Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Nordstern (WF) diskutieren

Nordstern (WF)

WKN: LS9GGD / Wikifolio /

599,73 €
0,00 %

Moin,

die Märkte zeigten sich in dieser Woche schwach. Unser Wikifolio dagegen war stark und hat gute Gewinne verzeichnet. Der Reisesektor hat gut performt. Ich habe mich da positioniert und werde bei Stärke aggressiv zukaufen. Den Amis traue ich in der nächsten Woche höchstens eine Seitwärtsphase zu. Sollten die Tech-Aktien weiter abverkauft werden,dann werde ich bei Überteibung auf Rebounds spekulieren. Sollte der Nasdaq 100  sich wieder stark erholen,dann werde ich ihn shorten.

Es gibt viele Möglichkeiten % zu machen. Ich bin sehr positiv gestimmt und rechne bald mit neuen Hochs in unserem Wikifolio.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Der Markt ist heute extrem schwach. Corona domoniert wieder in den Medien. Ich habe viele Aktien verkauft. Hohe Bewertungen der Aktien im amerikanischen Techsektor,Corona,die Wahlen in den USA können die Märkte nun über einen längeren Zeitraum belasten. Sicherheit geht vor.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Gestern wurden die Märkte wieder abverkauft. Ich habe zu 75 % Cash im Depot. Bin also größtenteils auf der sicheren Seite und kann bei einem Einbruch gute Aktien wieder einsammeln. Die Wahlen bei den Amis haben den Anschein schmutzig zu verlaufen. Die Techwerte haben teilweise absurde Bewertungen. Viele neue Zocker im Markt. Teilweise höchste Umsätze über den Optionsscheinmarkt. Bei China und den USA gibt es auch wieder Ärger. Coronazahlen steigen an. Keiner glaubt mehr an einen Crash. Eigentlich ein gutes Gemisch für einen ordentlichen Einbruch an den Märkten.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Neues Allzeithoch mit einem Tagesgewinn von über 7 %. Wahnsinn!!!

Moin,die 300 Marke im Wikifolio wurde nun erreicht und 400000 € an investierten Kapital. Ich freue mich für die Investoren und natürlich auch für mich,da ich hier selber auch investiert bin und ein gute Performance vorweisen kann.

 

Ich habe meine komplette Erfolgsprämie schon an die Tafel und für Geschenke an bedürftige Kinder zu Weihnachten verteilt. Deshalb freut mich der weitere Performanceanstieg um so mehr,denn es gibt noch mehr zu tun.

 

Beste Grüße euer Nordstern

Moin,gestern wurde mit 2 % Tagesgewinn wieder ein neues Allzeithoch erreicht. Ich habe mich auf die Rotation im Markt eingestellt. Investiere weiterhin ein Teil in den Reisesektor. Im nächsten Jahr sollte dann dieser Sektor langsam wieder positive Signale senden und damit für steigende Kurse in dieser Branche.

Weiter geht es also dem Nordstern entgegen --->immer höher und höher und höher ;-)

 

aktuell steht unser Wikifolio bei 307 €/Punkte

 

Beste Grüße vom Nordstern

Carbios könnte ein Tenbagger werde. ;-)

 

"Aufmerksame AKTIONÄR-Leser kennen bereits Carbios, ein innovatives Unternehmen, welches sich auf enzymbasierte Recycling-Lösungen fokussiert. In den letzten Monaten konnten die Franzosen viele Meilensteine erreichen. Am Donnerstag meldet Carbios einen weiteren Fortschritt, den die Aktie um rund zehn Prozent nach oben treibt.

Laut dem Unternehmen werden jährlich 42 Millionen Tonnen abfallbestimmte Polyester-Textilien produziert, die einen Wert von über 40 Milliarden Dollar haben. Carbios will diese Produkte sinnvoll weiter verarbeiten und hat nun einen wichtigen Meilenstein erzielt. Aus den Polyester-Textilien konnten erste Flaschen mit gereinigter Terephthalsäure (rPTA) aus Textilabfällen mit einem hohen Polyethylenterephthalat-Gehalt hergestellt werden. Polyethylenterephthalat, besser bekannt als PET, besteht wiederum aus den Monomeren Ethylenglycol und Terephthalsäure.

Ein großer Meilenstein

Dieses Ergebnis bestätige die Fähigkeit der Carbios-Technologie zur Wiederverwertung von Textilabfällen und eröffne den Zugang zu einem zusätzlichen Abfallstrom, heißt es von Unternehmensseite.

"Ich bin sehr stolz darauf, dass es uns gelungen ist, Polyester-Textilabfälle in klare Flaschen zu verwandeln, die identische Eigenschaften wie die aus PET-Neuware haben", erklärt Carbios-CSO Prof. Alain Marty. Diese bedeutende Innovation ermöglicht es uns, unsere Bezugsquellen zu erweitern, die bisher hauptsächlich aus PET-Kunststoffabfällen bestanden."

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/aktionaer-hot-stock-carbios-grosses-problem-kleine-loesung-aktie-schiesst-hoch-20220997.html

Moin,

ich wünsche allen Mitstreitern,Investoren und Zuschauern ein frohes und gesundes neues Jahr.

Das letzte Jahr war für das von mir geführte Nordstern-Wikifolio sehr erfolgreich. Es hat mit fast 70 % Performance auf Allzeithoch geschlossen. Meine Prämie habe ich für gute Zwecke gespendet. Profitiert haben die Tafel,die Tiertafel und bedürftige Kinder,die vom Weihnachtsmann besucht wurden. Ich selber bin ja auch mit einem guten Betrag in meinem Wikifolio investiert und profitiere dadurch auch. ;-)

Die Börse ist aktuell einfach überhitzt und manche Techwerte haben absurde Bewertungen. Ich hoffe deshalb auf eine baldige Korrektur. Bleibe aber weiter im Reisesektor investiert. Der sollte meiner Meinung nach outperformen.

