Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Maxi_Scalibusa 

Willionen (WF) diskutieren

Willionen (WF)

WKN: LS9HZY / Wikifolio /

52,24 €
0,01 %

Willkommen zum Tanz

Heute wurden die Werte aus dem Depot, deren Entwicklung positiv ist, aber gerade eine Schwäche einlegen nachgekauft. Somit kommen wir bei 4 von 5 Werten auf eine Gewichtung von ca. 20 Prozent. Vorher wurde jeder Wert nur mit 10 Prozent gewichtet. Warum? Im ersten Rutsch sollte nur die Hälfte Kapital eingesetzt werden. Hätte sich ein Wert extrem negativ entwickelt, dann ist der Verlust halt nicht so hoch. Der bestlaufende Wert wurde dadurch nicht erhöht. Hier wird auf eine Verschnaufpause gewartet.

Pfeiffer Vaccuum haben Ihren Ausbruch über die 100 gemacht und liefen bis 115 Euro. Nun sagt der Computer lieber aussteigen und so mach ich das. Es wurde ein Gewinn von 3,33 % eingefahren. Bei einem Anlagewert von ca. 50.000 Euro und einer Haltedauer von ca. 3 Tagen eine schöne Performance pro Tag. Genau so soll das sein, von mir aus gern noch mehr. Der Faktor Performance pro Tag und Höhe des Gewinns pro Tag für das Depot ist mir halt wichtig. Um die Party am laufen zu halten wurde die VTG AG für ca. 29,20 Euro gekauft. Hier wird einfach mal auf die Fortsetzung des steilen Kursanstieges gesetzt. In den letzten 10 Tagen ging es parallel seitweits. Der Computer meint es könne jetzt ein Einstieg schlau sein. Also bin ich mal schlau. Die Trendstärke ist bei diesem Wert grad ebenfalls enorm.

Heute wurde Evotec durch Pfeiffer Vacuum Technology ersetzt. 2 Gründe sprechen dafür. Einmal hatte sich Evotec nicht wie erwartet in die dynamische Ausbruchbewegung eingelassen. Zum 2. hat Pfeiffer Vacuum Technology mit dem Rücklauf auf 101,25 Euro genau die AUsbruchsmarke der letzten Jahreshochs getestet und sich sich dort wieder nach oben abgestützt. Somit ist Pfeiffer Vacuum Technology mit einer guten Trendstärke ins Depot gekommen und hat nach oben nun jede Menge Luft.

Aktualisierung im Willionen Depot. Neu dabei sind seit heute Evotec, Heidelberger Druckmaschinen, Nemetschek. Alle 3 aufgrund Ihrer aktuellen Stärke und der positiven Signale. Die Werte Sixt und VTG wurden verkauft. Auch Pfeiffer Vacuum musste das Depot verlassen. Die Lage ist zwar aufwärts gerichtet, aber durch den starken Rückgang wurde das Käufer / Verkäufer Verhältnis zur Zeit negativ. Deshalb musste dieser Wert gehen.

Strategie und Handelsidee erneut überarbeitet und fein geschliffen. Heute Telefonat mit Wikifolio zur Emmision eines investierbaren Indexzertifikates gehabt. Nun von meiner Seite alles erledigt und Daten übertragen. Neuer Status lautet nun: "Ihre Daten wurden erfolgreich an die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft übermittelt. Die Emission eines auf Ihrem wikifolio basierenden Indexzertifikates wird geprüft."

Südzucker zeigt auf allen Zeitebenen grüne Signale und hat aktuell eine überdurchschittliche Trendstärke. Weiterhin ist die relative Performance in den letzten 3 Monaten höher als der Index. Es erfolgt eine Übergewichtung in diesem Wert.

Neu dabei SinnerSchrader AG.

Willkommen in 2016. Ich wünsche allen ein glückliches und erfülltes neues Jahr.

Adidas wurde aufgrund seiner Trendstärke und seiner wenigen Wiederstände mit einer Limit Kauf Order versehen. Das bisherige Allzeithoch aus 2013 und 2014 um 90,- Euro wurde in den letzten Monaten mehrfach getestet und nun geknackt. Meine betrachteten Signale stehen auf "grün". Let´s go.

Cancom wurde durch Adva ersetzt. Im Vergleich der technischen Daten ist dies die bessere Wahl.

Highlight Communication wurde durch König + Bauer ersetzt. Im Vergleich der technischen Daten ist dies die bessere Wahl.

Ca. 6% Performance im letzten Monat.

Mit Adva und Ecotec sind 2 gute Neueinsteiger mit an Board. Sie bleiben so lange sie Ihren Aufwärtstrend beibehalten.

Mit Evotec und SinnerSchrader sind gerade 2 Goldstücken an Board. Freut mich.

Evotec hat heute nach einer 6 monatigen Aufwärtsbewegung mit einem Gap nach oben begonnen und schwankt seit dem im Tageschart. Für mich sieht dieses Chartmuster nach einem "Shooting Star" aus. Wie auch immer. Ich trenne mich vorerst von Evotec und freue mich über 56% in kurzer Zeit. Aloha.

Wikifolio Auszeichnung High-Performance erhalten: Mit 'High Performance' gekennzeichnete wikifolios erzielten bisher überdurchschnittliche Renditen (z.B. mind. +40% innerhalb eines Jahres).

Die Mission ist klar. 1 Million investiertes Kapital in dieses Wikifolio.

Verbio legt heute eine erfolgreiche Stopp Loss Attacke hin. Kurzfristiger Abbau der relativen Stärke nach 6 Monaten Aufschwung und 3 davon im Vollgas. Mittel- und langfristig weiterhin grüne Signale. Kurzfristig Schließung der Gap Lücke auf jeden Fall möglich. Charttechnisch leider nur eine feste Unterstützung um 8,35 Euro. Jetzt kommt es halt darauf an was der Markt mit dem Wert so macht.

Andreas Kern, der Gründer von Wikifolio, berichtet über mich und mein Willionen Wikifolio. Siehe https://www.wikifolio.com/de/de/blog/verbio-im-fokus . Vielen Dank.