Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Maxi_Scalibusa 

10 x 10 Trading System (WF) diskutieren

10 x 10 Trading System (WF)

WKN: LS9LRH / Wikifolio /

30,89 €
0,00 %

Inception

Inception

#10/10: Nun nach ca. 1,5 Jahren gucke ich auf den Chart und stelle fest es hat irgendwie länger gedauert als erwartet. In mir festigt sich der Gedanke das die Optimierungen und das Verfeinern der Strategie stückchenweise weiter gehen wird. Ich bin ja kein Trader, BWLer oder Aktien Analyst in diesem Sinne. Mir machen die Möglichkeiten Spaß und durch meine Liebe zu Performance bin ich diesem Markt am besten aufgehoben. Am heutigen Tag denke ich (mal wieder) die 10/10 Strategie ist toll so wie sie jetzt ist. Morgen fällt mir aber bestimmt noch ein weiteres Puzzle ein. Im Moment habe ich hier bei 10/10 eine Möglichkeit gefunden per Stop-Limit-Kauf, Take-Profit- und Stop-Loss-Orders den ganzen Kreislauf halbwegs zu automatisieren. Das freut mich. Weiterhin kann ich die Rundenzahl die ein Wert absolviert darstellen und damit längere Trends in einzelnen Werten schnell visualisieren. Ich werde die Strategie jetzt nochmal straffen und möglichst einfach auf Ihre wesentlichen Bestandteile verschönern. Es gibt also einen Neustart. Weiterhin denke ich, das der bisherige Verlust nur durch die Entwicklungsphasen entstanden ist. Da kam sogar die Idee das Ganze in einem neuen Wikifolio neu zu starten. Irgendwie hab ich mich dagegen entschieden, weil ich durchaus bereit bin anzuerkennen das dieser Prozess nötig war. Außerdem steh ich auf nachvollziehbare Handlungen, dokumentierte Erkenntnisse und mein persönliches Wachstum. Aloha.

Mein Trading Automat hat von gestern zu heute die Basler AG gehandelt. Dabei wurden 9,82% Gewinn mit ca. 9,68% des Depotvolumens erzielt. So schnell kann es auch gehen.

Schon wieder. Mein Trading Automat hat innerhalb von 2 Tagen die Evotec AG gehandelt und dabei 10,81% Gewinn mit ca. 10% des Depotvolumens erreicht. Läuft.

Hier nun die vollständige Story hinter diesem Account und diesem wikifolio-Musterdepot. Ich habe einen Traum. Seit den Zeiten des neuen Marktes um 1997-2000 fasziniert mich der Gedanke wie schön es ist mit Aktien Geld zu machen. Besonders die Geschichten der Softwarefirmen, Internet Startups und all die ganzen Charts die sich schnell nach oben bewegen. Es ist möglich und alles hat seine Zeit. Nun habe ich im Laufe der Jahre gelernt. Viel über Marketing, über Psychologie im Markt und in mir selbst. Aktien handele ich privat in den letzten 20 Jahren immer mal wieder. Ich hatte ein paar Verdoppler und auch einen Verzehnfacher dabei. Natürlich auch Verluste und das schlechte Gefühl, welches dieser schmerzhafte Prozess so auslöst. Deshalb habe ich eine Vorliebe für gewisse Chartmuster und dynamische Bewegungen entwickelt. Besonders in der technischen Analyse habe ich mich fit gemacht. Seit ca. 2 Jahren bin ich hier bei wikifolio. Die Möglichkeit aus einem Musterdepot ein eigenes Börsenprodukt zu schaffen ist meiner Meinung nach genial. Außerdem habe ich gemerkt, dass diese Plattform positive Auswirkungen auf meinen Handelsstil hat. Als öffentlicher Fondmanager will ich gern ein paar Zahlen und Kennziffern erfüllen. Seit ca. 1 Jahr sind einige meiner Strategien investierbar. Nun fließt auch Geld und meine Aufmerksamkeit für dieses "Spiel" wächst. Das Erkenntnislevel steigt von Tag zu Tag. Die nächste Evolution ist mein kleiner "Trading Automat". Hier in diesem wikifolio-Musterdepot will ich den Handel samt Einstieg und Ausstieg einer selbst entwickelten Formel überlassen. Die Entwicklung dazu hat etwas gedauert das gebe ich zu. Da kommen Kennzahlen wie Trendgeschwindigkeit, Volatilität, Positionsgröße und Depotmanagement ganz neu auf den Schirm. Mittlerweile glaube ich meine Entwicklung schnell genug voran zu treiben. Neben der reinen Performance Liebe spielt nun auch Risikomanagement und dauerhafte Reproduktion einen Rolle. Ich werde also weiter Formeln entwickeln und die Musterdepots nach bestem Gewissen betreuen. Meine Mission ist klar. Ich will zu den Besten gehören und große Volumen betreuen. Die entwickelte 10 x 10 Strategie, mein kleiner Trading Automat, ist ein weiteres Puzzle im großen Gesamtbild. Die Emmision wurde gestern beantragt. Aloha.

