Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

189,88 €
0,01 %

Mit der derzeitigen Mischung im wikifolio fühle ich mich richtig wohl. Nachdem ich nach wie vor der Ansicht bin, daß die Chancen auf steigende Kurse die Risiken auf fallende Kurse übersteigen, bleibe ich bis auf Weiteres voll investiert. Mit KONTINUITÄT und AUSDAUER zum Erfolg !

Heute dominieren wieder die roten Vorzeichen. Die Spannung - wie die Griechen reagieren/abstimmen - steigt.

Heute darf man keine Wunder mehr erwarten. Der Dax düfte mit der Marke von 11000 Punkte ringen.....

Jetzt gehe ich doch tatsächlich zu 100% investiert in das Wochenende. Ist das klug? Natürlich ist das Risiko entsprechend hoch, an diesem Wochenende sogar überdurchschnittlich hoch. Trotzdem, mein Gefühl sagt mir ich soll investiert bleiben. Schauen wir also mal......

So schlimm war ja der Montag jetzt gar nicht..... ;-)

Heute ProSiebenSat1 im wikifolio zu haben ist kein Fehler. Fusionsverhandlungen mit Springer.

CANCOM und SGL CARBON heute deutlich im Plus. Das wikifolio "INSTINKT PUR" ist bisher -- obwohl zu 100 % investiert -- sehr gut durch die letzten Tage gekommen. Der eingeschlagene Weg wird mit KONTINUITÄT und AUSDAUER weiter verfolgt werden.

Der DAX scheint nun reif zu sein für eine Gegenbewegung nach oben..... natürlich kann jederzeit eine Nachricht aus Griechenland oder auch China die Erholungstendenz stören.

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 2.450 / neue Höchstpunktzahl. Damit kann ich natürlich noch nicht zufrieden sein.

Heute wurde BB BIOTECH wieder aufgenommen. Meines Erachtens lässt die derzeitige Bewertung bei BB BIOTECH noch viel Luft nach oben.

Die Eröffnungskurse heute bereiten große Freude..... ( aber Achtung, der Tag ist noch nicht zu Ende und das Wochenende kann auch noch für manche -negative- Überraschung sorgen )

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 2.637 / neue Höchstpunktzahl. Damit kann ich natürlich noch nicht zufrieden sein.

Die Woche startet freundlich. Schauen wir also mal....

Mit der derzeitigen "Kursentwicklung" bin ich durchaus zufrieden. Zahlreiche der im wikifolio enthaltenen Einzelwerte entwickeln sich sehr positiv. So macht unter anderem Starbucks heute große Freude. Die Investitionsquote bleibt - bis auf weiteres - bei ca. 100 %.

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 2.703 / neue Höchstpunktzahl Sharpe Ratio 2,26. Für die derzeitige Börsenphase sind diese Kennzahlen meines Erachtens in Ordnung. Beim Sharpe Ratio ist natürlich zu beachten, daß im wikifolio INSTNKT PUR eine breite Streuung an Einzelwerten enthalten sind. (zwecks Risikostreuung)

Kommt Bewegung in die Aktienkurse der Banken? Mit der Commerzbank ist grundsätzlich ein Bankenwert im wikifolio vertreten. Den Bankensektor werde ich weiterhin genau beobachten und ggfls. Umschichtungen vornehmen.

Die Entwicklung verläuft zur Zeit positiv. Wer hätte vor einigen Tagen gedacht, daß schon sehr bald wieder neue Höchstkurse möglich sind. Kleinere Umschichtungen wurden heute getätigt. Die "Hauptpositionen" bleiben bis auf weiteres unverändert. Die Mischung dürfte stimmen....

Die heutige Kursentwicklung bei Dürr ( aufgrund positiver Äußerungen des Finanzchefes ) machen Hoffnung für die nächsten Tage / Wochen....

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht -- REAL MONEY - Status muß schon wieder verlängert werden ;-)

Durchaus spannend heute. Weichen in und um Griechenland sind inzwischen weitgehend gestellt. Insofern sollte es am Wochenende tendenziell eher weniger zu "negativen" Überraschungen kommen.