Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Nordstern (WF) diskutieren

Nordstern (WF)

WKN: LS9GGD / Wikifolio /

599,73 €
0,00 %

Pssst,gestern gab es wieder ein neues Jahreshoch. ;-)

Bei Carbios gab es auch gute News. Die Aktie ist 8 % im Plus.

 

Beste Grüße von Nordstern

 

Carbios: Globale Verbrauchermarken stellen weltweit erste enzymatisch recycelte PET-Flaschen vor

Lebensmitteltaugliche Musterflaschen werden von einem Konsortium bestehend aus Carbios, L'Oréal, Nestlé Waters, PepsiCo und Suntory Beverage Food Europe unter Verwendung eines bahnbrechenden enzymatischen Recyclingverfahrens hergestellt.

Die Vision von endlos recyceltem PET-Kunststoff ist heute einen Schritt näher gerückt: Das Konsortium Carbios, L'Oréal, Nestlé Waters, PepsiCo und Suntory Beverage Food Europe meldet die erfolgreiche Produktion der weltweit ersten lebensmittel-tauglichen PET-Flaschen, die vollständig aus enzymatisch recyceltem Kunststoff hergestellt wurden.

 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-06/53233647-carbios-globale-verbrauchermarken-stellen-weltweit-erste-enzymatisch-recycelte-pet-flaschen-vor-004.htm

 

Moin,

gestern gab es wieder ein neues Jahreshoch mit einem Zugewinn von 1,1 %. :-)

Carbios hat mit +15 % ordentlich dazu beigetragen.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

gestern hat mein WiKifolio wieder ein neues Jahreshoch erzielt. Seit Jahresbeginn sind es 28,9 % und  
In einem Jahr 67,7%. 😎Jetzt kann ich sogar meinen langfristigen Jahresdurchschnitt auch weiter nach oben schrauben. 😉 

Insgesamt fühle ich mich weiter recht wohl in diesem Marktumfeld.

Wie Udo Lindenberg damals zum Thema Aktien,Börse und Wertsteigerung meinte: "Kauf dir ein Bild von mir und hänge es an die Wand,dann hörst du es jeden Tag knistern". Also legt euch am besten ein paar Stücke von meinem WiKifolio ins Depot,dann knistert es wahrscheinlich auch des öfteren mal.😉🤩

 

Beste Grüße vom Nordstern 

Moin,

ich reduziere meine Aktienquote weiter im WiKifolio. Gestern musste ich leider meine Shorts auf den DAX und DOW schließen. Die Indizes waren einfach zu stark. Heute wieder Schwäche pur. Ärgerlich! Aber so ist halt Börse. Halte aber noch Shorts auf den S&P 500 und der Nasdaq. Wenn es zu Konsolidierung kommen sollte,dann steht reichlich Cash zum aufsammeln von Aktien zur Verfügung.😉

Beste Grüße vom Nordstern 

Moin,

das Sommerloch dominiert den Markt. Umsätze und Dynamik fehlen. Ich hatte damit gerechnet. Hier ist man nun leider gezwungen abzuwarten. Aktuell sind 23 % Aktien und zwei kleine Shorts im Depot.

Mitte/Ende August könnte hoffentlich langsam wieder etwas mehr Aktion in den Markt kommen.

Erzwingen kann man an der Börse nichts. ;-) Das geht meist schief.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

der Markt fällt und ich stehe mit 75 % Cash an der Seitenlinie. So gefällt mir das. :-)

DAX -2,7 %,DOW -2,1 % mein Wikifolio - 0,3 %.                                                         Jetzt muss man auf einen Ausverkauf hoffen und dann gibt es schöne Einstiegsmöglichkeiten. ;-)

 

Beste Grüß vom Nordstern

Moin,

nach den traurigen Ereignissen der Hochwasser-Katastrophe habe ich mich dazu entschieden Ahrweiler,Altena und Schleiden jeweils 300 € zu spenden. Viele andere Städte brauchen natürlich auch Spendengelder. Das war eine freie Auswahl nach Betrachtung von Fernsehbeiträgen. Ich wünsche alle Betroffenen viel Lebensmut und viel Kraft beim Wiederaufbau.

Mein Wikifolio ist nicht nur für meiner persönlichen Bereicherung entstanden,sondern dient auch zum erwirtschaften von Spenden für Bedürftige in meinem Umkreis und u.a. für solche schlimmen Ereignisse. Jedes Jahr gehen Spenden im vierstelligen Bereich an bestimmte Organisationen und privat für Geschenke an Kindern zu Weihnachten,denen es nicht ganz so gut geht.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

der Markt gibt weiterhin nicht viel her. Es kamen viele gute Zahlen und Aussichten von den amerikansichen Firmen und dadurch leider nicht zu der erhofften kleinen Zwischenkonsolidierung. Das hat mich mit den Shorts etwas an Performance gekostet. Nicht viel,aber trotzdem nervig. Ich arbeite mich aber wieder in kleinen Schritten hoch. Große Schritte kommen meist nur bei höherer Vola am Markt. Das Allzeithoch ist weiter in Sichtweite. ;-) Eigentlich haben fast alle Akteure Probleme mit dem Umfeld und den Bewertungen. Deshalb steht mein Wikifolio mit 325% Gewinn seit Beginn (3-4 % aktuell unter Allzeithoch) weiterhin noch sehr gut da.

