Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Maxi_Scalibusa 

Willionen (WF) diskutieren

Willionen (WF)

WKN: LS9HZY / Wikifolio /

51,25 €
0,00 %

#Willionen: Die Neuaufnahme der Xing AG scheint richtig gewesen zu sein. Trotz Rücklauf des Marktes beweist dieser Wert gerade Stärke. Aloha

#Willionen: Die Xing Aktie macht sich frei und startet jetzt die gewünschte Aufwärtsbewegung. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen: Die CLIQ DIGITAL AG ist meiner Meinung nach positiv aufgeladen. Der technische Ausbruch über 8 Euro ist erfolgt. Der bestätigende Rücklauf wurde erfolgreich absolviert. Das aufzulösende Chartmuster verspricht eine schnelle Bewegung. Bislang ist aber noch keine Fahrt drin. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen: Hier wurde letzte Woche ein neues Allzeithoch generiert und eine Performance in 1 Monat von aktuell +5,20%. Aloha. Maxi Scalibusa

#Willionen: Ich habe selbst 5.000 Euro investiert und nun als Auszeichnung den Real Money Status bekommen. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: Deutsche Telekom - die neue Perle. Perlen brauchen lange um zu reifen. Die Deutsche Telekom öffnet meiner Meinung nach ihre harte Schale und lässt ein Funkeln blicken. Ich persönlich betrachte die technische Seite. Der Chart sieht mir nach einer außergewöhnlichen Perle aus. Meiner Meinung nach sind Kurse zwischen 16,50 und 17,00 Euro sehr gute Kaufkurse. Das Potenzial aus Chartformationen könnte die Telekom auch schnell bis an die 30 Euro ranführen. Wie auch immer. Beim Dividendenspiel gab es dieses Jahr glaube eine Besonderheit. Da laufen Daten und die Wahl zwischen Dividendenauszahlung und Aktienkauf. Hab damit wenig Erfahrung bisher, aber wenn das in diesem Monat noch durch geht werden vielleicht weitere Käufe folgen. So zumindest meine Einschätzung. Mit dem neuen 15 Jahreshoch ist wie gesagt nach meiner Meinung ein neue Perle entstanden. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: SinnerSchrader ist vom Chart her eine Perle mit großem Potenzial. Meine Erfahrung mit diesem Wert sind sehr gut. Bis zur Übernahme durch die Accenture Digital Holding hatten wir beide richtig Spaß. Charttechnisch und finanziell. Dann kam die Übernahme die ich anfangs kritisch gesehen habe. Eine schmale Seitwärtsbewegung folgte. Nun sind hier 2 Sachen passiert. Die Seitwärtsbewegung löst sich schüchtern nach oben auf. Bei dem Chart für mich mehr als nur als Flirtzeichen. Und die 2. Sache, ich stehe der Übernahme durch einen globalen Player nun positiv gegenüber. Mein kleines Mädchen wird erwachsen und heiratet. Ok dann mal los. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: Mir scheint Nanogate hat nun seine Zeit. Habe sie soeben für 50,28 Euro mit einer größeren Gewichtung hier nochmals aufgenommen. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: Hier eine kurze Zusammenfassung der Handelsidee und des aktuellen Standes. Dieses wikifolio ist eine Mischung aus Trendstärke-Aktien und Charttechnik. Es wurde mit dem Ziel eröffnet eine möglichst hohe Performance zu erreichen und dabei die Schwankung nach unten relativ gering zu halten. Aus diesem Grund werden hier vorrangig größere Werte aus dem Dax, TecDax, M-Dax und S-Dax gehandelt. Besonders Werte die an aussichtsreichen charttechnischen Marken stehen und dabei eine gewisse Trendstärke aufgebaut haben. Kleinere Nebenwerte sind ebenfalls von Zeit zu Zeit dabei, wenn sie die selben Kriterien erfüllen. Um dem Wunsch nach hoher Performance gerecht zu werden bekommen die Positionen eine relativ große Gewichtung. Das Risiko das daraus entsteht wird hier bewusst in Kauf genommen. Jedoch keine Fehlstarts von Werten die aufgrund von falschem Markttiming auftreten. Hier wird das Risiko zugunsten der Performance zeitnah verringert. Entweder der Wert läuft oder er muss gehen. Nach guten Läufen werden regelmäßig Gewinne mitgenommen um die Gewichtung der großen Positionen nahezu gleich zu behalten. Damit wird ebenfalls angestrebt die Volatilität gering zu halten. Dieses wikifolio hat mit dieser Strategie aktuell eine Performance in 1 Jahr von ca. +58,49% erzielt. Der größere Anteil davon in den letzten 6 Monaten. Aus meiner Sicht ist hier ein starker Aufwärtstrend vorhanden. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: Die Position der XING AG hat heute aktuell +4,39 % gemacht. Insgesamt seit Aufnahme +17,18 %. Ich denke Xing läuft gerade an und hat im Vergleich zum Segment noch jede Menge Potenzial. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: Social Trading wird social. Folge Maxi Scalibusa auf Facebook: https://www.facebook.com/maxiscalibusa/ Herzen, Daumen, Kommentare erwünscht. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: Hätte nicht gedacht, dass der Kurs der Telekom Aktie nochmal unter 16 Euro fällt. Nun ist es doch so und sie notiert aktuell bei ca. 15,88 Euro, was so ungefähr der 200 Tage Linie entspricht. Im Grunde wäre jetzt der bessere Einstieg. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: Ich habe mich erstmal von Ubisoft zum Kurs von 48,48 Euro getrennt und dabei einen Gewinn von 20,50% mitgenommen. Der Wert hat meiner Meinung immer noch Potenzial, nur die aktuelle Seitwärtsphase dauert gerade zu lang. Meine Signale sind in den letzten Tagen schwächer geworden und so habe ich eine perfekte Begründung dafür. Das in dem Wert noch was geht ist aus meiner Sicht (Chart+Technik) nur eine Frage der Zeit. Wann diese Zeit kommt wird der Markt schon sagen. 1 Stück verbleibt deshalb zur Beobachtung des Kurses im Portfolio. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen. Ich bin zum Kurs von 10,25 Euro bei Verbio aufgesprungen. Mit dem Lauf der letzten Tage sind meine Signale (Chart+Technik) hier in den grünen Bereich gewechselt. Meiner Meinung nach wird die 3 monatige Seitwärtsphase gerade noch oben aufgelöst. Damit könnte die gesamte Korrektur vom Jahreshoch ein Ende finden und der Wert wieder in der Bahn laufen. Charttechnisch sehe ich hier monstermäßiges Potenzial und könnte mir durchaus vorstellen das der schnelle Lauf von Anfang 2017 wieder ein paar Fans findet. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: Heute Kauf der Basler AG zu 148,99 Euro. Hier die Begründung und meine Sicht der Dinge. Die Basler AG bewegt sich derzeit schnell aufwärts. In den letzten 6 Monaten wurde ein starker Aufwärtstrend etabliert. Im Zuge dieser Bewegung wurde das Allzeithoch um 125 Euro aus den Jahren 1999 und 2000 angelaufen und überwunden. Der bestätigende Rückläufer wurde wieder gekauft und nun auch das Verlaufshoch um 140 Euro überwunden. Das Ganze mit erhöhtem Volumen, so das ich davon ausgehe, das der Markt das genau so sieht. Mit dem aktivem Aufwärtstrend und dem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch unter hohem Volumen bildet sich in mir die Meinung das dieser Wert gerade erhöhte Aufmerksamkeit bekommt. Das sehr saubere Chartbild und die aufzulösende Chartformation signalisiert ein Kursziel von ca. 240,50 Euro. Ausgehend vom heutigen Kurs um die 140 Euro ist das für mich ein sehr gutes Chance Risiko Verhältnis. Die Bewegung wird begleitet durch positive News. So kamen in den letzten Wochen Meldungen zur Anhebung der Prognose, Übernahmen und die Aussicht auf starkes Wachstum. Die fundamentalen Daten, die technischen Signalen und die emotionale Komponente aus dem derzeit beliebten Aktiensektor ergeben für mich ein sehr sauberes Bild. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: United Internet AG News Flow der letzten Monate: Wer mag das mal fundamental interpretieren? Schreib deine Sicht der Dinge auf Facebook https://www.facebook.com/maxiscalibusa/ Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: Nanogate lieferte letzte Woche einen bestätigenden Rücksetzer auf das Ausbruchslevel um 47 Euro. Gleichzeitig stößt sie sich an der 100 Tage Linie nach oben ab. Das Gesamtbild der Chartformationen ist intakt. Sie sollte jedoch genau jetzt Schwung aufnehmen um den kurzfristigen und mittelfristigen Lauf sauber beizubehalten. Aloha. #MaxiScalibusa

#Willionen: ok, nun ist es soweit, ich bin gerade zu ca. 52 Euro bei United Internet aufgesprungen, die Position hat eine große Gewichtung im Willionen Wikifolio https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0willion bekommen, durch das hohe Handelsvolumen ist der Spread und damit mein Gesamteinstand sehr günstig von den "Gebühren" her, charttechnisch sehe ich da noch eine Menge Potenzial, zumindest stehen für mich in diesem Moment die Signale auf "grün", aloha, #MaxiScalibusa

Ein technisch positiv aufgeladener Markt sorgt für einen Ausbruch aus der Seitwärts Phase in meinen Wikifolios. Ich rechne mit neuen Höchstständen in allen Strategien bis zum Ende dieser Woche und bis Ende des Monats. Und die unscheinbarsten werden die ersten sein. ;-) Aloha #MaxiScalibusa

#Willionen: Verbio, du blöde Kuh. Machst du nun endlich den erhofften Ausbruch aus der Seitwärtsphase? Ich weiß nicht genau ob ich +7,89% am heutigen Tag mit dreifachem Volumen so deuten darf. ;-)