#10x10: Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

#10x10TradingSystem: Das Trading System setzt den emotionsfreien Kreislauf um und produziert aktuell ein Hoch nach dem anderen. Aloha. Maxi Scalibusa

#10x10TradingSystem: Hier wurde letzte Woche ein neues Allzeithoch generiert und eine Performance in 1 Monat von aktuell +8,19%. Aloha. Maxi Scalibusa

#10x10TradingSystem: Das Trading System wird durchgeschüttelt und positioniert sich neu. Derzeit viele Wechsel in den Werten. Aloha. #MaxiScalibusa

#10x10TradingSystem: Ein epischer Moment. Das 10 x 10 Trading System hat seinen ersten Handelstag an der Börse. Ab sofort ist das zugehörige Zertifikat investierbar und kann gehandelt werden. Wir werden noch Geschichte schreiben. Aloha. #MaxiScalibusa

Ein technisch positiv aufgeladener Markt sorgt für einen Ausbruch aus der Seitwärts Phase in meinen Wikifolios. Ich rechne mit neuen Höchstständen in allen Strategien bis zum Ende dieser Woche und bis Ende des Monats. Und die unscheinbarsten werden die ersten sein. ;-) Aloha #MaxiScalibusa

#10x10TradingSystem: Du hast Interesse an Börsen Strategien und willst mehr Hintergrund Infos zu meinem Social Trading? Hier nochmals der Aufruf zum Like meiner Facebook Page https://www.facebook.com/maxiscalibusa/ Wir sehen uns. Aloha. #MaxiScalibusa

#10x10TradingSystem: Dem Portfolio wurden gestern wieder neue Einzelstücke hinzugefügt und mit Kauf-Limit, Take-Profit und Stop-Loss Orders ausgestattet. Alle davon befinden sich aktuell in schnelllaufenden Trendphasen. Sollte der Lauf weiterhin anhalten kann das System nun aus 141 Werten "wählen". Aktuell sind 11 Positionen mit Cash versorgt und der volle Investitionsstand erreicht. Beim aktuellen Marktumfeld kann es in nächster Zeit zu schnellen Wechseln kommen, weshalb die große Anzahl an Auswahlwerten im Moment Sinn macht. Aloha. #MaxiScalibusa