Traden und investieren in einem guten gelaufenen und dazu noch hoch bewerteten Markt ist kein Selbstläufer. Da steckt viel Arbeit hinter und die Gesundheit(Stress) leidet auch ab und zu mal.  

Aber trotzdem bin ich immer auf der Hut. :-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

mit den + 3,8 % 🚀am heutigen Tag bin ich wieder fast auf Höhe des Allzeithochs. Freitag und Montag hatte ich mich positioniert und heute kam die Belohnung.😉

 

Beste Grüße vom Nordstern 

Moin,

gestern wurde ein neues Allzeithoch erreicht. Für heute stehen die Chancen auch wieder gut,ein neues Hoch zu erklimmen.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

mit einem Gewinn von 1,2 % hat mein Wikifolio gestern wieder ein neues Allzeithoch erreicht. Die chinesichen Aktien waren die Gewinnbringer.  Seit Jahresbeginn sind es nun 30,6 %.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

die Börsen schließen und mein Wikifolio schließt auf einem neuen Allzeithoch. Habe meine Aktienpositionen wieder etwas reduziert und ein paar Shorts auf Indizes geladen.

Morgen knacke ich vielleicht die 3 Millionen Marke. Toll das es so eine Plattform gibt und man hier zeigen kann,wie man Stück für Stück das Kapital von Investoren vermehrt.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

wieder ein neues Allzeithoch und das investierte Kapital steht jetzt erstmals bei über 3 Millionen. Die Shorts auf die Indizes punkten und nachbörslich wohl die guten Aussichten bei Affirm Holdings. Es läuft wieder alles nach Plan. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

 

 

Moin,

am Freitag gab es wieder ein neues Allzeithoch und ein Wertzuwachs von ca. 2 %.👏 Die Shorts haben wieder stark gepunktet und auch Affirm mit fast 35% und Peloton mit 8%. 
Am Montag rechne ich mit weiter fallenden Indizes. Dann werde ich wahrscheinlich die Shorts wieder glattstellen. Den Aktienanteil lassen ich auf niedrige Niveau. Ich hoffe auch eine Korrektur und einer anschließenden Panik. Dann kann man wieder vernünftig gute Firmen einsammeln. 

Beste Grüße vom Nordstern 
 

 

 

Zur Info:

"Continental-Sparte: Vitesco geht mit Inhouse-Kompetenz, Freshfields und SZA aufs Parkett

Der Antriebshersteller Vitesco plant für morgen sein Börsendebüt. Der Eröffnungskurs der Aktien wird im Rahmen einer Eröffnungsauktion gebildet. Vitesco ist eine Abspaltung des Automobilzulieferers Continental.

Christoph Seibt

Den Börsengang begleitet ein Konsortium von 14 Banken, angeführt von JPMorgan, BoFa Securities und der Deutschen Bank. Die Continental-Aktionäre hatten der Abspaltung Ende April zugestimmt. Sie bekommen neue Vitesco-Aktien im Verhältnis 5 zu 1 zugeteilt. Zugleich benannte Vitesco seinen zukünftigen, erweiterten Aufsichtsrat.

Die Familie Schaeffler, die über die IHO-Gruppe rund 46 Prozent der Continental-Anteile hält, verpflichtete sich, ihre neuen Vitesco-Aktien ein halbes Jahr nach dem Spin-off zu halten. Continental plant hingegen 20.000 Aktien zu platzieren und die Kosten für den Separierungsprozess zu übernehmen, während Vitesco rund 40 Millionen Euro für das Listing investieren wird.

Das neue Unternehmen erzielte im ersten Halbjahr 2021 einen Umsatz von rund 4,4 Milliarden Euro, etwa 29 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Vitesco hat seine neue Strategie auf die Elektromobilität ausgerichtet und will sich nach und nach aus verbrennerspezifischen Technologien zurückziehen."

https://www.juve.de/nachrichten/deals/2021/09/continental-sparte-vitesco-geht-mit-inhouse-kompetenz-freshfields-und-sza-aufs-parkett

Moin,

in der Top-WiKifolio-Rangliste bin ich mit meinem  WiKifolio wieder auf Platz 6 aufgestiegen.😉👏🚀

Beste Grüße vom Nordstern.✌️

Moin,

jetzt geht es rund am Markt. Die meisten Shorts habe ich heute mit ordentlichen Gewinn verkauft und nun warte ich auf einen guten Einstiegspunkt. Mit ca. 70 % Cash fühle ich mich wohl.

 

Beste Grüße vom Nordstern