Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Nordstern (WF) diskutieren

Nordstern (WF)

WKN: LS9GGD / Wikifolio /

599,73 €
0,00 %

Moin,

 

heute 0,5 % Gewinnzuwachs im Wikifolio und die 800000 € Marke überschritten. Noch 200000 € und dann ist die erste Mio an investierten Kapital erreicht.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Yes....mein Wikifolio hat die Auszeichnung „High-Performance“ bekommen. Das freut mich.

"Innerhalb der letzten 12 Monate war die Performance des wikifolios höher als 40 Prozent. Die durchschnittliche monatliche Performance des wikifolios war innerhalb der letzten sechs Monaten höher als vier Prozent und seit zwei Monaten höher als acht Prozent. Die Auszeichnung wird nur an wikifolios vergeben, die seit mindestens zwei Monaten im Status "Publiziert" oder "Investierbar" sind."

Moin.

erst einmal ein herzliches Willkommen an alle neuen Investoren und Zuschauer. Meine Auszeichnung „High-Performance“ und der Artikel im Wikifolio-Blog hat meinem Wikifolio etwas mehr Aufmerksamkeit beschert. Aktuell bin ich auf Platz 6 aller investierbaren Wikifolio´s.  Also keine schlechte Wahl, hier sein Geld langfristig zu investieren. ;-)

Wenn man auf den Chart blickt,dann sieht es dazu nach einem kontinuierlichen Anstieg aus. 2-3 Kerben kamen durch Wirecard(Betrug) und durch den 40 %igen Abriß im März des letzten Jahres. Es wird auch mal Phasen geben,bei dem es im Wikifolio seitwärts gehen wird. Da sollte man den Akteuren, die die Wikifolio´s managen,auch ein bisschen Zeit geben und Geduld mitbringen. Von Wikifolio zu Wikifolio zu springen,ist auch nicht immer von Vorteil. Man kennt es ja vom Verkehrsstau,wenn man versucht Lückenspringer zu sein,um schneller ans Ziel zu kommen. Oft entwickelt sich dabei Stress und meist kommt man dann noch später ins Ziel.

Gute Aktien habe ich als Trader ohne Ende auf der Beobachtungsliste. Das Wichtigste ist aber der Einstiegspunkt. Das ist meine Aufgabe,das abzuschätzen und den richtigen Einstiegspunkt zu finden. Deshalb kann von heute auf morgen das Wikifolio auch voll mit Aktien sein und in den nächsten Tagen auch wieder fast leer. Ich bin Trader. Ich warte nicht unbedingt auf den Tenbagger,sondern ca. 250 mal im Jahr auf 0,1- 4% Depotperformance am Tag. Das summiert sich halt auch. Wenn ich Tenbagger entdecke,die nicht extrem überbewertet sind,dann versuche ich die natürlich auch zu kaufen und im Depot zu behalten. Aber aktuell ist der Techsektor ziemlich überhitzt.

Der langfristige Chart hier im Wikifolio zeigt von links unten nach rechts oben. Das ist wichtig! Da braucht man auch eigentlich nicht mehr viel zu schreiben. Der Chart zeigt in diesem Fall die unverzehrte wahre Geschichte über Erfolg oder Misserfolg eines Wikifoliomanagers.

 

Der Nordstern steht für die Blickrichtung dieses Wikifolio´s. Es soll halt weit nach oben gehen. ;-)

In diesem Sinne,auf eine erfolgreiche Zeit.

 

Beste Grüße vom Nordstern

 

Moin,

dank investierfreudigen Anlegern überschreitet mein Wikifolio heute die Grenze von

**************************************

***********  1000000 Mio  **********

**************************************

Vielen Dank!

https://www.youtube.com/watch?v=IlN1pZqO8Zo

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

an diesem Freitag ist der große Verfallstag. An diesem Tag laufen Terminkontrakte auf Aktien und Indizes an den Terminbörsen aus. Diese Woche ist meist schwer zu handeln. Deshalb halte ich mich auch etwas zurück. Meiner Meinung nach sind die Märkte auch auf einem hohen Niveau. Ein gewisses Rückschlagspotential ist langsam vorhanden. Die 15000 im DAX könnte ich mir aber trotzdem noch vorstellen. Ich trade halt weiter und warte auf Chancen. Siehe Varta heute. ;-)

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/varta-kommt-jetzt-bewegung-in-die-sache--20227494.html

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

 

schwieriger Markt aktuell. Keine richtige Dynamik. Was heute hot ist,kann morgen schon wieder Schrott sein. Ein typisches Tretminenfeld vor dem großen Verfallstag.