#10x10TradingSystem: 5 Börsen Strategien in 1 Dachwikifolio. Mein Name ist Maxi Scalibusa. Social Trader auf wikifolio. Heute stelle ich dir mein Dachwikifolio vor indem 5 unterschiedliche Strategien unter einem Dach vereint sind. Los geht´s: #Willionen: Eine Strategie die sich auf starke Trendaktien in aussichtsreichen Chartformationen konzentriert. Jahresperformance Stand heute 61,74%. #ALLIN001: Aus 1000 Aktien sich zur richtigen Zeit für 1 zu entscheiden. Das ist ALL IN. Jahresperformance Stand heute +238,14%. #TrendSystem4: Eine Streuung aussichtsreicher Aktien mit geringer Gewichtung. Bisher ein absolut geringer Verlust. Jahresperformance Stand heute +10,59%. #AktienWertenachAllTimeChart: Eine Mischung aus großen Aktien am Höchststand aus dem Dax, TecDax, M-Dax und S-Dax. Jahresperformance Stand heute +13,18%. #10x10TradingSystem: Ein automatisierter Kreislauf aus technischer Analyse mit Limit-Kauf, Take Profit- und Stop-Loss Orders. Jahresperformance Stand heute +27,28%. Alle zusammen bilden das "Maxi Scalibusa All-in-One" Dachwikifolio. Es ist ein Mix aus Strategien mit unterschiedlicher Chance und Risiko Neigung. Sie ergänzen sich sehr oft in den Marktphasen. Diese Kombination aus schneller Performance wie zum Beispiel aus ALL IN und Willionen kombiniert mit den defensiveren AllTime-Werten und dem Trend System 4.0 harmoniert sehr gut. Sie handeln größtenteils ein jahrelang erprobtes Setup und eine Handelsidee die mit der Unterstützung von Software sich dem Markt anpasst. Das 10 x 10 Trading System macht dies sogar teilweise automatisiert mit Limit-Order und Berechnungen aus technischer Analyse. Eine Art Trading Automat. Jede dieser Strategien erhält ca. 20% Gewichtung in meinem Dachwikifolio und leistet so seinen Beitrag zu einem ausgewogenem Chance/ Risiko Verhältnis bei überdurchschnittlicher Performance. https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmaxiscal aktuelle Auszeichnungen: + kontinuierliches Wachstum, + guter Money Manager, + häufig gekauft, + treue Anleger,+ regelmäßige Aktivität, Rising Star - Rising Stars sind junge wikifolios, die in den ersten Monaten nach Ihrer Emission Performance machen und Anleger begeistern. Alle Trades, Kommentare und aktuellen Werte kannst du bei wikifolio mitverfolgen. Diese Plattform hilft mir durch Ihre schonungslose Transparenz meinen Handelsstil zu verbessern. Ich bin gern ein Social Trader. Alles klar? Aloha. Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/maxiscalibusa/ #MaxiScalibusa #wikifolio #dachwikifolio #socialtrading #aktien #trader

#10x10TradingSystem: Performance dieser Strategie in 2017 gesamt von +21,97 %, Vergleich zum Dax +12,51 %. Aloha. #MaxiScalibusa

#10x10TradingSystem: Ja, es gab ein Major Core Update. Im Rahmen der Handelsidee wurde die Gewichtung und die zu Grunde liegenden Werte optimiert. Mehr dazu in ein paar Tagen. Aloha. #MaxiScalibusa

#10x10TradingSystem: Das Trading System hat einen Cash Anteil von 24,5 % aufgebaut und ist teilweise per Short ETF eine Absicherung gegen fallende Kurse eingegangen. Aloha. Maxi Scalibusa

