Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Maxi_Scalibusa 

ALL IN 001 (WF) diskutieren

ALL IN 001 (WF)

WKN: LS9JPN / Wikifolio /

5,76 €
-0,01 %

Aktueller Stand: Platz 2 bei Performance 1 Jahr (Filter = 1 Jahr Performance, ohne Hebel, Real Money), Top Wikifolio Rangliste Punkte 1.033, investiertes Kapital 25.707,42 Euro

Norcom macht gerade einen Rücksetzer auf das Ausbruchslevel. Mit meinem günstigen Einstiegskurs bin ich weiterhin im Plus. Meine Signale auf kurz, mittel und langfristig stehen hier weiterhin auf kaufen. Von den Fakten her ist Norcom eine außergewöhnliche Perle. Charttechnisch und Fundamental gibt es da aus meiner Sicht überdurchschnittliches Potenzial. Die Data Scientisten sind in der Informationsgesellschaft die gefragtesten Menschen. Weil Daten haben wir genug. Jeden Tag werden es mehr. Sie zu nutzen und daraus die goldenen Schlüsse zu ziehen ist die absolute Königsdisziplin. Wie auch immer. Sollte sich das Gesamtbild eintrüben, der Rücksetzer unter meinen Stopp laufen und meine Signale hier dagegen sprechen werde ich mich natürlich trennen. Im jetzigen Moment jedoch nicht. Aus meiner Sicht beginnen wir die Rallye ja gerade erst.

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 1.471

Wikifolio Auszeichnung erhalten: "Treue Anleger" und aktuell 53.322,94 investiertes Kapital. Vielen Dank für das Vertrauen. Erklärung der "Treue Anleger" Auszeichnung: Innerhalb der letzten 24 Monate wurden mindestens 15 Kauforders für das zum wikifolio gehörende wikifolio-Zertifikat ausgeführt. Die Anzahl der Verkäufe hat in diesem Zeitraum – gemessen an allen Geschäften in diesem wikifolio-Zertifikat – 35 Prozent nicht überstiegen.

Bestätigung der Einschätzung: ALL IN

Bestätigung der Einschätzung: ALL IN

#ALL IN 001: Sharpe Ratio 4,34

#ALL IN 001: Norcom befindet sich meiner Meinung nach in einem starken Aufwärtstrend. Dieser startete erst im Februar und hat im März dabei das Hoch um 18 Euro überschritten. Damit wurde die ca. 1 jährige Seitwärtsphase beendet. Es gab einen Rücksetzer kurz unter 17,50 Euro und danach wieder ein neues Hoch. Also intakter Aufwärtstrend im kurzfristigen Bereich und meiner Meinung nach der Anfang für etwas richtig Großes. Betrachtet man die letzten 3 Monate so lassen sich die steigenden Hochs und höheren Tiefs sehr gut erkennen. Da der Wert sehr volatil ist kam hier bereits in 3 Monaten eine gute Performance. Nun gilt es das letzte Hoch um 21,40 Euro anzulaufen und zu überwinden. Danach noch das Peakhoch um 22,50 Euro vom letzten Jahr und der Weg ist frei. Soweit zur Technik. Thematisch spielt Norcom das Trendthema Big Data. Und das ausgerechnet im Automobilbereich. Audi und Daimler haben vor kurzem Ihre Kooperation bekannt gegeben. Für so ein kleines Unternehmen schon beachtlich. Der Newsflow ist ebenfalls in den letzten Wochen angestiegen. Ein Zitat daraus möchte ich gern bringen: "Der Auftragsumfang wächst mit dem Volumen der zu analysierenden Daten. DaSense soll weltweit in der Entwicklung des Autonomen Fahrens eingesetzt werden." Das heißt für mich. Sehr starker Chart besonders im Langfristbereich an der Börse Frankfurt. Neue Kunden mit Lizenzeinnahmen. Trendthema Big Data Software und skalierbares Geschäftsmodell mit den Big Playern. #ALL IN 001

