Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

187,79 €
-0,02 %

Kein einfacher Wochenanfang ..... 🤔

Wird sich der Goldpreis weiter nach oben entwickeln? Erhebliche  Unsicherheiten werden uns mit Sicherheit auch in den nächsten Wochen und Monaten begleiten. Insofern bleiben wir bis auf Weiteres - auch aus Absicherunsgesichtspunkten - in den Goldminen weiter investiert. -INSTINKT PUR-

Cancom oder Corona? Beide Begriffe haben sechs Buchstaben und beginnen mit dem Anfangsbuchstaben C. Dann aber lieber Cancom! Cancom ist ein  sehr gutes Unternehmen mit einer positiven Zukunftsprognosse.

Manchmal gibt es Phasen - die durchaus auch etwas länger dauern können - in denen sich einzelne Werte nicht so entwickeln wie man es erwartet. Wirecard! Aber auch das gehört zur Börse. Am Ende wird abgerechnet. -INSTINKT PUR-

Die im wikifolio enthaltenen Einzelwerte decken heute mal wieder, von deutlichem Plus bis zum deutlichen Minus, die volle Bandbreite ab. Keine einfache Zeit. -INSTINKT PUR-

Immer wieder "Angriffe" auf den Aktienkurs von wirecard.... Nachrichten die den heutigen Kursrückgang erklären, habe ich bisher keine gefunden.  Schauen wir mal, am Ende wird abgerechnet. -INSTINKT PUR-

Über einen durchaus längeren Zeitraum lag Barrick Gold mit deutlichen Verlusten im wikifolio. Mehrmals war ich damals geneigt, Barrick Gold mit deutlichen Verlusten zu verkaufen. Heute bin ich glücklich darüber, dies nicht getan zu haben. Grundsätzlich soll das wikifolio, zwecks Risikostreuung, in den unterschiedlichsten Branchen investiert sein. Somit wird es immer wieder einzelne Werte geben, die auch über einen längeren Zeitraum mal schwach performen werden. Unterm Strich zählt dann das Gesamtergebnis. -INSTINKT PUR-

Indikation für den DAX gerade bei 11.111 Punkten ...... die Cancen für einen weiteren positiven Tag stehen somit gut. -INSTINKT PUR-


Wann sitzt endlich ein "weißer Ritter" auf sein Pferd und kauft die Short-Seller bei Wirecard aus dem Markt? So langsam wird es doch komisch, selbst auf fallende Kurse spekulieren und dann das Management verklagen..... Liebe Short-Seller, Ihr könnt dankbar darüber sein, daß ich nicht über ein paar Milliarden verfüge.

Steigende Kurse heute....der Markt ist in Bewegung und die Schwankungen der Einzelwerte sind teilweise durchaus als heftig zu bezeichnen. Wird es zu weiteren Rückschlägen kommen oder steigt der Markt vielleicht sogar deutlich an? Die Herausforderungen sind derzeit erheblich und die Gefahr "auf dem falschen Fuß" erwischt zu werden hoch. Mit Instinkt pur durch die Krise.

Sehr gespannt bin ich natürlich auf die heutige Kursreaktion der Wirecard - aufgrund der erneut verschobenen Vorlage der Konzernbilanz. Die Verschiebung der Hauptversammlung ergänzt das Chaos noch etwas. Meine Erwartung: Bei der Vorlage der Konzernbilanz am 18.06.2020 muß nunmehr alles passen. Zeit hatten sie dann genug. Alles andere wäre eine absolute Katastrophe und würde mit Sicherheit zahlreiche Klagen vor Gericht mit sich bringen. -INSTINKT PUR-

Kleinere Umschichtungen im wikifolio geplant. Weiterhin viel Bewegung im Markt. -INSTINKT PUR-

Wünsche schöne und erholsame Pfingsten. Nächste Woche geht es weiter - nach oben?! -INSTINKT PUR-

Der Corona-Shutdown wird noch erhebliche Nachwirkungen haben. Wird es einen zweiten Shutdown geben? Viele Menschen erwarten eine weitere Welle von Infektionen mit dem Coronavirus. Ich persönlich erwarte zwar keinen weiteren Corona-Shutdown, gehe aber von erheblichen Nachwirkungen des Shutdowns aus. Wie geht man nun am besten mit dieser Situation um? Die Börsen haben sich bereits stark erholt, vielleicht sogar schon zu stark. Auf der anderen Seite, wer bei fallenden Kursen dabei ist, sollte unbedingt auch bei steigenden Kursen dabei sein. Meines Erachtens wird es in den nächsten Wochen und Monaten extrem auf die richtige Auswahl der Einzelwerte ankommen. Mit Instinkt pur gehen wir in die neue Woche.

Auch heute präsentieren sich die Märkte als sehr stark. Von diesem starken Kursanstieg bin ich durchaus etwas überrascht. Nachdem das wikifolio zu 100 % investiert ist, soll mir diese Entwicklung aber recht sein. Gleichzeitig nimmt aber meine Nervosität etwas zu, kann es in diesem Tempo tatsächlich weiter gehen? -INSTINKT PUR-

Die Goldminen (derzeit mit ca. 14,4% gewichtet) verhindern heute einen stärkeren Anstieg des wikifolios. Das wikifolio ist grundsätzlich auf Kurs und eine breite Streuung in die unterschiedlichsten Branchen soll weiterhin Aufrecht erhalten werden. -INSTINKT PUR-

Konjunkturpaket - Senkung der Mehrwertsteuer für 6 Monate. Mich überzeugt diese Maßnahme leider nicht. Manche Firmen dürften davon - auch  durch Steigerung der Marge - deutlich profitieren. Die Gefahr eines "Strohfeuers" ist meines Erachtens überaus hoch. Und nun, was bedeutet dies für das Agieren an den Börsen? Kurzfristig dürfte das Maßnahmenpaket eine weitere Kurssteigerung unterstützen. Auf Sicht der nächsten 3-6 Monate bin ich sehr skeptisch. -INSTINKT PUR-

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/coronahilfen-das-130-milliarden-konjunkturpaket-steht-mehrwertsteuer-wird-gesenkt-bonus-fuer-familien/25884468.html?utm_term=Autofeed&social=fb-hb_hk-li-ne-or-&utm_medium=Social&utm_content=hb_hk&utm_source=Facebook&ticket=ST-2114742-phaWHcVROGuqmgboVYaD-ap3#Echobox=1591221782