Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Maxi_Scalibusa 

Willionen (WF) diskutieren

Willionen (WF)

WKN: LS9HZY / Wikifolio /

48,73 €
0,00 %

#Willionen: Du hast Interesse an Börsen Strategien und willst mehr Hintergrund Infos zu meinem Social Trading? Hier nochmals der Aufruf zum Like meiner Facebook Page https://www.facebook.com/maxiscalibusa/ Wir sehen uns. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: Verbio scheint ein Volltreffer gewesen zu sein. Von RIB Software hatte ich mir etwas mehr erhofft, traue dem Wert aber noch eine Menge zu. Der große Ausbruch über 16,90 Euro sollte hier nun langsam stattfinden. Solange er technisch ok ist behalte ich ihn. Bei Xing und Wirecard läuft die Schnur und ich bin fröhlich gestimmt. Beide Werte konnten sich in den letzten Monaten im Vergleich zum Markt gut entwickeln. Bei Basler scheint in den letzten Tagen wieder alles in Ordnung. Der Rücklaufer wird gekauft und mein Szenario bleibt bestehen. Das gesamte Portfolio ist derzeit leicht defensiv ausgerichtet und vereinzelt in Werte investiert die ein vergleichsweise geringe Schwankung haben. Immerhin fällt der DAX seit 3 Monaten und somit ist eine Seitwärtsphase im Portfolio schon ein Gewinn. ;-) Der Markt hat immer Recht. Sollte sich die technische Situation ändern werde ich mich von jedem dieser Werte trennen. Genau so werde ich wieder schnelle Werte aufnehmen, wenn der Markt anfängt zu fliegen. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: Die DEUTSCHE WOHNEN Aktie hat sich aufgrund Ihrer positiven technischen Verfassung für das Willionen wikifolio qualifiziert. Meine kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Signale deuten derzeit auf einen tollen Wert. Charttechnisch wurde mit dem Überschreiten des Allzeitshochs um 30 Euro aus dem Jahr 2007 und dem Überschreiten der Verlaufshochs um 35 Euro in 2016 + 2017 ein interessantes Chartmuster aktiviert. Somit sieht der technische Blick nach Indikatoren und Chart derzeit sehr sauber aus. Die Schwankungsbreite ist gering und passt derzeit in die Strategie dieser Marktphase. Da die Deutsche Wohnen im Immobilienbereich tätig ist traue ich dem Wert auch psychologisches und emotionales Potenzial zu. Damit sind meine 3 Blickwinkel erfüllt und der Wert wurde heute zu 35,65 Euro mit einer großen Gewichtung von 15,78 % ins Willionen Depot aufgenommen. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen. Starker Aufwärtstrend. Die OHB Aktie ist ein recht unbekannter Wert mit einer tollen Story. Technisch betrachtet stehen die Signale alle auf grün. Der Chart hat einen starken Aufwärtstrend gebildet auf dessen Fortführung hier gesetzt wird. Somit sind technische Analyse, Chart und Story im Einklang. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: 5 Börsen Strategien in 1 Dachwikifolio. Mein Name ist Maxi Scalibusa. Social Trader auf wikifolio. Heute stelle ich dir mein Dachwikifolio vor indem 5 unterschiedliche Strategien unter einem Dach vereint sind. Los geht´s: #Willionen: Eine Strategie die sich auf starke Trendaktien in aussichtsreichen Chartformationen konzentriert. Jahresperformance Stand heute 61,74%. #ALLIN001: Aus 1000 Aktien sich zur richtigen Zeit für 1 zu entscheiden. Das ist ALL IN. Jahresperformance Stand heute +238,14%. #TrendSystem4: Eine Streuung aussichtsreicher Aktien mit geringer Gewichtung. Bisher ein absolut geringer Verlust. Jahresperformance Stand heute +10,59%. #AktienWertenachAllTimeChart: Eine Mischung aus großen Aktien am Höchststand aus dem Dax, TecDax, M-Dax und S-Dax. Jahresperformance Stand heute +13,18%. #10x10TradingSystem: Ein automatisierter Kreislauf aus technischer Analyse mit Limit-Kauf, Take Profit- und Stop-Loss Orders. Jahresperformance Stand heute +27,28%. Alle zusammen bilden das "Maxi Scalibusa All-in-One" Dachwikifolio. Es ist ein Mix aus Strategien mit unterschiedlicher Chance und Risiko Neigung. Sie ergänzen sich sehr oft in den Marktphasen. Diese Kombination aus schneller Performance wie zum Beispiel aus ALL IN und Willionen kombiniert mit den defensiveren AllTime-Werten und dem Trend System 4.0 harmoniert sehr gut. Sie handeln größtenteils ein jahrelang erprobtes Setup und eine Handelsidee die mit der Unterstützung von Software sich dem Markt anpasst. Das 10 x 10 Trading System macht dies sogar teilweise automatisiert mit Limit-Order und Berechnungen aus technischer Analyse. Eine Art Trading Automat. Jede dieser Strategien erhält ca. 20% Gewichtung in meinem Dachwikifolio und leistet so seinen Beitrag zu einem ausgewogenem Chance/ Risiko Verhältnis bei überdurchschnittlicher Performance. https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmaxiscal aktuelle Auszeichnungen: + kontinuierliches Wachstum, + guter Money Manager, + häufig gekauft, + treue Anleger,+ regelmäßige Aktivität, Rising Star - Rising Stars sind junge wikifolios, die in den ersten Monaten nach Ihrer Emission Performance machen und Anleger begeistern. Alle Trades, Kommentare und aktuellen Werte kannst du bei wikifolio mitverfolgen. Diese Plattform hilft mir durch Ihre schonungslose Transparenz meinen Handelsstil zu verbessern. Ich bin gern ein Social Trader. Alles klar? Aloha. Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/maxiscalibusa/ #MaxiScalibusa #wikifolio #dachwikifolio #socialtrading #aktien #trader

