Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Nordstern (WF) diskutieren

Nordstern (WF)

WKN: LS9GGD / Wikifolio /

589,21 €
0,00 %

Moin,

die Gegenbewegung kam,war aber leider etwas zu kurz. Mein Wiki hat in der Gegenbewegung schnell 15 % vom Tief aufgeholt. Jetzt ist wieder Schwäche im Markt. Der Nasdaq 100 hat gestern 5 % verloren und steht vorbörslich schon wieder 1,8 % unter Wasser. Ich hatte in diese Stärke hinein ein paar Aktien veräußert um Cash aufzubauen. Bei weiterer Schwäche kann ich dann wieder Positionen zukaufen. Dieses "Spiel" geht wahrscheinlich in der nächsten Zeit weiter,bis mal eine große Bärenmarktrallye kommt und sich viele Werte kräftig erholen.

Der Nasdaq 100 hat aktuell ca. 30 % seit Jahresbeginn verloren,mein Wikifolio ist noch leicht im Plus. Wenn der Markt drehen sollte,dann ist reichlich Potenzial nach oben. ;-)

Ich bin weiter auf der Hut. Schwieriger Markt,aber mit bald großen Chancen.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

der Feiertag brachte den Feiertag. 😉✌️

15% vom Tief.

 

Beste Grüße vom Nordstern 

Moin,

in den letzten Tage gab es eine schöne Gegenbewegung in den Märkten. Nun habe ich wieder meine Aktienanteile reduziert. Bei Schwäche würde ich wieder etwas aufstocken und bei weiterer Stärke auf ca. 50 % Aktienquote reduzieren. 

Seit Jahresbeginn bin ich nun wieder ca. 12 % im Gewinn.

 

Beste Grüße vom Nordstern

 

Moin,

der Markt gibt weiter ab. Eigentlich sind alle Märkte unter Abgabedruck. Das Gefühl von Panik und Zwangsliquidierungen macht sich langsam breit. Ich habe über 40 % Cash. Diese Woche wird von der Höhe des Zinsschritts der FED und dem großen Verfallstag dominiert. Ich werde wohl erst bei großer Panik zukaufen. Das richtige Timing ist wie immer der Schlüssel für Gewinne.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

es schnuppert nach einer kleinen Erholung am Markt. Das Umfeld bleibt aber weiterhin schlecht und wird sich meiner Meinung nach auch nicht verbessern. Ein Kriegsende und/oder eine neue FED-Ausrichtung könnte eine Trendwende einleiten.

Gestern habe ich wieder in die Stärke hinein Aktienpositionen abgebaut. Etwas Risiko rausnehmen schadet hier immer nicht und macht den Börsenalltag etwas entspannter. Aktuell liegt die Cashquote bei 20 %. In den nächsten Tagen spekuliere ich auf weiter steigende Kurse. 

Ich bin nun wieder 10 % seit Jahresbeginn im Plus. Am Wochenende wird mein Wikifolio zum ersten Mal die 2000 in der Watchlistings überschreiten. Eigentlich eine belanglose Zahl,aber ich freue mich trotzdem darüber. 

Mich macht echt stolz,dass so viele Investoren meinem Wikifolio in solch unruhigen Zeiten weiterhin das Vertrauen schenken. Und das bei einem Menschen,den die meisten noch nie gesehen haben. Dafür habt ihr meinen Respekt. Das Wikifolio ist aktuell auch wieder auf dem 2. Platz in der Wikifoliorangliste. Insofern passt das wohl auch mit der Auswahl. :-) 

Meine elementaren Erfahrungen habe ich in den großen Crashs gesammelt. Seit 2000 bin ich dabei und habe alles überstanden. Ich bin mir auch sehr sicher,dass ich diese Krise gut meistern werde. 

Ich werde weiterhin mein Bestes geben. Also genießt den Sommer und bleibt gesund! 

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

die letzten Tage haben Spass gemacht. Es geht wieder Stück für Stück in Richtung Allzeithoch im Wikifolio. Aktuell habe ich ca. 40 % Cash aufgebaut. Bei Schwäche wird wieder eingesammelt. Das alte Spiel. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

zum ersten Mal bin ich auf Platz1 in der Wikifolio Rangliste.

Dazu habe ich die Auszeichung Top Ten Trader bekommen.

