Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Top 50 Community Aktien M (WF) diskutieren

Top 50 Community Aktien M (WF)

WKN: LS9PWA / Wikifolio /

149,72 €
-0,01 %

Kommentar von Marco Utke zu Shop Apotheke Europe:

„Shop Apotheke mit schöner Bullischen Flaggen Bildung im 3h chart. Heute der mögliche Ausbruch. Generell läuft es weiter blendend bei der Online Apotheke. Die Diskussionen um Lockdownverschärfungen in Deutschland lassen das Unternehmen weiterhin profitieren. Ich erwarte mindestens einen Anstieg an die 220Euro Marke.“

Hier gelangen Sie zum wikifolio Exodus Ignition Shares and More

Kommentar von Thomas Zeltner zu Facebook:

“Mit dem wikifolio  Growth Investing Europa + USA bin ich Mitte März mit einer Gewichtung von ca. 9% bei Facebook eingestiegen. Dass Facebook mit Instagram und Facebook selbst zwei hervorragende Platformen besitzt, mit denen sie durch Werbung richtig viel Geld verdienen, haben die neuesten Quartalszahlen letzte Woche erst wieder gezeigt. Der Umsatz konnte im ersten Quartal um 48% auf 26 Milliarden Dollar gesteigert werden. Der Nettogewinn erhöhte sich dabei um 94% auf 9,5 Milliarden Dollar. Auch beim Gewinn je Aktie konnten die Analystenschätzungen von 2,37 Dollar mit 3,30 Dollar deutlich übertroffen werden.

Die Bewertung mit einem KUV von 8 erscheint sicher nicht günstig. Wenn man aber bedenkt, dass Services wie "Facebook Shop" oder "Facebook Pay" sich erst im Anfangsstadium befinden und sich vermutlich in den nächsten Jahren hervorragend entwickeln werden, dann ist die Bewertung gar nicht überzogen. Beispielsweise sind Dienste wie WhatsApp überhaupt noch nicht monetarisiert. Außerdem halte ich die hohe Bewertung von Facebook gerechtfertigt, da für mich die hohen Investitionen in Augmented/Virtual Reality strategisch genau der richtigen Schritte für die Zukunft sind.”

Hier gelangen Sie zum wikifolio Growth Investing Europa + USA.

Kommentar von Christian Scheid zu BioNTech:

“Mehr als 100 WTO-Staaten wollen die Patente für Impfstoffe bereits aussetzen – seit diesem Mittwoch auch die USA. Die Meldungen, wonach Joe Biden die WTO-Initiative unterstützt, setzen die Impfstoffaktien aktuell gehörig unter Druck, insbesondere Biontech. Gegenüber dem erst vor wenigen Tagen erreichten Hoch bei gut 180 EUR ging es vorhin bis auf circa 127 EUR nach unten. Ich halte die Reaktion für eine große Übertreibung. Schließlich würde die Aussetzung des Patentschutzes nicht von heute auf morgen vonstatten gehen, sie würde Jahre dauern. Doch eigentlich soll ja der Impfstoff-Produktionsprozess beschleunigt werden, um auch die ärmeren Ländern mit den begehrten Vakzinen versorgen zu können. Mit dem Entzug des Patents würde man aber genau das Gegenteil erreichen. Ich denke, das wahrscheinlichere Szenario ist, dass Biontech Lizenzen an Produktionsfirmen vergeben wird. Im Endeffekt könnten sich die aktuellen Initiativen zur Beschleunigung der Impfstoffproduktion sogar als Umsatzbooster für Biontech erweisen. Die Aktie ist ein klarer Kauf!”

Hier finden Sie das wikifolio Special Situations

Kommentar von Felix Hagmann zu Salesforce:

“Quartalszahlen:

Umsatz +23%, liegt über den Erwartungen
Dabei stieg der Umsatz mit dem eigentlichen Kernprodukt - CRM - um 11%,
bei Tableau um 38% und bei Mulesoft um 49%, d.h. hier haben wir den eher
eher seltenen Fall, dass die in den letzten Jahren zugekauften Beteiligungen
besser abliefern als das Kernprodukt. Für den noch abzuschließenden Kauf
von Slack (avisiert für Ende Q2) gilt dies hoffentlich auch.

operativer Cash Flow +73%.
Die liquiden Mittel (inkl. des Beteiligungsportfolios) nahmen im Vergleich zu Q1/2020 um 53% zu auf nun 15 Mrd$.