#10x10TradingSystem: : ein fertiges Handelssystem - 10 x 10 Trading System - Die Geschichte. Du hast wahrscheinlich, genau wie ich, den Wunsch das Handeln an der Börse einer Software zu überlassen. Die Vorteile von emotionsfreien Handelssystemen liegen auf der Hand. Die Nachteile allerdings auch. Aus diesem Grund möchte ich dir kurz die Geschichte des 10 x 10 Trading Systems erzählen und dir eventuell ein paar Erkenntnisse liefern. [Lesezeit: ca. 10 Minuten]. Schon vor vielen Jahren hatte ich den Wunsch schnelle Trendaktien erfolgreich zu traden. Dies habe ich getan und festgestellt das es ein unheimlich starker emotionaler Prozess ist. Dein Setup vor dem Einstieg, während der Haltezeit und zum Ausstieg lässt dein Gehirn arbeiten. Besonders wenn es um hochvolatile Aktien mit Sprüngen von 50-100% geht. Gleiches bei den Sachen mit Hebel, Forex, CFDs und Daytrading. Nach einem halben Jahr bist du irre und kannst nicht mehr essen und schlafen. Ich empfehle das keinem. Nur ein klares System und klare Umsetzung einer Strategie lässt dich auch in unruhigen Börsenzeiten gut schlafen. Die Börse ist keine Einbahnstraße und sie verschaukelt dich quasi jeden Tag. Die Herausforderung und Chance besteht glaube darin sich selbst zu disziplinieren oder das eben durch eine Software machen zu lassen. Der Wunsch nach Performance ist da und will erfüllt werden. Deshalb habe ich angefangen Regeln zu entwerfen und zu testen. Ich wollte schnelllaufende Aktienwerte reiten und für mich zähmen. Nur für kurze Zeit und am besten in der Phase wo es aufwärts geht. Anfangs dachte ich durch kleine Positionen und pyramidisieren den Schlüssel zum Trading Glück gefunden zu haben. Es stellte sich heraus das damit zwar der Anfangsverlust gering ausfiel und ich nur in laufende Werten große Positionen aufbaute. Im Grunde ganz gut, nur der Ausstieg aus einer großen Position und das nachvollziehbare runter rechnen der wirklichen Performance gestaltete sich als schwierig. Dann störte mich an den ganzen System noch das die Performance in Abhängigkeit von Zeiteinheiten keine Beachtung fand. Ein Wert konnte dümpeln, schieben, dümpeln und wurde trotzdem immer größer. Das empfand ich unfair gegenüber den schnellen Werten und gegenüber meinem Wunsch nach Performance. Ich wollte die schnellen Pferde reiten, so richtig. Es musste eine Einstiegs- und Ausstiegsformel her. Anfangs mit dem Halbwissen des Marktes errechnet und in jeder Aktie gleich angewendet. Nach kurzer Zeit sagte mir das System eine Menge negative Trades. Zu früh ausgestoppt und zu früh verkauft. Es lief, es lief seitwärts. Mit der Erkenntnis das nicht jedes Pferd gleich ist modellierte ich die Formeln und Eigenschaften der einzelnen Aktien um. Ein Durchbruch in meinem Denken und für mein Handelssystem. Plötzlich lief es gut, sehr gut sogar. Der weiter entfernte Stopp Loss und Take Profit sorgen nun zwar für längere Haltezeiten, erhöhen aber ungemein die Trefferquote. An der Börse ist Zeit aber alles und große Positionen zusammen länger zu halten birgt auch ein Risiko. Ich fing an die Lösung in der Investitionsquote, Gewichtung und Haltedauer zu suchen. Aus den Lehren meiner anderen Strategien beschloss ich die Gewichtung runter zu fahren. Dann fallen die Schwankungen kleiner aus und die Kurve wird stetiger. Außerdem wollte ich endlich die zeitliche Komponente ins Spiel holen. Heute bekommt jedes Setup einen Zeitraum in dem es sich beweisen muss. Dies können durchaus auch 3-6 Monate sein. Läuft das Pferdchen wird es geritten und kommt in den Recall. Sonst nicht. Um nicht jeden Mist zu reiten steuert das Trading System den Aufsprung in Wellen von Trendphasen. Das passiert ganz einfach über Zahlen. Eine Aktie muss erst steigen um aufgenommen zu werden. Das sorgt zumindest dafür in einer Aufwärtswelle eingestiegen zu sein. In Abwärtsphasen verringert sich die Investitionsquote automatisch. Keine steigenden Aktien, keine Positionen. So wird das Risiko in Seitwärts- und Abwärtsphasen begrenzt. Durch die vielen Limit Orders wie Kauflimit, Take Profit und Stopp Loss arbeitet das Handelssystem immer dann wenn es der Markt verlangt. Dazu muss ich nicht am Rechner sitzen. Der Charme einer jeden Software. Jedoch muss das System gefüttert werden und jede Menge Zahlen nach Formeln eingefügt werden. Das entwickeln der Formeln und die Pflege der Zahlen übernehme ich gern. Ein halbautomatisiertes Trading System ist immerhin besser als gar kein Trading System. Ich habe mit Leuten gesprochen die Systeme für Forex und Metatrader 4 zum laufen bringen wollten. Bislang wurden sie alle enttäuscht. Erst lief es 1-2 Jahre und dann kam der Fall. Trotz gutem Backtestung und hoher Trefferquote. Ich denke gute Setups und