19:00US: Fed-Zinsentscheid---> da kommt eventuell Vola in den Markt

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

heute hat mein WiKifolio erstmals die 400 Grenze erreicht. ✌️
An 4 Tagen hintereinander wurde jeweils ein neues Allzeithoch erreicht. 😎
Mit 80 % Cash fühle ich mich in diesem Marktumfeld auch recht wohl. Der Rest ist mit zwei Shortpositionen gut abgesichert. 
 

Beste Grüße vom Nordstern 

Moin,

an jedem Tag in dieser Woche wurde ein neues Allzeithoch erreicht. Letzten Donnerstag und Freitag kommen auch noch dazu. Also 7 Handelstage in Folge. Auch so ein kleiner Rekord für mich. Nun bin ich dadurch aber auch nicht automatisch das tapfere Schneiderlein. :-)))))

Der Markt ist aktuell nicht einfach zu handeln. Nicht Fisch und nicht Fleisch könnte man sagen. Deshalb bin ich mit den Gewinnen zufrieden. Kleinvieh macht auch Mist ist aktuell die Devise. Wenn man 1,5-2 % in der Woche auf´s Jahr hochrechnen würde,dann könnte man sehen,was das ausmacht. Aber mit diesen Spielereien fangen wir gar nicht erst an. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

gestern hat das Wikifolio wieder einen kleinen Zugewinn gemacht und auf einem neuen Allzeithoch geschlossen. Der Markt weiß aber nicht wirklich,in welche Richtung er gehen möchte. Ich versuche halt weiterhin ein paar kleine Gewinne einzufahren. Mehr gibt der Markt aktuell nicht her.

Trotzdem sind seit Jahresbeginn immerhin schon fast 18 % auf der Habenseite. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

 

bei den Amis bekommen viele Techaktien ordentlich Backenplatten. Unser Wikifolio steht wie ein Fels in der Brandung. Ich bin noch rechtzeitig im DOW short gegangen,um die Longpositionen etwas abzusichern. ;-)

Hoffentlich geht es in den nächsten Tagen zügig weiter runter,dann würde ich langsam wieder etwas mehr Positionen einsammeln. Panik am Markt wäre wünschenswert.

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

 

man merkt bei vielen Tradern,dass die Luft raus ist. Irgendwie schwebt man in einem luftleeren Raum. Der Markt verteilt dazu viele Tretminen. Wenn man auf steigende Kurse spekuliert,dann steht man gleich in der Sch****. Kein gutes Marktumfeld. Man muß gedulig sein. Mit Gewalt geht nichts.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

mit 0,6 % Zugewinn steigt das Wikifolio wieder auf ein neues Allzeithoch.

Stück für Stück. ;-)

Seit Jahresbeginn 18,9 %. :-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

anhand der Prämienzahlung konnte ich sehen,dass ich 12 Tage in Folge neue Allzeithochs erreicht habe. Es macht natürlich auch mehr Spass,wenn man so wie jetzt mehr Geld verwalten kann. Obwohl ich mich auch erst einmal daran gewöhnen muß. Das Marktumfeld ist auch nicht das Beste zurzeit. Deshalb bin ich über diese 12 Tage Zugewinn schon sehr zufrieden.

Den Anstieg am Freitag beim DOW habe ich nicht wirkich verstanden. Wahrscheinlich Shorteindeckungen. Drohendes Delisting von Chinaaktien an US-Börsen und das auf Grund gelaufene Containerschiff "Ever Given" sind eigentlich negativ zu bewerten.

https://t3n.de/news/drohendes-delisting-us-boersen-1369203/

https://www.n-tv.de/panorama/US-Armee-bietet-Hilfe-bei-Ever-Given-an-article22454835.html

Deshalb bin ich nur mit einem kleinen Teil investiert und warte auf den Ausverkauf. Nebenbei versuche ich über Long und Shorts am Markt etwas zu verdienen.

Schönes Wochenende und beste Grüße vom Nordstern!