Ein schöner Start in den Tag.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

ein Schlußkurs über der 500 Marke ist wieder zu sehen. Seit Jahresbeginn bin ich nun ca. 16 % im Gewinn und knapp 5 % vom Allzeithoch entfernt. Es sieht wieder alles sehr gut aus. 

Heute habe ich weiter meine Positionen reduziert und ein paar Shorts gekauft. Das Umfeld ist weiterhin schlecht um langfristig investiert zu bleiben. Jetzt kommen auch noch Probleme mit China und Taiwan dazu. Man muß extrem vorsichtig sein.

 

Beste Grüße vom Nordstern

 

Moin,

mein Wikifolio hat zum Wochenschluss bei 510 geschlossen. Seit Jahresbeginn bin ich nun 18,5 % vorne und nur noch 3 % vom Allzeithoch entfernt. Die 5 Mio Marke wurde auch erklommen.  Das Umfeld ist weiter sehr anspruchsvoll. Der anschwellende Konflikt zwischen dem Westen und dem Osten, (Russland/China) lässt nichts gutes erahnen. Sollte der Konflikt mit den Chinesen eskalieren ... ,dann gute Nacht.

Für mich war das eine technische Korrektur in den Märkten. Nach dem Urlaub werden sich viele Leute die Taschen zunähen und sparen. Viele Firmen werden starke Probleme mit der Inflation und den Betriebskosten bekommen. Mindestens bis Jahresende sehe ich weiterhin keine nachhaltige Erholung in den Märkten.

Ich habe meistens 40-60 % in Aktien, 20 % in Shorts und den Rest demensprechend in Cash. Vielleicht hält sich der Markt noch ein paar Tage/Wochen oben,aber im September wird es wahrscheinlich wieder unruhiger werden.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

am Freitag hatte ich schnell reagiert und während der Rede von FED-Chef Powell ein paar Shorts gekauft. Die hatten schnell gute Gewinne gebracht und die anfallenden Verluste von den Aktienpositionen fast kompensiert. Durch die niedrige Aktienquote von ca. 40 % im WiKifolio kann mich dem Treiben an der Börse entspannt zuschauen. Ich werde weiter ein paar Trades in den Indizes machen. Wenn der Ausverkauf stärker wird,dann sammle ich wieder vermehrt Aktien ein.


 

Beste Grüße vom Nordstern 

 

Moin,

die Märkte haben gestern stark nachgegeben. Mein hoher Anteil an Cash hat mein Wikifolio etwas geschützt. Prozentual 50-60 % weniger Verluste als die amerikanischen Märkte. Es gibt einfach zu viele Baustellen. Ich bin weiterhin fest der Meinung, dass sich der Trend an den Märkten bis Jahresende nicht ändern wird. Alle Unsicherheit sind noch existent. Zum Jahresende kommt auch noch Windowsdressing dazu. Da bereinigen die Fonds ihre Portfolios. Da wird bestimmt viel zu reinigen sein. ;-) In der nächsten Broschüre dürfen nicht zu viele Minuspositionen zu sehen sein. Und das bedeutet zusätzlich Druck.

Man muss also weiterhin vorsichtig agieren.

 

Seit Jahresbeginn bin ich weiterhin noch 10 % im Plus. :-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

 

 

Moin,

die Märkte sind aktuell einfach nur verrückt und unberechenbar. Der DAX hat mal eben in einem Monat 20% gemacht. Wahrscheinlich getrieben durch die Hoffnung, dass sich die Zinskurve (Zinsanstieg) abflacht. Massive Shorteindeckungen beschleunigen den ganzen Prozess. 

Die hohen Energie- und Rohstoffpreise werden sich zwangsläufig immer mehr auf die internationale Wettbewerbsfähigkeit auswirken. Das wird wahrscheinlich verstärkt Insolvenzen, Verlagerung von Produktionsstandorten und Gewinneinbrüche im nächsten Jahr bei vielen Firmen in Deutschland nach sich ziehen,deshalb traue ich dem Anstieg nicht über den Weg.

Der Anstieg in den Märkten hat mein Wikifolio auch wieder nach oben geschoben. Aktuell bin ich seit Jahresbeginn wieder über 10 % vorne. Bei der Dynamik muss man richtig aufpassen und oft schnell umschichten. Jetzt werde ich Shorts aufbauen.