#ALLIN001: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!“ Zitat A-Team ;-)

#ALLIN001: Es ist ja durchaus möglich den Chart dieses wikifolio-Musterdepots zu analysieren. Das habe ich gemacht und erkenne darin ein paar interessante Sachen. Der ALL IN 001 Chart steigt. Und das genau seit der Erstemission am 22.06.2016. Von Juli 2016 bis März 2017 ging es steil nach oben. Die relative Stärke, gleitende Durchschnitte und andere Indikatoren waren im überdurchschnittlichen Bereich. Dann im März kam es zu keinem neuen Hoch und einer Schwächephase. Viele der Indikatoren gingen zurück. Dies ging bis ca. 19.04.2017. Dort wurde ein Tief generiert und seit ca. 10 Tagen drehen die Indikatoren und der Chart wieder nach oben. Interessanterweise ging der Rücklauf fast genau bis auf ein markantes Hoch zurück. Von dort stößt er sich nach oben ab und das obwohl damals ein ganz anderer Wert hier gebucht war. Spannend. Die relative Stärke dieses wikifolio-Musterdepots steigt nun wieder und der Rücklauf scheint beendet. Wie auch immer. Ich mag technische Analyse. Fundamental kann ich hier nur meine eigene Leistungsfähigkeit beurteilen. Und da hab ich gemerkt, dass Emotionen kein Garant für dauerhaft reproduzierbare Performance ist. Das ist soweit von Anfang an klar, doch im Livebetrieb sieht die Sache möglicherweise anders aus. Daher auch die Liebe zur Technik, die ist weniger beeinflussbar. Auch Software ist ein sehr guter Tippgeber. Von Zahlen lass ich mich gern beraten. Diese Leidenschaft habe ich als Performance Marketing Berater irgendwie im Blut. Das investierte Volumen hat sich seit dem Hoch im März stabil gehalten. Es gibt ja aktuell auch die Auszeichnung für "treue Anleger". Vielen Dank an alle Unterstützer. In der Zeit mit der Auszeichnung "High Performance" gab es sehr viele neue Watchlisten Beobachter. In der Community ist dieses Wikifolio auch angekommen. Es gibt mittlerweile 15 andere Dachwikifolios die an der Performance teilhaben wollen. Man sieht das übrigens in dem man die zugehörige ISIN in die wikifolio Suchfunktion eintippt. Danke für diesen Tipp vom Support. Soweit der Stand der Dinge hier bei #ALLIN001.

#ALLIN001: Aktuell Platz 6 aller investierbaren wikifolios mit dem Filter 1 Jahresperformance. Sogar Platz 2 der wikifolios ohne Hebelprodukte. Zu diesem Zeitpunkt mit einer Performance 1 Jahr von +190,4 %

#ALLIN001: Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

#ALLIN001: Norcom Aufwärtstrend setzt sich aktuell fort. Die Position ist sehr gut im Plus. Nach technischer Analyse ist sogar eine Beschleunigung möglich.

#ALLIN001: Eigene Analyse der letzten 5 Plus und 5 Minus Trades. Hier die letzten 5 Plus Trades: NORCOM INFORMATION TECHN.AG +14,03%, NORCOM INFORMATION TECHN.AG +7,07%, SINNERSCHRADER O.N. +25,76%, EVOTEC OAI AG O.N. +55,92%, ACCENTRO REAL ESTATE AG +88,14%. Hier die letzten 5 Minus Trades: UBISOFT ENTMT. -1,03%, KOENIG + BAUER AG ST O.N. -1,93%, AURELIUS EQUITY OPPORTUNITIES SE & CO. KGAA -10,80%, JDC GROUP AG -9,89%, SUSS MICROTEC AG -10,40%

#ALLIN001: Hier wurde letzte Woche ein neues Allzeithoch generiert und eine Performance in 1 Monat von +26,33%. Aloha. Maxi Scalibusa