Moin,

am Donnerstag hat mein WiKifolio wieder ein neues Allzeithoch erreicht. 1,1 % konnte ich ins Osterkörbchen packen. 😎Damit liegt mein WiKifolio in diesem Jahr mit 20,6 % im Plus. Ca. 7 % noch,dann habe ich meinen Jahresdurchschnitt erreicht. 
Die 2 Millionengrenze an investierten Kapital sollte in den nächsten Wochen auch erklommen werden. Es läuft also. Genial wäre es,wenn man siehe Topwikifoliorangliste(Platz 11) auch an investierten Kapital (Platz 56) in diese Region aufsteigt. Weitere Prozente werden hoffentlich auch immer weiter Anleger überzeugen,hier ihr Geld clever anzulegen. Ein langfristiger Chart kann halt nicht lügen und nur Zuschauer zu sein,macht auch nicht glücklich.😉 Ich selber bin auch gut investiert in meinem WiKifolio und damit  auch zu 100 % engagiert,um maximalen Erfolg zu erreichen.  

Ich wünsche allen Investoren und Beobachtern ein frohes Osterfest. Bleibt schön gesund.

 

Beste Grüße vom Nordstern 

 

Moin!

Der Markt ist leider ermüdend. Man muss geduldig sein.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

der Markt konsolidiert auf hohem Niveau und die Vola geht zurück. In den nächsten Tagen beginnt die Bilanzsaison in Amerika. Da könnte es Möglichkeiten zum Traden geben. Aktuell ist dieser Markt für viele Akteure aber ermüdend. Auf Gewalt geht an der Börse nichts.

Das ist halt wie beim angeln. Es geht darum,welchen Fisch will man angeln-->in welchem Gewässer fischt man--->wo steht der Fisch--->auf was beißt er am liebsten--->welche Rute benutze ich usw. --->und dann--->warten auf den Biss. In der Situation befinde ich mich nun. Die dicken Fische sind leider nun rah geworden.

Ich bin weiterhin auf der Hut. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

an diesem Freitag ist ein kleiner Verfallstag für die Aktienmärkte. Wahrscheinlich sind alle großen Marktteilnehmer zufrieden mit dem aktuellen Niveau der Indizes. Deshalb ist auch weiterhin tote Hose am Markt. Man sucht das eine Pony in der großen Herde zum reiten. Aber das ist schwierig zu finden. Man verschwendet viel Kraft für diese Suche.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

die Märkte schwächeln nun etwas. Aber mal sehen wie lange noch. Ich habe viel Cash,ca. 25 % in Aktien und ein paar Shortpositionen auf Indizes. Mehr geht einfach nicht. In der zweiten und dritten Reihe wird teilweise schon ordentlich abverkauft. Jetzt kommen bei den Amis Unternehmenszahlen. Die werden wahrscheinlich gut ausfallen und könnten wohl zum Abverkauf genutzt werden. Deshalb bin ich an der Aussenlinie.

Beste Grüße vom Nordstern

Ich habe mal nach der News viele Positionen glattgestellt und noch ein paar Shorts dazu gekauft.

"US-Präsident Biden will die Kapitalertragssteuer bis auf 43,4 Prozent anheben. Zusammen mit den lokal fälligen Steuern müssten reiche New Yorker dann über 52 Prozent, Kalifornier sogar fast 57 Prozent zahlen." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com


Nasdaq-100 13.849,80 -0,38%
Dow Jones33.928,00

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

ich habe das Gefühl,dass die Börse aktuell ein Hütchenspieler ist. Hier nichts,da nichts und dann dort doch wieder was. Dieses Hin und Her ist sehr zermürbend. Heute schwach und den Tag darauf wieder aus dem Nichts vieles stark. Kein Trend zu erkennen.

Viele Firmen haben aktuell Probleme mit den Lieferketten Chips,Stahl und Holz sind teuer oder/und rah geworden. Das sollte eigentlich auch mal negative Auswirkungen haben. Die Bilanzsaison bringt viele gute Ergebnisse,die aber aus der Coronazeit sind und damit bald Schnee von gestern. Im Prinzip war Corona ein Sonderereignis. Deshalb werden viele Profiteure Probleme mit dem Wachstum haben.

Irgendwie sieht es bald auch nach einem Sommerloch aus. Die Umsätze werden in den Aktien zurückgehen und damit könnte vieles noch unberechenbarer werden als es jetzt schon ist. Keine Kraft im Markt,keine Trends ....usw.

Ich versuche aktuell in den Indizes ein bißchen was zu verdienen. Aber auch kein leichtes Unterfangen. Aktien habe ich natürlich im Blick und sollte es Chancen geben,dann versuche ich zuzugreifen. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern