Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

187,79 €
-0,02 %

Kleine Cash-Quote von ca. 12% aufgebaut. -INSTINKT PUR-

Tesla + 23% in einer Woche. Bin mal raus..... -INSTINKT PUR-

Schöner Start zum Wochenanfang, so darf es gerne weiter gehen.

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Was für ein Jahr ;-(

Das wikifolio dürfte sich mit einem kleinen Plus aus diesem Jahr verabschieden. Das nächste Jahr wird mit Sicherheit ebenfalls wieder erhöhte Herausforderungen mit sich bringen. Auf ein erfolgreiches Jahr 2021. -INSTINKT PUR-

Indexzertifikat

188,65  Verkauf

189,73   Kauf

per 30.12.2020 um 13:59 · in EUR

Investiertes Kapital 

EUR 279.907

Das wikifolio ist gut in das neue Jahr gestartet. Die Spannung bleibt hoch. Kleinere Umschichtungen werden in den nächsten Tagen und Wochen erfolgen. 
 -INSTINKT PUR-

 

Aufbau einer kleinen Position an Cash. Grundsätzlich gehe ich aber weiterhin von leicht steigenden Kursen aus. -INSTINKT PUR-

Das Unternehmen Zooplus beobachte ich schon einige Jahre sehr genau. Ich bin auch zufriedener Kunde dieses Unternehmens. Die Kursentwicklung der letzten Tage war sehr stark..... ist das ein Zeichen für weiter "stark" steigende Kurse? Wir werden es erleben. Ich bleibe investiert. -INSTINKT PUR-

Der Einstiegszeitpunkt war nicht schlecht. Bei einem Wert wie VW ein dickes PLUS nach nur wenigen Tagen.... sehr schön.....

Das wikifolio -INSTINKT PUR- ist derzeit nicht handelbar, da Lang & Schwarz keinen aktuellen Kurs für den Wert bet at home stellt. Sehr merkwürdig, an anderen Stellen stellt Lang & Schwarz aktuelle Kurse für bet at home. Sollte morgen immer noch kein Kurs gestellt werden, werde ich mal nachfassen. 

Der Tag gestern hat - mal wieder - sehr deutlich gezeigt, wie eine Diversifikation funktioniert. Auf der einen Seite massive Verluste (Zooplus, Shop Apotheke, Hypoport) auf der anderen Seite sehr deutliche Kursgewinne (Minenwerte). -INSTINKT PUR-

Im wikifolio sind die Minenwerte derzeit relativ hoch ( ca. 30% ) gewichtet. Diese hohe Gewichtung der Minenwerte zeigt meine Erwartung, vor allem an den Goldpreis, deutlich wieder. Ich sehe das wikifolio derzeit als gut positioniert an und bin auf die nächsten Wochen schon sehr gespannt. Kleine Änderungen jederzeit möglich. - INSTINKT PUR -

Ich erwarte einen stark fallenden Bitcoin und auch stark fallende weitere Kryptowährungen. Wird das Auswirkungen auf weitere Anlagen haben? Mit Sicherheit! Chancen und Risiken. -INSTINKT PUR-

Mit ca. 31% sind derzeit die Minenwerte sehr hoch im wikifolio gewichtet. Die Chancen auf einen steigenden Goldpreis - und damit steigende Minenwerte - stehen derzeit meines Erachtens recht gut.  Um das Risiko etwas zu streuen, die Minenwerte sind extrem volatil, bin ich derzeit neben Barrick Gold und Yamana auch in Newmont, Wheaton Precious und Kirkland investiert. -INSTINKT PUR-

Nur die Ruhe..... Shop Apotheke erfordert Nervenstärke.....

Die Kursentwicklung der Volkswagen Stammaktie gefällt mir sehr gut, die Gewichtung im wikifolio INSTINKT PUR habe ich entsprechend erhöht. Die Kursralley darf jetzt starten.

Einfach nur der Wahnsinn..... guten Morgen 😀

Mit einer kleinen Position - nahe dem Höhstkurs - eingestiegen. Qualitätstitel haben ihren Preis. Diese Position soll mittel- bis  langfristig gehalten werden und passt auch unter Gesichtspunkten der Branchenstreuung sehr gut ins wikifolio. -INSTINKT PUR-