Ich passe die Positionsgröße durch einen Teilverkauf an, da der 28 Mrd$-Slack-Deal erst nach dem Kauf meiner Position bekannt wurde."

Hier gelangen Sie zum wikifolio IT Leader.

Kommentar von Thomas Steindl zu Tesla:

„News vom E-Auto Markt!!

  • Der weltweite Verkauf von Elektroautos endete im April 2021 mit 392.000 Verkäufen was einem Anstieg von 249% entspricht
  • Der Absatz von Elektrofahrzeugen bei Volkswagen hat sich im ersten Quartal 2021 auf 133.300 Einheiten mehr als verdoppelt.
  • Elon Musk sagt, dass der Unterschied zwischen der vollständigen Selbstfahrenden Software (FSD) v8 und v9 gigantisch sein wird.
  • BYD aus China meldet eine Million Elektroautos – und schickt erste 100 SUV nach Europa.
  • GM investiert 1 Milliarde US-Dollar in den Bau von Elektrofahrzeugen am Standort Mexico
  • Lamborghini investiert 1,5 Milliarden Euro in die Elektrifizierung seiner Supersportwagen und will 2023 sein erstes Hybrid-Fahrzeug in Serienproduktion auf den Markt bringen. Bis Ende 2024 soll "die gesamte Modellpalette elektrifiziert" sein.

Fazit

Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis sich der E-Auto Sektor wieder belebt, denn immer mehr Hersteller kündigen die Elektrifizierung ihrer Fahrzeuge an. Zum anderen nimmt auch das Interesse der Konsumenten an E-Autos stark zu.“

Hier gelangen Sie zum wikifolio High Growth Stocks.

Kommentar von Vincent Soltau zu Nordex:

"Ein finnischer Windparkentwickler hat die Nordex Group mit der Belieferung von 35 Anlagen des Typs N163/5.X für vier Windparks beauftragt. Die Aufträge über insgesamt 199,5 MW umfassen jeweils auch einen Premium-Service der Anlagen über den Zeitraum von 30 Jahren"

Hier gelangen Sie zum wikifolio Tech & GreenTech Aktienwerte

Kommentar von Stephan Bauer zu Nordex und Paypal:

“In den vergangenen Handelstagen konnte man eine Änderung des Anlegerverhaltens beobachten: Investoren setzen nach einer längeren Konsolidierung wieder verstärkt auf Unternehmen aus dem Bereich regenerative Energien. So erholte sich auch das Papier des Windkraftanlagenbauers Nordex zunächst zusehends, die Aktie eroberte zwischenzeitlich die 20-Euro-Marke zurück, gaben aber nach der Meldung über eine  Kapitalerhöhung nach. Die Norddeutschen überzeugen indes mit einer guten Orderlage, gerade wurde ein weiterer Auftrag aus Brasilien für den Bau von Windturbinen für einen mittelgroßen Windpark im Nordosten des Landes gemeldet. Das Unternehmen hat eine Reihe weiterer Projekte in der Pipeline. Weniger spektakulär, dafür sehr nachhaltig ist der Kursanstieg unserer größten Position, Paypal. Dan Schulman, Chef des US-Bezahldienstleisters, will die Zahl der Kundenkonten bis Ende des Jahres auf 430 Millionen ausbauen, bis 2025 sollen es 750 Millionen sein. Zudem planen die Amerikaner eine Gebührenerhöhung für Firmenkunden, die den Bezahldienst auf ihren Onlineseiten anbieten. Börsianer überzeugte zuletzt auch die Initiative Schulmans, zunehmend auf Kryptowährungen wie den Bitcoin als Zahlalternative zu setzen. Die Aktie nimmt an der Nasdaq gerade einen Anlauf auf ihr bisheriges Rekordniveau von 300 Dollar. Das Wiki­folio hat zum DAX ein gutes Stück aufgeholt.”

Hier gelangen Sie zum wikifolio €uro am Sonntag Offensiv.

Kommentar von Dirk Althaus zu Microsoft:

“Microsoft kauft Cloud Sicherheitshersteller CloudKnox und erweiter damit das IT-Sicherheitsportfolio. Microsoft tritt zunehmend in Wettbewerb mit reinen Cybersecurity Herstellern.”

Hier gelangen Sie zum wikifolio "Cybersecurity Innovators"

Kommentar von thomas Steindl zu BYD:

„Wasserstoff soll der Heilbringer in der Energiewende werden!!