Ich werde mich weiter lieber auf das traden konzentrieren,als auf Kommentare zu schreiben. Also nicht enttäuscht sein.

 

Beste Grüße vom Nordstern

 

Moin,

am Freitag hat unser Wikifolio ein neues Allzeithoch erreicht und die 500000 € Marke an investierten Kapital überschritten. Wir sind zwar noch ein "kleiner" Fisch,aber die Mio ist mein nächstes großes Ziel. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

der Markt kann sich nicht entscheiden. Man spürt die Schwäche,aber irgendwie wird doch alles wieder hochgekauft. Gestern gab es einen kräftigen Ausverkauf im Tech-Sektor. Ich trade da ein bißchen mit und sammel bei Schwäche ein. Halte diese Positionen aber nicht lange und nehme Tradinggewinne relativ schnell wieder mit.

Ansonsten spekuliere ich auf ein weiteres anziehen der Kurse im Reisesektor.

Mein Wikifolio hat in den den letzten Tagen weitere Allzeithochs gemacht. Es freut mich für die Investoren,meinen Spendentopf und für mich privat.

Die 20 Jahre Börsenerfahrungen machen sich bezahlt. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

wieder ein neues Allzeithoch. Der Markt steigt...wir sind mit Gewinnen dabei....der Markt fällt...wir sind auch wieder mit Gewinnen dabei. Das ist das Gute an Wikifolio´s mit Hebelprodukten. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

wieder ein neues Allzeithoch und ein investiertes Volumen von nun etwas über 600000 €. Super! Zum Jahresende würde ich mich freuen,wenn da eine Mio beim investierten Kapital steht. ;-)

Der Markt war wie erwartet schwach und ich habe mit meinen Shorts gepunktet. Ein Plus für Wikifolio´s mit Hebelprodukten. Wenn man damit sinnvoll umgeht. ;-) Außerdem war meine Aktienquote niedrig.

Weiter geht es in Richtung Norden.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin liebe Investoren und Zuschauer,

unser Wikifolio macht zum 17. Mal in diesem Jahr ein neues Allzeithoch. Der Markt zeigt Schwäche und wir zeigen Stärke. Perfekt!

Jetzt werde ich in Ausverkaufsphasen wieder ein paar Titel einsammeln. Es ist viel Cash im Wikifolio vorhanden und ein paar Shorts bringen aktuell zusätzlich Performance.

Vorwärts immer,rückwärts nimmer----oder wie war das?! :-)))))

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

entgegen dem Markt hat mein Wikifolio wieder mit einem neuen Allzeithoch geschlossen. Ich sammle gerade Aktien ein. Die Nasdaq könnte aber noch weiter rutschen. Da halte ich dann kurzfristig mit Shorts gegen. Vielleicht 3-4 % Abschläge im Nasdaq 100,dann könnte wir kurzfristig wieder drehen und das Wikifolio sollte dann wieder auf weitere neue Hochs springen.

Mal kieken was passiert. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Panik am Markt. Viele Werte verlieren 10-20 %. Im Wikifolio habe ich noch 56 % Cash.

Ich kaufe Stück für Stück dazu. Kostet zwar auch heute Performance,aber das sollte bei der Gegenbewegung wieder aufgeholt werden.

Der Markt dreht langsam. Das könnte für Montag bedeuten,dass es fette Aufschläge geben könnte. ;-)

Moin,

eigentlich lief alles nach Plan. Die Märkte sollten noch fallen und man kauft sich Stück für Stück ein. Trotzdem bleibt man nicht unbeeindruckt von der Panik am Markt,wenn gute Werte 7-15 % verlieren,obwohl sie die Tage vorher schon stark korregierten. Man hat halt immer die alten Zeiten im Kopf,wo am nächsten Tag die Werte noch einmal so durchgereicht werden. Und das schmerzt dann richtig. Ich hatte zwar noch reichlich Cash,aber trotzdem gebe ich ungern Performance ab. Auch glaube ich,dass viele Werte noch extrem teuer bewertet sind.

Zum Glück kam dann die Erholung und das Wikifolio schloß zum Schluß auf Höhe des Allzeithochs. Am Montag rechne ich mit Eröffnungsaufschlägen,da die Märkte auf Tageshoch geschlossen haben. Das würde auch ein neues Allzeithoch bedeuten. ;-)

Das ist ein Real-Money-Wikifolio und ich bin hier dadurch logischerweise auch selbst investiert. Und das nicht gerade mit wenig Kapital. Deshalb spiele auch hier auch kein Kamikaze. Hier fließen 20 Jahre Börsenerfahrungen mit ein. Viele Crash. Viele verrückte Zeiten. 

Ich bin als privater Vollzeittrader immer in Habachtstellung. ;-)

Nächste Woche werde ich wahrscheinlich die 700000 € Grenze im Wikifolio überschreiten. Die Millionengrenze ist mein Ziel für dieses Jahr. Die Erfolgsprämie benutze noch ausschließlich für Spenden für gute Zwecke.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

heute hat das Wikifolio (mit fast 4 % Gewinn) ein neues Allzeithoch gemacht. :-) Über 700000 € sind jetzt im Wikifolio. Die erste Million an investierten Kapital werde ich hoffentlich schon bis Mitte des Jahres erreichen.

Ich trinke jetzt erst einmal einen leckeren Grappa. Einen schönen Abend noch.

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

aktuell fast 80 % Cash im Wikifolio. Erst eimal kieken, was der Markt so macht. Seit Jahresbeginn ist das Wikifolio 14,6 % im Gewinn. Das macht doch Lust auf mehr. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern