen schon wieder von Strafzöllen,weil das Covid-19-Virus angeblich aus den Laboren der Chinesen entstanden sein könnte. Dadurch kann sich wieder einHandelskrieg entwickeln und sowas ist bekanntlich nicht gut für die Börse. Man muss also wie immer extrem aufpassen.

Mein von mir geführtes Wikifolio klebt aber immernoch am Allzeithoch. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

MTU heute sehr stark. Da bin ich natürlich mit dabei. Unser Wikifolio steht außerdem kurz davor, neuen Hochs zu machen.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Guten Morgen,

gestern wurde wieder ein weiteres Jahres- und Allzeithoch erreicht. Meine Werte hatten sich in den letzten Tagen etwas geziert den Run mitzumachen. Aber man muss manchmal auch  etwas beharrlich sein. Nun sieht es nach weiteren Anschlussgewinnen aus. Airbus, MTU und Fraport versuchen gerade aus der Seitwärtsphase in Richtung Norden zu starten.

Die 300 steht als nächstes Ziel im Wikifolio. Dann schiebe ich mich langsam unter den Besten in der Wikifoliolandschaft.

 

Ich bin zwar kein guter Unterhalter,aber ein guter Performer. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Es geht weiter bergauf ---> 300000 € investiertes Kapital. Ich will die 1 Mio erreichen. Mit Hilfe von klugen,weitsichtigen Investoren und durch Performance. ;-)

Guten Morgen,

die Entwicklung meines Wikifolio kann sich doch sehen lassen. Gestern ein weiterer fulminanter Anstieg von 3,5 %  und damit ein neues Allzeithoch. Seit Jahresbeginn (trotz Marktturbulenzen) ein Anstieg von 37,5 %. Ich bin damit sehr zufrieden. Das schöne ist natürlich auch,dass ich selber in meinem geführten Wikifolio investiert bin und dadurch  nicht nur von der Erfolgsprämie profitiere. Die Erfolgsprämie spende ich bis jetzt noch komplett für gute Zwecke. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin liebe Investoren und Zuschauer,gestern wurde durch den ausserbörslichen Handel ein neues Allzeithoch erreicht. Heute steht das Wikifolio auch schon wieder höher. Es läuft weiterhin richtig gut. Wer auch in Richtung Nordstern mit dabei sein möchte,der kann hier investieren.

 

Beste Grüße vom Nordstern