Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

187,79 €
-0,02 %

Chancen und Risiken;  in jeder Krise gibt es Gewinner und Verlierer. Wie heißt es so schön, "das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jemand anderes". Die nächsten Tage, Wochen und Monate wird es extrem viele gute Chancen - aber auch extreme Risiken - geben. Gewinner wird sein, wer die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit trifft. Es bleibt extrem spannend. -INSTINKT PUR-

Alle im wikifolio enthaltenen Einzelwerte sind heute im grünen Bereich. Sehr gut!

Erneut ein sehr guter Tag für das wikifolio -INSTINKT PUR- . Die Woche war geprägt von starken Kursgewinnen die in dieser Höhe mit Sicherheit die wenigsten Marktteilnehmer so erwartet haben. Hoffen wir jetzt mal, daß uns über die Osterfeiertage positive Nachrichten von der Coronavirus-Front erreichen. Eine weitere Kurserholung wäre dann durchaus möglich. Frohe Ostern!

Spannend wird werden, welche Unternehmen ihre Margen in nächster Zeit anheben können und werden. Durch eine höhere Gewinnmarge sollte so manche Bilanz in Zukunft überraschen können. Durch die Corana-Krise werden einige Unternehmen auf der Strecke bleiben, Geschäftsmodelle werden sich verändern und so manche "Lücke" muß wieder gefüllt werden. Innovative, gut positionierte und kapitalstarke Unternehmen sollten davon überdurchschnittlich stark profitieren können. Viel Geld wird von den Regierungen in den Markt gepumpt, auch das wird zu zahlreichen Gewinnern, aber auch zu Verlierern führen. Das Jahr 2020 dürfte als ein Jahr mit teilweise extremen Veränderungen in die Geschichtsbücher eingehen. 
 

Und dann ist da noch der Goldpreis..... dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr. -INSTINKT PUR-

Neue Woche, neue Hoffnung.... die Bewegung im Markt bleibt weiterhin sehr hoch. Es wird Überraschungen geben..... -INSTINKT PUR-

Im Augenblick ist das wikifolio zu ca. 13,50 % in Goldminen (BarrickGold und Newmont)  investiert. Goldminen profitieren sehr stark von einem steigenden Goldpreis. Der Goldpreis steigt zur Zeit an, insofern sollten die Goldminen in naher Zukunft mit steigenden Gewinnen aufwarten können. In der derzeitigen Zeit steigende Gewinne..... dies kann unter Umständen weitere Käufer "anlocken" und diesen Trend weiter "befeuern". Gold/Goldminen habe ich unter genauer Beobachtung. -INSTINKT PUR-

Performance 1 Jahr  +19,1 %  - mit diesem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden. Die letzten Wochen waren alles andere als einfach, zahlreiche Strategien haben heftig "Federn" gelassen. Mit "Instinkt pur" sind wir bisher relativ gut durch die Krise gekommen.

Performance seit Jahresbeginn. +0,4 %! Das wikifolio - Instinkt pur - hat sich von dem brutalen Kursverlust durch die Coronavirus-Krise weitgehend erholt. In Zeiten von Schlagzeilen wie "Corona bringt die Armut zurück", "Drama am Krankenbett", "die Schulden explodieren", "die Wirtschaft bricht ein", "schwarzer Schwan, Pandemie + Virus-Krieg" bin ich mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden. Mit "Instinkt pur" meistern wir hoffentlich auch die nächsten Tage und Wochen gut, es dürfte nicht unbedingt ruhiger werden.

Wirecard bald bei 150,- € ??? -INSTINKT PUR-

Zur Zeit befinden sich einige kleinere Positionen im wikifolio - INSTINKT PUR . Diese kleinere Positionen dienen auch etwas zum Sparring in diesen unruhigen Zeiten.

Performance seit Jahresbeginn +1,4% /  Performance 1 Monat +40,6 %.  Das nenne ich mal eine starke Kurserholung!

Welcher Kurs ist nun für Wirecard angemessen? Die Sonderprüfung wird wohl positiv für Wirecard ausgehen. Spannend..... (Ich gehe davon aus, daß der Kurs der Wirecard kurzfristig auf über 150€ steigen kann)
 

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?DETAILS_OFFSET=0&NEWS_CATEGORY=EWF&NEWS_HASH=e93384357859a9eed2bac6a21f118159f931bd&OFFSET=0&SEARCH_VALUE=DE0007472060&SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING&ID_NEWS=967215805&ID_NOTATION=12992081#scroll-to

Vor wenigen Tagen wurden die Positionen in Goldminen auf inzwischen ca. 17% erhöht. Im Augenblick fühle ich mich mit dieser relativ hohen Quote an Goldminen durchaus wohl. - INSTINKT PUR-

In diesen Zeiten stellt sich kurz vor dem Wochenende immer die Frage, soll das wikifolio voll investiert in das Wochenende gehen? Auch in dieses Wochenende werde ich voll investiert gehen. Wie der Name des wikifolios schon sagt, folge ich dabei meinem Instinkt. Bauen wir darauf, daß uns am Wochenende keine neuen Horrormeldungen erreichen. -INSTINKT PUR-

Performance seit Jahresbeginn +3,2 %. Schöne Outperformance gegenüber DAX und Co. und das, obwohl das wikifolio fast immer zu 100% investiert war. Unruhige Zeiten;  verliert nicht die Nerven und Euren Verstand!

Endlich wieder Montag... die Chancen für eine  positive Woche stehen meines Erachtens relativ gut.

Wirecard mal wieder mit überraschender Bewegung nach unten. Nachkauf!

Liebe Wirecard-Shortseller, ich wäre gegebenenfalls bereit, meine Wirecard-Anteile, um sagen wir mal 225,- €/Stück, an Euch zu verkaufen. Ich erwarte Euer Angebot 😂

Privat habe ich Wirecard nachgekauft. Im wikifolio ist diese Position bereits sehr hoch gewichtet und wird daher nicht mehr erhöht. -INSTINKT PUR-