Stop Loss sind die eine Sache. Eine gutes Moneymanagement nach Kontogröße und eine Begrenzung im Risiko wenn nicht gehandelt wird sind das andere. Viele Infos die am Markt existieren sind erschreckend falsch. Besonders im Forex Bereich und überall da wo mit geschönten Backtesting Ergebnissen geworben wird. Theorie und Praxis sind wahrscheinlich auch hier 2 Paar Schuhe. Ob dein Trading System wirklich am Markt funktioniert und deine Orders in deiner Höhe zu deiner Zeit von deinem Broker auch wirklich ausgeführt werden zeigt sich oft erst im Live Betrieb. Außerdem führen Backtests oft zu der Annahme das sich der Markt so verhält wie in den letzten 10 oder gar 20 Jahren. Ich möchte das ernsthaft bezweifeln. Wir leben in einer anderen Welt als vor 20 Jahren. Informationen fließen schneller. Zahlen wachsen schneller. Und Verlierer sterben schneller als je zuvor. Außerdem ist es gar nicht so leicht einen geeigneten Broker für ein Trading System zu finden. Besonders wenn man eventuell ein mittel- bis langfristigen Ansatz mit gleitenden Durchschnitten und Indikatoren in größeren Zeithorizonten sucht. Broker verdienen immer noch am meisten wenn viel gehandelt wird. Das ist halt ihr Geschäft. Wie auch immer. So ist der Markt halt. Deshalb mag ich Social Trading über wikifolio. Die Plattform Wikifolio verdient auch, aber dort kann ich meine Setups und Strategien ohne Druck umsetzen. Langfristige wie kurzfristige. Die Handelsgebühren, hier in Form von Spreads, sind bei geöffneten Börsen und liquiden Werten durchaus als gering anzusehen. Ich zahle dort keine Gebühr für den Trade, sondern für den geringen Aufschlag von An- und Verkaufspreis des hinterlegten Instruments. Und ja das funktioniert. Das investierbare Musterdepot hat alle Kosten und Transaktionen transparent im Kurs abgebildet. Jeder Trade wird in Echtzeit und zu echten Kursen gebucht und gespeichert. Der Index darauf ist über ein Indexzertifikat wie ein gewöhnlicher Fonds / ETF handelbar. Einfach ein fertiges Produkt. Mein Handelssystem namens "10 x 10 Trading System" verfolgt einen dynamischen Ansatz und handelt schnelle Trendwerte aus aller Welt. Du findest es direkt unter: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfnemaxall Wer mag kann sich kostenlos bei wikifolio registrieren und das Trading System in seine Watchlist aufnehmen. Das bringt den Vorteil das man sich automatisch darüber informieren lassen kann welche Werte gerade gehandelt werden. Hier ist die veröffentlichte und geprüfte Handelsidee: "In diesem Portfolio sollen ausgewählte Aktienwerte grundsätzlich manuell gekauft und nach einer entwickelten 10 x 10 Strategie möglichst automatisiert gemanaged werden. Ziel soll es in der Regel sein, schnelllaufende Trendphasen mitzunehmen und einen emotionsfreien definierten Kreislauf zu handeln. Dieser Kreislauf soll größtenteils mit Stop-Limit-Kauf Orders, Take-Profit- und Stopp-Loss-Orders umgesetzt werden. Um den Prozess nach Möglichkeit zu beschleunigen soll jeder Wert in der Regel ein vorher definiertes Zeitfenster bekommen. Sollte er es in dieser Zeit nicht schaffen sich zu etablieren soll er grundsätzlich verkauft werden. Gleichzeitig soll durch die Gewichtung und die voreingestellten Limits das Risiko nach Möglichkeit begrenzt werden. Ebenfalls kann es grundsätzlich auch möglich sein das zeitweise (je nach Signalen) nur wenig bis kein Handel stattfindet. In stark fallenden Börsenzeiten in denen eventuell keine Aktienwerte die Mindestanforderungen erfüllen, soll das System nach Möglichkeit mit Short-ETFs (Profit bei fallenden Kursen) den entwickelten Kreislauf umsetzen. Das Ziel soll es sein gut laufenden Aktienwerten in starken Trendphasen eine erhöhte Aufmerksamkeit zu geben. An der Performance in diesem Zeitfenster soll dieses Portfolio grundsätzlich teilhaben. Jedoch immer nur solange der Trend hält, sich keine Seitwärtsbewegung oder gar ein Trendwechsel einstellt. Die einzelne Anlagedauer soll damit überwiegend kurzfristig sein. Es sollen grundsätzlich Aktienwerte jeder Größe, jedes Marktes und jeder Währung weltweit zum Einsatz kommen. Idealerweise sollen dies schnell laufende Werte, welche in der Regel eine Software ermittelt sein. Schlecht laufende Aktienwerte sollen möglichst schnell erkannt und entfernt werden. Der Kauf und Verkauf soll grundsätzlich auf puren Zahlen und technischer Analyse basieren." Die gesamte Entwicklung, die ganzen Trades und Kommentare kann man auf wikifolio nachlesen. Kritik, Fragen und Anregungen zu dieser Strategie sind über soziale Netzwerke möglich. Aloha. Maxi Scalibusa, Social Trader, wikifolio Profil: https://www.wikifolio.com/de/de/p/maxiscalibusa , Facebook Profil: https://www.facebook.com/maxiscalibusa/