#Willionen: Die Deutsche Wohnen Aktie hatte ich am 11.09. gekauft (siehe Kommentare) und ein paar Tage später wieder verkauft, weil das geplante Szenario nicht eingetreten ist. Heute geht der Wert und die technischen Signale wieder nach oben. Das geplante Szenario wird wieder aufgenommen. Habe Deutsche Wohnen heute wieder zurück gekauft. #Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: OHB gibt schnelle +8,80 %. Vielen Dank. Vielleicht bis später. Ich brauch die Kohle für einen anderen Wert. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: Neu dabei. Heidelberger Druckmaschinen AG. Der Chart und die aktuelle Trendstärke passen sehr gut. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: Verbio du blöde Kuh. ;-) Ich erinnere mich gerade an meine eigenen Worte vor ein paar Monaten. Verbio hat ... "Charttechnisch leider nur eine feste Unterstützung um 8,35 Euro." Damals hatte sogar Herr Kern, der Gründer von wikifolio, über mich berichtet. Siehe https://www.wikifolio.com/de/de/blog/verbio-im-fokus . Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Nun will die Verbio Aktie scheinbar doch noch mal Ihre technische Unterstützung testen und rast nach anfänglichen 20% Plus aus meinem Setup mit Vollgas nach unten. Die Volatilität springt auf das 3 fache und das Handelsvolumen verdoppelt sich. Am Mittwoch früh gab es einen "verhalten positiven Geschäftsausblick" mit jeder Menge Zahlen. Nun könnte man meinen das das der Grund für den Rücksetzer ist. Schon möglich. Rein technisch gesehen hätte der Wert sowieso zurück kommen müssen. Nicht jetzt so stark, aber eben doch zurück. Das ist jetzt schon meine 2. Story mit dem Wert und deshalb ist Verbio für mich liebevoll "ne blöde Kuh". Die anderen Setups in #Willionen laufen ... muhhh und Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: Die Verbio AG scheint gerade die Trader Community zu bewegen. Schön. Dann senfe ich mal mit. Wie ich den Wert seit ein paar Monaten einschätze steht bei Sharewise unter https://www.sharewise.com/de/ratings/582612 oder in dem Interview von Andreas Kern (Gründer und so) https://www.wikifolio.com/de/de/blog/verbio-im-fokus . Jetzt noch mal ganz rhetorisch gefragt. Glaubst du wirklich das Biodiesel bei der Chance der Grünen in den Bundestag ziehen Zukunft hat? Verbio ist überverkauft, so rein Aktientechnisch gesehen ... und mich würde jetzt nicht wundern wenn sich in der jetzigen Phase die Eigentumsverhältnisse ändern. Wann könnte man als Langfristinvestor in einen steigenden Trend unterhalb der 200 Tage Linie einsteigen? Alles nur Worte. Keine Meinung. Kein Empfehlung. Risiko ist Risiko. Bla, bla und Aloha. #MaxiScalibusa

"Ich habe keine Meinung. Der Markt ist die Meinung. Möglich aus Milliarden von Sichten zu betrachten. Ein paar Gattungen sind weit verbreitet. Da haben wir die Chartis, Fundas, Politis, Newsis, Intuitionis, Algos, Puscher, Bascher und Tekkis. Ich zähle mich zu den Tekkis, also technischen Tradern. Wechsel machmal jedoch den Mantel zu Emotijies. Das sind Leute die aus der Wahrnehmung des Alltags ableiten wo sich Trends entwickeln. Jeder hat seine Berechtigung und die Börse gleicht diese Meinungen dann aus." Maxi Scalibusa

