Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Maxi_Scalibusa 

Willionen (WF) diskutieren

Willionen (WF)

WKN: LS9HZY / Wikifolio /

51,25 €
0,00 %

#Willionen : Für solche Aktien bin ich zur Börse gekommen. Alles was ich über technische Analyse, Charts und zum Thema Zukunft Internet denke zu wissen ist hier enthalten. Ich glaube Adva Optical Networking ist ein Tenbagger. Das ist eine harte Ansage und ich bitte um Verständnis das dies natürlich auch falsch sein kann. Vielleicht ist sie ja auch ein Twenty Bagger. ;-) Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : ADVA Optical Networking. Zitat aus einem Artikel: "ADVA profitiere vom Trend zu Virtualisierung und Digitalisierung, vom autonomen Fahren, Internet of Things und Industrie 4.0, denn all das sorge für immer mehr Datenverkehr und erfordere riesige Investitionen in die Netzwerke, erklärte Dopfer. Besondere Chancen biete 5G ..." Zitat Ende. Quelle: https://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article185118334/ADVA-sieht-gutes-Wachstum-dank-5G-Beschleunigung-2020-moeglich.html ... Aloha. Maxi Scalibusa 

#Willionen : NorCom Information Technology. Die gute Norcom war ja mal ein ALL IN Wert und hat mir dort schnelle 100% geschenkt. Da ich nach dem Rücklauf in der Aktie nun wieder Potenzial sehe ist sie nun im Willionen Musterdepot vertreten. Aloha. Maxi Eigenwerbung Scalibusa 

#Willionen : RIB Software SE. Immer noch charttechnische Sondersituation mit weiterem Potenzial. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : BAUMOT GROUP AG. Das in der Baumot Group unglaubliches Potenzial schlummert habe ich glaube mit meinem aktuellem ALL IN Commitment zum Ausdruck gebracht. Wann genau sie das entfaltet wird sich noch zeigen. Deshalb auch hier im Willionen Musterdepot 1 von 5 Positionen. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : TAG Immobilien AG. Dient hier zur Stabilisierung. Mit einer Outperformance zu allen deutschen Indizes in den letzten 12 Monaten hat sie diesen Job sehr gut gemacht. Auch wenn der Wert gerade seitwärts läuft sehe ich dort einen stabilen Trend und weiteres Potenzial. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : Aixtron Aktie - Nach technischer Analyse steckt in Aixtron langfristig überdurchschnittliches Potenzial. Die Bewegung dazu könnte nach Muster auch sehr schnell laufen. Kurs gerade bei 9,33 Euro mit einem Ausbruch aus einer kurzfristigen Seitwärtsbewegung. Diese Kombi ist "brisant". ;-) Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : Deutsche Telekom Aktie - Ich verrückter Hund. Hab ich mich doch tatsächlich von einem meiner Highflyer getrennt und mich in diese "langweilige" Telekom einzukaufen. Das ist aber nur dann verrückt wenn man nicht weiß das die Telekom Aktie in den letzten Monaten eine Outperformance zum Markt hatte und das sehr solide. Nach meiner bescheidenen Meinung möchte ich dort sogar jetzt ein Chartmuster erkennen welches durchaus für eine schnelle Bewegung herhalten kann. Das Risiko lässt sich um den Kurs von 14,40 Euro derzeit gut abschätzen und somit habe ich diesen waghalsigen Sprung einfach gemacht. ;-) Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : RIB Software Aktie - Quetscht sich nun aus der 10 tägigen Seitwärtsphase mit Schwung nach oben raus. Meine technischen Signale sind weiter im grünen Bereich. Die Stärke wächst und mit dem heutigem Aufbruch kann sich der ganze Spaß nun gern beschleunigen. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : Carl Zeiss Meditec Aktie - Ist gerade schnell und möchte es scheinbar auch bleiben. In so einem Markt auf ein neues Allzeithoch auszubrechen ist ja auch irgendwie ein Zeichen. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : RWE Aktie - RWE ist nun vom Chart her interessant und zeigt aktuell Stärke. Die 3 jährige Bodenbildung scheint sich nach oben auflösen zu wollen. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : Deutsche Telekom Aktie - Es ist und bleibt total verrückt was ich in der Telekom Aktie sehe. Ihre Trendstärke unabhängig vom Markt in den Monaten Oktober-Dezember hat mich auf diesen langweiligen Wert (mal wieder) aufmerksam gemacht. Und nun möchte ich ein Muster sehen, das ich mag und gern handle. Dieses besagt, das wir ab ca. 14,40 Euro nur noch steigen. Dabei ist es gut möglich das die Kurse jeden Tag ein Stückchen schneller werden, wenn man bei der geringen Volatiltät hier von schnell sprechen kann. Solange wir weiter in diesem Szenario laufen traue ich der Telekom eine Menge zu. Sogar einen oberen Dax Performance Rang am Ende des Jahres. Derzeit läuft der Wert exakt in meiner bescheidenen technischen Analyse. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : SMA Solar Aktie - SMA Solar nimmt mal wieder Anlauf an den Widerstand bei 23-24 Euro, diesmal mit Schwung, damit könnte die Low Vola Phase der letzten Wochen dazu beitragen das 6 Monats-Chart-Muster nach oben hin aufzulösen. Technikkram und so. ;-) Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : co.don Aktie - Die haben seit 2 Monaten einen starken Trend und spielen nun auch newstechnisch positiv mit. Aloha. Maxi Scalibusa

 

#Willionen : Fabasoft AG - Will scheinbar nach oben raus und hat aktuell einen starken Trend. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : Cliq Digital Aktie - Steht meiner Meinung nach auf dem Sprung seine aktuelle Fehlbewertung nach oben wieder aufzulösen. Aloha. Maxi Scalibusa 

#Willionen : RIB Software Aktie - Zeigt seit 3 Monaten enorme Stärke um wahrscheinlich den Abrutscher des letzten Jahres wieder aufzuholen. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : Singulus Aktie - Die technischen Signale drehen nach oben. Der Wert hat technisch und fundamental meiner Meinung nach überdurchschnittliches Potenzial. Bei einem derzeitigem Kurs um 10 Euro kann ich mir hier glaubhaft ein gutes Chance / Risiko Verhältnis einreden. Das Setup sieht eine kurzfristige Bewegung vor. Sollte der Wert gut laufen könnte ich mir sogar eine mittel- bis langfristige Position vorstellen. Dazu muss für mich dann zum jeweiligen Zeitpunkt die technische Analyse passen. Wir werden sehen. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : SLM Solutions Aktie - Bin dabei. Bereits 30% im Plus. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : Enphase Energy Aktie - Ist einfach nur stark. Sie ist nun hier in Willionen am Start. Sie wurde von mir intensiv analysiert und bewegt sich wieder in meinem gewünschten Setup. Aloha. Maxi Scalibusa