Discuss Instinkt pur (WF)
Die Eröffnungskurse heute bereiten große Freude..... ( aber Achtung, der Tag ist noch nicht zu Ende und das Wochenende kann auch noch für manche -negative- Überraschung sorgen )
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 2.637 / neue Höchstpunktzahl. Damit kann ich natürlich noch nicht zufrieden sein.
Die Woche startet freundlich. Schauen wir also mal....
Mit der derzeitigen "Kursentwicklung" bin ich durchaus zufrieden. Zahlreiche der im wikifolio enthaltenen Einzelwerte entwickeln sich sehr positiv. So macht unter anderem Starbucks heute große Freude. Die Investitionsquote bleibt - bis auf weiteres - bei ca. 100 %.
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 2.703 / neue Höchstpunktzahl Sharpe Ratio 2,26. Für die derzeitige Börsenphase sind diese Kennzahlen meines Erachtens in Ordnung. Beim Sharpe Ratio ist natürlich zu beachten, daß im wikifolio INSTNKT PUR eine breite Streuung an Einzelwerten enthalten sind. (zwecks Risikostreuung)
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 2.703 / neue Höchstpunktzahl Sharpe Ratio 2,26. Für die derzeitige Börsenphase sind diese Kennzahlen meines Erachtens in Ordnung. Beim Sharpe Ratio ist natürlich zu beachten, daß im wikifolio INSTNKT PUR eine breite Streuung an Einzelwerten enthalten sind. (zwecks Risikostreuung)
Kommt Bewegung in die Aktienkurse der Banken? Mit der Commerzbank ist grundsätzlich ein Bankenwert im wikifolio vertreten. Den Bankensektor werde ich weiterhin genau beobachten und ggfls. Umschichtungen vornehmen.
Die Entwicklung verläuft zur Zeit positiv. Wer hätte vor einigen Tagen gedacht, daß schon sehr bald wieder neue Höchstkurse möglich sind. Kleinere Umschichtungen wurden heute getätigt. Die "Hauptpositionen" bleiben bis auf weiteres unverändert. Die Mischung dürfte stimmen....
Die heutige Kursentwicklung bei Dürr ( aufgrund positiver Äußerungen des Finanzchefes ) machen Hoffnung für die nächsten Tage / Wochen....
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht -- REAL MONEY - Status muß schon wieder verlängert werden ;-)
Durchaus spannend heute. Weichen in und um Griechenland sind inzwischen weitgehend gestellt. Insofern sollte es am Wochenende tendenziell eher weniger zu "negativen" Überraschungen kommen.

Sargnagel
Neueste Beiträge
Wikifolios in Qualität, angelehnt an Susan Levermann (WF) diskutieren, Qualität, angelehnt an Susan Levermann (WF)