Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Robotics, Automation, Smart Home (WF) diskutieren

Robotics, Automation, Smart Home (WF)

WKN: LS9EAG / Wikifolio /

380,64 €
0,00 %

Mobotix AG ins Depot aufgenommen. Weltmarktführer im Bereich hochauflösende Videosysteme. Meiner Meinung nach bietet die Aktien sehr viel Potential bei zunehmenden Sicherheitsbedürfnissen der Bevölkerung im Bereich der Heimautomatisierung.

Fanuc Corp Aktie wurde aus dem Portfolio entfernt. Mein erwarteter Kursverlust des Yen innerhalb der nächsten 6 Monate ist größer als die Renditeerwartung der Aktie.

Jahresziel erreicht, bleibe trotzdem zu 100% investiert um eine mögliche Jahresendrally mitzunehmen...

Kuka schwächelt heute, kann jedoch keine negativen News finden. Evtl rein charttechnischer Natur...

Wikifolio ist jetzt investierbar...

***Roboterbauer Kuka steigert Gewinn überraschend stark*** Hauptaktie des Wikifolios damit über 7% im Plus!!!

***ServiceNow aufgenommen, sehr vielversprechende Aktie im Bereich IT Service Automation***

***Nachkauf bei ServiceNow aufgrund der aktuellen Schwächephase***

***Erhöhung der Cashquote auf 20% um Risiko raus zu nehmen***

Erhöhung der Cashquote

***Aufgrund der sensationellen Performance der Hauptaktie des Depots - Amazon mit +71% auf Jahressicht - nutzen wir die Gelegenheit und verkaufen ein Drittel um die Abhängigkeit des Depots von einer Aktie zu verringern und um ein anderes Tech-Schwergewicht mit aufzunehmen, Alphabet Inc. Die Fortschritte Googles im KI-Bereich und der 15%ige Anteil der Firma an Space-X lassen für die nahe Zukunft Großes erwarten.***

***Generell möchte ich trotzdem den US-Aktienanteil etwas verringern und auch 1-2 derzeit billige britische Aktien zu kaufen. Die überverkaufte Situation des Britischen Pfunds bietet einige Chancen.****

***Solche Kursschwankungen sollten bei einem DAX-Titel eigentlich nicht moeglich sein. Da wir langfristig orientiert sind, nutzen wir die derzeitige Panikmache aus und legen uns diese Hoffnung der deutschen Fintechs einen Tag nach glaenzenden Quartalszahlen ins Depot.***

***Kleine Position im israelischen Tech-Schwergewicht NICE aufgebaut. Die Firma passt aufgrund Ihrer Marktfuehrerschaft bei Advanced Analytics, insbesondere bei Speech Analytics und Video Analytics wunderbar ins Robotik Wikifolio***

***Aktie aufgrund unterdurchschnittlicher Performance aus dem Wikifolio entfernt***

***Aktie aufgrund unterdurchschnittlicher Performance aus dem Wikifolio entfernt***

***Alibabas derzeitiger Aktienwert kaum hoeher als vor einem Jahr trotz starker Geschaeftsentwicklung. Allgemeine Schwaeche des chinesischen Aktienmarktes ist wohl teilweise Schuld daran. Aktie kommt aufgrund stark positiven Zukunftsaussichten ins Depot. Ich rechne auch in Kuerze mit einer Einigung des chinesischen Handelsstreits mit den USA. Danach wird die Aktie den Turbo einlegen.***

***Splunk im Bereich Automation aufgenommen. Anbieter von Log-, Monitoring und Reporting-Tools, die Administratoren eine automatische Ueberwachung von Maschinen und deren Daten ermoeglicht. KPIs und Bilanzen des Unternehmens sehen sehr viel versprechend aus.***

***Die Einzeltitel im Depot wurden heute und letzte Woche unter Chance/Risikoaspekten neu gewichtet und einige Titel wurden neu aufgenommen. Hiermit sollten wir die naechsten Monate gut aufgestellt sein und nur noch kleinere Anpassungen folgen.

Das Wikifolio ist insbesondere fuer folgende makrooekonomische Ereignisse sehr gut aufgestellt, mit denen ich in den kommenden Wochen rechne:

  • Positive Einigung im Handelsstreit USA vs. China.
  • Weiterer Aufschub des Brexit, anstatt ungeordneter Austritt.
  • Weiteres Erstarken des US-Dollars im Vergleich zu allen anderen Waehrungen

In den folgenden Wochen werde ich noch im Russischen Raum nach vielversprechenden Robotik/Automation-Titeln suchen und eine kleine Position aufbauen, da der Russische Rubel immernoch sehr guenstig bewertet scheint.***

***Tesla 80% mitgenommen und Position halbiert, das wird zu heiss***