Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Nordstern (WF) diskutieren

Nordstern (WF)

WKN: LS9GGD / Wikifolio /

589,21 €
0,00 %

Viele Unsicherheiten muß der Markt verarbeiten. Das könnte noch eine Etage tiefer gehen. ;-)

Moin,

heute wurde wieder ein neues Allzeithoch erreicht. 🚀 Ich habe ein paar chinesische Werte gekauft. Mal sehen ob es morgen ein paar Aufschläge gibt,nach den starken Vorgaben aus Amerika.😉

Beste Grüße vom Nordstern ✌️

Moin,

die Märkte korrigieren heute kräftig und einige Werte sind dadurch stark unter Druck. Bald sollte es gute Einstiegsmöglichkeiten geben.

Mein Wikifolio macht heute trotzdem leichte Gewinne. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

gestern hat mein Wikifolio wieder ein neues Allzeithoch markiert. Der Markt fällt,mein Wikifolio steigt. Das ist doch super.

Heute sind die Märkte auch wieder schwach. Ich werde meine Positionen managen und versuche bei den Indizes ein bißchen zu traden.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

in der Top-Wikifolio-Rangliste bin ich heute zum ersten Mal auf Platz 2.

Wahnsinn!

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

ich habe mal ein bißchen Risiko aus dem Depot genommen und ein paar Positionen verkauft. Da ist ordentlich Verkaufsdruck im Markt. Erst wenn Panik im Mark herrscht,dann kommen die besten Kaufchancen. Ein großes Eröffnungsgap wäre ideal.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

mit SILVERGATE CAP. und AFFIRM HLDGS habe ich zwei sehr starke Aktien im Depot,die sich dem allgemeinen Abwärtstrend widersetzt haben. Durch ein paar Teilverkäufe habe ich ein paar Gewinne eingetütet und mein Wikifolio stabilisiert. Es ist weiterhin auf Höhe des Allzeithochs. Dem Markt traue ich noch nicht. Ich kann mir noch weitere Verluste in den Indizes in den nächsten Wochen vorstellen.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

 

gestern hat mein Wikifolio mit einem Tagesgewinn von 2,2 % wieder ein neues Allzeithoch erreicht. Die großen Gewinnbringer waren u.a. die chinesichen Aktien.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

entgegen dem Gesamtmarkt hat mein Wikifolio gestern wieder ein neues Allzeithoch erreicht. :-)                                                                                                                     Ich werde weiterhin das Gefühl nicht los,dass die Indizes noch eine Etage tiefer gehen. Deshalb habe ich auch wieder meine Positionen reduziert. Mit dem Handeln von Shorts auf die Indizes versuche ich die restlichen Positionen etwas abzusichern.

Ausserdem will ich alle neuen Investoren und Zuschauer begrüßen. Mit dem Zusammenspiel der Investoren und meiner Performance hat das Wikifolio eine Größe von 4 Mio erreicht.  # Stolz  Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen,wohin diese Reise zum Nordstern noch geht.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

gestern wurde wieder ein neues Allzeithoch erreicht. Heute zeigt sich der Markt stark. Ich bin zu 70 % long im Markt. Sieht also auch heute wieder gut aus für ein weiteres Hoch. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

gestern hat das Wikifolio wieder ein neues Allzeithoch erreicht. Ich traue dem Markt einfach nicht. Baue ein paar Positionen ab und Shorts auf.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

manchmal hat man das Gefühl,dass alle Artikel(Aktien) im Regal unverkäuflich sind. Da geht irgendwie nichts. Eigentlich hatte ich durch die steigenden Corona-Neuinfektionen auf ein Anspringen der Coronaprofiteure gehofft. Aber bisher null Reaktion. Wahrscheinlich braucht es erst eine Initialzündung. Ich bin auf der Hut.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

viel gearbeitet und leider dazu noch ein paar Verluste gemacht. Nichts weltbewegendes,aber trotzdem kontraproduktiv. Gegen diese brutale Geldschwemme bringen Shorts leider nichts. Da zahlt man leider nur ein. Die Bewertung mancher Firmen ist mehr als grenzwertig,aber egal,die Zentralbanken kaufen die Märkte weiter hoch. Ich reduziere meine Aktien und behalte die aussichtsreichsten im Depot. Dann werde ich wieder mit Daytrading meine Gewinne machen,bis das Feingefühl für den Markt zurückkehrt.

 

Beste Grüß vom Nordstern

Diese Aktie gefällt mir super.

