Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Maxi_Scalibusa 

Trendtrader Spezialmischung (WF) diskutieren

Trendtrader Spezialmischung (WF)

WKN: LS9JUF / Wikifolio /

150,19 €
0,01 %

Hallo. An dieser Stelle wünsche ich allen da draußen am Bildschirm ein glückliches und erfülltes neues Jahr. Wir beginnen 2016 mit dem Aufbau eines Dachwikifolios, welches sich aus meiner kleinen Trader Watchlist zusammensetzt. Die hier eingebuchten Wikifolios werden meiner Meinung nach von guten Leuten geführt. An der Performance und deren Know How soll dieses Dachwikifolio teilhaben.

Weitere Kauforders mit Limit aufgegeben. Die Mischung der aktuellen Wikifolios gefällt mir. Schnellläufer, Sicherheit mit geringem Verlust und Phasennutzer. Alles dabei. Möchte das Cash gern voll investiert sehen und den ersten Aufbau abschließen.

Die meiner Meinung nach besten Wikifolios wurden heute weiter aufgestockt.

Ok, die Anfangsgewichtung ist erreicht. Die 3 Top Wikifolios haben je 16% Gewichtung bekommen. Die mittelschnellen mit extrem wenig Verlust haben alle ca. 8% Gewichtung bekommen. Und 2 sehr gute, aber mit noch so hoher Performance habe beide ca 4% Gewichtung bekommen. Es sind noch ca. 5 % Cash da. Damit ist ein interessanter Mix entstanden. Ich erhoffe mir daraus eine stetig steigende Performance Kurve bei gleichzeitig niedrigem Verlust. Der Anlagehorizont ist langfristig und es könnte sein, das diese aktuelle Mischung auch in unterdurchschnittlichen Phasen überdurchschnittlich abschneidet. Auf eine gute Performance.

In diesem Dachwikifolio läuft es wie es soll. Die Performance 1 Monat nach fertigem Aufbau ist gegenüber dem Markt sehr gut. Vor allem ist der Verlust bislang gering. Die ausgewählten Trader machen einen guten Job. An schwachen Marktagen gehen die meisten Wikifolio Trader auf Sicherheit. An starken Marktagen wird an der Performance teilgenommen. Der Mix aus derzeit 10 Wikifolios und deren unterschiedliche Gewichtung sorgt für den gewünschten Effekt. Geringer Verlust und Nutzung von Marktchancen. Es bleibt also erstmal alles so wie es ist.

Auszeichnung "kontinuierliches Wachstum" erhalten. Dieses Dach-Wikifolio hat vom System die Auszeichnung "kontinuierliches Wachstum erhalten". Das bedeutet, dass in den letzten 4 Monaten ein stetiger Zuwachs erfolgte.

Ich bin mit der Zusammensetzung und er Performance in guten wie in schlechten Zeiten insgesamt zufrieden. Das Dachwikifolio bleibt in seiner Zusammensetzung erstmal so.

Bin zufrieden. Die Spezialmischung produziert den erhofften stetig steigenden Chart. Performance seit Beginn +12,03%, Maximaler Verlust (bisher) -9,66%, Sharpe Ratio 1,10. Aloha.

Die Werte und die Bewertung hat sich in diesem Jahr nochmals verbessert. Gefällt mir.

Vor knapp einem Jahr wurde der Aufbau dieses Dachwikifolio abgeschlossen. Das Ziel ist es eine stetig steigende Chartkurve zu produzieren. Und das sowohl in guten wie auch in schlechten Zeiten. Wenn ich mir heute den Chart und die Wachstumswerte angucke erfüllt es mich mit großer Freude, das diese Strategie funktioniert. Die gewählte Mischung der Trendtrader hier auf Wikifolio sowie die Gewichtung geben ein sehr gutes Bild. Die Auswahl nach Risiko / Ertrag / Chance / Sicherheit usw. zeigen nach einem Jahr genau den gewünschten Effekt. So ein Chart macht mich glücklich.

Auszeichnung "kontinuierliches Wachstum" erhalten. Dieses Dach-Wikifolio hat vom System die Auszeichnung "kontinuierliches Wachstum erhalten". Das bedeutet, dass in den letzten 4 Monaten ein stetiger Zuwachs erfolgte.

20 % Jahresperformance in diesem Dachwikifolio. Stetig steigender Chart. Kontinuierliches Wachstum. Strategie funktioniert.

Mit einer Jahresperformance von "nur" 8% muss das Wikifolio "Deutsche Momentum-Aktien" jetzt gehen. Dafür habe ich die mittelschwere Position in der Gesamtgewichtung dieses Dachwikifolio um einen interessanten Newscomer erweitert. Ich begrüße "Rohstoffwerte" vom erfolgreichen Trader "TeDel". Die schnelle Entwicklung und der stetige Zuwachs gefallen mir dort sehr gut. Damit schaffe ich ebenfalls etwas mehr Streuung der Themen. Diesmal Rohstoffe. Wie sich der Trend in den Rohstoffaktien entwickelt werden wir sehen. Mir gefällt es ausgesprochen gut, dass es in diesem Wikifolio nicht nur um Gold und Silber geht. Die Mischung macht also durchaus Sinn.

Ich habe nun selbst etwas Geld hier investiert. Die ersten 480,- Euro kommen also von mir selbst. Die 20 % Jahresperformance haben auch mich überzeugt. Außerdem guck ich jetzt natürlich noch viel genauer was hier läuft.

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 476

Mit dem Wikifolio "Quality fundamental Selection" ist nun ein wirklich schöner Handelsansatz dazu gekommen. Besonders gefällt mir die Beachtung des Momentums der jeweiligen Werte und Sektoren. Die Jahresperformance von 30 % gefällt mir ebenso. Das Wikifolio Zertifikat vom Trader "ZapInvesting" bekommt eine 4% Gewichtung mit der Option auf mehr bei guter Entwicklung.

Ich habe mich nun von allen Tradern und Wikifolios mit geringer Jahresperformance getrennt. Ich danke Ihnen allen. Die Zusammensetzung ist nun ist diesem Monat eine Mischung aus den vorhandenen guten Werten und vielversprechenden Neuankömmlingen. Um die Performance leichter zu vergleichen habe ich mit dem Kauf und Verkauf aller Werte seit ca. 1 Jahr dafür gesorgt, das nun alle wieder an der gleichen Startlinie stehen. Ich freue mich sehr über diese neue Zusammensetzung. Ja hier wurde jetzt der Blick mehr auf die Performance gelegt. Mir persönlich sind Wikifolios lieber die 30% Jahresperformance machen anstatt 10%. Dabei sollte aber auch das eingegangene Risiko begrenzt sein. Das ermittle ich im jeweiligen Wikifolio selbst und vergebe zur dann die Gewichtung in diesem Dachwikifolio danach. Das Ergebnis sollte eine ständig steigende Chartkurve sein. Und genau das ist hier seit einem Jahr passiert und dies wünsche ich mir nun auch für dieses Jahr. Aloha.

Durch den Umbau und die aktuelle Seitwärtsphase des Marktes gab es doch einen größeren Rücklauf als gedacht. Die nun enthaltenen Wikifolio Zertifikate wurden streng nach der Rendite / Risiko Kennzahl Sharp Ratio ausgesucht und entsprechend der Höhe gewichtet. Somit kommen Wikifolio Zertifikate mit einer höheren Kennzahl mehr Gewichtung, weil sie mehr Rendite und/oder weniger Risiko genutzt haben. Alle jetzt unterstützten Trader machen einen sehr guten Job. Ich denke sogar einen überdurchschnittlichen. An der Performance soll dieses Dachwikifolio nun teilhaben. Aus meiner Sicht ist derzeit der bestmögliche Stand erreicht. Beim Umschichten werden ich in Zukunft vorsichtiger agieren und eventuelle Positionsveränderungen auf einen längeren Zeitraum strecken. So die Erkenntnis der letzten Handlungen. Aloha.

#Trendtrader Spezialmischung: Ich habe eine Formel entwickelt die die Gewichtung einzelner Werte (hier wikifolio Zertifikate) mathematisch errechnet. Hintergrund dieser Überlegung ist ganz klar das Ziel die maximale Performance bei möglichst geringem Risiko raus zu holen. Die Gewichtung hat einen großen Einfluss auf die Rendite. Hier gibt es mittlerweile sehr viele gute Trader und Handelsideen. Sie alle schwanken. Mal mehr und mal weniger. In meiner Überlegung kommt der Wunsch nach einer stetig steigenden Chartkurve dieses Dachwikifolio zum Ausdruck. Der Grund ein Dachwikifolio zu betreiben ist ja der Wunsch an der Rendite teilzuhaben und gleichzeitig ein geringes Risiko einzugehen als in einem Einzelinvestment. Das Zauberwort heisst hier Diversifikation und der Mehrwert daraus ist ein Diversifikationseffekt. Oft leidet dann aber die Performance. Um diesen Spagat zu meistern gibt es nun eine selbst entwickelte Formel zur Gewichtung der Zertifikate. Sie beinhaltet die Sharp Ratio, die jährliche Performance und den bisherigen maximalen Rücklauf. Auch hier möchte ich den Zahlen die Entscheidung in die Hand geben. Die Umsetzung dieser neuen Formel wird nach und nach in dieses Dachwikifolio einfließen. #Aloha

#Trendtrader Spezialmischung: Die neu entwickelte Gewichtungsformel ist nun in der Hälfte aller Portfolios umgesetzt. Die Aufstellung ist nun breiter geworden. Derzeit sind 21 wikifolio und damit 21 Trader aktiv unterstützt. Durch die größere Streuung wird ein noch geringeres Risiko angestrebt. Somit kommt auch quantitativ mehr Know How in dieses Dachwikifolio. Qualitativ werden durch die Gewichtung die guten Performer mehr unterstützt und bekommen größere Anteile. Da sind einige mit sehr guter Jahresperformance dabei. Melde mich wieder, wenn die Gewichtungsformel vollständig installiert ist. #Trendtrader Spezialmischung