#Willionen: Hella ist mir in letzter Zeit des öfteren über den Weg gelaufen. Börsianisch, haptisch und visionär. Meine Freunde aus der Autoelektrotechnik trauen der Firma riesiges Potenzial zu. Besonders in der jetzigen Phase der Automobilgeschichte. Na da glaub ich mal den Leuten die sich täglich damit beschäftigen. Die Story scheint also zu stimmen. Der Hella Chart und die technischen Signalen geben ebenfalls eine Menge her. Mit Überschreiten der Hochs um 47,00 Euro ist die Aktie nach oben offen. In Wirklichkeit hat sich sogar ein Chartmuster gebildet was auf eine schnelle Bewegung schließen lässt und welches ich gern handle. Kursziel 67 Euro. Um es epischer zu machen 67,50 Euro. Der Wert tummelt sich im MDax der mittelgroßen deutschen Werte. Ca. 60% der Anteile werden von Gesellschafterfamilien gehalten, was auch immer das bedeutet. Die Marktkapitalisierung, der Streubesitz und das Handelsvolumen auf Xetra sind trotzdem groß genug. Mir fehlt ein bisschen der Rücklauf der Aktie auf 47 Euro. Das Kaufinteresse scheint aber gerade zu steigen und deshalb habe ich die Position eröffnet. Alle Gaps wurden nach meinem Blick geschlossen. Bei Überschreiten des Verlaufshoch um 53,50 Euro steht die Aktie definitiv auf kaufen. Da die technischen Signale und der kurzfristige Chart bereits jetzt auf Stärke deuten will ich dabei sein. Fundamental und newstechnisch scheint der Wert in Ordnung. Ich lese da Sätze wie "Im Bereich Automotive entwickelt, produziert und vertreibt Hella verschiedene Artikel für die Lichttechnik und Elektronik für Fahrzeughersteller oder weitere Zulieferbetriebe. Zum Angebot zählen dabei Batteriesensoren, radarbasierte Fahrerassistenz-Systeme oder adaptive Licht-Systeme." In den News wird das Thema Sensoren und Zukauf gespielt. Das reicht mir für eine gute Story. Für die Hella Aktie kommt für mich jedoch technisches Trading in Frage. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen : Starker Kaufdruck bei der Kuka AG. Schöne Performance in den letzten 30 Tagen. Alle technischen Signale im grünen Bereich. Bin dabei. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: Die Lufthansa Aktie zeigt enorme Stärke. Der seit 1 Jahr laufende Aufwärtstrend hat sich seit September nochmals beschleunigt. Im Fluge dieser Bewegung wurde das Allzeithoch um 28 Euro angelaufen und überschritten. Charttechnisch lösen sich in der Aktie gleich mehrere Muster mit einmal auf. Nach heutigem Stand ein absoluter Top Trend Wert und perfekt für die Willionen Strategie. Solange die Trendstärke so bleibt und sich der Wert über 28 Euro befindet scheint die Party weiter zu gehen. Ein kurzer Rücksetzer an diese Marke ist ebenso möglich wie ein kompletter Durchflug. Die Lufthansa Aktie bleibt solange wie sie in das Setup und Gesamtportfolio passt. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: Performance dieser Strategie in 2017 gesamt von +26,07 %, Vergleich zum Dax +12,51 %. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: Die Freenet Aktie ist nach meiner technischer Analyse bereit für den Sprung über ihre alten Hochs um 32 Euro. Damit würden sich mehrere Chartmuster auslösen. Das der letzten 3 Jahre und das im Alltime Chart. Damit besteht nach meiner technischen Sicht Potenzial bis 45 Euro und drüber. Freenet ist hochkapitalisiert und schwankt nur relativ gering. Rechne daher mit einer eher stetigen Bewegung. Interessant finde ich auch die Aktionärsstruktur. Thematisch kann Freenet mit ein paar Wachstumsfeldern punkten. Denke dort wird sicher noch einiges an positiven News zu vermelden sein. Im Grunde an anfassbares Produkt und genügend Marktdurchdringung. Somit passen meine 3 Blickwinkel. Chart, Technik und Emotionen des Marktes. Dieses Setup wurde aufgrund steigender Indikatoren, langer Wachtlist Beobachtung und nun wegen erhofftem Chartausbruch eröffnet. Verkaufen werde ich das Setup nicht mehr meine Mindestanforderungen erfüllt. Ich mag das kommentieren meiner Trades mittlerweile nicht mehr. Es sorgt für zu viel Verbundenheit. Diese Nachricht hier ist quasi als Notiz an mich selbst zu werten. Aloha. Maxi Scalibusa

Ich wünsche allen Followern und Investoren ein schönes Pfingstwochenende. Aloha. Maxi Scalibusa #MaxiScalibusa

#Willionen: aktuelle Zahlen, Performance 1 Monat +7,3 %, Performance 3 Monate + 18,5 %. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen : Entweder es ist total genial oder total bescheuert. Ich kaufe heute Adva Aktien zum Kurs von ca. 6,50 Euro nach da meine technischen Signale weiterhin positiv sind und die Aktie heute intraday stark nachgibt. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen: DIALOG SEMICONDUCTOR für unter 20,- Euro pro Aktie zu kaufen ist ungefähr so als würde man ins Jahr 2013 zurück springen und Apple Aktien kaufen. Das ist definitiv eine Fehlbewertung. Aloha. Maxi Scalibusa