"KATEK SE: KATEK in den ersten drei Quartalen mit starken Marktanteilsgewinnen und 36,8% Wachstum

DGAP-News: KATEK SE / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
10.11.2021 / 08:01
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

KATEK in den ersten drei Quartalen mit starken Marktanteilsgewinnen und 36,8% Wachstum

Konzern-EBITDA im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdreifacht

- Umsatz nach neun Monaten um 36,8% gegenüber Vorjahr gesteigert auf 402,0 Mio. Euro

- Reported EBITDA mehr als verdreifacht auf 19,8 Mio. Euro

- Operatives Ergebnis (EBITDA adjusted) um 35,7% gesteigert auf 21,1 Mio. Euro

- Erste Anzeichen für Normalisierung des Halbleitermarkts in Teilbereichen ab 2022

- M&A-Aktivitäten und zunehmende Dynamik im M&A-Markt: Minderheitsbeteiligung an eMobility-Startup iOX Mobility GmbH erworben

- Zielsetzungen und kommunizierter Prognosekorridor für 2021 bestätigt

Ausblick

Angesichts der Entwicklung im laufenden Jahr hält das KATEK Management an den Zielsetzungen für 2021 und dem im Rahmen des Halbjahresfinanzberichts kommunizierten Prognosekorridor für das Geschäftsjahr fest. Dies bedeutet für den Konzernumsatz ein Volumen von rund 535 bis 560 Mio. Euro und eine Steigerung des operativen Ergebnisses (EBITDA adjusted) zwischen 30 und 59 Prozent auf 27 bis 33 Mio. Euro.

"Bereits 2020 waren wir mit 414 Millionen Euro Umsatz unter den Top fünf der europäischen Elektronik-Unternehmen. Per September 2021 sind wir schon jetzt bei über 400 Millionen Euro und werden dieses Jahr deutlich die halbe Milliarde Umsatz überschreiten. In spätestens zwei bis drei Jahren sollten wir die Nummer zwei in Europa sein, denn unser mittelfristiges Fernziel ist die Umsatzmilliarde. Damit werden wir für die gesamte europäische Industrie im Bereich High Value Electronics einer der präferierten Partner sein", so der KATEK CEO optimistisch."

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/katek-katek-den-ersten-drei-quartalen-mit-starken-marktanteilsgewinnen-und-wachstum/?newsID=1486394

Moin,

der Black Friday hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Der DAX hat fast 5 %  verloren und der DOW etwas über 3 %. Mein WiKifolio hat 1 % abgeben und ist ca. 3-4 % vom Allzeithoch entfernt. Es ist also alles in Ordnung. Die neue Corona-Variante Omikron hat die Märkte auf dem falschen Fuß erwischt und Unsicherheit verursacht. Das hat die Corona-Profiteure an die Spitze der Kurslisten gebracht und den Reisesektor in den Abgrund. Meine Shorts und E-Commerce-Aktien haben das WiKifolio stabil gehalten. Irgendwie wirken die Märkte angeschlagen. Ein Einbruch würde wieder Kaufkurse erzeugen. Ich bin wie immer auf der Hut und habe die Märkte im Blick.😉

 

Beste Grüße vom Nordstern 

 

 


 

Moin,

der Markt ist weiterhin schwach. Ich habe aktuell 40 % Cash. Wenn der Ausverkauf kommt,dann greife ich wieder kurzfristig stark zu. Das könnte das Wiki dann wieder schnell noch oben befördern,aber das Umfeld ist insgesamt nicht schön.

Lockdown,Corona-Mutante,Taperin->Zinserhöhung,China->Immobilienkrise und,und,und. 

Ich will natürlich meine Prozente nicht leichtfertig hergeben,aber eine gewisse Investionsquote macht auch Sinn bzw. ist ein Muss.

 

Beste Grüße vom Nordstern

 

Moin,

ich habe meine Aktienquote wieder unter 50 % gesenkt und ein paar Shorts auf die Indizes geladen. So fühle ich mich etwas wohler bei diesem verrücken Umfeld. Vom gestrigen Tief hat mein Wiki wieder ca. 5 % gut gemacht. ;-)

 

Beste Grrüße vom Nordstern

Moin,

gefühlt werden alle Wachstumswerte,die ihr Wachstum auf Kredit finanzieren,zurzeit ordentlich rasiert. Es ist sehr wahrscheinlich,dass bald die Zinsen durch die FED angehoben werden,die Refinanzierung dadurch teurer wird und das Wachstum sich verlangsamt. Viele Werte sind dazu noch extrem überbewertet. Jetzt muss man sich in Geduld üben und wie immer den richtigen Moment erwischen,um einen Rebound zu traden. Man braucht dafür Panik,etwas Feingefühl und auch ein bisschen Glück.

Mit 50 % Cash ist man da ganz gut aufgehoben.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

mein Plan ist,wenn der Markt in Panik abverkauft werden sollte,dann 3-5 große Postionen aufzubauen. Diese Werte sollten dann aber auch gut handelbar sein über dieses Wikifolio. Die 3. und 2. Reihe der Technologiewerte wurden schon ordentlich verprügelt. Die Großen werden wahrscheinlich noch folgen. Wenn Selbstaufgabe und blanke Panik herrschen sollte und dann die großen Technologiewerte bis zu 10 % verlieren,dann wird der Einstiegspunkt nah sein.

Bis dahin werde ich kleine Trades machen und um die 50 % Aktienquote im Wikifolio anstreben.

 

Beste Grüße vom Nordstern