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

aktuell befinde ich mich wieder über der 500 Marke. Es lief also ganz gut in der letzten Zeit und ich nähere mich nun wieder dem Allzeithoch. Bei der Volatilität im Markt könnte das schnell gehen. Das wäre auch ein super Jahresabschluss. Und wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm. Immerhin habe ich trotz der widrigen Umstände seit Jahresbeginn aktuell ca. 17 % Gewinn erzielt. Die Aktienquote im Wikifolio liegt zur Zeit unter 60 %. Vielleicht wird sie noch niedriger werden. Diese Positionen kann ich mit ein paar Shorts absichern, falls der Markt Schwäche zeigt.

Mein Grundgefühl tendiert eher zu schwächeren Märkten im kommenden Jahr. Vielleicht auch mal ohne großen Rebound. Aber man wird hier sowieso ständig überrascht, also muss man opportunistisch sein und seine Meinung immer wieder revidieren. 

Ich bin wie immer auf der Hut und gebe mein Bestes. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,
ich wünsche allen Investoren,Interessierten und Mitstreitern ein frohes und gesundes neues Jahr. 
Das Börsenjahr 2022 war sehr anspruchsvoll und teilweise zermürbend. DAX -12,3 %, DOW -7,8 %, S&P500 -19,4 %, Nasdaq 100 -32,9 %
Trotz alledem habe ich mit meinem WiKifolio einen Zugewinn von 12,6 % erreicht. Das macht mich stolz. Es steckt auch viel Aufwand und Zeit hinter der guten Performance. Als kleines I-Tüpfelchen war ich am 31.12.2022 auch noch auf dem 1.Platz in der WiKifolio-Ranglist. ;-)

Das neue Jahr wird bestimmt kein Selbstläufer werden. Es gibt zu viele Gefahren für die Börse. 

Ich bin privat Daytrader und in Aktien mit kurzen bis mittelfristigen Zeithorizont investiert. Davon profitiert natürlich auch mein Wikifolio,weil ich das als Vollzeitbeschäftigung betreibe.
 

Ich bin weiterhin voll engagiert und motiviert.

Beste Grüße vom Nordstern 

Moin,

an alle Investoren und Zuschauer der gepflegten Vermögensanlage. Gestern durfte ich schon mal über das Allzeithoch luschern und habe dabei den Nordstern gesehen. Es war ein schönes Gefühl.  Aber dann kam es zu Gewinnmitnahmen an den Märkten. Ich habe schnell reagiert und meine Aktienquote auf 50 % reduziert. Jetzt habe ich viel Cash in de Täsch und kann entspannt den Markt beobachten. Mit meinen Positionen fühle ich mich auch wohl. 

Über 20 Jahre aktives Handeln und die dadurch erworbenen Erfahrungen am Markt haben mich/uns gut durch diese schwierigen Märkte manövriert.

Aktuell steht mein Wikifolio auf Höhe des Allzeithochs. Bald kann ich hoffentlich wieder die Glocke läuten und des Öfteren ein neues Allzeithoch vermelden.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Ding,ding,ding,ding....Freitag hat mein Wiki ein neues Allzeithoch erreicht.🤩💪✌️

Beste Grüße vom Nordstern 

Moin,

heute hat mein WiKifolio wieder ein neues Allzeithoch erreicht. Alleine in diesem Jahr sind schon knapp über 11 % auf der Habenseite zu verzeichnen.

Beste Grüße vom Nordstern 

Moin,

ich habe ein neues Allzeithoch und die Ø-Performance pro Jahr auf +24,9 % hochgeschraubt.

Schön, dass es diese Plattform gibt. Eine Win-Win-Situation für Investoren, Betreiber und Wikifoliomanager.

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

am Freitag und am Mittwoch wurden neue Allzeithochs erziehlt. Es läuft also  weiterhin richtig gut für mein Wikifolio.

Seit Jahresbeginn bin ich 14,4 % im Plus. ;-) 

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

gestern habe ich in die Stärke hinein viele Positionen reduziert und meine Aktienquote auf unter 40 % gesenkt. Am Ende des Tages entstand erneut ein weiteres Allzeithoch. Aktuell hat mein WiKifolio im diesem Jahr ein Wertzuwachs von über 15 % zu verzeichnen. 

Es liegt ein bisschen Übertreibung in der Luft. Eine kleine Konsolidierung würde einzelnen Aktien gut tun. Dann könnte man wieder auf einen weiteren Anstieg spekulieren.😉
 

Beste Grüße vom Nordstern