#ALLIN001: Ich habe den Real Money Status weiter bekommen, da ich hier selbst mit min. 5000 Euro investiert bin. Aloha. #MaxiScalibusa

#ALLIN001: Mir wurde die Frage gestellt was es für einen Sinn macht einen "Fondmanager" zu haben, der nur in 1 einzige Aktie investiert. Das finde ich interessant und möchte es hier kurz aus meiner Sicht erklären. Die meisten hier und im realem Leben suchen nach Aktien die richtig gut laufen. Das ist gut. Mach ich ja auch. Die Gründe sind durchaus sehr unterschiedlich und jeder hat da so seine eigene Herangehensweise. Nun kommt der Unterschied. Es ist die Zeit. Wann kaufe ich welche Aktie und wann verkaufe ich sie wieder? Wie schnell kann sie laufen und wann kommen die großen Bewegungen auf die wir alle hoffen? Diese Fragen können viele nicht beantworten und da ich ehrlich bin, ich auch nicht. Zumindest nicht genau. Aber nach meiner Erfahrung hat es sich gezeigt dass ich am Anfang immer viel zu schnell eingestiegen bin und viel zu früh ausgestiegen. Ein Performance Dilemma was viele von uns kennen. Und klar ist das riskant immer alles auf eine Aktie zu setzen. Wie sonst soll man 100% oder gar 200% Performance im Jahr machen? Ohne riskante Hebelprodukte. Aus diesem Grund fahre ich diese Strategie. Ich suche nach Aktien die das Potenzial haben sich schnell aufwärts zu bewegen. Davon hab ich eine feine, sehr ausgewählte Liste. Ein paar von diesen Werten habe ich hier bereits gehandelt. Die bisherige Performance ist also mit mehreren Werten entstanden. Der eine oder andere Wert wird sicher nochmal ein Comeback erleben. Alles zu seiner Zeit. Dann habe ich gelernt das etwas Geduld bis zum richtigen Signal sehr hilfreich ist. Erst wenn eine Aktie voll überzeugt steige ich ein. Das gelingt mir mal gut und mal nicht so gut. Da geht es mir wie vielen anderen. Dann kommt der 2. Unterschied. Wann verkauft man? Wie weit kann eine Aktie steigen? Wann erkenne ich einen Fehleinstieg an? Wieviel Performance ist "genug"? Die Antworten auf all diese Fragen sind der Schlüssel zum Erfolg. Man kann sich damit beschäftigen wenn man mag. Oder man kennt jemanden, dem man vertraut, der das alles für einen macht. Vielleicht so eine Art "Fondmanager" für 1 Aktie. Kann man verstehen, muss man aber auch nicht. Jedem seine Meinung. Im Grunde betreibe ich dieses Spiel hier für mich. Ich bin selbst investiert (Real Money Wikifolio) und will mein Geld wachsen sehen. Punkt. Aloha. #MaxiScalibusa

#ALLIN001: Aktuell Platz 1 bei den investierbaren wikifolios ohne Hebel nach Performance 1 Jahr. Gleichzeitig Platz 4 bei allen investierbaren wikifolios mit Hebel nach Performance 1 Jahr. Ein schöner Anblick. Aloha. #MaxiScalibusa

#ALLIN001: Vielen Dank Norcom Information Techn. AG für die schnellen 100%. Bist ein guter Wert. Für den Moment sichere ich die Gewinne. Vielleicht bis bald. Aloha. #MaxiScalibusa

#ALLIN001: Nach 100% Performance dachte ich ok 200% wären cool. Nach 200% Performance dachte ich ok 400% wären cool. Genau so. Nach 100.000 Euro investiertem Kapital dachte ich ok 200.000 Euro wären cool. Nach 200.000 Euro investiertem Kapital dachte ich ok 400.000 Euro wären cool. Ich finde denken schön. Aloha. #MaxiScalibusa