Eigentlich sollte das Ziel von 1Million zugelassenen E-Auto in Deutschland schon im Jahr 2020 erreicht werden. Nach Verspätung könnte das Ziel jedoch bald erreicht sein.

Was nicht direkt oder ausreichend bequem elektrifiziert werden kann, soll mit Wasserstoff angetrieben werden

Der Anteil von Brennstoffzellenautos ist allerdings verschwindend gering. Aktuell gibt es nur zwei massentaugliche Modele während die Auswahl bei den rein batterieelektrisch angetriebenen Pkw von Tag zu Tag zunimmt. Die Reichweite von E-Auto steigt von Zeit zu Zeit und auch die Verkaufspreise sinken.

Vor einigen Jahren waren viele Automobilhersteller noch der Meinung das sich die Wasserstoff Autos durchsetzen werden. Doch heute weiß man, dass das Wunschvorstellungen waren.

Die Nachteile liegen klar auf der Hand den die nur spärlich vorhandene, extrem kostspielige Infrastruktur mit Wasserstoff-Tankstellen und die hohen Kosten lassen die Diskussion um die Sinnhaftigkeit von Wasserstoff im Individualverkehr mehr und mehr anzweifeln.

Fazit

Die Weichen in der Mobilität sind gestellt und die heißt E-Mobilität. Es sind immer noch sehr viele Leute der Meinung das sich Wasserstoff durchsetzen wird aber da sind sich die meisten Autokonzerne anderer Meinung. Viele Wasserstoff Aktien mussten enorme Kurs Einbrüche hinnehmen und ich glaube das dies noch längst nicht alles gewesen sein dürfte.

Mein Tipp

Raus aus Wasserstoff und rein in E-Mobiltät bevor es zu spät ist.

Liebe Grüße

Ihr Thomas von RockInvestment"

Hier gelangen Sie zum wikifolio E-Auto auf und davon

Kommentar von Christoph Klar zu Verbio:

„Neuer Kauf – VERBIO (Startposition)

  • Positionsgröße (Anteil am Gesamtkapital): 2,5%
  • Abstand initialer Stop Loss: 6,5%
  • Risiko am Gesamtkapital: 0,16%
  • Setup-Typ: Break-out
  • Begründung: 
    • Aktie hat sich in der Korrektur der letzten Tage sehr gut gehalten und versucht heute erneut den Ausbruch auf ein neues Hoch unter anziehendem Volumen
    • Relative Stärke Linie befindet sich ebenfalls auf neuem Hoch
    • Ich betrachte dies wieder als Testposition in einem nach wie vor schwierigen und nicht überzeugenden Gesamtmarktumfeld
    • Durchaus möglich, dass der Ausbruch nur zu einem erneuten Abverkauf genutzt wird, wie sich dann heute im Tagesverlauf angedeutet hat“

Christoph Klar betreut das wikifolio Trendfollowing Deutschland

Kommentar von Richard Dobetsberger zu Tesla:

"TESLA - GEWINNSPRUNG IN DEN AUSBRUCH!

Teslas Ergebnisse des dritten Quartals übertrafen die Erwartungen. Das Unternehmen gab bekannt, dass sein Nettogewinn im dritten Quartal um 389 Prozent gestiegen ist.

Das direkte Resultat war ein Gewinnsprung in den Ausbruch!

Die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2021 sollen am 2. Februar 2022 veröffentlicht werden.

Das gibt es Neues und Fundamentales…

Tesla gab am 20. Oktober die Ergebnisse für das dritte Quartal 2021 bekannt.

Das Unternehmen erzielte im dritten Quartal einen über den Erwartungen liegenden Gewinn mit Rekordlieferungen.

#Tesla gab an, im dritten Quartal 1,6 Milliarden US-Dollar oder 1,44 US-Dollar pro Aktie verdient zu haben, verglichen mit 331 Millionen US-Dollar oder 27 Cent pro Aktie im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz stieg um 57 Prozent auf 13.757 Millionen US-Dollar gegenüber 8,8 Milliarden US-Dollar im Vorjahr.

Auch die anderen Geschäftsbereiche von Tesla verzeichneten Zuwächse. Der Geschäftsbereich Tesla Energy (Solarmodule und Akkumulatoren) steigerte für das Jahr seinen Umsatz von 579 Millionen US-Dollar auf 806 Millionen US-Dollar.

Darüber hinaus stellte Tesla im dritten Quartal 2021 mit 241.300 an Kunden ausgelieferten Fahrzeugen einen neuen Verkaufsrekord auf.

Die Stimmen der Analysten…

Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 717.46 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 1200.00 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 150.00 US-Dollar. 

Dieser Wert ist aktuell im Wikifolio UMBRELLA enthalten.

Die Tesla-Aktien haben wir am 12. Oktober 2021 zu UMBRELLA hinzugefügt. Derzeit beträgt die Performance von Tesla im Portfolio +38,3 Prozent. 

Das Fazit…

Tesla erzielte im dritten Quartal einen Gewinn mit Rekordlieferungen im dritten Quartal.

Die direkte Folge war ein charttechnisch perfekter Ausbruch!

Ein Gewinnsprung in den Ausbruch!

Machen Sie sich Ihre eigene Meinung.

Entscheiden Sie selbst."

Richard Dobetsberger betreut u.a. das wikifolio UMBRELLA

Maxi_Scalibusa hat das Wertpapier Top 50 Community Aktien M (WF) in seinem Wikifolio Trendtrader Spezialmischung gekauft.

Kommentar von Stefan Waldhauser zu Baidu:

"Ich habe gestern die Baidu Aktie aus dem High-Tech Stock Picking wikifolio komplett verkauft. Und das obwohl ich weiterhin von einer Unterbewertung ausgehe. Warum das kein Widerspruch ist? Hier lesen: https://www.high-tech-investing.de/post/baidu-aktie-verkauf"

Hier gelangen Sie zum wikifolio High-Tech Stock Picking

Kommentar von Andreas Meyer zu SAP SE:

"Update Übernahme von Cerner durch SAP Konkurrenten Oracle: Seinen Übernahmeplänen ist der Software spezialist Oracle am heutigen Montag ein Stückchen näher gekommen. Der Konzern einigte sich mit der zu Übernehmenden Firma Cerner auf einen Kaufpreis von 95 USD pro Aktie. Das würde im Falle der bevorstehenden Übernahme guten 28 Mrd. USD entsprechen. Sollten nun auch die Oracle Aktionäre und die Aufsichtsbehörden der Übernahme zustimmen, so könnte diese bereits im nächsten Kalenderjahr abgeschlossen sein."

Hier gelangen Sie zum wikifolio FNI Triple Three Growth Shares

Kommentar von Patrick Kranz zu Microsoft:

"Microsoft vermeldete diese Woche die größte Transaktion der Firmenhistorie. Man übernimmt für fast 70 Mrd. USD den größten Videospiele-Publisher Activision Blizzard mit bekannten Marken wie Call Of Duty, Warcraft, Overwatch, Candy Crush, vielen weiteren Franchises sowie der Major League Gaming. Die Aqkuisition ist hervorragend geeignet um den Xbox Game Pass zu stärken und Kunden langfristig zu binden. Trotz großem Aufschlag auf den letzten ATVI Kurs zahlt MSFT meiner Ansicht nach nicht zu viel. Man ist nun der gewichtigste Spieler im sehr lukrativen Videospielemarkt und mit Cloud Gaming ist man schon das "Netflix" der Spiele. Keine Chance für Google, Apple und Co. Auch die traditionellen Konsolenkonkurrenten Sony und Nintendo geraten dadurch etwas unter Zugzwang. ATVI habe ich sofort nach Bekanntwerden der Meldung verkauft, MSFT stellt sowieso schon die größte Position im Wikifolio dar. Ich bleibe bei meiner langfristig positiven Einschätzung und gebe kein Stück aus der Hand! Ich glaube aber das es in dem Sektor zu weiteren Übernahmen kommen wird. Persönlich hätte ich bei MSFT eher mit EA gerechnet, aber vl. werden die das nächste Ziel?"

Hier gelangen Sie zum wikifolio Invest Only In The Best!

Kommentar von Christian Scheid zu Tesla:

"Die Tesla-Aktie hat sich in Dollar gerechnet gegenüber dem Rekordhoch beinahe halbiert. Kein Wunder: Wegen der abzusehenden Rohstoffknappheiten dürfte es Tesla schwer haben, sein hohes Wachstumstempo in den kommenden Jahren zu halten. Angesichts dessen ist die Aktie viel zu teuer. Zudem verliert Tesla-Chef Elon Musk zunehmend das Vertrauen der Anlegergemeinde. Ich sehe die Aktie als klaren Verkauf und werde - wie in den letzten Tagen schon mehrfach passiert - versuchen, mit Short-Investments von weiteren Rücksetzern zu profitieren."

Hier gelangen Sie zum wikifolio: Special Situations long/short.

Kommentar von Vincent Soltau zu Plug Power:

"Plug wird im Hafen von Antwerpen-Brügge im Herzen Europas eine Anlage zur Erzeugung von grünem Wasserstoff mit einer Kapazität von 35 Tonnen pro Tag errichten.

Plug unterzeichnete einen 30-jährigen Konzessionsvertrag für den Bau der Anlage im belgischen Hafen, dem zweitgrößten in Europa. Plug plant die Errichtung einer 100-Megawatt-Anlage zur Erzeugung von grünem Wasserstoff mit eigener Elektrolyseur- und Verflüssigungstechnologie auf einem im Rahmen des Vertrags gepachteten Grundstück von 28 Hektar. Plug wird jährlich bis zu 12.500 Tonnen flüssigen und gasförmigen grünen Wasserstoff für den europäischen Markt produzieren.

Mit dem Bau der Anlage wird nach Abschluss des Genehmigungsverfahrens, das für Ende 2023 erwartet wird, begonnen. Die erste Produktion von grünem Wasserstoff wird für Ende 2024 erwartet, und die Inbetriebnahme der Anlage ist für 2025 vorgesehen."

Mehr Informationen finden Sie hier.

Hier gelangen Sie zum wikifolio Tech & GreenTech Aktienwerte.

 

Interessanter Kommentar von Thomas Steindl zu SolarEdge Technologies:

„Turnaround bei Solaraktien dank Biden!!“

Die Biden-Regierung hat eine 24 monatige Befreiung von Solarmodulzöllen sowie andere Schritte erklärt, um die US-Solarmodulproduktion anzukurbeln und um die heimische Produktion sauberer Energietechnologien zu beschleunigen.

Das Weiße Haus sagte, es strebe an, die inländische Solarproduktionskapazität bis 2024 auf 22,5 GW zu erhöhen oder die Produktionskapazität zu verdreifachen.

Fazit

Dank dieser News kam es gestern zu einem Kurzfeuerwerk bei Solaraktien."

Hier gelangen Sie zum wikifolio E-Auto auf und davon

Interessanter Kommentar von Stefan Waldhauser:

"Hier ein offenes Wort zu meinen eigenen Learnings im Bärenmarkt und den häßlich hohen Buchverlusten mit den Aktien von Compass und Upstart in meinem High-Tech Stock Picking wikifolio: https://www.high-tech-investing.de/post/lessons-learned"

Hier gelangen Sie zum wikifolio High-Tech Stock Picking

Ein interessanter Kommentar von Andreas Mayer zu SAP:

"Nachdem die Aktie über Wochen gesunken ist, hat SAP nach dem FED Meeting bis heute rund 4% zurückgewonnen. Somit liegt die Aktie bei -7.3% für den vergangenen Monat.  

Von dem Walldorfer Unternehmen kamen in den letzten Monaten wenig Nachrichten raus. Das Unternehmen weigert sich, große Projekte zu veranstalten, da der jetzige CFO bald sein Mandat beendet. Eine Entscheidung, die für mich nachvollziehbar ist.  

Die Krisensituation, in der wir uns befinden, macht sich immer stärker bemerkbar. Die Indizes fallen, seit kurzem haben US Banken mehr funds outflows als inflows, die Inflation und die Energiepreise mindern den Konsum. Währenddessen schichtet SAP auf Cloud um und fährt große Umsatzeinbußen ein. Ich beobachte die Situation sehr streng und bewerte SAP für ihre Zukunftsaussichten, und nicht für die jetzige Marktlage.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die jetzige Valuation für SAP unfair ist und planen weiterhin, die Aktie in unserem Depot zu behalten. Die aktuelle Lage wird dafür genutzt, neue Kaufmöglichkeiten zu entdecken und diese auszunutzen.

Eine ad hoc Meldung, die eine tiefe Zusammenarbeit zwischen SAP und Abu Dhabi ankündigt, stärkt meine Meinung zu der Aktie. SAP will unter anderem Unternehmen der Fertigungsindustrie in ihren digitalen Kompetenzen schulen. Auch ein Programm zur Talententwicklung ist geplant."

Hier gelangst Du zum wikifolio "FNI Triple Three Growth Shares"